Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
06.11.2018 21:48
Zitat von steffifee27:

Zitat von Steffal23:

Hallo Mädels wie geht's euch?? So ruhig hier
Sagt mal hat jemand in der Schwangerschaft mit Hämorrhoiden zu kämpfen ?!
Sorry für das heikle Thema

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft gedacht ich haette Probleme aber war nur falscher Alarm.

Herpes hatte ich auch schon

Hast du ne Salbe benutzt?
Bisher habe ich mich nicht getraut aber ich hab das Gefühl wenn es an der einen Stelle verheilt ist kommen schon wieder an der nächsten Bläschen raus.
Im normalen Zustand habe ich das ca 2 mal im Jahr. Und jetzt seid der 10ssw das vierte mal
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2018 20:47
Zitat von ELAS:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Steffal23:

Hallo Mädels wie geht's euch?? So ruhig hier
Sagt mal hat jemand in der Schwangerschaft mit Hämorrhoiden zu kämpfen ?!
Sorry für das heikle Thema

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft gedacht ich haette Probleme aber war nur falscher Alarm.

Herpes hatte ich auch schon

Hast du ne Salbe benutzt?
Bisher habe ich mich nicht getraut aber ich hab das Gefühl wenn es an der einen Stelle verheilt ist kommen schon wieder an der nächsten Bläschen raus.
Im normalen Zustand habe ich das ca 2 mal im Jahr. Und jetzt seid der 10ssw das vierte mal
ich hab diese Pflaster aus der dm raufgeklebt. Und Salbe benutzt .
Hab ehrlich gesagt, jetzt nachdem du gefragt hast gar nicht geschaut ob man das in der Schwangerschaft darf.
08.11.2018 04:19
Nachts um vier ein kotzendes Kind und ich Dussel hab ja sogar den spuckeimer neben dem Bett stehen, aber hab im Schreck gar nicht daran gedacht..
Hoffe, es war nur ein verstimmter Magen.
Eigentlich hatte das andere Kind über Bauchweh heute geklagt.
Pauline13
2078 Beiträge
09.11.2018 09:21
Oje,Magnolia - gehts deinem Kind wieder besser? Ich hoffe mal,es war/ ist kein Magen-Darm. Bisher sind wir verschont geblieben,obwohl Töchterchen schon 4 ist. Braucht man wirklich nicht -insbesondere in der Schwangerschaft.

Herpes - hab da zum Glück keine Probleme mit. Hab nur mal inn einer Baby-Doku gesehen,daß es gefährlich für Neugeborene ist und die Oma dann nichtmal auf die Station durfte. Da hätte man doch auch einen Mundschutz nutzen können..... wenn Mama das selbst hat, muss es ja auch irgendwie gehen...

Heute WW......23.Woche! Auf der einen Seite denke ich ' Boah-so weit schon'......und auf der anderen Seite ' Soooo lange noch.....'
So langsam sollte ich vielleicht doch mal nach Kleidung schauen bzw. die unserer Tochter durchsehen. Ich bin etwss unschlüssig wegen der Größe. Wir hatten nur 50/56 und unsere Tochter versank trotz 51cm und 3770g darin ein wenig. Sie kam bei ET+6. Jetzt wird es ja eher ET- 14 bis -21...... ob da 50/56 nicht erst recht zu groß sti....?
Ach ja -und eine Frage wegen Jacken. Wir haben den Mucki-Sack für den MaxiCosi. Unsere Tochter hatte darin dann entweder nur Strampler oder eine dünne Sweatjacke darüber an,weil der ja sehr warm ist. Aber sie war im Winter dann auch schon 2-3 Monate alt.... meint Ihr,das reicht auch bei Neugeborenen??? Also eine Sweatjacke?

Mir gehts ansonsten ganz gut. Übelkeit ist ab und zu noch da, und der Bauch beginnt langsam zu stören. Ansonsten kaum Beschwerden. Gestern hatte ich währwnd des Martinszuges UL- Schmerzen und habe mir natürlich nen Kopf gemacht. ( Beim letzten Mal hatte ich 2 Tage lang UL-Ziehen,und dann eben keine Bewegungen mehr. Das wird nicht zusammengehangen haben,aber man hat dann natürlich Gedankenkarussell)
Jedenfalls war ich froh,dann abends auf der Couch wieder etwas zu spüren. Bei mir übrigens immer noch sehr weit unten. Wie ist das bei Euch???
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2018 10:12
Ich dachte vor ein paar Tagen noch, dass das aber immer noch weit unten ist. Mein Bauch hat letzte Woche einen unglaublichen Schub gemacht, seitdem tritt es auch weiter oben. Die Gebärmutter ist bei mir schon knapp überm Nabel jetzt...

Anziehen: Dicker als Sweatjacke kannst du in der Babyschale ja eh kaum machen, damit du noch anständig anschnallen kannst. Ich denke, das reicht auch. Im Auto ist es ja schnell warm und sollte es im März wirklich nochmal eisig sein, kannst du ja ein Kirschkernkissen aufs Baby legen... das fand mein Sohn immer ganz großartig in der Babyschale, der war so ein Warmkuschler.

Ich bekomme von einer Freundin noch einiges an Wolle/Seide Kleidung, wenn wir es irgendwann mal schaffen, uns zu treffen. Danach sortiere ich meine Babykleidung auch einmal durch.
09.11.2018 11:31
Genau, so ein Fußsack ist doch ausreichen im Auto. Mehr geht wegen der gurtlose eh nicht.
Beim letzten Kind hatte ich quasi keine Jacken oä da sie ein vollzeittragling war. Im Auto hatte sie normale Innenklamotten und ne Einschlagdecke. Für den Weg zum Auto hatte ich dann noch ne Wolldecke draufliegen, die ich dann schnell weg nehmen konnte. Sie war Januar Kind.

Ja,Magen Darm war es wohl nicht zum Glück.
Sowas ist echt Mist wenn die Waschmaschine kaputt ist. Nun ging gestern der Läuse Zettel in der Kita... Hab sie dann heute Zuhause gelassen
steffifee27
6384 Beiträge
11.11.2018 08:50
huhu,....

@ magnolia ich hoffe der kleinen gehts wieder gut.

meine tochter ist ja damals im november geboren, wir haben über den maxi cosi nur eine decke gelegt.
sie hatte dann ein teddy anzug an.
Diesmal würde ich gerne eine einschlagdecke besorgen-

Hier ist ansonsten alles i.o.
ich hab freitag mit meinem chef geredet und geh ab über nächste woche ins TZ bv und arbeite dann nur noch 5- 6 std, hab viele termine bis weihnachten schon drin stehen, aber das ist allemale besser als 9 std stehen.
udn ab januar geh ich dann eh ins komplette Vz BV.

euch allen ein schönen sonntag
11.11.2018 11:33
Steffi, du bist Friseurin , oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Gestern Abend im Bett musste ich spucken... ich kenne das von den anderen SS da müsste ich gegen Ende auch spucken. Aber das war viel später wenn ich das recht erinnere
Heute bin ich vollkommen ko und mir ist übel.
Diese SS ist so viel anstrengender körperlich als die anderen. Ich bin richtig deprimiert,dass ich nicht kann wie ich will
steffifee27
6384 Beiträge
11.11.2018 13:11
Zitat von Magnolia___:

Steffi, du bist Friseurin , oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Gestern Abend im Bett musste ich spucken... ich kenne das von den anderen SS da müsste ich gegen Ende auch spucken. Aber das war viel später wenn ich das recht erinnere
Heute bin ich vollkommen ko und mir ist übel.
Diese SS ist so viel anstrengender körperlich als die anderen. Ich bin richtig deprimiert,dass ich nicht kann wie ich will
ja, ich bin friseurmeisterin .

Ach Mensch , hoffe dir gehts morgen wieder besser .... ich glaub auch echt das man einfach nicht so zur Ruhe kommt weil man ja durch dir kind/ Kinder mehr Verpflichtungen hat was einfach gemacht werden muss und man kann. Sich einfach gar nicht so viel ausruhen wie damals ohne Kind .

So, ich mach jetzt ein Mittagsschlaf
Meine Tochter ist auf einem kindergeburtstag ...
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.11.2018 09:48
Wir hatten ein Outin - mein Mann hatte von Anfang an Recht und unser innerlicher Wunsch wurde erfüllt.

Kind ist gesund und zeitgerecht.
Organe und etc. alles Top.
So kann es weiter gehen.

Zitat von bibbi26:

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :7
- Ü-EI :2

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

FA - und Hebammen Termine

Hebamme 20.11.18
FA 29.11.18
FA 19.12.18

12.11.2018 11:38
Herzlichen Glückwunsch zum jungen
Sonnenschein2019
275 Beiträge
12.11.2018 12:46
Zitat von Magnolia___:

Danke
Der Papa ist Happy sein altes Playmobil noch nutzen zu können .. dauert zwar noch aber denke für ihn ist es besser.
Er malt sich schon einen kleinen Bub mit Engelbert Strauß Kleidung aus mit Angel in der Hand
12.11.2018 15:49
Zitat von Sonnenschein2019:

Zitat von Magnolia___:

Danke
Der Papa ist Happy sein altes Playmobil noch nutzen zu können .. dauert zwar noch aber denke für ihn ist es besser.
Er malt sich schon einen kleinen Bub mit Engelbert Strauß Kleidung aus mit Angel in der Hand

Herzlichen Glückwunsch
Mein Mann hat schon 2 Angel Begleiter er würde sich jetzt gerne eine kleine Dame wünschen die ihn anzickt wie ich es tue
steffifee27
6384 Beiträge
12.11.2018 16:33
Glückwunsch zum outing
12.11.2018 19:09
Ich glaube, jetzt wissen es alle, dass ich schwanger bin.
Ich wusste immer nicht, wie ich es in der Babyturnen Gruppe meiner Kleinen sagen soll. Meine Bekannte, mit der ich auch privat Kontakt hab, wusste es. Aber die anderen Mütter haben noch nichts gesagt. Naja, letzten Freitag hatte ich eine Mail an die Besitzerin geschrieben bezüglich Yoga für Schwangere. Und sie war heute da und sprach mich quasi vor versammelter Mannschaft an, wie und wann dieser Kurs sei. Danach wussten es dann alle und haben gratuliert.
Ich wundere mich aber, dass alle immer so überrascht sind, denn ich hab echt schon nen riesen Bauch. Alle denken irgendwie immer, ich sei nur unheimlich dick geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt