Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Sonnenschein2019
275 Beiträge
03.12.2018 09:59
Zitat von Pauline13:

Mir ist gerade mal aufgefallen,daß ich ja schon im 3.Trimester bin. Die Zeit rennt....
Andererseits finde ich meinen Bauch auch schon ziemlich groß. Etwas über 100cm. Mir wird ständig gesagt,er sei so winzig -kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Wie ist das bei Euch? Wie groß sind die Bäuche schon?

Das erste Adventswochende mit Baumschlagen,Weihnachtsmarkt und Plätzchenbacken ist geschafft. Es war weniger anstrengend,als ich befürchtet hatte.
Leider schleicht sich wohl ein Infekt ein -habe leichte Halsschmerzen. Das brauche ich jetzt gar nicht..... ich versuche es mit etwas frischem Ingwertee - auch wenn es dazu ja kontroverse Meinungen gibt, ob Ingwer nun wehenauslösend ist oder nicht.

Im Gegensatz zu den anderwn Schwangerschaften habe ich noch keine Übungswehen. Bisher immer so ab Woche 20. Da wurde der Bauch öfter mal hart,meist nach Anstrengung. Vielleicht liegt es am besseren Magnesium? Habe jetzt 'Verla' aus der Apotheke, sonst immer nur Drogerieprodukte, die ja nicht so wirksam sein sollen.
Wie ist das bei Euch? Übungswehen?

Huhu,

ich kann dir das nur zustimmen. Die Zeit verfliegt in einem rasenden Tempo... 25SSW - WOW, so weit schon!

Mein Bauch misst ungefähr 96cm, ich selbst finde ihn so ganz angemessen aber viele haben ja riesen Bäuche dann schon. Das ist aber ja auch von vielen Faktoren abhängig. Bei meiner Großen hatte ich bis zum Schluss kaum Bauch... sah eher nach "aufgebläht" aus und es war rundherum. Jetzt wächst der Bauch schön nach vorne und es wird stetig mehr...

Übungswehen - ja seit der 20 SSW! Kommt hin. Ich hab das meistens zum Abend, wenn ich zur Ruhe komme. Ich merke halt nur, dass er hart wird. Weh tut dabei nichts aber die Bewegungen werden anstrengender

Magnesium nehme ich auch das "Gute", dadurch ist es mit den Bänderziehen echt gut besser geworden. Nur bei "Wachstumsschüben" merkt man es trotzdem.

P.s. Meinen blöden Hüftgurt habe ich immer noch nicht! -.- Sollte eigentlich schon lange da sein und sie wollten sich Samstag melden. Bis jetzt nichts.....
03.12.2018 12:17
Hallo!
Meinen Bauchumfang hab ich nie gemessen. Aber beim bald Großen hatte ich keinen sonderlich großen Bauch, bis zum Ende nicht.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur nach der 30. SSW Probleme mit dem Laufen, da das Baby mit seinem Kopf auf meinem Beckenknochen festhing. Wehen hatte ich nie bis nach dem Blasensprung.
Diesmal hab ich mehr Probleme. Letzte Woche musste ich außerplanmäßig zum FA mit starken Bauchschmerzen (keine Wehen) und leicht blutigem Ausfluss... Seitdem bin ich krankgeschrieben und ich muss Magnesium (auch das von Verla) nehmen. Der Arzt meint, er sieht mich so bald nicht mehr arbeiten. Auch wenn ich nicht wollte, dass es soweit kommt, bin ich jetzt ganz froh. Inzwischen hoffe ich sogar, dass ich bis zum Mutterschutz zu Hause bleiben kann. Mir fällt es unglaublich schwer, mal abzuschalten. Ich bin Lehrerin und müsste im Januar noch ein paar Klassenarbeiten schreiben lassen. Da dreht sich das Karussell im Kopf ganz schnell: Wie kann ich die Arbeiten stellen, wenn jetzt kein Unterricht läuft? Wie kann ich die Schüler mit Material versorgen, wenn ihnen kein Vertretungslehrer helfen kann? Weil kaum jemand Spanisch kann. Usw....
Haushalt, mein Großer und der Hausbau sind im Moment genug. Die restliche Zeit fülle ich mit Handarbeit.
Euch eine schöne Woche!
Sonnenschein2019
275 Beiträge
04.12.2018 14:55
Zitat von igel82:

Hallo!
Meinen Bauchumfang hab ich nie gemessen. Aber beim bald Großen hatte ich keinen sonderlich großen Bauch, bis zum Ende nicht.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur nach der 30. SSW Probleme mit dem Laufen, da das Baby mit seinem Kopf auf meinem Beckenknochen festhing. Wehen hatte ich nie bis nach dem Blasensprung.
Diesmal hab ich mehr Probleme. Letzte Woche musste ich außerplanmäßig zum FA mit starken Bauchschmerzen (keine Wehen) und leicht blutigem Ausfluss... Seitdem bin ich krankgeschrieben und ich muss Magnesium (auch das von Verla) nehmen. Der Arzt meint, er sieht mich so bald nicht mehr arbeiten. Auch wenn ich nicht wollte, dass es soweit kommt, bin ich jetzt ganz froh. Inzwischen hoffe ich sogar, dass ich bis zum Mutterschutz zu Hause bleiben kann. Mir fällt es unglaublich schwer, mal abzuschalten. Ich bin Lehrerin und müsste im Januar noch ein paar Klassenarbeiten schreiben lassen. Da dreht sich das Karussell im Kopf ganz schnell: Wie kann ich die Arbeiten stellen, wenn jetzt kein Unterricht läuft? Wie kann ich die Schüler mit Material versorgen, wenn ihnen kein Vertretungslehrer helfen kann? Weil kaum jemand Spanisch kann. Usw....
Haushalt, mein Großer und der Hausbau sind im Moment genug. Die restliche Zeit fülle ich mit Handarbeit.
Euch eine schöne Woche!

Oh weh... das hört sich ja nicht so schön an. Hat der Arzt denn kein BV ausgesprochen ? Das würde dir ja bis zum Mutterschutz Zeit verschaffen. Weiß der Arzt woher das kommt und das Blut ?
Ja gut, wahrscheinlich Stress - hört sich ja schon sehr ausgebucht bei dir an.

Hoffe es wird alles gut und drücke dir ganz doll die Daumen.
Gute Besserung und mach dich bitte nicht verrückt.
bibbi26
39383 Beiträge
05.12.2018 06:57

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

10.12.2018 - Dani-ela (3d)
12.12.2018 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
19.12.2018 - Sonnenschein2019
20.12.2018 - Dani-ela
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)

16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Sonnenschein2019
275 Beiträge
06.12.2018 08:20
Guten Morgen Mutty´s und einen schönen Nikolaustag euch !!

Heute kommt Hebamme Nr. 2 zu uns, um sich vorzustellen. Obwohl ich bereits in der 5ten Woche angefangen habe zu suchen, muss ich mich mit einer "Notlösung" zufrieden geben. Vom Beginn der SS bis Anfang März ist meine erste Hebamme zuständig, macht den Vorbereitungskurs und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Dann geht diese in den Urlaub und ist auch so voll schon mit Terminen, dass sie mich dann an eine neue Kollegin "abgeben" muss. Diese Kollegin stellt sich heute bei uns vor. Ich finde diese Lösung nicht schlimm, weil ich rechtzeitig Bescheid wusste und alles reibungslos klappt.

Derzeit ist es sehr stressig zu Hause, der Mann muss viel Arbeiten (auch nebenbei) und Termine häufen sich. Dazu kommen Geburtstage und Veranstaltungen in der Schule... Haushalt hängt auch hinter her und unsere zwei Hunde brauchen ja auch noch ihre Zeit.
Also Vorfreude und Entspannen ist derzeit nicht wirklich.

Wenn alles gut klappt werde ich ab den 20.12 in den verdienten Urlaub gehen und erst am 7.01 wieder anfangen.
Ab den 11.02.19 beginnt schon der Mutterschutz und dann ist es auch fast geschafft.

Ach ja - Kinderzimmer 2.0 steht derzeit auch still. Keine Aussicht auf Fertigstellung. Bin etwas unglücklich da drüber aber na ja ...
10.12.2018 10:26
Zitat von Sonnenschein2019:

Heute kommt Hebamme Nr. 2 zu uns, um sich vorzustellen. Obwohl ich bereits in der 5ten Woche angefangen habe zu suchen, muss ich mich mit einer "Notlösung" zufrieden geben. Vom Beginn der SS bis Anfang März ist meine erste Hebamme zuständig, macht den Vorbereitungskurs und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Dann geht diese in den Urlaub und ist auch so voll schon mit Terminen, dass sie mich dann an eine neue Kollegin "abgeben" muss. Diese Kollegin stellt sich heute bei uns vor. Ich finde diese Lösung nicht schlimm, weil ich rechtzeitig Bescheid wusste und alles reibungslos klappt.

Derzeit ist es sehr stressig zu Hause, der Mann muss viel Arbeiten (auch nebenbei) und Termine häufen sich. Dazu kommen Geburtstage und Veranstaltungen in der Schule... Haushalt hängt auch hinter her und unsere zwei Hunde brauchen ja auch noch ihre Zeit.

Wenn alles gut klappt werde ich ab den 20.12 in den verdienten Urlaub gehen und erst am 7.01 wieder anfangen.
Ab den 11.02.19 beginnt schon der Mutterschutz und dann ist es auch fast geschafft.

Ach ja - Kinderzimmer 2.0 steht derzeit auch still. Keine Aussicht auf Fertigstellung. Bin etwas unglücklich da drüber aber na ja ...

Na, das hört sich bei dir ja ähnlich vollgepackt an. Ich bin jetzt bis zu den Weihnachtsferien arbeitsunfähig geschrieben, d.h. ich hab 4 Wochen zur Erholung und dann sehen wir weiter. In der Schule ist soweit alles geregelt, falls ich auch dann noch ausfalle. Das beruhigt mich.
Seit gestern ist Sohnemann krank und heute mit Fieber zu Hause. So viel geschlafen hat er noch nie. Meist kommt die Schlaflosigkeit in der Nacht drauf wie ein Bumerang zurück. Ich freue mich schon.
So können wir vielleicht die Woche mal zusammen Plätzchen backen.
Dani-ela
335 Beiträge
10.12.2018 18:53
Hallo alle zusammen,
Ich hatte heute meinen Termin für die 3D Aufnahmen und jetzt haben wir auch ein eindeutiges Outing. Es ist ein Mädchen die kleine hat gut mitgemacht und wir haben ein paar tolle Bilder bekommen.

Pauline13
2078 Beiträge
10.12.2018 20:25
Igel, gute Besserung an Deinen Sohn!

Dani-ela : Glückwunsch zum Mädchen!! So ein tolles Bild habt Ihr da bekommen
steffifee27
6384 Beiträge
10.12.2018 20:48
@ dani-ela wunderschönes bild. glückwunsch zum eindeutigen outing.

@igel gute besserung für deinen sohn.
ich hoffe du bekommst ein bischen ruhe und kannst dich erholen. hoffentlich war das mit den blutungen nur einmalig.

@ sonnenschein.... ich liebe ja eigentlich die weihnachtszeit aber finde es auch so super stressig... ich hab gar keine lust geschenke für die familie zu kaufen, kalender zu basteln usw. ....

was habt ihr für hunde ?
war die hebamme nett ??

thema bauch..... ich hab ja diesmal so ein typischen jungsbauch, bei meiner tochter war ich damals viel runder runtherum. diesmal ist es wirklich nur bauch.

@ littleone hast du dich schon entschieden wie du das nun mit dem job in der uni machst ?? was studierst du eigentlich ??

@ pauline tolles bauchbild. ich finde ihn auch ehr klein.

sonst gehts mir gut.
Das tz bv bringt echt so viel. letzten freitag musst ich nochmal 8 std arbeiten , das war echt anstrengend. samstag dann nur noch 5,5. das ist schon ein unterschied.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
11.12.2018 09:08
Zitat von igel82:

Zitat von Sonnenschein2019:

Na, das hört sich bei dir ja ähnlich vollgepackt an. Ich bin jetzt bis zu den Weihnachtsferien arbeitsunfähig geschrieben, d.h. ich hab 4 Wochen zur Erholung und dann sehen wir weiter. In der Schule ist soweit alles geregelt, falls ich auch dann noch ausfalle. Das beruhigt mich.
Seit gestern ist Sohnemann krank und heute mit Fieber zu Hause. So viel geschlafen hat er noch nie. Meist kommt die Schlaflosigkeit in der Nacht drauf wie ein Bumerang zurück. Ich freue mich schon.
So können wir vielleicht die Woche mal zusammen Plätzchen backen.

Och, das glaube ich dir. Meine Große kränkelt etwas vor sich hin, klagt über Kopfschmerzen aber ich schick sie immer zu Schule und sag, wenn es nicht geht, sollen die anrufen. Oft ist es bei Ihr ein "andere sind krank, ich will auch ... "

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und deinem Sohn auch. Vielleicht schläft er ja mal trotzdem durch.

Sonnenschein2019
275 Beiträge
11.12.2018 09:15
Zitat von steffifee27:

@ sonnenschein.... ich liebe ja eigentlich die weihnachtszeit aber finde es auch so super stressig... ich hab gar keine lust geschenke für die familie zu kaufen, kalender zu basteln usw. ....

was habt ihr für hunde ?
war die hebamme nett ??

thema bauch..... ich hab ja diesmal so ein typischen jungsbauch, bei meiner tochter war ich damals viel runder runtherum. diesmal ist es wirklich nur bauch.

sonst gehts mir gut.
Das tz bv bringt echt so viel. letzten freitag musst ich nochmal 8 std arbeiten , das war echt anstrengend. samstag dann nur noch 5,5. das ist schon ein unterschied.

Wir haben eine Französische Bulldogge und eine Old Englisch Bulldog. Der kleine wiegt seine 14 Kilo und der Große (ist erst 11 Monate) 44 Kilo.
Demnach brauchen die bisschen Bewegung

Die Hebamme war richtig toll. Gefällt mir und meinem Mann wesentlich besser als die erste, auch wenn diese auch nett war.
Die "Neue" ist aber jünger und irgendwie cooler drauf. Sie liebt Hunde und das passte optimal.

Thema Bauch - ja, genau so war/ist es jetzt bei mir auch. Tochter rundrum dick, jetzt nur Bauch nach vorne!!

Sonnenschein2019
275 Beiträge
11.12.2018 09:16
Zitat von Dani-ela:

Hallo alle zusammen,
Ich hatte heute meinen Termin für die 3D Aufnahmen und jetzt haben wir auch ein eindeutiges Outing. Es ist ein Mädchen die kleine hat gut mitgemacht und wir haben ein paar tolle Bilder bekommen.

Oh wie fein ...... <3 tolles Bild
Dani-ela
335 Beiträge
11.12.2018 11:10
Zum Thema Bauch. Ich hatte bei meiner Großen und auch jetzt eher einen "jungen-bauch" also nur Bauch und nicht rundherum
Deswegen waren sich bei meiner großen alle sicher dass es ein Junge wird und jetzt geht ihre Tendenz auch zu junge. Wenn die wüssten
Pauline13
2078 Beiträge
11.12.2018 13:26
Ich habe dann doch mal was gekauft.... eigentlich hätten wir genug von unserer Tochter, aber ein paar neue Dinge müssen sein...

Sonnenschein2019
275 Beiträge
11.12.2018 13:36
@ Pauline13
wie süß .. das hast du ja hübsch ausgesucht.

Ich fahre heute bei einer im Nachbarort vorbei, die macht Häckelpuppen und davon habe ich eine erworben. Bild folgt.

Auch habe ich es gestern tatsächlich geschafft den Wickeltisch an seinen Platz zu stellen und einzuräumen.
Wickelauflage fehlt noch und der Windeleimer.

@all : was nehmt ihr für einen Eimer? Die standart plastik Eimer oder diese mit Vakuum oder diese Boys´s, die einzeln eintüten ???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt