März April mamis 2015
07.01.2015 13:31
Zitat von paula30:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von paula30:
Klar ist es ohne stillhütchen besser. Falls es funktioniert... ich meinte nur halt am Anfang falls es nicht gleich klappt oder die Schmerzen zu groß werden. Wenn du blutende Brustwarzen hast und beim stillen vor Schmerzen heulst, glaub mir dann weißt du die stillhütchen zu schätzen...ich hab sie nach einiger Zeit dann weggelassen weil es dann besser ging und Niklas gelernt hatte richtig zu trinken und ich das stillen besser drauf hatte. Aber ohne stillhütchen hätte Ich nie so lange durchgehalten.
War ja nur ein tipp. Muss jeder selber ausprobieren.
hattest du keine probleme ihn von dem stillhütchen abzugewöhnen? bei uns war das erstmal ein drama )= meine kleine war wohl schon immer ein kleiner sturkopf^^
Nein da gab es überhaupt keine Probleme allerdings war es auch später kein Thema zwischen stillen und Fläschchen zu wechseln. Hab dann immer mal abgepumpt. Niklas War da immer recht flexibel
bei malu war das essen und trinken shcon immer ein drama x.x
erst das stillen lernen, dann ohne stillhütchen, dann trinkflasche jetzt becher. sie macht nie mit xD
07.01.2015 13:34
Zitat von Josi:
Ach mensch Mädels ich muss mich mal auskotzen. Seid mal ehrlich bin ich vielleicht zu empfindlich und zu penibel? Wir wohnen in einem Block in paterre und ich Krieg seit ner Woche die krise. Emil wacht heulend auf weil dass über uns wahnsinnige Schläge tut. Als ob die Möbel rutschen oder hüpfsack spielen. Vorallem prinzipiell nach 19.00 Uhr und zwischen 12 und 14 uhr. Bin ich echt zu kleinkariert wenn ich sage dass man doch wenigstens da ein wenig darauf achten kann?
mich regen solche rücksichtslosen menschen auch immer auf )=
ich bin aus der letzten wohnung wegen sowas ausgezogen. die gnaze nacht über wurde ständig und auch mehrfach hintereinander die haustür von denen gegenüber zugeschlagen, bin jedesmal fast aus dem bett geflogen.
jeden tag zur mittagsschlafzeit meiner kleinen also in de rmittagsruhe, fing der bass unter uns an....
nachdem ich mich beschwert habe wurden wir nur noch im haus gemobbt. nachts wurde dann bei uns geklingelt, müll im kinderwagen, sachen geklaut etc.
07.01.2015 13:37
Zitat von MurmelMama:
Für mich isses immernoch ziemlich abstrakt.
Nächsten Montag Nachmittag ist wieder US-Termin, haben den verlegt damit der Liebste mit kann und am Vormittag geh ich mit Schwiegermutti Babysachen shoppen. Wir wollen die Kleidung für die Heimfahrt vom KH kaufen, da mag ich schon was besonderes haben und seine Eltern haben die neuen Matratzen für den Kiwa und die Tragetasche bezahlt.
Wollt ihr eure kleinen Schätze eigentlich tragen?
Ich hab mir ne emeibaby gekauft, die scheint mir einfach anzulegen und recht bequem zu sein und soll schon für kleine Neugeborene geeignet sein.
Ich werde wieder tragen, mit dem Tragetuch. Ein Tragegurt habe ich erst viel später verwendet.
07.01.2015 13:41
wie lange ich stille hängt davon ab wie sich das stillverhalten des kleinen äußert
07.01.2015 13:45
Ich habe nen bischen angst vorm stillen ehrlich gesagt, weiß nicht genau warum aber ich glaube das ich das sehr unangenehm finde. will es aber auf jedenfall probieren. Habe nur schiß das mein freund das nicht versteht wenn ich es nicht möchte, denn er ist absolut fürs stillen.
07.01.2015 13:46
Ich möchte auch tragen und wir werden uns eine Girasol mysol beschaffen. Weil die Handelsüblichen Tragen wohl nicht wirklich ab Geburt geeignet sind (auch wenn es drauf steht), die Mysol hingegen schon, ist aber ähnlich einfach wie andere Tragen vom Binden etc.
Stillen , ja das werden wir sehen. Ich denke mehr als 1Jahr will ich nicht, weils mir persönlich komisch vorkäme. Aber wie es wird, werden wir dann sehen und ich lasse mich mal überraschen. Ich hoffe einfach dass es mit dem stillen klappt, denn das will ich auf alle Fälle.
Stillen , ja das werden wir sehen. Ich denke mehr als 1Jahr will ich nicht, weils mir persönlich komisch vorkäme. Aber wie es wird, werden wir dann sehen und ich lasse mich mal überraschen. Ich hoffe einfach dass es mit dem stillen klappt, denn das will ich auf alle Fälle.
07.01.2015 13:55
stillen
ich möchte gern stillen aber max. ein halbes Jahr.
Aus dem einfachen Grund ... möchte meinem Kind den bestmöglichen Start ermöglichen, er geht *schneller* als erst ein Fläschchen zu machen und es ist deutlich billiger.
länger möchte ich aber nicht weil ich es beim Großen nicht wirklich als schön empfunden habe. Für mich dient das Stillen wirklich nur als Nahrungsaufnahme und nicht für die *Bindung zwischen Mutter und Kind*
und ... auch wenns egoistisch klingt ... nach 10Monaten + 6 Monaten möchte ich meinen Körper mal wieder für mich alleine haben.
Aus dem einfachen Grund ... möchte meinem Kind den bestmöglichen Start ermöglichen, er geht *schneller* als erst ein Fläschchen zu machen und es ist deutlich billiger.
länger möchte ich aber nicht weil ich es beim Großen nicht wirklich als schön empfunden habe. Für mich dient das Stillen wirklich nur als Nahrungsaufnahme und nicht für die *Bindung zwischen Mutter und Kind*
und ... auch wenns egoistisch klingt ... nach 10Monaten + 6 Monaten möchte ich meinen Körper mal wieder für mich alleine haben.
07.01.2015 13:55
Zitat von Lametta:
Ich habe nen bischen angst vorm stillen ehrlich gesagt, weiß nicht genau warum aber ich glaube das ich das sehr unangenehm finde. will es aber auf jedenfall probieren. Habe nur schiß das mein freund das nicht versteht wenn ich es nicht möchte, denn er ist absolut fürs stillen.
finde es nicht schlimm, wenn man sich dagegen entschließt. für manche ist es eben einfach nichts. und das ist deine entscheidung und nicht die deines schatzes. ich denke du solltest ihn jetzt schon darauf vorbereitet, dass du vlt gar nicht stillen magst.
07.01.2015 13:58
Zitat von kleene1987:
stillen
für mich war das stillen auch nur nahrungsaufnahme. und ich fand es schrecklich als schnullerersatz herhalten zu müssen. irgendwann fand ich es so nervig x.x und da kann ich dich verstehen, ich wollte meinen körper auch wieder für mich haben. aber sie war eben wie gesagt eine dauernuklerin. tag und nacht ohne abzugehen...
07.01.2015 13:58
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von Lametta:
finde es nicht schlimm, wenn man sich dagegen entschließt. für manche ist es eben einfach nichts. und das ist deine entscheidung und nicht die deines schatzes. ich denke du solltest ihn jetzt schon darauf vorbereitet, dass du vlt gar nicht stillen magst.
ja ich habe das mal so grob erwähnt und es endete in einem riesen streit weil er es einfach nicht verstehen wollte und meinte ich hätte was gegen das kind...... deshalb sage ich erstmal nix mehr und bespreche das mit der hebi und gucke erstmal wie es klappt und dann wenn ich merke das es nicht geht. dann ist es so und damit muss er dann klar kommen. denke das er dann auch sieht das es anderes ja auch ok ist oder er vll dann versteht warum ich es nicht will.
Aber vll klappt es ja eh so das ich die 6 monate durchhalte oder ich finde es so toll...wer weiß
07.01.2015 14:12
Zitat von Lametta:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von Lametta:
ja ich habe das mal so grob erwähnt und es endete in einem riesen streit weil er es einfach nicht verstehen wollte und meinte ich hätte was gegen das kind...... deshalb sage ich erstmal nix mehr und bespreche das mit der hebi und gucke erstmal wie es klappt und dann wenn ich merke das es nicht geht. dann ist es so und damit muss er dann klar kommen. denke das er dann auch sieht das es anderes ja auch ok ist oder er vll dann versteht warum ich es nicht will.
Aber vll klappt es ja eh so das ich die 6 monate durchhalte oder ich finde es so toll...wer weiß
ach so :/
gute entscheidung!
07.01.2015 15:04
Also ich will auch versuchen ein jahr zu stillen (je nachdem wie es klappt ) denn nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten.
Ich War heute bei meiner Zuckerfee und ich muss mich jetzt noch zusätzlich vor dem Abendbrot spritzen
Ich War heute bei meiner Zuckerfee und ich muss mich jetzt noch zusätzlich vor dem Abendbrot spritzen
07.01.2015 15:34
Huhu ihr lieben
Thema Tragen:
Ich möchte auch tragen. Werde mir im Februar evtl.eine Trageberaterin zu uns holen und momentan schwebt mir das Tragetuch Hoppediz vor.
Dies ist auch in der Tragetruppe empfohlen worden für neugeborene wenn ich mich nicht irre.
Thema Stillen:
Ich möchte auf jeden Fall stillen.So lange es klappt.
Natürlich je nach dem wann ich wieder arbeiten gehen und wie das Kind mit macht.
Ab und an möchte ich dennoch abpumpen das mein Mann auch mal die Flasche geben kann. Er freut sich da schon so sehr drauf
Josi:Wie hoch war denn dein Zuckerwert?
Juhu schon wieder Wochenwechsel
Die Zeit vergeht wie im Fluge momentan der wahnsinn..
Thema Tragen:
Ich möchte auch tragen. Werde mir im Februar evtl.eine Trageberaterin zu uns holen und momentan schwebt mir das Tragetuch Hoppediz vor.
Dies ist auch in der Tragetruppe empfohlen worden für neugeborene wenn ich mich nicht irre.
Thema Stillen:
Ich möchte auf jeden Fall stillen.So lange es klappt.
Natürlich je nach dem wann ich wieder arbeiten gehen und wie das Kind mit macht.
Ab und an möchte ich dennoch abpumpen das mein Mann auch mal die Flasche geben kann. Er freut sich da schon so sehr drauf
Josi:Wie hoch war denn dein Zuckerwert?
Juhu schon wieder Wochenwechsel
Die Zeit vergeht wie im Fluge momentan der wahnsinn..
07.01.2015 15:35
Ich sehe gerade der Ticker spinnt ja nun bei mir auch... wie bei sternchen
07.01.2015 15:59
Zitat von Josi:
Also ich will auch versuchen ein jahr zu stillen (je nachdem wie es klappt ) denn nach einem Jahr geh ich wieder arbeiten.
man josi das tut mir so leid )= schaffst du es dich selbst zu spritzen?
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt