Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2018 15:04

Kugelfischli
422 Beiträge
20.12.2018 16:16
Vielen Dank für eure Tips. Ich habe die Gyn kompressen grade in der Apotheke bestellt.
Bekomme ich morgen früh. Mit meiner Ärztin habe ich auch nochmal telefoniert. Da die Praxis bis zum 2.1 im Urlaub ist, soll ich bis dahin die Kompressen nutzen und die Beine möglichst oft hoch lagern und so wenig wie möglich laufen. Am 2 soll ich dann sofort in die Praxis kommen und die Überweisung für den Phlebologen abholen. Ich bekäme da wohl zügig einen Termin. Das kommt mir aber solang hin vor einfach irgendwelche Kompressionsstrümpfe kaufen, ist wohl auch nicht richtig. Ich bin mit knapp über 100 kg ja nun nicht grade eine Gazelle an Frau und weiß garnicht was ich da für eine Größe bräuchte
Nuja ich versuche erstmal die Beine hoch zu lagern und die kompressen ab morgen früh zu nutzen.
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2018 16:54
Zitat von Kugelfischli:

Vielen Dank für eure Tips. Ich habe die Gyn kompressen grade in der Apotheke bestellt.
Bekomme ich morgen früh. Mit meiner Ärztin habe ich auch nochmal telefoniert. Da die Praxis bis zum 2.1 im Urlaub ist, soll ich bis dahin die Kompressen nutzen und die Beine möglichst oft hoch lagern und so wenig wie möglich laufen. Am 2 soll ich dann sofort in die Praxis kommen und die Überweisung für den Phlebologen abholen. Ich bekäme da wohl zügig einen Termin. Das kommt mir aber solang hin vor einfach irgendwelche Kompressionsstrümpfe kaufen, ist wohl auch nicht richtig. Ich bin mit knapp über 100 kg ja nun nicht grade eine Gazelle an Frau und weiß garnicht was ich da für eine Größe bräuchte
Nuja ich versuche erstmal die Beine hoch zu lagern und die kompressen ab morgen früh zu nutzen.

Die Kompressen werden sicher erstmal die Beschwerden lindern . Nicht wundern,die sind nicht so weich,wie man es vielleicht erwartet, aber sie wirken.
Hm. Also wegen der Strümpfe bin ich auf eigene Faust zum Gefäßchirurgen gegangen ( meine FÄ wusste da gar nichts von). Der hat mir dann die Strümpfe verschrieben, da brauchte ich auch keine Überweisung. Selbst kaufen würde ich auch nicht. Die werden ja angepasst. Ich konnte sie dann auch direkt mitnehmen.
20.12.2018 20:02
Also das anpassen kann auch das Sanitätshaus machen.
Die messen dich aus und bestellen die Strümpfe dann. Dafür brauchen sie nur ein Rezept, und das kann dir deine Frauenärztin ausstellen. Da muss nur draufstehen, dass du schwanger bist, dann hast du 2x im Jahr Anspruch auf Strümpfe.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle schonmal zum Sanitätshaus gehen, damit sie es schon bestellen können, dass dauert schon 1-2 Wochen, dann kannst du das Rezept vielleicht beim Abholen abgeben. Hatte ich bei der Strumpfhose auch so gemacht.

Denn ich finde auch, das dauert ja sonst so lange noch, wo du dich rumquälst.

Also zum Phlebologen kannst du ja nach der SS gehen, wenn es dann noch ist.
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2018 20:11
Zitat von Magnolia___:

Die messen dich aus und bestellen die Strümpfe dann. Dafür brauchen sie nur ein Rezept, und das kann dir deine Frauenärztin ausstellen. Da muss nur draufstehen, dass du schwanger bist, dann hast du 2x im Jahr Anspruch auf Strümpfe.

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle schonmal zum Sanitätshaus gehen, damit sie es schon bestellen können, dass dauert schon 1-2 Wochen, dann kannst du das Rezept vielleicht beim Abholen abgeben. Hatte ich bei der Strumpfhose auch so gemacht.

Oh,echt 1-2 Wochen? Komisch -meine waren immer vorrätig. Hm -vielleicht liegt es daran, daß meine nur bis unters Knie gehen. Die waren dann in verschiedenen Größen und Farben da und nach dem Anpassen konnte ich sie gleich mitnehmen.
20.12.2018 20:15
Zitat von Pauline13:

Zitat von Magnolia___:

Oh,echt 1-2 Wochen? Komisch -meine waren immer vorrätig. Hm -vielleicht liegt es daran, daß meine nur bis unters Knie gehen. Die waren dann in verschiedenen Größen und Farben da und nach dem Anpassen konnte ich sie gleich mitnehmen.

OK, vielleicht habe ich komische Beine
Aber stimmt auch wieder, manche sind natürlich vorrätig
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man beim Phlebologen zeitnah nen Termin bekommt, also hier in der Stadt jedenfalls unwahrscheinlich...

Vielleicht rufst du schon jetzt an und machst nen Termin. Die Überweisung kannst du ja am 2.1 rausholen.
Oder halt Sanitätshaus.
Ich nehme ja immer gerne den einfachsten Weg
Kugelfischli
422 Beiträge
20.12.2018 20:19
Bin mir grade etwas unsicher ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe, das die krampfadern im Intimbereich sind da hilft doch keine Kompressionsstrumpfhose oder Strümpfe. Ich glaube die soll ich bekommen, für die schmerzenden und taub werdenden Beine Die Krampfadern finde ich viel Schmerzhafter aber da soll ja nur kühlen etwas lindern.
Es ist zum Mäuse melken
Kugelfischli
422 Beiträge
20.12.2018 20:22
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Magnolia___:

OK, vielleicht habe ich komische Beine
Aber stimmt auch wieder, manche sind natürlich vorrätig
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man beim Phlebologen zeitnah nen Termin bekommt, also hier in der Stadt jedenfalls unwahrscheinlich...

Vielleicht rufst du schon jetzt an und machst nen Termin. Die Überweisung kannst du ja am 2.1 rausholen.
Oder halt Sanitätshaus.
Ich nehme ja immer gerne den einfachsten Weg

Anrufen werde ich morgen früh direkt.
Das man zeitnah einen Termin bekommt, kann ich mir nämlich eigentlich auch nicht vorstellen Ich wäre mehr als überrascht wenn das mal schnell ginge
steffifee27
6384 Beiträge
20.12.2018 20:22
Tolle Bäuche

@ kugelfischli oje, ich hoffe du musst nicht allzu sehr leiden und dir werden die Schmerzen bald genommen . Hab leider keinen tip .

Hatte in meiner ersten ss auch die Strümpfe aus dem Sanitätshaus.

Ich hatte heut wieder fa Termin , war alles gut .
Hatte auch das 1x ctg. Der kleine ist ca 38 cm groß & 1380 gr schwer .
Bin die letzten Nächte ständig von Wadenkrämpfe aufgewacht ätzend .
Und mein Eisen Wert sinkt trotz täglicher Tabletten, soll jetzt Abend auch noch eine nehmen.
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2018 20:23
Zitat von Kugelfischli:

Bin mir grade etwas unsicher ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe, das die krampfadern im Intimbereich sind da hilft doch keine Kompressionsstrumpfhose oder Strümpfe. Ich glaube die soll ich bekommen, für die schmerzenden und taub werdenden Beine Die Krampfadern finde ich viel Schmerzhafter aber da soll ja nur kühlen etwas lindern.
Es ist zum Mäuse melken

So hatte ich das verstanden,daß Du die Strümpfe für die schmerzenden Beine benötigst.
Für das andere Problem bringen die natürlich nix,das ist klar.

Pauline13
2078 Beiträge
21.12.2018 14:10
So,bin zurück von der Vorsorge. Erstmal gabs wieder CTG, diesesmal auch mit Herztönen (davor wurden immer nur die nicht vorhandenen Wehen aufgezeichnet). Dann Vorsorge und Ultraschall. Wir wollten ja heute 3D -US machen -leider war das nicht möglich. Während Babylein beim CTG noch wie wild geturnt hat, ist sie dann wohl eingeschlafen -leider in BEL (sowieso schlecht für 3D) mit beiden Beinen wie ein Klappmesser direkt vorm Gesicht, die Füße schauten sogar über den Kopf hinaus. Das war ein Anblick Wir versuchen es dann beim 3.Screening im Januar noch mal.
Nach der Narbe hat sie auch noch mal geschaut,weil.ich in den letzten Tagen immer mal Stiche im UL hatte. Schaut aber gut aus und sie meinte,die Narbe würde sich inzwischen ziemlich genau hinter der Hautnarbe verbergen, und wenn ich da reißende Schmerzen hätte,dann sollte ich es kontrollieren lassen. Die Stiche sind dann vermutlich doch die Mutterbänder.
Wie fühlt sich bei Euch denn das Dehnen der Mutterbänder an? Bisher war das bei mir eher dumpf pochend und fast immer nur rechts unten
.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2018 15:40
Mutterbänder ziehen bei mir manchmal ziemlich. Niesen ist da böse. Ab und zu merk ich mal eine Kontraktion, allerdings schmerzfrei, nur eben der Druck. Meine Hebamme sagte, bis zu 3 in 30 Minuten seien in Ordnung.
21.12.2018 15:43
Ähnlich wie Seitenstechen, nur halt unterhalb des Nabels...
Pauline13
2078 Beiträge
21.12.2018 17:24
Zitat von LIttleOne13:

Mutterbänder ziehen bei mir manchmal ziemlich. Niesen ist da böse. Ab und zu merk ich mal eine Kontraktion, allerdings schmerzfrei, nur eben der Druck. Meine Hebamme sagte, bis zu 3 in 30 Minuten seien in Ordnung.

Oh ja -beim Niesen hatte ich das auch schon mal '-ich war so in halb liegender Position und da hatte ich das Gefühl,es müsste mindestens ein Band gerissen sein. Seitdem richte ich mich immer schnell auf,wenn ich merke,daß ich niesen muß.
Kugelfischli
422 Beiträge
21.12.2018 18:23
Ich bedanke mich nochmal für eure Tips und antworten

Ziehen in den Mutterbändern: mal mehr mal weniger. Konnte ich die letzten Wochen nicht mehr zuordnen was da eigentlich grade weh tut

Habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden? Oder gekauft?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt