Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 14:17
Mir macht mein Zahn wieder zur schaffen )=
wenn ich kaue spüre ich manchmal einen druck drauf.
werde nachher beim zahnarzt anrufen in einer viertel std hat er wieder auf. das problem ist ja in der schwangerschaft kann er schlecht was machen. dazu meine panische angst und ich habe niemand der auf die kleine malu aufpassen würde. heißt mein mann müsste sich frei nehmen und das macht er nur seeeehr ungerne und sein chef müsste dem ja auch zustimmen, was schwer sein wird. aber was soll ich machen...
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 14:19
Zitat von blaupause:

Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr von den anglesound Sensormatten denkt. Ich bin ja ein sehr ängstlicher Mensch und habe Angst einen plötzlichen Kindstot nicht mitzubekommen.
Meine Schwägerin die prinzipiell auch enorm ängstlich ist meinte die Matten wären blödsinn und im Fall der Fälle kann man eh nichts machen.

Wegen Fehlalarmen steht im Internet alles mögliche von "ständig" bis zu "nie".

Und nun sitze ich hier und überlege hin und her.

ich hatte damals auch überlegt. habe im inet nur schlechtes gelesen. das sie oft fehlalarm schlägt und mach sich unnötig verrückt macht. ich denke dadurch kann sich die angst eher verstärken. und eben.. wenn es dazu kommt kann man sogut wie nix machen. dazu ist es ja doch auch sehr unwarscheinlich dass etwas passiert.. wir haben sie damals nicht gekauft.
Silke1985
1680 Beiträge
08.01.2015 16:04
Bones schön das der Ausschlag besser wird.

Blaupause wir haben das angelcare mit den matten und sind sehr zufrieden. Es hat 1-2 mal bisher angeschlagen ich weiß nicht ob es ein fehlalarm War denn durch das laute piepsen wurden wir geweckt u konnten lange gleich raus nehmen und das reicht ab u zu ja aus das die kleinen weiter atmen.... ich würde es immer wieder kaufen

Josi ich finde auch das es jedem seine eigene Entscheidung ist wg stillen und da muss jeder für sich den richtigen Weg finden wie er sich wohl fühlt....

Ich bin soooo müde. Hoff ich bekomme den tag noch rum. Hab heute meinen Neffen da da kann ich nicht einfach hinliegen u schlafen.....
MurmelMama
150 Beiträge
08.01.2015 16:41
Silke1985 Oh man...Kannst Du immer noch nicht schlafen?

LiebeJMama Ich könnt's nicht aushalten und würde zum Arzt rennen...

Bones Also wieder glatte Haut, das ist doch schön^^

blaupause Ich hab mich (bis jetzt) dagegen entschieden. Es kommt für mich drauf an, ob das Murmelchen Anpassunsschwierigkeiten nach der Geburt haben sollte, das ist wohl ne häufige Komplikation, die durch die Schwangerschaftsdiabetes auftreten kann. Aber ich glaub in so einem Fall kann man auch eine Überwachungsmatte auf Rezept bekommen?!

me Habe heute 5 Std. bei nem Vertretungsgyn verbracht, weil meiner Donnerstag keine Sprechstunde hat. Hatte wieder ne kleine Frischblutung, war aber zum Glück nur wieder ein Polyp, die Dinger nerven mich langsam-.-Und der Mumu ist etwas verkürzt, frage mich wie sehr ich mich noch schonen soll, mehr geht schon fast nicht. Der Liebste macht den Haushalt schon alleine und ich sitze und liege hier nur brütend rum, wenn ich jetzt auch nicht mal mehr 20 min. mit dem Hundchen gehen kann dreh ich langsam durch
kleene1987
2093 Beiträge
08.01.2015 16:51
Sensormatten
wir werden uns welche zulegen. Ich möchte einfach ruhig schlafen können und *falls* es Fehlalarme gibt steh ich lieber einmal zu viel auf als einmal zu wenig. Ich werde aber auch einen Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs machen um etwas ausrichten zu können.

Fehlalarme: tja woher weiß man das es ein Fehlalarm war? Wenn das Gerät anschlägt piept es laut und das reicht oft schon um die Kinder wieder zum Atmen zu bringen, also wäre ich vorsichtig mit der *Diagnose Fehlalarm*, auch kann man glaub ich die Intensität einstellen oder auch vergessen den Alarm auszustellen wenn mans Kind raus nimmt usw.

Vielleicht gibts Fehlalarme, vielleicht auch nicht. Wenn ich mir sicher bin das das Gerät auch im Ernstfall anschlägt, kann ich besser schlafen.

3. Screening

Er liegt in SL, der Doppler war ok, Zervix wieder bei 41mm, pH bei 4,2.
Meine FÄ ist super zufrieden und ich bins auch. Leider war nicht soooo viel Fruchtwasser am Kopf, deswegen ist das 3D nicht sooo toll geworden aber ich freu mich trotzdem.

Silke1985
1680 Beiträge
08.01.2015 19:42
Zitat von kleene1987:

Sensormatten
wir werden uns welche zulegen. Ich möchte einfach ruhig schlafen können und *falls* es Fehlalarme gibt steh ich lieber einmal zu viel auf als einmal zu wenig. Ich werde aber auch einen Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs machen um etwas ausrichten zu können.

Fehlalarme: tja woher weiß man das es ein Fehlalarm war? Wenn das Gerät anschlägt piept es laut und das reicht oft schon um die Kinder wieder zum Atmen zu bringen, also wäre ich vorsichtig mit der *Diagnose Fehlalarm*, auch kann man glaub ich die Intensität einstellen oder auch vergessen den Alarm auszustellen wenn mans Kind raus nimmt usw.

Vielleicht gibts Fehlalarme, vielleicht auch nicht. Wenn ich mir sicher bin das das Gerät auch im Ernstfall anschlägt, kann ich besser schlafen.

3. Screening

Meine FÄ ist super zufrieden und ich bins auch. Leider war nicht soooo viel Fruchtwasser am Kopf, deswegen ist das 3D nicht sooo toll geworden aber ich freu mich trotzdem.

oh toll schön das alles gut War und tolle Bildchen....

Genau so seh ich das mit den matten auch....
LiebeJMama
2832 Beiträge
08.01.2015 21:48
Zitat von kleene1987:

Sensormatten

3. Screening

was heißt doppler? =)
41mm ist doch super ! =D

ich war heute beim zahnarzt, er hat mal wieder nicths feststellen können )= von aussen ist einfach nix erkennbar und röntgen darf er nicht. er hat mir nun creme zwischen die zähne gemacht. naja.... habe nun gleich für malu ein 1ten vorsorgetermin dort uns geben lassen und sie hat schon ein kinderzahnarztpass mitbekommen ^.^ niedlich niedlich!
kleene1987
2093 Beiträge
08.01.2015 22:58
Zitat von LiebeJMama:

was heißt doppler? =)
41mm ist doch super ! =D

Beim Doppler wird per Ultraschall nach der Durchblutung der großen Gefäße, Plazenta und Nabelschnur geguckt.

Ja 41mm sind super. Beim letzten mal warens *nur* 36mm
Sarah24
2440 Beiträge
09.01.2015 07:52
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben, da ist man mal zwei tage nicht online da gibt's soviel Beiträge zum nachlesen
Hab mir aber nicht alles gemerkt....
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.

Tragen würde ich gerne, weiß aber noch nicht mit was

Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann

dein arzt hat an einen samstag auf? o.o ist ja ungewöhnlich!

Ja der hat auf für kette die berufstätig sind, in der Praxis sind drei Ärzte die wechseln sich immer ab
Und da meine Ärztin immer nur bis 3 uhr Sprechstunde hat und mein mann das nicht schafft wegen Arbeit darf ich morgen kommen ! Immerhin will mein mann ja auch mal dabei sein und nicht immer nur erzählt bekommen
Sarah24
2440 Beiträge
09.01.2015 07:54
Uiuiuiui ich hab schon wieder ww
Jetzt sind es wenns hoch kommt noch knapp 9 Wochen bis zum ks
Die zeit rennt wirklich
Hoffe das bleibt auch so
sternchen0284
3424 Beiträge
09.01.2015 09:43
Zitat von Sarah24:

Uiuiuiui ich hab schon wieder ww
Jetzt sind es wenns hoch kommt noch knapp 9 Wochen bis zum ks
Die zeit rennt wirklich
Hoffe das bleibt auch so
gratuliere
Ich hab auch nur mehr 7-8 Wochen 48-50 Tage gg zähle mittlerweile schon die Tage gg
Katinka85
1118 Beiträge
09.01.2015 13:03
Angelcare: Wir haben die Matten auch. Und ich frage mich auch immer, wieso alle von Fehlalarmen reden? Woher weiß man das? Die Kinder erschrecken sich durch das piepen und atmen weiter. Oder erwarten die Leute, dass die Kinder schon tot im Bett liegen, wenn das Teil piept? Also jetzt ganz übertrieben gesagt! Mich haben die Matten beruhigt und ich würde sie wieder kaufen. Bei uns haben die 2 mal Alarm geschlagen. Anfangs legt man ja nur eine Matte ins Bett. Wenn die Babys noch so winzig sind. Da hatte Daaje mal so rumgewühlt beim schlafen und lag dann am anderen Ende vom Bett. Haben dann die zweite Matte mit reingelegt und dann hat es irgendwann noch mal Alarm geschlagen. Ansonsten nicht.
Letztendlich muss das jeder selber wissen. Mich haben sie auf jeden Fall ruhiger schlafen lassen!
LiebeJMama
2832 Beiträge
09.01.2015 14:08
Zitat von kleene1987:

Zitat von LiebeJMama:

was heißt doppler? =)
41mm ist doch super ! =D

Beim Doppler wird per Ultraschall nach der Durchblutung der großen Gefäße, Plazenta und Nabelschnur geguckt.

Ja 41mm sind super. Beim letzten mal warens *nur* 36mm

ah okay vielen dank =)
LiebeJMama
2832 Beiträge
09.01.2015 14:09
Zitat von Sarah24:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben, da ist man mal zwei tage nicht online da gibt's soviel Beiträge zum nachlesen
Hab mir aber nicht alles gemerkt....
Thema stillen: auch wenn ich jetzt bestimmt auf kontra stoße... Ich werde nicht stillen, weil ich es vom Kopf her nicht kann... Ben hab ich auch nicht gestillt.

Tragen würde ich gerne, weiß aber noch nicht mit was

Zu mir: ich habe am Samstag Termin zum 3 und letzten offiziellen us haben den Termin auf Samstag gelegt damit mein mann quch mal mit kann

dein arzt hat an einen samstag auf? o.o ist ja ungewöhnlich!

Ja der hat auf für kette die berufstätig sind, in der Praxis sind drei Ärzte die wechseln sich immer ab
Und da meine Ärztin immer nur bis 3 uhr Sprechstunde hat und mein mann das nicht schafft wegen Arbeit darf ich morgen kommen ! Immerhin will mein mann ja auch mal dabei sein und nicht immer nur erzählt bekommen

ohhhh das ist aber schön *__* finde ich eine tolle idee, sowas anzubieten. wünsche euch dann viel spaß am samstag und schöne bilder
LiebeJMama
2832 Beiträge
09.01.2015 14:20
Zitat von Katinka85:

Angelcare: Wir haben die Matten auch. Und ich frage mich auch immer, wieso alle von Fehlalarmen reden? Woher weiß man das? Die Kinder erschrecken sich durch das piepen und atmen weiter. Oder erwarten die Leute, dass die Kinder schon tot im Bett liegen, wenn das Teil piept? Also jetzt ganz übertrieben gesagt! Mich haben die Matten beruhigt und ich würde sie wieder kaufen. Bei uns haben die 2 mal Alarm geschlagen. Anfangs legt man ja nur eine Matte ins Bett. Wenn die Babys noch so winzig sind. Da hatte Daaje mal so rumgewühlt beim schlafen und lag dann am anderen Ende vom Bett. Haben dann die zweite Matte mit reingelegt und dann hat es irgendwann noch mal Alarm geschlagen. Ansonsten nicht.
Letztendlich muss das jeder selber wissen. Mich haben sie auf jeden Fall ruhiger schlafen lassen!

Daaje, den Namen habe ich noch nie gehört. Wie spricht man den aus? habe mal inet geschaut,aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Ihr macht mir langsam voll Angst wegen dieses Matten Thema =D
Eig ist es ja auch sehr selten, dass sowas vorkommt.
Meine kleine hat ja nachts immer neben mir geschlafen. Ich erinner mich dunkel daran, dass da mal was war. Jetzt wo wir die ganze Zeit darüber schreiben. Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Irgendwie bin ich aufgewacht mit so einen Gefühl... und dann weiß ich nicht mehr. Irgendwas hatte die kleine auch, dass ich dachte sie holt keine Luft mehr. Ich bekomm es leider nicht mehr geordnet. Wo mit ich mich gerade versuchezu beruhigen ist, ich hatte es im Gefühl und ich vertraue auf mein Gefühl. Es wird alles gut gehen wie damals mit Malu =).

Und nun wieder zu schönen Themen *-*
gibts was neues bei euch?

Luca ist immer noch so stark am strampeln.. die ganze Gebärmutter ist zu spüren (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) sehr unangenehm. Es fühlt sich an als ob er sich evtl streckt? ich spüre ihn manchmal an 2-3 oder 4 Stellen gleichzeitig xD überall schauen dann Beulen heraus^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt