Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
22.11.2018 13:33
Pauline: Mit den Bewegungen ist es bei mir ähnlich. Das variiert stark und je nach dem wie sie liegt, spüre ich sie mal stark und weniger stark.
*
Auch mit dem BV geht es mir wie dir. Es ist grausam !
Teilweise bin ich schon total verzweifelt nach Aufgaben am suchen und habe das Gefühl, das die Zeit stehen bleibt obwohl ich andererseits eben doch " schon " in der 23 Woche bin
Ich habe mich zur Ablenkung in einem Wassergymnastikkurs für Schwangere angemeldet zu dem ich jetzt 2x wöchentlich gehe um dem öden Alltag zu entfliehen. Meine große ist auch schon genervt das ich sie ständig nerve um etwas mit ihr zu machen war ihr wohl zu viel des guten und nun hat sie mich liebevoll gebeten , das sie mich zwar liebt aber sie ihre Ruhe braucht
*
Du bekommst auch einen Kaiserschnitt? Darf ich fragen ob er medizinisch Notwendig oder freiwillig ist ? Ich hatte bei der großen eine tolle schnelle natürliche Geburt, aber durch meine Herzkrankheit die in den letzten Jahren viele schlimme Phasen hatte und auch jetzt noch problematisch ist, rät jeder meiner Ärzte zum Kaiserschnitt. Wollte ich erst garnicht aber ich möchte dann doch nicht das Risiko eingehen das mir die Pumpe versagt
Ich hab da aber wahnsinnig Panik vor. Besonders vor der Heilung da ich schon sehr sehr pummelig in die Schwangerschaft gestartet bin. Wir geht es dir mit dem Gedanken?
Pauline13
2078 Beiträge
22.11.2018 16:27
Zitat von ELAS:

Zitat von Pauline13:

Morgen Zuckertest und Beginn 25.Woche. Ich kann gar nicht glauben,schon so weit zu sein. Andererseits kommt mir März noch unglaublich weit weg vor. Oder Februar. Ich hab immer noch null Ahnung,wann ich den KS bekomme. Wenn ich es mir wünschen dürfte,dann Anfang März. Da beginnt die 39.Woche.

Auch wenn es meine 3.Schwangerschaft ist -mal ne Frage zu den Bewegungen. Bis vor einer Woche etwa waren die bei mir recht heftig und IMMER rechts unten. Baby war in Querlage (hatte man beim US immer gesehen) mit den Füßen rechts. Dann hatte ich ja Anfang der Woche den ganzen Tag lang UL - und Rückenziehen und danach erstmal gar nichts mehr gemerkt und schon Panik bekommen. Dann kamen aber wieder Tritte,nur viel seltener und sanfter, und jetzt nur noch genau mittig überm Schambein. Schätze mal,Madame hat sich in BEL gedreht Sind bei Euch die Bewegungen auch unterschiedlich,also auch tagelang mal deutlich weniger??? Ich bin glaube uch in dieser SS übersensibel.
Ausserdem denke ich auch ab und zu über den white spot im Herzen nach. Immerhin hatte unser Sohn das nicht und trotzdem hat sein Herz aufgehört zu schlagen.
Pffff....naja,insgesamt muß ich aber feststellen,daß ich doch recht gelassen bin -es sind immer nur so kurze Momente, in denen ich mir Gedanken mache.

Übrigens muss ich peinlicherweise zugeben,daß mir die erste Schwangerschaft,als ich noch Vollzeit arbeiten war,leichter gefallen ist als diese jetzt mit BV. Ich war zwar viele Stunden auf der Arbeit damals,aber es wurde viel Rücksicht genommen und wenn ich dann zuhause war konnte ich die Füße hochlegen.
Jetzt als Vollzeit-Mama & Hausfrau bin ich irgendwie nur unter Strom. Irgendwas ist immer. Ausruhen Fehlanzeige.

Hallo Pauline
Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber das selbe dachte ich die Tage auch.
Bewegungen sind zarter geworden und weniger auch UL Schmerzen hatte ich in letzer Zeit ziemlich häufig.
Ich denke es ist normal und die Zwerge haben sich nur anders platziert.
Bei dir wird diesmal sicher alles gut werden.
Ich kann mir vorstellen das du teilweise große Angst hast, ich an deiner Stelle hätte bestimmt auf einen ks schon in der 38ssw gehofft .
Mein Großer war damals ein geplanter ks wegen zu breiter Schulter er wurde bei 37+6 geholt hatte aber schon ne ordentliche Maße mit 3840gr.

Danke für Deinen Zuspruch
Ich bin auch eigentlich meist sehr positiv gestimmt.
Wenn ich möchte,bekomme ich auch einen frühen KS - es ist tatsächlich so,daß aufgrund unseres Schicksalsschlags alle Ärzte uns jeden Wunsch von den Augen ablesen und vollstes Verständnis haben.
Ich muss wohl mal schauen,wie es mir gegen Ende geht...
Pauline13
2078 Beiträge
22.11.2018 16:34
Zitat von Kugelfischli:

Pauline: Mit den Bewegungen ist es bei mir ähnlich. Das variiert stark und je nach dem wie sie liegt, spüre ich sie mal stark und weniger stark.
*
Teilweise bin ich schon total verzweifelt nach Aufgaben am suchen und habe das Gefühl, das die Zeit stehen bleibt obwohl ich andererseits eben doch " schon " in der 23 Woche bin
Ich habe mich zur Ablenkung in einem Wassergymnastikkurs für Schwangere angemeldet zu dem ich jetzt 2x wöchentlich gehe um dem öden Alltag zu entfliehen. Meine große ist auch schon genervt das ich sie ständig nerve um etwas mit ihr zu machen war ihr wohl zu viel des guten und nun hat sie mich liebevoll gebeten , das sie mich zwar liebt aber sie ihre Ruhe braucht
*
Du bekommst auch einen Kaiserschnitt? Darf ich fragen ob er medizinisch Notwendig oder freiwillig ist ? Ich hatte bei der großen eine tolle schnelle natürliche Geburt, aber durch meine Herzkrankheit die in den letzten Jahren viele schlimme Phasen hatte und auch jetzt noch problematisch ist, rät jeder meiner Ärzte zum Kaiserschnitt. Wollte ich erst garnicht aber ich möchte dann doch nicht das Risiko eingehen das mir die Pumpe versagt
Ich hab da aber wahnsinnig Panik vor. Besonders vor der Heilung da ich schon sehr sehr pummelig in die Schwangerschaft gestartet bin. Wir geht es dir mit dem Gedanken?

Ich bekomme einen medizinisch notwendigen KS. Meine Tochter kam 2014 per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand zur Welt.
Letztes Jahr hatte ich dann die Totgeburt in der 37.SSW - das war eine Spontangeburt, leider hatte ich dabei eine sehr komplexe Uterus-Ruptur mit Cervix-Riss erlitten (dabei war die alte Narbe eigentlich stabil), sodaß nun keiner mehr verantworten kann,daß ich Wehen bekomme. Ich fühle mich mit dem KS -Gedanken gut. Ich fand den 1.KS überhaupt nicht schlimm und es ist auch alles gut verheilt. Selbst nach der großen OP letztes Jahr ist alles super verheilt.
Ich hoffe,Du kannst Dich mit dem KS auch noch anfreunden.
Kugelfischli
422 Beiträge
22.11.2018 16:41
Zitat von Pauline13:

Zitat von Kugelfischli:

*
*

Ich bekomme einen medizinisch notwendigen KS. Meine Tochter kam 2014 per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand zur Welt.
Letztes Jahr hatte ich dann die Totgeburt in der 37.SSW - das war eine Spontangeburt, leider hatte ich dabei eine sehr komplexe Uterus-Ruptur mit Cervix-Riss erlitten (dabei war die alte Narbe eigentlich stabil), sodaß nun keiner mehr verantworten kann,daß ich Wehen bekomme. Ich fühle mich mit dem KS -Gedanken gut. Ich fand den 1.KS überhaupt nicht schlimm und es ist auch alles gut verheilt. Selbst nach der großen OP letztes Jahr ist alles super verheilt.

Vielen Dank für deine Antwort. Was du durchleben musstest tut mir schrecklich leid beim Lesen ist mir das Herz so richtig in die Hose gerutscht
Umso schöner ist das euer Engelskind euch ein Wunder schickt und das mit dem besten Schutzengel der Welt.

Ich denke das ich mich wohl oder übel damit anfreunden werden muss. Wichtig ist doch, das die kleinen wohl auf sind.
Bahi
1005 Beiträge
23.11.2018 00:45
Huhuuu ich meld mich auch mal wieder.
Die Zeit mit Kleinkind daheim rast einfach so dahin.

Was ist mit deinem Herzen? (Habe den Namen jetzt vergessen

Mir tut alles weh. In der ersten Schwangerschaft war ich so fit. Wenn ich aber jetzt lange Strecken laufe, kann ich mich kaum bewegen und Watschel wie ne Ente. Mein kleiner ist mir im Einkaufszentrum davongerannt. Er ist zur Zeit so anstrengend.

Zuckertest hatte ich letzte Woche, da sich keiner gemeldet hat, war wohl alles ok.

Pauline13
2078 Beiträge
23.11.2018 12:58
So -zurück vom Zuckertest.
Hoffe mal,da war alles in Ordnung.
Vorsorge und CTG waren okay, es wurde auch noch mal per Vaginal-US nach dem GBH geschaut - noch über 4cm lang,also alles bestens.
Baby liegt,wie ich vermutet habe,gerade in BEL.

neue Termine :
12.12. Kontroll-US Klinik 1
21.12. Vorsorge und 3D-US
16.01. Kontroll-US Klinik 2
18.01. 3.großer US

Danke liebe Bibbi für das Führen der Liste!!
steffifee27
6384 Beiträge
23.11.2018 20:58
Super das alles ok war @ Pauline .

steffifee27
6384 Beiträge
23.11.2018 21:01
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Kugelfischli:

*
*

Vielen Dank für deine Antwort. Was du durchleben musstest tut mir schrecklich leid beim Lesen ist mir das Herz so richtig in die Hose gerutscht
Umso schöner ist das euer Engelskind euch ein Wunder schickt und das mit dem besten Schutzengel der Welt.

Ich denke das ich mich wohl oder übel damit anfreunden werden muss. Wichtig ist doch, das die kleinen wohl auf sind.

Wie alt ist deine große @ kugelfischli ??

Den Worten Schließe ich mich an, einfach nur furchtbar .... die Angst muss doch unfassbar sein
Kugelfischli
422 Beiträge
23.11.2018 21:11
Steffifee meine Große ist 9
24.11.2018 22:00
Hallo!
Gestern hatte ich mal wieder einen Termin beim FA und konnte dem Kleinen beim Gähnen zusehen. Das sah sehr niedlich aus. Der Große hatte sich zu dieser Zeit bis zur Geburt immer gut versteckt. Während er mit dem Kopf schon immer unten lag, saß der Kleine gestern aufrecht. Daher auch die Schmerzen in der Leiste, da drückte er mit seinem Steißbein gegen. Heute war er wieder wahnsinnig aktiv und hat sich mehrfach gedreht. Jetzt sind die Schmerzen beim Laufen wieder weg.
An so manchen Tagen wünschte ich, ich hätte ein BV, aber dann erinnere ich mich wieder an den Mutterschutz vor der ersten Geburt. Da war mir sterbenslangweilig.
Ich wünsche euch noch ein ruhiges Wochenende!
bibbi26
39383 Beiträge
25.11.2018 09:37

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

26.11.2018 - Dani-ela
29.11.2018 - Sonnenschein2019

12.12.2018 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
19.12.2018 - Sonnenschein2019
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)

16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Dani-ela
335 Beiträge
26.11.2018 11:25
Zitat von bibbi26:

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

26.11.2018 - Dani-ela
29.11.2018 - Sonnenschein2019

12.12.2018 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
19.12.2018 - Sonnenschein2019
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)

16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi

10.12. Termin für 3d Aufnahmen
20.12. nächster Vorsorgetermin

War heute beim zuckertest und hoffe das alles unauffällig war. Und es wurde auch das erste ctg geschrieben aber genau in der Zeit meinte unser purzelchen Mal die Bude umräumen zu müssen.
Aber das was aufgezeichnet werden konnte sieht gut aus. Leider wurde heute kein Ultraschall gemacht und somit wissen wir immer noch nicht genau was wird. Denn die Prognose Mädche stammt aus der 13. Woche und darauf will ich mich nicht verlassen. Habe aus den Grund einen Termin für 3d Aufnahmen gemacht und hoffe dort dann endgültig zu erfahren was es wird. Das werden dann nur 3d Aufnahmen ohne irgendwelche Diagnostik.... Freu mich schon und hoffe unser kleines macht dann besser mit
steffifee27
6384 Beiträge
26.11.2018 12:09
Ich hab morgen den zuckertest .
Werde ein US- extra dazu nehmen. Kann mir gar nicht vorstellen das Baby nicht zu sehen .

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2018 19:11
Uhu! Die Zeit rennt grade nur so dahin.
Ich habe heute festgestellt, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme. Die Frau von der KK meinte, ich sei familienversichert und würde zu gering (knapp 200€/Monat) verdienen, dann bekommt man das nicht. Super.
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich bis zur Geburt arbeite oder trotzdem in Mutterschutz gehe. Meine Chefin hat mir für beide Möglichkeiten Angebote gemacht, wie wir es lösen.
Und jetzt liegen hier auch Anträge für Elterngeld und Kindergeld, die hab ich immer schon vor der Geburt fertig. Das mache ich irgendwann in den nächsten Wochen.

Der Babymensch tobt im Bauch und dreht sich munter. Offenbar bin ich ausgeleiert wie eine Turnhalle.

Habt ihr schon alles beisammen für eure Babys? Was fehlt noch?

Pauline13
2078 Beiträge
29.11.2018 19:26
Zitat von LIttleOne13:

Uhu! Die Zeit rennt grade nur so dahin.
Ich habe heute festgestellt, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme. Die Frau von der KK meinte, ich sei familienversichert und würde zu gering (knapp 200€/Monat) verdienen, dann bekommt man das nicht. Super.
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich bis zur Geburt arbeite oder trotzdem in Mutterschutz gehe. Meine Chefin hat mir für beide Möglichkeiten Angebote gemacht, wie wir es lösen.
Und jetzt liegen hier auch Anträge für Elterngeld und Kindergeld, die hab ich immer schon vor der Geburt fertig. Das mache ich irgendwann in den nächsten Wochen.

Der Babymensch tobt im Bauch und dreht sich munter. Offenbar bin ich ausgeleiert wie eine Turnhalle.

Habt ihr schon alles beisammen für eure Babys? Was fehlt noch?

Das ist ja blöd mit dem Mutterschaftsgeld . Ich glaube,ich würde es davon abhängig machen,wie es Dir so ab Januar geht -sofern die Chefin bei einer späten Entscheidung mitspielt.
Da ich ja vorübergehend 16 Std. die Woche gearbeitet habe mit 900 € netto , bekomme ich Mutterschaftsgeld und wenigstens etwas Elterngeld. Auch wenn es kein Vergleich ist zum Elterngeld bei meiner Tochter

Ich hatte auch immer alle Anträge vor der Geburt fertig. Allerdings muß ich zugeben,ich habe noch NICHTS gemacht..... weder das,noch mich um irgendwas anderes gekümmert.
Gut,wir haben ja eigentlich alles. Ich muss halt nur schauen;was ich an Kleidung meiner Tochter wieder nutze und ggf.aufstocken -die Jungssachen kommen dann doch eher nicht infrage. Ein paar Fläschchen brauche ich noch. Tja -und sonst eigentlich nichts
Meine Mama hat uns schon den 2.Stokke Tripp Trapp mit Newborn Set gekauft.
Irgendwie kommt für mich jetzt erstmal Weihnachten - und im Januar werde ich dann vermutlich aktiv in Sachen Baby.

Ich habe wohl wieder ein faules Baby. Rambazamba hatte ich noch nie im Bauch. Ich merke maximal abends ein bisschen Gewühle oder ein paar Tritte,aber nix dolles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt