Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 10:20
Zitat von Josi:

Ach mensch Mädels ich muss mich mal auskotzen. Seid mal ehrlich bin ich vielleicht zu empfindlich und zu penibel? Wir wohnen in einem Block in paterre und ich Krieg seit ner Woche die krise. Emil wacht heulend auf weil dass über uns wahnsinnige Schläge tut. Als ob die Möbel rutschen oder hüpfsack spielen. Vorallem prinzipiell nach 19.00 Uhr und zwischen 12 und 14 uhr. Bin ich echt zu kleinkariert wenn ich sage dass man doch wenigstens da ein wenig darauf achten kann?

Nein finde das nicht zu penibel! Würde mir ganz genauso gehen. Was tun die leute denn simd die irgendwie verrückt? Bzw muss das jeden tag sein?
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 10:21
Zitat von Josi:

Ach mensch Mädels ich muss mich mal auskotzen. Seid mal ehrlich bin ich vielleicht zu empfindlich und zu penibel? Wir wohnen in einem Block in paterre und ich Krieg seit ner Woche die krise. Emil wacht heulend auf weil dass über uns wahnsinnige Schläge tut. Als ob die Möbel rutschen oder hüpfsack spielen. Vorallem prinzipiell nach 19.00 Uhr und zwischen 12 und 14 uhr. Bin ich echt zu kleinkariert wenn ich sage dass man doch wenigstens da ein wenig darauf achten kann?

Die sind wohl in der Horizontalen beschäftigt.
Ich würde mal klingeln und freundlich bitten Rücksicht auf die Mittagsruhe zu nehmen, weil Du ein Kind hast. Abends gilt das ja erst ab 22:00 Uhr. Und wenn's dann nicht geht gibt's ja bestimmt nen Hausverwalter, Vermieter, etc. und ganz zum Schluß die Freunde und Helfer in Uniform. Tolerieren würde ich es auch nicht!
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 10:22
Zitat von Lametta:

Voll cool das du merkst das es sich gedreht hat. Meine strampelt so wild in alle Richtungen oben und unten weiß gar nicht mehr wie sie liegen könnte aber aktiv ist ja nicht schlecht, muss mich aber immer mit geradem Oberkörper hinsetzten wegen den tritten nach oben und alle paar min zum klo wegen tritten nach unten

Ich merk's auch nur an der "Trittrichtung". Wobei letzten hab ich nen Moment vornüber gebeugt gestanden, da hing Murmel auf einmal quer, das hat sich echt strange angefühlt...
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 10:28
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Voll cool das du merkst das es sich gedreht hat. Meine strampelt so wild in alle Richtungen oben und unten weiß gar nicht mehr wie sie liegen könnte aber aktiv ist ja nicht schlecht, muss mich aber immer mit geradem Oberkörper hinsetzten wegen den tritten nach oben und alle paar min zum klo wegen tritten nach unten

Ich merk's auch nur an der "Trittrichtung". Wobei letzten hab ich nen Moment vornüber gebeugt gestanden, da hing Murmel auf einmal quer, das hat sich echt strange angefühlt...

Oh das kann ich mir vorstellen! Ist schon irre das die schon so groß sind und sich trotzdem so viel bewegen.
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 10:54
Zitat von Lametta:

Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Oh das kann ich mir vorstellen! Ist schon irre das die schon so groß sind und sich trotzdem so viel bewegen.

Ja, dass muss doch langsam eng werden da drin...
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 10:59
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Zitat von MurmelMama:

Zitat von Lametta:

Ja, dass muss doch langsam eng werden da drin...

Genau! Denke deshalb ist das treten auch schon so fies die treffen eben immer ein wichtiges Organ
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 11:07
ja, da verfehlen die kein Ziel mehr. Zum Glück tritt Murmelchen mir nicht in den Magen, das hab ich bei meiner Mama gemacht...
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 11:13
Das hatte ich gestern. da habe ich mich etwas vorgebeugt und zack..... kams mir hoch... war sehr gemein.
Aber eigentlich freue ich mich total das sie so aktiv ist. Langsam wird mir immer mehr bewusst das, das kleine leben da in mir bald da ist. Kann das noch gar nicht so fassen.
blaupause
1142 Beiträge
07.01.2015 11:44
Zitat von Josi:

Vielleicht wissen die nicht, wie laut es bei euch ankommt? Ich würde mal hochgehen und freundlich sagen, dass es ziemlich laut ist, euer kleiner aufwacht davon und ob man das evtl. zu anderen Zeiten machen kann oder leiser oder was auch immer. Vielleicht gestalten die gerade wirklich die Wohnung um

MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 12:26
Für mich isses immernoch ziemlich abstrakt.

Nächsten Montag Nachmittag ist wieder US-Termin, haben den verlegt damit der Liebste mit kann und am Vormittag geh ich mit Schwiegermutti Babysachen shoppen. Wir wollen die Kleidung für die Heimfahrt vom KH kaufen, da mag ich schon was besonderes haben und seine Eltern haben die neuen Matratzen für den Kiwa und die Tragetasche bezahlt.

Wollt ihr eure kleinen Schätze eigentlich tragen?
Ich hab mir ne emeibaby gekauft, die scheint mir einfach anzulegen und recht bequem zu sein und soll schon für kleine Neugeborene geeignet sein.
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 12:45
ich will auf jedenfall auch tragen.habe mir auch so ein tragedings gewünscht und von meinen eltern bekommen. kann es nur nicht richtig testen da der bauch schon zu groß ist, aber denke mal das es schon ganz gut sein wird da steht druf das man es von 0-3 jahren nutzen kann.
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 12:47
Ich konnte meins anlegen, weil man das emeidingens bei Neugeborenen wohl unter der Brust anlegen soll, also den unteren Gurt.
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 12:53
Hört sich interessant an! habe mir meins ehrlich gesagt gar nicht richtig durchgelesen, kann sein das es bei mir auch anders ist aber ich habe gedacht das mir dazu ja eh noch viel zeit bleibt

wie lange wollt ihr denn so stillen? bzw ab wann wollt ihr etwas dazu geben? Ich habe ja nicht die erfahrung und wollte nicht so lange stillen wollte mit 4 Monten langsam abstillen so das nach nem halben jahr schluss ist. aber weiß gar nicht ob das geht (fange wahrscheinlich nach 6 monaten an zu arbeiten...also es muss irgenwie )
MurmelMama
150 Beiträge
07.01.2015 13:01
Und die is so schick.

Ich will stillen, werde aber nach ca. 8 Monaten anfangen abzustillen, zumindest tagsüber, weil ich nach 10 Monaten wieder anfangen will zu arbeiten(von jetzt also in nem guten Jahr...). Mein Liebster soll/will/kann auch mal die Versorgung übernehmen können für ein Fläschchen, deswegen werd ich nebenbei ein bisschen abpumpen.
Das ist zumindest meine Vorstellung und Wunschtraum, hoffe das klappt auch so.
Lametta
3087 Beiträge
07.01.2015 13:04
ja genau, noch sind alles ja nur wunsch vorstelungen aber abwarten mehr kann man nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt