Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2018 14:37
Normaler Mülleimer. Wobei wir mit Stoff wickeln, der Eimer steht offen auf dem Balkon.
11.12.2018 17:09
Zitat von Sonnenschein2019:

@ Pauline13
wie süß .. das hast du ja hübsch ausgesucht.

Ich fahre heute bei einer im Nachbarort vorbei, die macht Häckelpuppen und davon habe ich eine erworben. Bild folgt.

Auch habe ich es gestern tatsächlich geschafft den Wickeltisch an seinen Platz zu stellen und einzuräumen.
Wickelauflage fehlt noch und der Windeleimer.

@all : was nehmt ihr für einen Eimer? Die standart plastik Eimer oder diese mit Vakuum oder diese Boys´s, die einzeln eintüten ???

Ich dachte, du meinst was für einen spuckeimer da hab ich nen normalen Putzeimer neben dem Bett stehen

Für den Wickeltisch haben wir nen normalen Mülleimer, da kommt ja nur das Windelvlies rein und ab und an n Taschentuch. Ansonsten auch Stoffwindeln.
Ich finde das reicht vollkommen.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
11.12.2018 19:05

Das ist so mein "IST" Stand im Moment.
Pauline13
2078 Beiträge
12.12.2018 15:35
@Sonnenschein : Da hast Du ja schon einiges beisammen! Auch schon so schön einsortiert! Die Häkelpuppe ist ja süß!
Ich habe bisher bloß in der Kiste mit den Größen 50/56 - 62 gewühlt und mal grob vorsortiert. Werde mich wohl im Januar intensiver damit beschäftigen.

Ich hatte heute Kontrolle in der Klinik,in der ich wieder entbinden möchte. Wenn der Oberschenkelknochen richtig gemessen wurde mit 5,66cm, dann wäre sie schon 39cm lang. Das fand ich schon recht viel für die Woche. Und sie liegt immer noch quer - dachte ich mir schon,die Tritte merke ich NUR rechts.
Eigentlich war ich Aber wegen der Narbe da. Die schaut immer noch gut aus. Das hat mich wieder beruhigt.
Dabei geht es mir eigentlich ja gut. Ich hab ab und zu jetzt ein ganz leichtes Ziehen und Stechen etwas oberhslb der Hautnarbe gehabt. Aber das war vermutlich bedeutungslos. So darf es gerne weitergehen.
Ansonsten fängt so langsam das Sodbrennen an. Und ich habe oft ein Völlegefühl,als wäre der Magen jetzt schon extrem zusammengedrückt.
bibbi26
39383 Beiträge
13.12.2018 08:22

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

19.12.2018 - Sonnenschein2019
20.12.2018 - Dani-ela
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)

16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Sonnenschein2019
275 Beiträge
13.12.2018 08:39
@Pauline13

Das hört sich doch im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend an. Dieses Ziehen habe ich aber nun auch ab und zu. Woher es genau kommt keine Ahnung, Darmreizung vllt oder ein Tritt in die Blase?! Mit den Klamotten ist so das, wo ich mich derzeit gerne mit Beschäftige. Ich hab so wenig "Ruhe" und da ist es "meine Auszeit".

Im Moment habe ich leicht mit meinem Darmtrakt zu kämpfen, viel Luft und komische Geräusche... Unwohl sein. Lässt sich aber aushalten.

Heute kommt die Hebamme vorbei zum Tapen. Freue mich schon.
Pauline13
2078 Beiträge
13.12.2018 09:10
Mein Darm macht schon seit dem positiven Test,was er will Anfangs hatte ich immer sooo viel Luft im Bauch -das geht inzwischen,aber ich erinnere mich,daß es gegen Ende noch mal schlimmer wird.... Durchfall habe ich auch seitdem fast immer,weil ich so viel Magnesium nehme -das wird nichtmal durchs Eisen besser. Und dieses ständige Aufstoßen.....aber auch das war anfangs schlimmer.

Puh -letzte Nacht hatte ich kurz Schüttelfrost -keine Ahnung,wieso. Ich war zur Toilette und etwas geschwitzt, vielleicht einfach deshalb? Seltsamerweise hatte ich das auch in einer Nacht ganz zu Beginn - da war ja Hochsommer. Nur so 10min lang,dann wars gut. Ich schiebe das mal auf die Hormone.

Hier ist's heute eiskalt....brrrr....
Sonnenschein2019
275 Beiträge
13.12.2018 09:17
Hm,.. das geht eigentlich. Verstopfung hatte ich für eine Woche am Anfang aber sonst war es eher mein Kreislauf, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

*teuteuteu* Sodbrennen, noch keine Spur. Ich hab aber auch so keine Probleme damit gehabt, noch nie. Hoffentlich bleibt das so.
Dadurch, dass mein Bauch recht klein ist, denke ich, wird er da drinnen gut Platz haben.... Wie Mitte 7ter Monat sehe ich nämlich nicht aus.

Was ist hier eigentlich los ? Keine Bauchbilder mehr ?
Ich mach heute Abend mal eines und bin gespannt, ob bis dahin ein paar Bäuche hier aufgetaucht sind.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
13.12.2018 09:18
@Pauline13

Schüttelfrost ?? Oh weh, geht es dir denn sonst gut ?

Pauline13
2078 Beiträge
13.12.2018 11:41

@Pauline13

Ja -das ist ja das Seltsame. Ich war letzte Woche erkältet,bin aber längst wieder fit.
Hab nur meinen Mann angesteckt,der daraus dann gleich mal ne Seitenstrang-angina gemacht hat Hoffe Töchterchen bleibt verschont. So kurz vor Weihnachten...

Übrigens -hatte ich letztens nicht getönt,ich hätte noch keine Übungswehen Tja... nach 2 Tagen Shopping-Malls für letzte Besorgungen haben sie dann doch angefangen....
steffifee27
6384 Beiträge
14.12.2018 20:08
@ pauline bei meiner tochter war anhand des oberschenkelknochens auch immer zu groß, sie kam dann mit 51 cm auf die welt.
auch jetzt meint die ärztin immer, das ich mind. 1,5 wochen weiter bin, ob das mit dem zeugungstermin so hinhaut, aber ich sag dann immer zu ihr das es nur diese 1ne möglichkeit gibt
super das die narbe gut ausschaut.

ich mach die tage mal ein bauchbild, ist ganz schön explodiert.

@ sonnenschein tolle fotos.
super das die hebi so nett war.

@ magnolia wir kaufen diesmal keinen extra windeleimer.

ich bin grad am fotos sortieren für die kalender, viel zeit ist ja nicht mehr.
hab so gar keine lust.

euch allen ein schönen 3 advent
15.12.2018 17:02
Ich bin momentan schreibfaul, bzw will ich ja auch nicht die ganze Zeit jammern
Aber es kommt mir vor, dass ich nur noch aus Wehwehchen bestehe
Ich fühle mich echt schlecht, ich hasse es nicht voll funktionsfähig zu sein.
Aber ich bin so kaputt die ganze Zeit, der Alltag strengt mich ungemein an.dabei ist es "nur" Alltag, kein Arbeiten.
Wenn's mir zu schlecht geht, bringe ich die Große nicht zur Kita, der Weg ist einfach zu anstrengend. Dann geht's, aber dann bekomm ich Zuhause auch nichts erledigt
Die Hüfte nervt. Immer wenn ich etwas sitze tut das Aufstehen so weh und ich muss erstmal warten bis ich los gehen kann.

Ich weiß gar nicht ob ich es erzählt hatte, mein kleiner Zuckertest war um einen Punkt auffällig, ich mir schon voll die Gedanken gemacht.
Nun war ich beim Großen beim Frauenarzt, mega nervig, und tja, Werte top
Der kleine ist echt ungenau.
Naja bin dennoch froh.

Aber so langsam kommt Babystimmung auf ich freu mich richtig.

15.12.2018 17:04
Zitat von Pauline13:

@Pauline13

Ja -das ist ja das Seltsame. Ich war letzte Woche erkältet,bin aber längst wieder fit.
Hab nur meinen Mann angesteckt,der daraus dann gleich mal ne Seitenstrang-angina gemacht hat Hoffe Töchterchen bleibt verschont. So kurz vor Weihnachten...

Übrigens -hatte ich letztens nicht getönt,ich hätte noch keine Übungswehen Tja... nach 2 Tagen Shopping-Malls für letzte Besorgungen haben sie dann doch angefangen....

Hier hustet gerade auch jeder, toll vor Weihnachten

Ich hatte auch letztens eine echt fiese"Wehe" Erinnere mich irgendwie daran, dass Übungswehen nicht so sehr wehtun
Pauline13
2078 Beiträge
15.12.2018 18:57
Wo bleiben denn die Bauchbilder??

Magnolia - Übungswehen sollten nicht wehtun. Der Bauch wird nur hart. Vielleicht war das was anderes bei Dir?
Du darfst ruhig jammern.....dazu ist so ein Thread doch schließlich auch da . Ich bin auch nicht megafit. Bei mir ists auch so,daß mich der Alltag auch ohne arbeiten ganz schön schlaucht. Überall zieht was im Bauch, beim Bücken hab ich das Gefühl,mir kommt das Essen wieder hoch, mal ganz abgesehen davon,daß ICH nicht wieder hochkomme, wenn ich auch nur kurze Strecken laufe schmerzt immer eine Stelle im unteren Rücken, und wenn ich länger sitze und dann aufstehe,tut mein Steißbein ekelig weh. Wo soll das noch hinführen - so 10 Wochen sinds ja noch
Du bist also nicht alleine
Aber schön,daß der Zuckertest i.O. war. Hatte ich bei der 1.SS auch - auffällig und ab zum großen Test,der dann okay war.

steffifee27
6384 Beiträge
15.12.2018 19:02
Ganz schnell eben eins gemacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt