Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
07.01.2015 21:05
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben, da ist man mal zwei tage nicht online da gibt's soviel Beiträge zum nachlesen
Hab mir aber nicht alles gemerkt....
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.

Tragen würde ich gerne, weiß aber noch nicht mit was

Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann
jeder hat doch seine eigene Meinung und seine eigenen Gefühle. Also mach dir darüber keinen Kopf. Beides hat seine vor- und Nachteile und ich denke hier verurteilt niemand irgendjemanden
sternchen0284
3424 Beiträge
07.01.2015 21:16
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben, da ist man mal zwei tage nicht online da gibt's soviel Beiträge zum nachlesen
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.

Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann
keine Sorge ich verurteile dich sicher nicht den ich mach es auch nicht. und wie ich schon sagte groß geworden sind bis jetzt noch alle super Freud mich für dich wegen deinen Termin
MurmelMama
150 Beiträge
08.01.2015 10:47
Ich denke, die Entscheidung ob man stillt oder nicht kann jeder für sich allein treffen und das ist auch gut so.
Bin in Nachbarthreads manchmal erschrocken, wenn ich die negativen Kommis lese, wenn mal jemand nicht tragen, stillen, oder sonstwas machen will. Für mich ist das wichtigste, dass sich jeder mit dem wohlfühlt wie er mit seinem Kind umgeht. Etwas zu machen hinter dem man nicht steht und sich dadurch zu stressen kann ja auch nicht förderlich für's Kind sein.
Bones
525 Beiträge
08.01.2015 10:53
Hey Mädels...

Komm grad vom Arzt, alles gesund und munter, die kleine Eule ist 34 cm groß und wiegt 1,3 kg...
Mein Ausschlag ist auch so gut wie weg durch die Cortison-Salbe...

Zum Thema stillen: Ich hab mich auch noch nicht entschieden... klar ist es das Beste, aber ich bin mir noch nicht schlüssig! Das werd ich spontan entscheiden!

Ich hoffe, sonst gehts allen gut!?

Liebe Grüße
Lametta
3087 Beiträge
08.01.2015 11:08
Allen alles liebe zum ww ist ja viel los gewesen gestern noch. ich war mal schwimmen und das hat echt gut getan!!
Stern und auch alle anderen Babybäuche (weiß gar nicht ob da noch was war) sind echt voll schön wir sind jetzt alles echte Kugel

Finde es gut das hier unterschiedliche meinungen zum stillen sind, bin ja zum ersten mal schwanger und finde es einfach generell interessant und finde auch das es jeder selber entscheiden muss. Jeder wird instinktiv das tun was für sein kind zu einen selbst das beste ist!! Nur weil das eine richtig ist, muss das andere ja nicht falsch sein!

Bones schön das alles gut ist. mensch dein kleines ist ja schon super groß oder stimmt der ticker nicht? Ich war so lange nun schon nicht beim Arzt und us das ich gar nicht weiß wie groß meins ist, bin so gespannt auf den 15.1 dann ist der letzte termin 6 wochen her, da hat sich dann sicherlich auch einiges getan!
Bones
525 Beiträge
08.01.2015 11:18
Zitat von Lametta:

Allen alles liebe zum ww ist ja viel los gewesen gestern noch. ich war mal schwimmen und das hat echt gut getan!!
Stern und auch alle anderen Babybäuche (weiß gar nicht ob da noch was war) sind echt voll schön wir sind jetzt alles echte Kugel

Finde es gut das hier unterschiedliche meinungen zum stillen sind, bin ja zum ersten mal schwanger und finde es einfach generell interessant und finde auch das es jeder selber entscheiden muss. Jeder wird instinktiv das tun was für sein kind zu einen selbst das beste ist!! Nur weil das eine richtig ist, muss das andere ja nicht falsch sein!

Bones schön das alles gut ist. mensch dein kleines ist ja schon super groß oder stimmt der ticker nicht? Ich war so lange nun schon nicht beim Arzt und us das ich gar nicht weiß wie groß meins ist, bin so gespannt auf den 15.1 dann ist der letzte termin 6 wochen her, da hat sich dann sicherlich auch einiges getan!

Also er meinte es ist alles in Ordnung und zeitgerecht, bin heute bei 27+0 ... wenn ich google sind die Richtwerte 36 cm und ca. 1100 Gramm... Kopfumfang lag bei 26 cm! der Computer hat mich anhand der Daten um einen Tag vordatiert mit ET, also auf den 06.04.! Vom dem her wird schon alles gut sein

Ich war das letzte Mal auch vor 5 Wochen und da hat das Menschlein gerade mal gute 400 Gramm gewogen also kanns schon auch sein, dass du ne kleine Überraschung erlebst beim Termin!
Lametta
3087 Beiträge
08.01.2015 11:25
oh voll schön!! Wollte auch nicht sagen das es ZU groß ist. Bin nur völlig begeistert wie schnell die wachsen! glaube meine hat auch so um die 550 letztes mal gewogen, da bin ich jetzt doppelt gespannt
Bones
525 Beiträge
08.01.2015 11:29
Zitat von Lametta:

oh voll schön!! Wollte auch nicht sagen das es ZU groß ist. Bin nur völlig begeistert wie schnell die wachsen! glaube meine hat auch so um die 550 letztes mal gewogen, da bin ich jetzt doppelt gespannt

Du ich war auch schockiert als er das gesagt hat hätte vielleicht mit 1000 Gramm gerechnet... hab auch gleich gefragt, ob das nicht zu viel sei...
Lametta
3087 Beiträge
08.01.2015 11:33
das kann ich verstehen. Frage mich wie das immer alles so in den Bauch passt
Aber Hautptsache gesund!
Bones
525 Beiträge
08.01.2015 11:50
Zitat von Lametta:

Aber Hautptsache gesund!

Ja Wahnsinn....
so langsam kommen wir auf die Zielgerade... die Helferin meinte dann auch: Super, da kann nix mehr schief gehen wenn das Kleine so gut zunimmt!
Lametta
3087 Beiträge
08.01.2015 11:59
Zitat von Bones:

Zitat von Lametta:

Aber Hautptsache gesund!

Ja Wahnsinn....
so langsam kommen wir auf die Zielgerade... die Helferin meinte dann auch: Super, da kann nix mehr schief gehen wenn das Kleine so gut zunimmt!

ja eben jetzt zum ende hin ist ja nur noch das, das wichtige. schön noch etwas speck anfuttern, dan können die kleinen so ab in 9 Woche alle kommen
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 14:06
Zitat von Katinka85:

Sternchen: toller Bauch!

MurmelMama: dein Bauch ist auch total schön. Babybäuche sind schon was tolles!

Insulin, spritzen usw.: da bin ich echt froh, dass ich davon bisher verschont wurde. Das stell ich mir auch nicht schön vor.

Josi: würde ich in einer Wohnung leben, würde ich auch Rücksicht in der Mittagszeit und Abends nehmen. Wir haben ein Haus. Da brauchen wir das zum Glück nicht.
Bei uns ist das aber zum Beispiel mit dem Rasenmähen so. Unsere Nachbarn sind teilweise schon älter und machen Mittagsschlaf. Da würden wir nie auf die Idee kommen und Mittags mähen. Oder auch spät Abends nicht mehr. Wir haben allerdings auch einen Nachbarn, der im Sommer Abends um 22 Uhr noch mäht. Oder auch gerne mal Sonntags. Sowas gehört sich nicht, finde ich.

Stillen: ich möchte gerne ein halbes Jahr stillen. Vielleicht auch ein bißchen länger. Ich lasse es auf mich zukommen. Ewig stillen will ich auch nicht. Irgendwann ist auch mal gut. So langzeitstillen ist nichts für mich, glaube ich.

Tragen: möchte ich auch. Ich werde mich da mal beraten lassen, wenn die Maus da ist.

Stern: dein Bauch ist auch toll! Auch schon ganz schön groß. Ich glaube so groß ist meiner auch in etwa!

Zu mir: ich war heute beim FA. Baby wiegt ca. 2.150 g und ist 42 cm groß. Und ansonsten geht's ihr auch prächtig in meinem Bauch! Zugenommen hab ich bis jetzt 9 Kilo. Bei meiner Tochter hatte ich in der Woche schon fast 15 Kilo mehr. Da bin ich jetzt noch ganz zufrieden. Ich muss ab jetzt Eisentabletten nehmen.
Ich soll mich nun ein bißchen schonen. Der GMH ist verkürzt. Noch nicht dramatisch, aber schonen soll ich mich nun ein wenig mehr!
Und meine Maus liegt noch immer in BEL. Sie lag noch gar nicht in SL. Aber...ein wenig Zeit hat sie ja noch um sich zu drehen. Warten wir mal ab!

bei uns sind die unmöglichen nachbarn nur die hinter uns x.x im sommer fast jedes wochenende laute gartenparty mit bass bis zum geht nicht mehr fängt so ab 22 uhr an und geht bis zum nächsten morgen x.x
rasen gemäht wird selbstverständlich nur in der mittagsruhe.

ich trau mich auch nicht da was zu sagen, hatte so ein drama ja schon und ein umzug könnten wir uns nicht nochmal leisten.
abgesehen davon hat malu ja hier schon anschluss gefunden und hat einen platz bei der tagesmutter und ist in den kindergärten hier angemeldet.

malu lag damals immer quer... drehte sich auch nie anders. erst zum schluss hin drehte sie sich dann mit den kopf nach unten =)
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 14:10
Zitat von Sarah24:

dein arzt hat an einen samstag auf? o.o ist ja ungewöhnlich!
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 14:12
Zitat von Bones:

Hey Mädels...

Komm grad vom Arzt, alles gesund und munter, die kleine Eule ist 34 cm groß und wiegt 1,3 kg...
Mein Ausschlag ist auch so gut wie weg durch die Cortison-Salbe...

YEEEEEEEAAAAYY =D

Zum Thema stillen: Ich hab mich auch noch nicht entschieden... klar ist es das Beste, aber ich bin mir noch nicht schlüssig! Das werd ich spontan entscheiden!

Ich hoffe, sonst gehts allen gut!?

Liebe Grüße
blaupause
1142 Beiträge
08.01.2015 14:15
Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr von den anglesound Sensormatten denkt. Ich bin ja ein sehr ängstlicher Mensch und habe Angst einen plötzlichen Kindstot nicht mitzubekommen.
Meine Schwägerin die prinzipiell auch enorm ängstlich ist meinte die Matten wären blödsinn und im Fall der Fälle kann man eh nichts machen.

Wegen Fehlalarmen steht im Internet alles mögliche von "ständig" bis zu "nie".

Und nun sitze ich hier und überlege hin und her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt