Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
05.01.2015 20:47
Ich werde auf jeden Fall wieder stillen. War zwar am Anfang sehr schwierig und schmerzhaft aber dann hat es super geklappt und ist halt einfach das beste fürs Kind und auch am einfachsten
Tipp an alle erstmamis die stillen wollen: besorgt euch vorsichtshalber stillhütchen falls es nicht gleich gut klappt. Gibt es verschiedene größen!!!
Das War meine Rettung. Hab das nur erst nicht gewusst und hatte voll wunde Brustwarzen dass die sogar gelasert werden mussten... diesmal sorge ich gleich vor
LiebeJMama
2832 Beiträge
05.01.2015 20:58
Zitat von MurmelMama:

Hallo zusammen...

sternchen0284 Ja, da rennt die Zeit.^^ Ich hab ja noch 3 Monate zum Glück...

Josi Ich krieg auch nicht jedes Mal ein Bild, aber am 17. endlich wieder, da fahren wir auch zusammen hin und gucken uns die Turnmurmel an.^^

LiebeJMama Meiner war's heute auch nicht...Kurzfassung: losgefahren zum Diabetologen, nach 5 km fällt mir auf, dass ich den Mutterpass vergessen hab. Also zurück, nochmal beim Liebsten am Bett gehalten, Schritt zur Seite und schön des Liebsten Brillen plattgelatscht Und jetzt wollte ich hier mein erstes Bauchbild hochladen und der PC spinnt

Lametta und sternchen0284 Tolle Bauchbilder!

Silke1985 Tja, ich darf ab heute Abend Insulin (mit nem Verzögerungswirkstoff, damit der Blutzucker über Nacht gut abgebaut wird) spritzen, damit ich morgens mit nem normalen Wert in den Tag starte, das erleichtert mich, da ich die letzten Tage ziemlich gestresst war wegen dem Essen und die dadurch zu hohen Werten. Ich soll normale Mengen essen, habe die letzten Tage zuwenig gegessen.-.-
Hoffentlich passen die Werte dann, ansonsten kriege ich noch ein Insulin das ich nach den Mahlzeiten spritzen müsste, das bleibt aber noch abzuwarten.

wir hatten wohl beide keinen guten tag )= hört sich echt mies an! und was sagte der arzt so?
LiebeJMama
2832 Beiträge
05.01.2015 21:00
ups ... verstehe gar nicht wie man stillhütchen toll finden oder empfehlen kann^^
die im krankenhaus hatten die mir auch anfangs angedreht. nach nur paar wochen habe ich die ihr ganz schnell abgewöhnt, weil die dinger mich voll genervt haben.

-nachts nach den dingern suchen
- dann wieder abziehen und der ganze rest milch läuft aufs bett aus
-unterwegs erstmal aus der tasche kramen
-bindung (mich störten die dinger dabei)

ich fands schwer und umso schöner als wir die los waren ^.^ viel einfacher.

mir ist das stillen sehr wichtig und ich werde auch wieder stillen =)
Malu habe ich 11 Monate gestillt. dann abrupt ab weil sie halt die ganze nacht nur am nuckeln war :/ hoffe luca wird ein einfacheres stillbaby, dann würde ich auch noch länger stillen.
Stern12
555 Beiträge
05.01.2015 21:06
LiebeJMama ich würde mir das nicht gefallen lassen... du hast das geld gezahlt für einen 3D ultraschall und das ja mal nicht gerade wenig. Ich würde da immer wieder auf der Matte stehen...

Lametta: Wahnsinn wie dein Bauch sich entwickelt hat. Ein richtig toller Babybauch! Sehr schön!

Sternchen: Die Zeit rennt ja das ist krass... nur noch einmal Fa Termin... ich kann mich noch dran erinnern als wäre es gestern als ich in die Gruppe kam und du grad die 20. woche und so hattest.Hammer.

Stern12
555 Beiträge
05.01.2015 21:09
ach je Schwangerschaftsdiabetes ist echt was doofes...
Merkst du es denn körperlich?
Also das dir mal schwindelig oder so wird??

So nun endlich Zuhause

War ein relativ anstrengender Tag nur unterwegs zu sein aber wir sind mega glücklich Bilderflut kommt gleich Hoffe ist ok hihi
Josi
2871 Beiträge
05.01.2015 21:10
Zitat von LiebeJMama:

ups ... verstehe gar nicht wie man stillhütchen toll finden oder empfehlen kann^^
die im krankenhaus hatten die mir auch anfangs angedreht. nach nur paar wochen habe ich die ihr ganz schnell abgewöhnt, weil die dinger mich voll genervt haben.

-nachts nach den dingern suchen
- dann wieder abziehen und der ganze rest milch läuft aufs bett aus
-unterwegs erstmal aus der tasche kramen
-bindung (mich störten die dinger dabei)

ich fands schwer und umso schöner als wir die los waren ^.^ viel einfacher.

mir ist das stillen sehr wichtig und ich werde auch wieder stillen =)
Malu habe ich 11 Monate gestillt. dann abrupt ab weil sie halt die ganze nacht nur am nuckeln war :/ hoffe luca wird ein einfacheres stillbaby, dann würde ich auch noch länger stillen.
ich hoffe dass Theo auch ein besser zu stillende Baby ist. Bei Emil musste ich nach 4 Monaten aufgeben durch sein Kiss Syndrom dass stillen hat 2 std. Gedauert und satt ist er leider nie geworden. Aber wie sagt man so schön eine neue Runde eine neue fahrt. für mich ist das stillen auch sehr wichtig
sternchen0284
3424 Beiträge
05.01.2015 21:30
Zitat von Stern12:

LiebeJMama ich würde mir das nicht gefallen lassen... du hast das geld gezahlt für einen 3D ultraschall und das ja mal nicht gerade wenig. Ich würde da immer wieder auf der Matte stehen...

Lametta: Wahnsinn wie dein Bauch sich entwickelt hat. Ein richtig toller Babybauch! Sehr schön!

Sternchen: Die Zeit rennt ja das ist krass... nur noch einmal Fa Termin... ich kann mich noch dran erinnern als wäre es gestern als ich in die Gruppe kam und du grad die 20. woche und so hattest.Hammer.
ja das is der wahnsinn. und wenn man kinder hat vergeht die zeit sooooo schnell. wenn ich denke heuer wird mein großer schon 6 jahre und im herbst kommt er in die schule. und die kleine wird jetzt im feb dann 3 jahre und im herbst geht sie in den kindergarten

wo is die zeit da hin ?????
Stern12
555 Beiträge
05.01.2015 21:31
So hier mal die Bilder

sternchen0284
3424 Beiträge
05.01.2015 21:36
Zitat von Stern12:

So hier mal die Bilder

oh wie toll voll süß
paula30
1582 Beiträge
05.01.2015 21:42
Klar ist es ohne stillhütchen besser. Falls es funktioniert... ich meinte nur halt am Anfang falls es nicht gleich klappt oder die Schmerzen zu groß werden. Wenn du blutende Brustwarzen hast und beim stillen vor Schmerzen heulst, glaub mir dann weißt du die stillhütchen zu schätzen...ich hab sie nach einiger Zeit dann weggelassen weil es dann besser ging und Niklas gelernt hatte richtig zu trinken und ich das stillen besser drauf hatte. Aber ohne stillhütchen hätte Ich nie so lange durchgehalten.
War ja nur ein tipp. Muss jeder selber ausprobieren.
Josi
2871 Beiträge
05.01.2015 21:48
Zitat von Stern12:

So hier mal die Bilder

ohhhhhh er hat ja richtige knutschlippen
Stern12
555 Beiträge
05.01.2015 21:50
Josi die hat er vom Papa Er hat auch so volle Knutschlippen
Lametta
3087 Beiträge
05.01.2015 21:54
Oh stern unglaubliche Bilder der kleine hat sich ja richtig bewegt voll süß. Habe ja in 2 Wochen meinen letztn Ultraschall hoffe das ich da nur ein halb so gutes Bild bekomme genießt noch den abend!
Silke1985
1680 Beiträge
05.01.2015 22:00
LiebeJMama hoff dass du nun einen richtig tollen FA hast. Das ist ja echt ärgerlich wie die da mit dir umgehen. würde mich wegen dem geld beschweren wenn du nun nichtmal bilder bekommen hast...
Gut das du das mit dem knöllchen klären konntest und das mit FB würde ich auch so machen... kenn das mit dem stress mit der Familie meines Mannes...

Kleene: tolle sachen hast du da

Lametta: ja das stimmt. bald fängt schon der Muschu an... die zeit verfliegt so schnell...(beim zweiten noch viel schneller - finde ich) herzlichen Glückwunsch zum WW

Sternchen: kann dich gut verstehen immer wartet und wartet man und schwups geht es s schenll das ist wie mit weihnachten da wartet man auch schon lange vorer drauf und schwups ist der 24.12 da...

MurmelMama: kann dich verstehen das wäre mir glaub auch lieber als mich wegen dem essen total verrückt zu machen... würde mich da auch stressen. hoff es klappt so nun ganz gut...

Stern12: oh wow was für ein tolles Bild...

Paula: oh was für ein schöner name. Wir haben noch keinen. finde es so schwer... Mädchenname wären wir uns einig gewesen
Kann dich beruhigen ich habe auch noch nichts her gerichtet... aber denk es hat ja auch noch zeit. erst dachte ich wenn das neue Jahr kommt geht es ganz schnell aber irgendwie sind es ja doch noch 3,5 Monate....

Josi. ich möchte auch auf alle fälle wieder stillen hoff es klappt so unproblematisch wie beim ersten mal

Hab vorhin auch gesehn das ich nun auch nur noch 100 tage habe...
sternchen0284
3424 Beiträge
05.01.2015 22:05
Zitat von Silke1985:

LiebeJMama hoff dass du nun einen richtig tollen FA hast. Das ist ja echt ärgerlich wie die da mit dir umgehen. würde mich wegen dem geld beschweren wenn du nun nichtmal bilder bekommen hast...
Gut das du das mit dem knöllchen klären konntest und das mit FB würde ich auch so machen... kenn das mit dem stress mit der Familie meines Mannes...

Kleene: tolle sachen hast du da

Lametta: ja das stimmt. bald fängt schon der Muschu an... die zeit verfliegt so schnell...(beim zweiten noch viel schneller - finde ich) herzlichen Glückwunsch zum WW

Sternchen: kann dich gut verstehen immer wartet und wartet man und schwups geht es s schenll das ist wie mit weihnachten da wartet man auch schon lange vorer drauf und schwups ist der 24.12 da..
.

MurmelMama: kann dich verstehen das wäre mir glaub auch lieber als mich wegen dem essen total verrückt zu machen... würde mich da auch stressen. hoff es klappt so nun ganz gut...

Stern12: oh wow was für ein tolles Bild...

Paula: oh was für ein schöner name. Wir haben noch keinen. finde es so schwer... Mädchenname wären wir uns einig gewesen
Kann dich beruhigen ich habe auch noch nichts her gerichtet... aber denk es hat ja auch noch zeit. erst dachte ich wenn das neue Jahr kommt geht es ganz schnell aber irgendwie sind es ja doch noch 3,5 Monate....

Josi. ich möchte auch auf alle fälle wieder stillen hoff es klappt so unproblematisch wie beim ersten mal

Hab vorhin auch gesehn das ich nun auch nur noch 100 tage habe...
ja da geb ich dir recht.

und gratuliere zu deinen 100 tagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt