Märzbabys 2019
17.12.2018 21:45
Puuuh..... Panikbesuch im Kreißsaal -aber alles okay.
Hab beim fernsehen plötzlich Sehstörungen gehabt,konnte das Bild nicht mehr richtig erkennen. Und natürlich ausgerechnet dann auch keine Babybewegungen. Nach 20min haben wir dann entschieden,zur Klinik zu fahren-zum Glück keine 5min von uns entfernt. Die Hebamme hat mich gleich beruhigt und meinte,vermutlich aufgrund meiner halb sitzenden Position auf der Couch die Vena Cava abgedrückt. ( wobei ich da eher mit Unwohlsein reagiere...) CTG war dann aber völlig okay ( sie hat erst nach dem Herzschlag suchen müssen - das war fürchterlich und hat Erinnerungen hochgeholt,zumal wir im Raum waren,in dem wir letztes Jahr nsch der Geburt waren)
Danach hat eine Ärztin noch US gemacht und auch da alles okay.
Bin extrem erleichtert! Das war ein Schreck. Ich hoffe sehr,daß es eine einmalige Sache war....
Hab beim fernsehen plötzlich Sehstörungen gehabt,konnte das Bild nicht mehr richtig erkennen. Und natürlich ausgerechnet dann auch keine Babybewegungen. Nach 20min haben wir dann entschieden,zur Klinik zu fahren-zum Glück keine 5min von uns entfernt. Die Hebamme hat mich gleich beruhigt und meinte,vermutlich aufgrund meiner halb sitzenden Position auf der Couch die Vena Cava abgedrückt. ( wobei ich da eher mit Unwohlsein reagiere...) CTG war dann aber völlig okay ( sie hat erst nach dem Herzschlag suchen müssen - das war fürchterlich und hat Erinnerungen hochgeholt,zumal wir im Raum waren,in dem wir letztes Jahr nsch der Geburt waren)
Bin extrem erleichtert! Das war ein Schreck. Ich hoffe sehr,daß es eine einmalige Sache war....
17.12.2018 22:28
Zitat von Pauline13:
Puuuh..... Panikbesuch im Kreißsaal -aber alles okay.
Ach Mensch das glaube ich dir, dass ihr da große Angst eben hattet.
Zum Glück ist alles in Ordnung, fühl dich mal gedrückt
17.12.2018 23:38
Oh was für ein Schock!!!!!!!
Zum Glück war alles okay.
Kann es evtl auch Migräne sein?
18.12.2018 07:36
Zitat von Magnolia___:
Oh was für ein Schock!!!!!!!
Ich habe auch zuerst an Migräne gedacht,da mein Mann ganz heftige Attacken mit Aura hat. Aber ich hatte noch nie Migräne,geschweige denn Aura - das war ganz seltsam.
18.12.2018 09:02
Ach du liebe Güte... was ein Schreck.
Kopf hoch, ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen und war nichts schlimmes.
Ich hatte am Samstag Abend so ein richtig scheiß Gefühl...
Sowas macht einen echt Angst, ob alles ok ist.
Hoffentlich kommt sowas bei keinem mehr vor
Kopf hoch, ist ja Gott sei Dank alles gut gegangen und war nichts schlimmes.
Ich hatte am Samstag Abend so ein richtig scheiß Gefühl...
Sowas macht einen echt Angst, ob alles ok ist.
Hoffentlich kommt sowas bei keinem mehr vor
19.12.2018 10:42
Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg
Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas
Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019
Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019
Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019
Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019
spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019
Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019
_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019
Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019
Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019
Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019
Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019
steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019
igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019
Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019
Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019
mädchenmama2016 - 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019
Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019
_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin
LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin
Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin
FA - und Hebammen Termine
19.12.2018 - Sonnenschein2019
20.12.2018 - Dani-ela
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)
16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)
Gute Reise kleiner Stern
kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
19.12.2018 21:58
Hallo Mädels
Ich hoffe ich darf hier kurz reinschneien.
ich fange gerade an unseren Keller auszumisten, los geht es damit einige Babykleidung loszuwerden. hierfür habe ich einen Thread erstellt
https://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-secon d-hand-selbstgemachtes/kaddls-kleiner-flohmarkt
vielleicht hat jemand Interesse. ein paar Mädels Sachen habe ich schon eingestellt, es kommt noch einiges die nächste Zeit dazu, auch die Sachen unseres Sohnes werde ich da bald einstellen.
Ich wünsche euch allen eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft und hoffe mein kurzer Post war für alle ok. Tschüss
Ich hoffe ich darf hier kurz reinschneien.
ich fange gerade an unseren Keller auszumisten, los geht es damit einige Babykleidung loszuwerden. hierfür habe ich einen Thread erstellt
https://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-secon d-hand-selbstgemachtes/kaddls-kleiner-flohmarkt
vielleicht hat jemand Interesse. ein paar Mädels Sachen habe ich schon eingestellt, es kommt noch einiges die nächste Zeit dazu, auch die Sachen unseres Sohnes werde ich da bald einstellen.
Ich wünsche euch allen eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft und hoffe mein kurzer Post war für alle ok. Tschüss
20.12.2018 10:45
Aktuelles von mir :
Namensänderung - Ansgar Ruben !
Der Besuch bei meiner FÄ war diesmal wenig spektakulär. Ich musste 2h warten, es war voll bis unters Dach und der CTG war auch noch nicht dran. Die AH hatte sich um eine Woche verzählt.
Hatte mich schon gefreut. Ultraschall war auch nicht dran. Zuckertest wurde eingeschickt und sie melden sich, wenn etwas ist.
Ernüchterndes Resultat für 3h Aufenthalt.
Autofahren ist aber kein Geschenk mehr. Bei der ersten SS hatte ich kein Problem damit, bin weite Strecken ohne Probleme gefahren aber derzeit bin ich zerstreut und unsicher. Auf der Rückfahrt hab ich mich völlig verfahren.
Wie war das eigentlich bei euren vorherigen SS ? Habt ihr gemerkt, als der Schleimpforpf sich gelöst hat ? Ich kann mich nicht erinnern was gemerkt zu haben.....
Namensänderung - Ansgar Ruben !
Der Besuch bei meiner FÄ war diesmal wenig spektakulär. Ich musste 2h warten, es war voll bis unters Dach und der CTG war auch noch nicht dran. Die AH hatte sich um eine Woche verzählt.
Hatte mich schon gefreut. Ultraschall war auch nicht dran. Zuckertest wurde eingeschickt und sie melden sich, wenn etwas ist.
Ernüchterndes Resultat für 3h Aufenthalt.
Autofahren ist aber kein Geschenk mehr. Bei der ersten SS hatte ich kein Problem damit, bin weite Strecken ohne Probleme gefahren aber derzeit bin ich zerstreut und unsicher. Auf der Rückfahrt hab ich mich völlig verfahren.
Wie war das eigentlich bei euren vorherigen SS ? Habt ihr gemerkt, als der Schleimpforpf sich gelöst hat ? Ich kann mich nicht erinnern was gemerkt zu haben.....
20.12.2018 10:50
Sonnenschein, schade, daß der Termin nicht so toll war. Ich habe morgen noch mal einen im alten Jahr. CTG wird in meiner Praxis ja immer schon ab der 18.Woche oder so gemacht ( finde ich schon sehr früh....) - dadurch sind die Termine aber auch immer sehr lang. Allerdings gibts morgen 3D -Wunsch-US. Darauf freue ich mich schon.
Vom Schleimpfropf habe ich in den letzten Schwangerschaften nichts gesehen. Dabei kam meine Tochter erst bei 40+6.
Vom Schleimpfropf habe ich in den letzten Schwangerschaften nichts gesehen. Dabei kam meine Tochter erst bei 40+6.
20.12.2018 10:57
Zitat von Pauline13:
Sonnenschein, schade, daß der Termin nicht so toll war. Ich habe morgen noch mal einen im alten Jahr. CTG wird in meiner Praxis ja immer schon ab der 18.Woche oder so gemacht ( finde ich schon sehr früh....) - dadurch sind die Termine aber auch immer sehr lang. Allerdings gibts morgen 3D -Wunsch-US. Darauf freue ich mich schon.
Stimmt, dass ist sehr früh.
Lang durch Behandlung kann ich ja verstehen aber ich sass gut 2h nur rum, ohne jeglichen Grund (außer, dass die eben überfüllt waren).
Meine Tochter kam auch in der 41+0 und ich hab auch null gemerkt, deshalb frage ich ja.
Aktuell hat gerade in der MC eine ihren Pfropf verloren und das "stückchenweise". Und sie sagte, dass in der ersten SS nach dem Verlust 12/14h später der Blasensprung kam. Hatte ich beides nicht.
20.12.2018 12:06
Zitat von Sonnenschein2019:
Zitat von Pauline13:
Stimmt, dass ist sehr früh.
Lang durch Behandlung kann ich ja verstehen aber ich sass gut 2h nur rum, ohne jeglichen Grund (außer, dass die eben überfüllt waren).
Meine Tochter kam auch in der 41+0 und ich hab auch null gemerkt, deshalb frage ich ja.
Aktuell hat gerade in der MC eine ihren Pfropf verloren und das "stückchenweise". Und sie sagte, dass in der ersten SS nach dem Verlust 12/14h später der Blasensprung kam. Hatte ich beides nicht.
Ich auch nicht. Beim ersten Mal wurde die Fruchtblase geöffnet als der MM schon länger 10cm war und beim 2.Mal ist sie auch um diesen Zeitpunkt herum selbst geplatzt.
20.12.2018 13:49
Ich hab ein etwas unangenehmes Thema:
Kämpft noch jemand von euch mit Krampfadern oder Schwellung der Vagina? Ich habe schon seit 2 Wochen Tag für tag heftige Schmerzen im Becken. Drehen und wenden, wird unmöglich. Schlaf ist ein Fremdwort weil ständig die Beine anfangen zu Schmerzen oder sogar taub werden. Nun schwillt mir auch noch ständig die Scheide an. Die krampfadern habe ich bereits meiner Ärtztin und Hebamme gezeigt, aber beide meinen das man ausser Kühlen nichts tun kann und das ganze nach der Geburt wieder verschwindet. Nun leide ich aber immer mehr und bin durch die Kreuzung von Schmerzen so gereizt das mir nurnoch zum heulen ist . Und es liegen ja noch einige Wochen vor mir
Hatte das schonmal jemand und kennt noch einen Trick oder Hilfsmittel die mir die Qualen etwas lindern könnten?
Kämpft noch jemand von euch mit Krampfadern oder Schwellung der Vagina? Ich habe schon seit 2 Wochen Tag für tag heftige Schmerzen im Becken. Drehen und wenden, wird unmöglich. Schlaf ist ein Fremdwort weil ständig die Beine anfangen zu Schmerzen oder sogar taub werden. Nun schwillt mir auch noch ständig die Scheide an. Die krampfadern habe ich bereits meiner Ärtztin und Hebamme gezeigt, aber beide meinen das man ausser Kühlen nichts tun kann und das ganze nach der Geburt wieder verschwindet. Nun leide ich aber immer mehr und bin durch die Kreuzung von Schmerzen so gereizt das mir nurnoch zum heulen ist . Und es liegen ja noch einige Wochen vor mir
Hatte das schonmal jemand und kennt noch einen Trick oder Hilfsmittel die mir die Qualen etwas lindern könnten?
20.12.2018 14:11
Zitat von Kugelfischli:
Ich würde dir sehr zu Kompressionsstrümpfen raten!! Also die meisten Krampfadern gehen nach der Geburt weg, aber eben nicht alle wenn man nicht aufpasst.
Hol dir ein Rezept, dann musst du nichts zuzahlen, bzw ein bisschen wenn man nicht gerade das 'omamodell' nimmt.
Die modernen sehen in der Tat gar nicht so schlimm aus, eher wie Strapse mit Spitzenband oben
Ich habe seit ca einer Woche jetzt eine kompressionsstrumpfhose. Vorher Strümpfe,aber die rutschten immer. Das ist wirklich nervig und anstrengend anzuziehen,aber man merkt es deutlich. Kein Wasser in den Beinen, keine bzw weniger Schmerzen. Hätte sonst abends müde und schmerzende Beine...
20.12.2018 14:16
Achso, einen schleimpropf habe ich bisher bei keiner SS bemerkt
20.12.2018 15:01
Zitat von Kugelfischli:
Für die Beine würde ich Dir auch Kompressionsstrümpfe empfehlen. Hatte ich in beiden Schwangerschaften durchgehend an und es war eine Wahnsinnserleichterung,auch in Bezug auf Wasser. Diesesmal habe ich noch kein Wasser und durch das Heparin schmerzen meine Beine nicht,daher liegen sie noch ungenutzt herum. Ich habe immer 2 Paar auf Rezept ohne Zuzahlung bekommen.
Schwellung der Vagina habe ich auch - aber nicht so ausgeprägt wie Du. Bei mir liegts wohl einfach nur an der stärken Durchblutung. Es ist unangenehm,aber nicht unbedingt schmerzhaft,daher weiß ich auch keinen Rat. Oder -vielleicht Multi-Gyn-Kompressen?? Die hatte ich schon öfter wegen Hämorrhoiden - die kannst Du auch vorneherum anwenden - könnte mir gut vorstellen,daß die helfen.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt