Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
MurmelMama
150 Beiträge
06.01.2015 13:42
Zitat von Josi:

Zitat von MurmelMama:

Herzlichen Glückwunsch an die Neu-UHUs!

Tolle 3D-Bilder! Echt niedlich, ich will nächstes Mal auch n ach nem zusätzlichen Termin fragen, damit wir noch ein paar tolle Bilder bekommen.

Murmelchen tritt fast nur nach unten im Moment, das ist echt unangenehm, weil es sich anfühlt, als wenn der Fuß gleich durchkommt.

Ich will auch voll stillen und gehe auch erstmal davon aus, dass das gut klappt, allerdings hab ich auch schon Fläschchen gekauft, weil der Liebste auch mal ne Mahlzeit mit abgepumpter Milch übernehmen soll

Namen haben wir ein paar Ideen, werden uns aber tatsächlich erst nach der Geburt entscheiden, denke ich.

Das erste Mal spritzen hat gut geklappt, viel einfacher als ich dachte. Werte sind nun auch besser, aber noch nicht ideal, pendelt sich hoffentlich ein die nächsten Tage. Falls ich zum Essen zusätzlich spritzen muss, wäre es noch ein anderes Insulin, zur Nacht habe ich jetzt nen Kwikpen Lilly Huminsulin Basal (NLP).

Habe jetzt drei Datenkabel probiert und das Foto hochladen geht immer noch nicht.-.-
ist genau das gleiche insulin das ich auch habe. Ich muss morgen hin zu meiner zuckerfee und werde wohl auch mit einem Rezept für dass kurzzeitinsulin rausgehen.
Musst du in den Oberschenkel spritzen?

Mein knopf tritt auch nur ziemlich weit unten und immer auf die blase. Dass ist echt unangenehm

Ja, meine Zuckerfee meinte, es gäbe nur noch ein Insulin das man in den Bauch spritzen könnte, allgemein würde heute aber immer seitlich in den Oberschenkel gestochen werden.

Murmel hat sich vorhin gedreht und tritt nun ein bisschen nach oben, auf jeden Fall angenehmer als nach unter.^^
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2015 14:56
Voll cool das du merkst das es sich gedreht hat. Meine strampelt so wild in alle Richtungen oben und unten weiß gar nicht mehr wie sie liegen könnte aber aktiv ist ja nicht schlecht, muss mich aber immer mit geradem Oberkörper hinsetzten wegen den tritten nach oben und alle paar min zum klo wegen tritten nach unten
weltenbummler
17 Beiträge
06.01.2015 15:13
Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob die Gruppe geschlossen ist oder ob ihr noch neue werdende Mamis aufnehmt?
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.01.2015 15:26
Zitat von paula30:

Klar ist es ohne stillhütchen besser. Falls es funktioniert... ich meinte nur halt am Anfang falls es nicht gleich klappt oder die Schmerzen zu groß werden. Wenn du blutende Brustwarzen hast und beim stillen vor Schmerzen heulst, glaub mir dann weißt du die stillhütchen zu schätzen...ich hab sie nach einiger Zeit dann weggelassen weil es dann besser ging und Niklas gelernt hatte richtig zu trinken und ich das stillen besser drauf hatte. Aber ohne stillhütchen hätte Ich nie so lange durchgehalten.
War ja nur ein tipp. Muss jeder selber ausprobieren.

hattest du keine probleme ihn von dem stillhütchen abzugewöhnen? bei uns war das erstmal ein drama )= meine kleine war wohl schon immer ein kleiner sturkopf^^
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.01.2015 15:26
Zitat von Stern12:

LiebeJMama ich würde mir das nicht gefallen lassen... du hast das geld gezahlt für einen 3D ultraschall und das ja mal nicht gerade wenig. Ich würde da immer wieder auf der Matte stehen...

Lametta: Wahnsinn wie dein Bauch sich entwickelt hat. Ein richtig toller Babybauch! Sehr schön!

Sternchen: Die Zeit rennt ja das ist krass... nur noch einmal Fa Termin... ich kann mich noch dran erinnern als wäre es gestern als ich in die Gruppe kam und du grad die 20. woche und so hattest.Hammer.

meinst du ich soll dort nochmal ein termien machen nur für ultraschallbilder? ob die das mitmachen
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.01.2015 15:28
Zitat von Stern12:

So hier mal die Bilder

omg *____* die bilder sind klasse! auch so schön vom nahen! das ist echt unglaublich *-* musst du später mal vergleichen ein 3d Bild und daneben dann wie es nach der geburt aussieht *-* finde das immer total interessant und schön <3
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.01.2015 15:30
Zitat von Silke1985:

LiebeJMama hoff dass du nun einen richtig tollen FA hast. Das ist ja echt ärgerlich wie die da mit dir umgehen. würde mich wegen dem geld beschweren wenn du nun nichtmal bilder bekommen hast...
Gut das du das mit dem knöllchen klären konntest und das mit FB würde ich auch so machen... kenn das mit dem stress mit der Familie meines Mannes...

Kleene: tolle sachen hast du da

Lametta: ja das stimmt. bald fängt schon der Muschu an... die zeit verfliegt so schnell...(beim zweiten noch viel schneller - finde ich) herzlichen Glückwunsch zum WW

Sternchen: kann dich gut verstehen immer wartet und wartet man und schwups geht es s schenll das ist wie mit weihnachten da wartet man auch schon lange vorer drauf und schwups ist der 24.12 da...

MurmelMama: kann dich verstehen das wäre mir glaub auch lieber als mich wegen dem essen total verrückt zu machen... würde mich da auch stressen. hoff es klappt so nun ganz gut...

Stern12: oh wow was für ein tolles Bild...

Paula: oh was für ein schöner name. Wir haben noch keinen. finde es so schwer... Mädchenname wären wir uns einig gewesen
Kann dich beruhigen ich habe auch noch nichts her gerichtet... aber denk es hat ja auch noch zeit. erst dachte ich wenn das neue Jahr kommt geht es ganz schnell aber irgendwie sind es ja doch noch 3,5 Monate....

Josi. ich möchte auch auf alle fälle wieder stillen hoff es klappt so unproblematisch wie beim ersten mal

Hab vorhin auch gesehn das ich nun auch nur noch 100 tage habe...

oh achso nicht das dies falsch verstanden wurde. ich habe schon bei 2 untersuchungen 3d bilder bekommen. allerdings habe ich eben eine flat für 110 euro bezahlt und sollte die komplette schwangerschaft über bei jeder untersuchung welche mitbekommen. nun habe ich ja gesagt ich wechsel und wollte das letzte mal welche mitnehmen. und jor... keine bekommen. ich meine klar habe ihc schon oft gehört dass das baby sich nicht zeigt und es deswegen unmöglich war. aber bei mir war das bis jetzt noch nie der fall und der andere frauenarzt sagte mal das klappt bei mir super weil ich so zierlich bin. und ich denke einfach die hatte kein bock oder war angepisst weil ich mich beschwert habe vorne.
LiebeJMama
2832 Beiträge
06.01.2015 15:33
Zitat von Katinka85:

Und zum Thema Namen...ich hab keine Ahnung wie die Maus heißen soll. Wir haben ein paar Namen zur Auswahl, aber ich kann mich nicht so recht festlegen. Das ist echt schlimm, wenn man sich immer so schwer entscheiden kann!

das kenne ich )= man möchte ja auch DEN namen finden, den PERFEKTEN namen aussuchen und es späte rnicht bereuen. immerhin wird es sehr lange diesen namen tragen =D und man möchte ihn auch noch nach 20 30 40... jahren schön finden.
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2015 17:28
Zitat von weltenbummler:

Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob die Gruppe geschlossen ist oder ob ihr noch neue werdende Mamis aufnehmt?

Hallo herzlich willkommen! Ist nicht geschlossen. Sind ne nette kleine Truppe! !
Berichte mal von dir, weißt du ob es Mädchen oder junge wird oder möchtest du dich überraschen lassen?
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2015 17:31
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

Und zum Thema Namen...ich hab keine Ahnung wie die Maus heißen soll. Wir haben ein paar Namen zur Auswahl, aber ich kann mich nicht so recht festlegen. Das ist echt schlimm, wenn man sich immer so schwer entscheiden kann!

das kenne ich )= man möchte ja auch DEN namen finden, den PERFEKTEN namen aussuchen und es späte rnicht bereuen. immerhin wird es sehr lange diesen namen tragen =D und man möchte ihn auch noch nach 20 30 40... jahren schön finden.

Ja genauso gehts mir auch. Finde es so wichtig und will es nicht leichtfertig entscheiden und dann mich ärgern.
sternchen0284
3424 Beiträge
06.01.2015 17:41
wie gehts euch den so heute? ich bin soooooo müde gg und ich will morgen in der früh nicht aufstehn und in den kindergarten fahren sowas blödes. jetzt nervt mich der kindergarten ganz leicht etwas. das tägliche wegfahren wieder
sternchen0284
3424 Beiträge
06.01.2015 17:43
haha wie geil mein ticker is jetzt bei 29+5 gg haha und dabei bin ich heute 31+0 gg haha also schon langsam haben diese ticker echt nen schuß
Lametta
3087 Beiträge
06.01.2015 18:25
Ich bin auch seit gestern tot müde kann mich alle paar Stunden hinlegen und schlafen. Gestern habe ich das auch gemacht
paula30
1582 Beiträge
06.01.2015 20:02
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von paula30:

Klar ist es ohne stillhütchen besser. Falls es funktioniert... ich meinte nur halt am Anfang falls es nicht gleich klappt oder die Schmerzen zu groß werden. Wenn du blutende Brustwarzen hast und beim stillen vor Schmerzen heulst, glaub mir dann weißt du die stillhütchen zu schätzen...ich hab sie nach einiger Zeit dann weggelassen weil es dann besser ging und Niklas gelernt hatte richtig zu trinken und ich das stillen besser drauf hatte. Aber ohne stillhütchen hätte Ich nie so lange durchgehalten.
War ja nur ein tipp. Muss jeder selber ausprobieren.

hattest du keine probleme ihn von dem stillhütchen abzugewöhnen? bei uns war das erstmal ein drama )= meine kleine war wohl schon immer ein kleiner sturkopf^^

Nein da gab es überhaupt keine Probleme allerdings war es auch später kein Thema zwischen stillen und Fläschchen zu wechseln. Hab dann immer mal abgepumpt. Niklas War da immer recht flexibel
Josi
2871 Beiträge
06.01.2015 20:15
Ach mensch Mädels ich muss mich mal auskotzen. Seid mal ehrlich bin ich vielleicht zu empfindlich und zu penibel? Wir wohnen in einem Block in paterre und ich Krieg seit ner Woche die krise. Emil wacht heulend auf weil dass über uns wahnsinnige Schläge tut. Als ob die Möbel rutschen oder hüpfsack spielen. Vorallem prinzipiell nach 19.00 Uhr und zwischen 12 und 14 uhr. Bin ich echt zu kleinkariert wenn ich sage dass man doch wenigstens da ein wenig darauf achten kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt