Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2019 19:19
Zitat von Magnolia___:

Zitat von _Mo_:

Huhu
Schön, dass hier alle Babys doch eher easy und vor allem gesund sind.
Uns geht es auch prima. Unser mini war letzte Woche 56 cm "groß" und wog stolze 5,5kg . Stillen klappt super .
Habe eher zu viel als zu wenig Milch und dir Menge hat sich auch immer noch nicht reguliert. Gestern zb war meine Brust schon wieder Stein hart. Ich hab im Internet was vom kompletten entleeren und dann regelmäßigem stillen gelesen und habe das probiert. Auf die Uhr gucke ich natürlich trotzdem nicht genau, aber das komplette entleeren der Brust scheint doch geholfen zu haben. Heute ist die Brust wieder weich. Hoffe der MSR und das Auslaufen werden auch bald noch weniger.
@Magnolia Magen u Darm hatten wir auch vor 2 Wochen . Erst fing unser großer an mit Erbrechen, dann kam Durchfall dazu. Das hielt eine ganze Woche. Ich stieg nach ca 3 Tagen mit ein und mein Mann noch mal ein paar Tage später.
Ich war mega überfordert! Wusste zeitweise gar nicht wohin mit uns. Kind eins weint weil er geduscht werden muss, Kind zwei möchte auf den Arm und ich konnte mich selbst kaum auf den Beinen halten. Ach und der Boden musste gewischt werden. . Ohne Omas hätte ich das tagsüber nicht geschafft.
Ich schicke dir eine dicke Portion Kraft und gute Besserung.
Ansonsten geht's uns gut. Der große will zur Zeit nicht in den Kiga, aber auch diese Situation meistern wir.
Das Baby lebt quasi in der trage und so kommen wir doch relativ gut zurecht.

Mir hilft dann heiß duschen, und etwas ausstreichen .
Die Milchmenge hat sich bei mir schon gut eingependelt. Aber manchmal hat man dann ja später noch nen Milchstau, wenn man eigentlich denkt, es ist alles eingespielt.

Also die Krankheit hat mir nochmal deutlich gezeigt, dass drei Kinder reichen
Falls ich irgendwann auf die doofe Idee komme, dass da noch jemand fehlt.

Hier reicht grade auch der Gedanke ans kotzen. Eine Freundin von mir ist grade auch schwanger mit Hyperemesis und ich kriege bei ihren Berichten wieder dieses latente Übelkeitsgefühl, das hoffentlich ein dauerhaft gutes Verhütungsmittel ist.
steffifee27
6384 Beiträge
07.05.2019 21:51
@magnolia gute Besserung .
Hoffentlich bleiben die Mädels verschont .

Ich hatte schon 3x eine brustentzündung, 2x mit Fieber und Schüttelfrost, das war echt furchtbar .
Wir füttern mittlerweile oft zu, hat sich so ein Bischen eingeschlichen da Paul immer beim stillen einschläft und ich irgendwann ihm eine Flasche gegeben hab nachdem ich ihn gefühlt x mal weg gelegt hab weil ich dachte er schläft und er dann doch mich Hunger hatte . Die hat er natürlich gut getrunken da es ja einfacher ist ( stille mit Hütchen ) . Aber das ist ok mit der Flasche . Kann so ganz gut damit leben .
Pauline13
2078 Beiträge
11.05.2019 17:27
@Steffifee : Wie war die Impfung? Wir haben nächste Woche ersrmal Rotaviren Teil 2, daher musste die 7fach erstmal warten...

@ Magnolia : wieder alle fit bei Euch?? Vor Magen-Darm graut es mir ja....hatten wir bislang noch nie. Gestern hole ich die Große aus der KiTa und erfahre, daß 5 Kinder MD haben-eines davon war da und hat erstmal alles vollgebrochen.... Ich hab nur noch drauf geachtet, daß keiner das Baby anfasst, und zuhause Kind erstmal in die Badewanne gesetzt...

Hier ist der 8-Wochem-Schub übrigens auch noch in vollem Gange.... dauert der wirklich bis zu 2 Wochen?????? Ich hab sie ständig an mir kleben und mein Rücken macht sich schon bemerkbar....
11.05.2019 20:01
Hier auch Rückenschmerzen des Grauens
Aber danke für die Info, dass der Schub 2 Wochen geht, das beruhigt mich. Netterweise hatte sie Anfang der Woche ne Schub Pause gemacht während des Magen Darms, aber danach würde sie wieder zunehmend unzufriedener.
Es tut mir auch so leid, aber andererseits schlaucht es mich schon ziemlich, das Schreien. An das abendliche Schreien hab ich mich gewöhnt, da haben wir einen guten kuscheligen Weg gefunden.
Aber tagsüber ist es gefühlt Schwerstarbeit sie zum Schlafen zu kriegen, dann wacht sie oft auf.
Auch schreit sie oft so stark, dass sie nicht stillen kann. Und dann liegt sie plötzlich wieder zufrieden auf der Decke und guckt rum
Pauline13
2078 Beiträge
11.05.2019 22:47
Zitat von Magnolia___:

Hier auch Rückenschmerzen des Grauens
Aber danke für die Info, dass der Schub 2 Wochen geht, das beruhigt mich. Netterweise hatte sie Anfang der Woche ne Schub Pause gemacht während des Magen Darms, aber danach würde sie wieder zunehmend unzufriedener.
Es tut mir auch so leid, aber andererseits schlaucht es mich schon ziemlich, das Schreien. An das abendliche Schreien hab ich mich gewöhnt, da haben wir einen guten kuscheligen Weg gefunden.
Aber tagsüber ist es gefühlt Schwerstarbeit sie zum Schlafen zu kriegen, dann wacht sie oft auf.
Auch schreit sie oft so stark, dass sie nicht stillen kann. Und dann liegt sie plötzlich wieder zufrieden auf der Decke und guckt rum

Genau so ist es bei uns auch.... wenn sie endlich total übermüdet eingeschlafen ist, wacht sie kurz darauf wieder auf und schreit. Der Tag heute war wieder besonders heftig. Meine Arme sind lahm....
Und stimmt, zwischendurch dann diese Momente, wo sie zufrieden gluckst und lacht.... verstehe einer, was in den Minis vorgeht
steffifee27
6384 Beiträge
13.05.2019 17:43
@ Pauline Impfung war zum Glück kein Problem, hat er super weg gesteckt .
Hatte mich spontan dann doch für rotha entschieden und er hat alles zusammen geimpft .

Ich hab auch seit einigen Tagen Rückenschmerzen... wahrscheinlich die schlechte Haltung beim stillen.
13.06.2019 12:22

Wo seid ihr denn alle???

Ich bin gerade auch echt schreibfaul, bzw nimmt mich das real Life so ein, dass ich gar keine Lust auf das Forum hab. Aber auch gut

Wie geht es euch allen? Die Babys sind schon unglaublich groß oder? Die Zeit rast irgendwie. Meine Maus ist fast 3 Monate! Aber es ist auch gut so, es wird alles einfacher, sie weint weniger, nimmt schon mehr am Familienleben teil. Das ist so schön zu sehen und beobachten.

Heute morgen wachte sie mit einem Matschauge auf. Natürlich ist die Kinderärztin jetzt 3 Wochen im Urlaub. wir haben Euphrasia vom Vertretungsarzt bekommen, ich mag allerdings keine Homöopathie... Hoffentlich wirkt es dennoch, vielleicht auch schon das spülen sodass wir um Antibiotika rum kommen.

Sonst sind hier gerade alle gesund. Die Kita hat eine Woche zu und wir genießen die Ruhe
steffifee27
6384 Beiträge
13.06.2019 20:03
Huhu-
Uns gehts auch gut . Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht .

Paul ist immer noch sehr pflegeleicht und die Nächte sind auch echt gut, da war ich echt schlimmeres gewohnt bei meiner Tochter.
Wir waren heut das 1x bei der Krankengymnastik, er hat ja eine Lieblingsseite - waren schon bei der osteopathin und es ist auch besser geworden, aber der Arzt meinte bei der u- Untersuchung das Krankengymnastik nicht schaden kann .

Übernächste Woche sind wir im Center Park in Holland, meint ihr ich kann da mit Paul mal kurz ins Aqua mundo gehen ???

14.06.2019 19:31
Zitat von steffifee27:

Huhu-
Uns gehts auch gut . Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht .

Paul ist immer noch sehr pflegeleicht und die Nächte sind auch echt gut, da war ich echt schlimmeres gewohnt bei meiner Tochter.
Wir waren heut das 1x bei der Krankengymnastik, er hat ja eine Lieblingsseite - waren schon bei der osteopathin und es ist auch besser geworden, aber der Arzt meinte bei der u- Untersuchung das Krankengymnastik nicht schaden kann .

Übernächste Woche sind wir im Center Park in Holland, meint ihr ich kann da mit Paul mal kurz ins Aqua mundo gehen ???

Ist das ein normales Schwimmbad oder was genau?
Schwimmen werden wir demnächst auch gehen, Mal sehen wie das mit drei Kindern wird..
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2019 20:50
In den Center Parks sind doch immer so riesige Schwimmbäder .
14.06.2019 21:17
Ah ok. Kenne mich bei Center Parks nicht aus aber Schwimmen gehen gefällt ja den meisten Babys. Oder was sind deine Bedenken?
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2019 21:21
Zitat von Magnolia___:

Ah ok. Kenne mich bei Center Parks nicht aus aber Schwimmen gehen gefällt ja den meisten Babys. Oder was sind deine Bedenken?
das Es zu kalt ist?
Vielleicht denk ich aber nur zu kompliziert
Bei meiner Tochter haben wir damals Babyschwimmen in einen Therapie Becken einer behindertenschule gemacht, das war schôn warm. Leider wird das hier nun nicht mehr angeboten .
Ich weiß gar nicht mehr wann wir mit ihr das 1x in einem richtigen Schwimmbad waren.

Nächsten Freitag fängt Babys in Bewegung an und Rückbildung ist dann zum letzten Mal - die Zeit vergeht einfach viel zu schnell .

Pauline13
2078 Beiträge
22.06.2019 15:52
Huhu!
Uns geht's auch gut! Ich war eine Weile nicht hier, es jährte sich der Geburtstag von unserem Sternchen zum zweiten Mal.

4 Monate ist die Babymaus nun schon! Inzwischen klappt das Greifen schon ein bisschen und sie findet Gefallen an Spielzeug. Leider hat sie immer noch vuel mit Blähungen zu tun - wir testen alles durch -Bigaia-Tropfen, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen und nun auch noch Tropfen vom KiA. Die Milch haben wir auch umgestellt. Ich hoffe, es wird bald besser!
Vor ein paar Nächten hat unser Angelcare angeschlagen. Das war ein Riesenschreck - ich weiß aber nicht, ob es ein Fehlalarm war oder nicht. Blöderweise habe ich kein Licht gemacht -hab sie nzr azs dem Bett geholt und sie hat sich bewegt. Der KiA meinte, wenn es öfter vorkommt sollte es abgeklärt werden.

Wegen Schwimmen: Ich könnte mir vorstellen, daß die Centerparc-Becken zu kühl sind - aber wenn Du nur kurz reingehst mit ihm, sollte es okay sein.
24.10.2019 12:57
Huhu
Wie geht's euch und den kleinen Weltentdecker?

24.10.2019 13:00
Erzählt mal, was können die kleinen bei euch schon?
Gibt's schon Zähne?
Wie ist das Gewicht und Größe? Und und und
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt