März April mamis 2015
07.01.2015 16:03
Ich hab ab 5 Monaten zugefüttert und dann noch bis ca 9. Monat weiter gestillt dazu. Die essenseinführung geht halt nicht so schnell deshalb fand ich parallel weiter stillen sehr praktisch. Ich hab auch echt gerne gestillt als es dann geklappt hatte
Ich hab zuerst ein Tragetuch benutzt und dann die girasol mysol gehabt. Die ist komplett aus tragetuchstoff und das fand ich super. Hatte auch eine trageberaterin da. Man sollte sich das schon gut überlegen und vor allem ausprobieren. Am besten mit baby. Denn da gibt's auch echt viel Mist zu kaufen der nicht gut für die kleinen ist...
Ich hab zuerst ein Tragetuch benutzt und dann die girasol mysol gehabt. Die ist komplett aus tragetuchstoff und das fand ich super. Hatte auch eine trageberaterin da. Man sollte sich das schon gut überlegen und vor allem ausprobieren. Am besten mit baby. Denn da gibt's auch echt viel Mist zu kaufen der nicht gut für die kleinen ist...
07.01.2015 16:03
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von paula30:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von paula30:
Klar ist es ohne stillhütchen besser. Falls es funktioniert... ich meinte nur halt am Anfang falls es nicht gleich klappt oder die Schmerzen zu groß werden. Wenn du blutende Brustwarzen hast und beim stillen vor Schmerzen heulst, glaub mir dann weißt du die stillhütchen zu schätzen...ich hab sie nach einiger Zeit dann weggelassen weil es dann besser ging und Niklas gelernt hatte richtig zu trinken und ich das stillen besser drauf hatte. Aber ohne stillhütchen hätte Ich nie so lange durchgehalten.
War ja nur ein tipp. Muss jeder selber ausprobieren.
hattest du keine probleme ihn von dem stillhütchen abzugewöhnen? bei uns war das erstmal ein drama )= meine kleine war wohl schon immer ein kleiner sturkopf^^
Nein da gab es überhaupt keine Probleme allerdings war es auch später kein Thema zwischen stillen und Fläschchen zu wechseln. Hab dann immer mal abgepumpt. Niklas War da immer recht flexibel
bei malu war das essen und trinken shcon immer ein drama x.x
erst das stillen lernen, dann ohne stillhütchen, dann trinkflasche jetzt becher. sie macht nie mit xD
Ohje das stelle ich mir anstrengend vor. Da hab ich mit meinem ja richtig Glück gehabt
07.01.2015 16:24
Sternchen: toller Bauch!
MurmelMama: dein Bauch ist auch total schön. Babybäuche sind schon was tolles!
Insulin, spritzen usw.: da bin ich echt froh, dass ich davon bisher verschont wurde. Das stell ich mir auch nicht schön vor.
Josi: würde ich in einer Wohnung leben, würde ich auch Rücksicht in der Mittagszeit und Abends nehmen. Wir haben ein Haus. Da brauchen wir das zum Glück nicht.
Bei uns ist das aber zum Beispiel mit dem Rasenmähen so. Unsere Nachbarn sind teilweise schon älter und machen Mittagsschlaf. Da würden wir nie auf die Idee kommen und Mittags mähen. Oder auch spät Abends nicht mehr. Wir haben allerdings auch einen Nachbarn, der im Sommer Abends um 22 Uhr noch mäht. Oder auch gerne mal Sonntags. Sowas gehört sich nicht, finde ich.
Stillen: ich möchte gerne ein halbes Jahr stillen. Vielleicht auch ein bißchen länger. Ich lasse es auf mich zukommen. Ewig stillen will ich auch nicht. Irgendwann ist auch mal gut. So langzeitstillen ist nichts für mich, glaube ich.
Tragen: möchte ich auch. Ich werde mich da mal beraten lassen, wenn die Maus da ist.
Stern: dein Bauch ist auch toll! Auch schon ganz schön groß. Ich glaube so groß ist meiner auch in etwa!
Zu mir: ich war heute beim FA. Baby wiegt ca. 2.150 g und ist 42 cm groß. Und ansonsten geht's ihr auch prächtig in meinem Bauch! Zugenommen hab ich bis jetzt 9 Kilo. Bei meiner Tochter hatte ich in der Woche schon fast 15 Kilo mehr. Da bin ich jetzt noch ganz zufrieden. Ich muss ab jetzt Eisentabletten nehmen.
Ich soll mich nun ein bißchen schonen. Der GMH ist verkürzt. Noch nicht dramatisch, aber schonen soll ich mich nun ein wenig mehr!
Und meine Maus liegt noch immer in BEL. Sie lag noch gar nicht in SL. Aber...ein wenig Zeit hat sie ja noch um sich zu drehen. Warten wir mal ab!
Insulin, spritzen usw.: da bin ich echt froh, dass ich davon bisher verschont wurde. Das stell ich mir auch nicht schön vor.
Josi: würde ich in einer Wohnung leben, würde ich auch Rücksicht in der Mittagszeit und Abends nehmen. Wir haben ein Haus. Da brauchen wir das zum Glück nicht.
Bei uns ist das aber zum Beispiel mit dem Rasenmähen so. Unsere Nachbarn sind teilweise schon älter und machen Mittagsschlaf. Da würden wir nie auf die Idee kommen und Mittags mähen. Oder auch spät Abends nicht mehr. Wir haben allerdings auch einen Nachbarn, der im Sommer Abends um 22 Uhr noch mäht. Oder auch gerne mal Sonntags. Sowas gehört sich nicht, finde ich.
Stillen: ich möchte gerne ein halbes Jahr stillen. Vielleicht auch ein bißchen länger. Ich lasse es auf mich zukommen. Ewig stillen will ich auch nicht. Irgendwann ist auch mal gut. So langzeitstillen ist nichts für mich, glaube ich.
Tragen: möchte ich auch. Ich werde mich da mal beraten lassen, wenn die Maus da ist.
Stern: dein Bauch ist auch toll! Auch schon ganz schön groß. Ich glaube so groß ist meiner auch in etwa!
Zu mir: ich war heute beim FA. Baby wiegt ca. 2.150 g und ist 42 cm groß. Und ansonsten geht's ihr auch prächtig in meinem Bauch! Zugenommen hab ich bis jetzt 9 Kilo. Bei meiner Tochter hatte ich in der Woche schon fast 15 Kilo mehr. Da bin ich jetzt noch ganz zufrieden. Ich muss ab jetzt Eisentabletten nehmen.
Ich soll mich nun ein bißchen schonen. Der GMH ist verkürzt. Noch nicht dramatisch, aber schonen soll ich mich nun ein wenig mehr!
Und meine Maus liegt noch immer in BEL. Sie lag noch gar nicht in SL. Aber...ein wenig Zeit hat sie ja noch um sich zu drehen. Warten wir mal ab!
07.01.2015 16:27
Also mein höchster wert eine Stunde nach dem essen lag bei 9,2 mmol.
Ja ich spritze mich selber. Das erste mal ist zwar ne Überwindung aber es ist nicht schlimm.
Ja ich spritze mich selber. Das erste mal ist zwar ne Überwindung aber es ist nicht schlimm.
07.01.2015 16:27
Zitat von Josi:
Also ich will auch versuchen ein jahr zu stillen (je nachdem wie es klappt ) denn nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten.
Ich War heute bei meiner Zuckerfee und ich muss mich jetzt noch zusätzlich vor dem Abendbrot spritzen
Das ist blöd.
Ich hab heute angerufen, weil mein Morgenwert nicht passt. Heute Abend soll ich nochmal wie die letzten Tage spritzen und wenn es morgen wieder nicht passt soll ich die Dosis morgen Abend um 2 Einheiten erhöhen.
07.01.2015 16:29
Zitat von MurmelMama:auf wieviel bist jetzt?
Zitat von Josi:
Also ich will auch versuchen ein jahr zu stillen (je nachdem wie es klappt ) denn nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten.
Ich War heute bei meiner Zuckerfee und ich muss mich jetzt noch zusätzlich vor dem Abendbrot spritzen
Das ist blöd.
Ich hab heute angerufen, weil mein Morgenwert nicht passt. Heute Abend soll ich nochmal wie die letzten Tage spritzen und wenn es morgen wieder nicht passt soll ich die Dosis morgen Abend um 2 Einheiten erhöhen.
07.01.2015 16:30
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Thema Tragen:
Ich möchte auch tragen. Werde mir im Februar evtl.eine Trageberaterin zu uns holen und momentan schwebt mir das Tragetuch Hoppediz vor.
Dies ist auch in der Tragetruppe empfohlen worden für neugeborene wenn ich mich nicht irre.
Thema Stillen:
Ich möchte auf jeden Fall stillen.So lange es klappt.
Natürlich je nach dem wann ich wieder arbeiten gehen und wie das Kind mit macht.
Ab und an möchte ich dennoch abpumpen das mein Mann auch mal die Flasche geben kann. Er freut sich da schon so sehr drauf
Josi:Wie hoch war denn dein Zuckerwert?
Juhu schon wieder Wochenwechsel
Die Zeit vergeht wie im Fluge momentan der wahnsinn..
Die emei kann man auch für Neugeborene nehmen. Lese auch still bei den Tragemamas mit.^^
07.01.2015 16:30
Zitat von Katinka85:
Danke!
Ich bin mal gespannt, wann sie den Salto macht.^^
9 kg hab ich jetzt schon-.-
07.01.2015 16:35
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
Das ist blöd.
Jetzt hab ich 4, soll morgen Abend auf 6 gehen, wenn der morgige Morgenwert nicht passt. Sie meinte, dass am Anfang die Dosis niedrig gehalten wird und bei den meisten Frauen höher dosiert werden muss.
07.01.2015 16:37
Zitat von MurmelMama:Klar durch die Hormone wird dass immer mehr je weiter die ss fortschreitet
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
Das ist blöd.
Jetzt hab ich 4, soll morgen Abend auf 6 gehen, wenn der morgige Morgenwert nicht passt. Sie meinte, dass am Anfang die Dosis niedrig gehalten wird und bei den meisten Frauen höher dosiert werden muss.
07.01.2015 16:38
Zitat von Josi:
Zitat von MurmelMama:Klar durch die Hormone wird dass immer mehr je weiter die ss fortschreitet
Zitat von Josi:
...
Ja-.-
Aber ich hab mir die ganze Sache schwieriger vorgestellt, messen und spritzen macht mir nix aus, hätte ja auch anders sein können...
07.01.2015 16:47
Zitat von MurmelMama:Na schwierig ist es nicht aber ist halt eine Krankheit die man nicht unterschätzen sollte
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Ja-.-
Aber ich hab mir die ganze Sache schwieriger vorgestellt, messen und spritzen macht mir nix aus, hätte ja auch anders sein können...
07.01.2015 19:41
Zitat von Stern12:gratuliere zum ww. Wie die Zeit vergeht.
Huhu ihr lieben
Thema Tragen:
Ich möchte auch tragen. Werde mir im Februar evtl.eine Trageberaterin zu uns holen und momentan schwebt mir das Tragetuch Hoppediz vor.
Dies ist auch in der Tragetruppe empfohlen worden für neugeborene wenn ich mich nicht irre.
Thema Stillen:
Ich möchte auf jeden Fall stillen.So lange es klappt.
Natürlich je nach dem wann ich wieder arbeiten gehen und wie das Kind mit macht.
Ab und an möchte ich dennoch abpumpen das mein Mann auch mal die Flasche geben kann. Er freut sich da schon so sehr drauf
Josi:Wie hoch war denn dein Zuckerwert?
Juhu schon wieder Wochenwechsel
Die Zeit vergeht wie im Fluge momentan der wahnsinn..
Ja das mit dem Ticker nervt mich ehrlich gesagt. Zeigt schon seid gut 2 Wochen immer wieder was anderes an. Hatte schonmal das er an einen Tagesreise mal was anderes angezeigt hat. Voll blöd.
Stillen werd ich nicht. Habs bei den ersten nicht gemacht und machs jetzt auch nicht, und die Kids sind auch Groß geworden,
Tragen werde ich auch nicht für das hab ich nen Kinderwagen.
Mein Schatz steht wieder von Anfang an in der nach auf zum abwechseln mit dem Fläschchen geben. Macht er gern. Und ein flaschi is ja auch in 1-2 min gerichtet und kein großer Aufwand es zu machen da man das Wasser ja sowieso herrichtet. Zumindestens is es bei uns so
07.01.2015 19:46
Zitat von Katinka85:das is super und schon so groß, sei froh ich hab schon 20 Kilo zugenomm . Hab aber auch zu 95-98%wasser blöde Wasser da.
Mein kleiner liegt schon mit dem Kopf nach unten. Aber is bei uns ja egal da ich ja nen ks bekomme
07.01.2015 20:57
Huhu ihr lieben, da ist man mal zwei tage nicht online da gibt's soviel Beiträge zum nachlesen
Hab mir aber nicht alles gemerkt....
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.
Tragen würde ich gerne, weiß aber noch nicht mit was
Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann
Hab mir aber nicht alles gemerkt....
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.
Tragen würde ich gerne, weiß aber noch nicht mit was
Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt