Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
13.11.2018 09:59

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
15.11.2018 - Steffal23 (Zucker)
20.11.2018 - Sonnenschein2019 (Hebi)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)
29.11.2018 - Sonnenschein2019

19.12.2018 - Sonnenschein2019

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Sonnenschein2019
275 Beiträge
13.11.2018 10:05
Zitat von Magnolia___:

Ich glaube, jetzt wissen es alle, dass ich schwanger bin.
Ich wusste immer nicht, wie ich es in der Babyturnen Gruppe meiner Kleinen sagen soll. Meine Bekannte, mit der ich auch privat Kontakt hab, wusste es. Aber die anderen Mütter haben noch nichts gesagt. Naja, letzten Freitag hatte ich eine Mail an die Besitzerin geschrieben bezüglich Yoga für Schwangere. Und sie war heute da und sprach mich quasi vor versammelter Mannschaft an, wie und wann dieser Kurs sei. Danach wussten es dann alle und haben gratuliert.
Ich wundere mich aber, dass alle immer so überrascht sind, denn ich hab echt schon nen riesen Bauch. Alle denken irgendwie immer, ich sei nur unheimlich dick geworden

Huhu,

ja manchmal nehmen einen andere dieses "Outing" ab. Bei mir war es auch viel meine Tochter, die es raus posaunt hat. Was nicht schlimm war aber so schnell konnte man oft gar nicht reagieren.
Schwangerschaftsyoga wollte ich auch unbedingt machen, leider alle Kurse voll.

Berichte mal wie es ist und viel Spaß weiterhin beim Kugeln. Mittlerweile fühle ich mich auch kugelig!
Pauline13
2078 Beiträge
13.11.2018 13:30
Ich war dann mal wieder beim US.
Eigentlich hatte mir die Praxis heute als Termin um 8 den 2.großen US eingetragen. Da ich den aber schon in der Klinik letztens hatte, wurde der heutige Termin gestrichen-nur leider,ohne mir das zu sagen

Also standen wir heute zu dritt in der Praxis-nach einer sehr kurzen Nacht (Töchterchen hat Reizhusten).
Mein Mann hatte extra freigenommen.
Meine Ärztin war dann aber so nett und hat trotzdem US gemacht. Bestimmt 20min lang
Sie hat zumindest vermessen,grob auf die Organe geschaut und sogar zu 3D gewechselt. Fand ich richtig gut. Babylein ist jetzt 28cm lang und etwa 500g schwer. Der White Spot ist noch da -aber sie meinte,der würde auch erst um die 30.Woche herum frühestens verschwinden.
Ein paar Fotos habe ich auch:

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2018 13:34
Wow, das ist aber toll von deiner Ärztin. Und wirklich schöne Bilder! Meine Kinder sind im Bauch so unfotogen, dass sie sich immer gleich mit dem Rücken nach vorn wenden und den Kopf wahlweise in der Plazenta oder im Becken verstecken.

Schwangerschaftsyoga kann ich sehr empfehlen. Ich hab damit vor 2 Monaten angefangen und es hilft mir sehr, körperlich, und um mich irgendwann mal in Ruhe auf das Baby zu konzentrieren.

Bei uns ist es grade arbeitsreich und ruhig. Ich müsste eigentlich grade einen Vortrag schreiben, kann mich aber 0 konzentrieren.
Mein Becken macht mir diesmal echt Probleme, teilweise tut jede Bewegung weh und es knackst immer mal so unheimlich. Das wird noch lustig hier.
Pauline13
2078 Beiträge
14.11.2018 10:20
Zitat von LIttleOne13:

Wow, das ist aber toll von deiner Ärztin. Und wirklich schöne Bilder! Meine Kinder sind im Bauch so unfotogen, dass sie sich immer gleich mit dem Rücken nach vorn wenden und den Kopf wahlweise in der Plazenta oder im Becken verstecken.

Schwangerschaftsyoga kann ich sehr empfehlen. Ich hab damit vor 2 Monaten angefangen und es hilft mir sehr, körperlich, und um mich irgendwann mal in Ruhe auf das Baby zu konzentrieren.

Bei uns ist es grade arbeitsreich und ruhig. Ich müsste eigentlich grade einen Vortrag schreiben, kann mich aber 0 konzentrieren.
Mein Becken macht mir diesmal echt Probleme, teilweise tut jede Bewegung weh und es knackst immer mal so unheimlich. Das wird noch lustig hier.

Das mit den Beckenschmerzen ist ja wirklich doof. Hattest Du das auch schon in den vorherigen Schwangerschaften?
Was studierst Du eigentlich? Ich stelle es mir ziemlich herausfordernd vor, mit 2 Kindern und schwanger zu studieren-Hut ab!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2018 10:45
Zitat von Pauline13:

Zitat von LIttleOne13:

Das mit den Beckenschmerzen ist ja wirklich doof. Hattest Du das auch schon in den vorherigen Schwangerschaften?
Was studierst Du eigentlich? Ich stelle es mir ziemlich herausfordernd vor, mit 2 Kindern und schwanger zu studieren-Hut ab!

Nein, das ist eine neue Nettigkeit. Bei der Eule hatte ich nichts, beim Mäuserich am Ende ein bisschen Ischias. Ich glaube, ich bin einfach ausgeleiert.
Ich studiere eine Geisteswissenschaft. Naja, ist sonst im Grunde wie arbeiten, nur dass ich kein Geld damit verdiene und mich stärker selbst organisieren muss.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
14.11.2018 10:54
Tolle Bilder
Meine waren das letzte mal nicht so toll. Zwar haben wir eine Frontalaufnahme vom Gesicht, mit Hand an der Wange und Daumen im Mund aber im Profil ging leider nicht.

Das mit der Hüfte hatte ich in der ersten SS auch schon und da war ich 20, kann also nicht ausgeleihert sein
Jetzt hab ich es auch wieder und gestern war ich echt am Kämpfen aus der Wanne zu kommen. Glücklicherweise hatte mein Mann auch schon geschlafen aber klappte dann ja. Ist auch nur die eine Seite.
Werde heute Abend paar Übungen wieder machen.

Hut ab an alle Mama´s
Egal ob, studieren - arbeiten oder vollzeitmama : Wir leisten super Arbeit!
spaghetti
1033 Beiträge
14.11.2018 13:30
War heute auch mal wieder beim Arzt: alles fein, Baby sehr groß und sehr süß Sieht schon aus wie ein echtes Baby, auch von den Bewegungen her - verrückt und kaum zu glauben

Jetzt häufen sich bei mir langsam die Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der vorangegangenen Präeklampsie/helpp/Frühgeburt/Gerinnungsstörung. Alle 2 Wochen Arzt, abwechselnd Praxis und KH, täglich Blutdruck messen, Heparin/ASS ja schon die ganze Zeit... Gebe mir auch zur Zeit extrem viel Mühe mich viel zu bewegen mit diversen Kursen (Schwangerschaftsyoga, Aquafitness, Aerobic...) und auf meine Ernährung zu achten, wobei mir letzteres schon recht schwerfällt im Sinne von Konsequenz, Überwindung und Durchhaltevermögen, viel mehr als außerhalb der Schwangerschaft.

Die Arbeit ist zur Zeit sehr stressig und einiges muss unbedingt noch fertig werden (obwohl ich so gar keinen Kopf für diese Sachen hab zur Zeit und mich nicht wirklich konzentrieren kann...). Eigentlich hab ich ja ein Teilzeit-BV, sitze aber effektiv meist daheim bis spät abends noch an meinem Kram^^ vermutlich gibts deshalb jetzt auch sehr bald ein komplettes BV. Ich kann mich nicht recht überwinden, aber mein Freund und der Arzt schimpfen und mein Kopf weiß, dass es sinnvoll wäre - aber fällt mir sehr schwer loszulassen im Moment noch Nehme es mir für nächste Woche vor, mal sehen, ob ich es schaffe durchzuziehen. In der Hoffnung, von daheim trotzdem noch einiges erledigen zu können, aber es wird dann organisatorisch schwieriger, wenn ich mich auf Arbeit gar nicht mehr blicken/erwischen lassen darf
spaghetti
1033 Beiträge
14.11.2018 13:38

...hier noch das Foto vom Termin. War live aber hübscher, nicht so knubbelig

spaghetti
1033 Beiträge
14.11.2018 13:40
@Pauline: Tolle Fotos, wie süß!!

@Sonnenschein: Wie heißt denn die große Schwester? Und wie findet sie es, dass es ein Brüderchen wird?
Sonnenschein2019
275 Beiträge
15.11.2018 15:23
Zitat von spaghetti:

@Sonnenschein: Wie heißt denn die große Schwester? Und wie findet sie es, dass es ein Brüderchen wird?

Meine große heißt Lida Marie und freut sich. Passt sehr schön auf und kuschelt gerne mit dem Bauch.
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2018 17:43
@ spaghetti tolles us- foto.

hoffe bei dir kehrt bald ein bisschen mehr ruhe ein. was arbeitest du den ?? hast du ein 4 std tz bv ??
hattest du bei deiner Tochter die Probleme das du jetzt engmaschiger kontrolliert wirst ??

@ littleone dich bewundere ich ja immer lese schon seit dem 1 tag in deinem Tread still mit und was du immer so alles machst, Wahnsinn. jetzt auch mit dem garten !!! ich hasse ja garten arbeit und mein mann & ich würden am liebsten alles betonieren

ich war in den 1 ss beim Qi- gong, das war aber so nix für mich, Pilates auch nicht daher mach ich einfach diesmal nix
hab mich gestern aber für ein GVK für fortgeschrittene angemeldet, ist 5x.

@ pauline tolle Bilder, schön das alles gut ist und die Ärztin trotzdem geschallt hat. Wahnsinn wie groß die babys schon sind.

wir wollten eig heut Abend auf die meister feier meines Mannes gehen, der steht aber mit ner Panne auf ner autobahn..... bin ganz froh, bin ganz schön ko. ! wir waren heut zur Einschulungs Untersuchung und Dienstag hat die Maus Geburtstag, das muss ich noch ne menge erledigen.
Morgen & Samstag muss ich dann noch mal so viele std. stehen, bin so froh wenn das ab nächste Woche vorbei ist.
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2018 17:48
Ich konnte heut meine online bestellten Bodys abholen, das war liebe auf den 1 Blick

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.11.2018 18:14
Danke.
Macht doch einen Staudengarten draus. Das ist ökologisch sinnvoller als Beton und macht wenig Arbeit.

Babykleidung daran hab ich noch gar nicht gedacht.
15.11.2018 18:27
Da wir ja ein Mädel bekommen habe ich noch alles. Voll praktisch. Von der Jahreszeit passt es ja auch mal wieder aber ein zwei Strampler werde ich sicher noch nähen, hab schon Stoff gekauft.
Ist ja nicht so als hätte ich noch Schränke voll von Stoff

Ich müsste dringend Laub fegen.. wir haben viele Treppen, aber das ist wirklich anstrengend mit Bauch und Kleinkind das noch nicht sicher Treppen läuft... Also little, wenn du Langeweile hast?

Meine Hebamme war heute hier. Alles gut mit Baby. Zuckertest gemacht, Ergebnisse schreibt sie mir.

Wie alt wird deine Tochter? Ah okay. 6. Wer lesen kann ist im Vorteil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt