Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
04.12.2014 17:38
ach und nochmal wegen den wartezeiten. Ich werde wenn ich alle zwei wochen hin muss immer Fa und Hebamme abwechseln, dann habe ich auch schonmal einiges eingespahrt! Und ich lerne die Hebamme etwas kennen bevor sie dann zur Wochenbett betreuung kommt.
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.12.2014 20:19
Zitat von Lametta:

ach und nochmal wegen den wartezeiten. Ich werde wenn ich alle zwei wochen hin muss immer Fa und Hebamme abwechseln, dann habe ich auch schonmal einiges eingespahrt! Und ich lerne die Hebamme etwas kennen bevor sie dann zur Wochenbett betreuung kommt.

=) mache das auch so. die ganze schwangerschaft über. aber die wird nicht zur nachsorge kommen, da ist sie in urlaub. ich habe eine andere super hebi für die nachsorge. sie ist gleichzeitig stillberaterin. ich kenne sie schon aus der ersten schwangerschaft. sie war sehr hilfreich =D und ich freue mich so sie zu habne.
sternchen0284
3424 Beiträge
04.12.2014 20:55
Zitat von paula30:

Oh Sternchen du bist ja schon ein UHU
jaaa gg bin ich schon länger.da ich nen ks. bekomme hab ich jetzt nur mehr zwischen 84 und 86 Tage
sternchen0284
3424 Beiträge
04.12.2014 20:56
Und danke an alle für die lieben Glückwünsche
Lametta
3087 Beiträge
04.12.2014 21:06
Zitat von sternchen0284:

Zitat von paula30:

jaaa gg bin ich schon länger.da ich nen ks. bekomme hab ich jetzt nur mehr zwischen 84 und 86 Tage

Uii ja stimmt. Das ist wirklich nicht mehr so lange. Weist du schon ann der ks geplant ist oder hast du da nen wunsch?
Sarah24
2440 Beiträge
05.12.2014 08:13
Wochenwechsel wow schon 25 ssw
Durch meinen geplanten ks sind es jetzt ca. Noch 12 Wochen
sternchen0284
3424 Beiträge
05.12.2014 08:14
Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von paula30:

Uii ja stimmt. Das ist wirklich nicht mehr so lange. Weist du schon ann der ks geplant ist oder hast du da nen wunsch?
nein termin hab ich leider noch keinen. aber ich hätte gerne entweder den 1 oder den 2 März
Bones
525 Beiträge
05.12.2014 09:19
Guten Morgen Mädels, möchte euch kurz von meinem Termin gestern erzählen: Da ich ja den Arzt gewechselt habe, war ich ein bissi aufgeregt, da es ja die erste Untersuchung bei ihm war! Also, alles wie immer, Urin, Blut, wiegen (hab jetzt insgesamt 3 kg zugenommen), Blutdruck, alles optimal, dann wurde ich ans CTG gehängt, machen die immer ab der 17. Woche, dann kurzes Gespräch, Untersuchung und dann US, alles ist wunderbar zeitgerecht entwickelt, knappe 30 cm und nen "runden" Kopf, lach, also kein schmaler langer, sondern ein Kügelchen... hihi... zeigen wollte sich die Mini-Eule leider nicht und ich muss auf ein evtl. Outing bis zum 08.01. warten, da ist nächster Termin! Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Lametta
3087 Beiträge
05.12.2014 10:21
Zitat von Bones:

Guten Morgen Mädels, möchte euch kurz von meinem Termin gestern erzählen: Da ich ja den Arzt gewechselt habe, war ich ein bissi aufgeregt, da es ja die erste Untersuchung bei ihm war! Also, alles wie immer, Urin, Blut, wiegen (hab jetzt insgesamt 3 kg zugenommen), Blutdruck, alles optimal, dann wurde ich ans CTG gehängt, machen die immer ab der 17. Woche, dann kurzes Gespräch, Untersuchung und dann US, alles ist wunderbar zeitgerecht entwickelt, knappe 30 cm und nen "runden" Kopf, lach, also kein schmaler langer, sondern ein Kügelchen... hihi... zeigen wollte sich die Mini-Eule leider nicht und ich muss auf ein evtl. Outing bis zum 08.01. warten, da ist nächster Termin! Allen einen schönen Start ins Wochenende!

Ohh voll schön! Gut das es deinem Krümel gut geht. Ist ja gemein das es sich nicht zeigen mag, ist wohl eher schüchtern
Ich habe am Montag und am 8.1 auch einen Termin
Lametta
3087 Beiträge
05.12.2014 10:22
Zitat von Sarah24:

Alles liebe zum ww. Wow nur noch 12 Wochen. Das ist ja nix
Da kann es ja gut sein das du und Sternchen die ersten seit!
Bones
525 Beiträge
05.12.2014 10:54
Zitat von Lametta:

Zitat von Bones:

Ohh voll schön! Gut das es deinem Krümel gut geht. Ist ja gemein das es sich nicht zeigen mag, ist wohl eher schüchtern

Ja also beim Termin im November bei der alten Ärztin war die Tendenz ja bei nem Mädel, gestern lags nur auf em Bauch und erkennen konnte er leider nichts... ich würde mich sehr freuen wenns bei dem ersten Verdacht bleiben würde
Als er das Gesichtchen auf dem Ultraschall hatte, hat er kurz 3D eingeschalten... hach... war sehr schön!
Ich wünsch dir auch viel Spass beim Termin am Montag!

Heute um 12 kommt meine Hebi zum ersten Gespräch... ich bin immer noch sehr am Überlegen ob ich nen GVK machen soll, ist eigentlich nicht so mein Ding... ich bin froh, wenn ich so wenig wie möglich weiß, was mich da erwartet
Lametta
3087 Beiträge
05.12.2014 11:39
Danke ich hoffe auch sehr auf 3D da sieht man so viel.

Ich mache am 13.1 das erste mal GVK und freue mich drauf weil ich da andere schwangere treffe. Glaube der rest da ist vll auch nix für mich aber da ich keine schwangeren kenne und gerade später gerne welche zum Austausch vor Ort hätte. Mach ihs einfach mal bezahlt ja die Kasse
LiebeJMama
2832 Beiträge
05.12.2014 12:04
Zitat von Bones:

Zitat von Lametta:

Zitat von Bones:

Ja also beim Termin im November bei der alten Ärztin war die Tendenz ja bei nem Mädel, gestern lags nur auf em Bauch und erkennen konnte er leider nichts... ich würde mich sehr freuen wenns bei dem ersten Verdacht bleiben würde
Als er das Gesichtchen auf dem Ultraschall hatte, hat er kurz 3D eingeschalten... hach... war sehr schön!

Heute um 12 kommt meine Hebi zum ersten Gespräch... ich bin immer noch sehr am Überlegen ob ich nen GVK machen soll, ist eigentlich nicht so mein Ding... ich bin froh, wenn ich so wenig wie möglich weiß, was mich da erwartet

Glückwunsch zum Wochenwechsel =)

Die erste Tendenz wird sich bestimmt noch bestätigen Mädchen zeigen sich immer erst später =D.
ich drücke dir die daumen!

Wenn der GVK nicht dein ding ist, würde ich es nicht machen. mir hatte meiner damals nix gebracht. nicht mal andere schwangere habe ich kennen gelenert. war ne komische truppe....
vlt machst du ja auch einen anderen kurs, nur um schwangere kennen zu lernen, wenn du gar nichts über den geburtsvorgang wissen willst. vlt schwangerenschwimmen, yoga in der schwangerschaft oder sowas...
Bones
525 Beiträge
05.12.2014 14:43
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Bones:

Zitat von Lametta:

Zitat von Bones:

Glückwunsch zum Wochenwechsel =)

Die erste Tendenz wird sich bestimmt noch bestätigen Mädchen zeigen sich immer erst später =D.
ich drücke dir die daumen!

Wenn der GVK nicht dein ding ist, würde ich es nicht machen. mir hatte meiner damals nix gebracht. nicht mal andere schwangere habe ich kennen gelenert. war ne komische truppe....
vlt machst du ja auch einen anderen kurs, nur um schwangere kennen zu lernen, wenn du gar nichts über den geburtsvorgang wissen willst. vlt schwangerenschwimmen, yoga in der schwangerschaft oder sowas...

Ja also die Hebi war vorhin da und ich hab mich jetzt mal angemeldet, ihr aber auch meine Bedenken gesagt... Falls es nichts für mich sein sollte, dann soll ich einfach Bescheid geben! von dem her gehts...
Ich geh eh schon einmal die Woche schwimmen, bin ja Physiotherapeutin, also quasi auch Atemtherapeutin und den anatomischen Sachen sind mir auch gängig! Wenn mir was weh tut, weiß ich meistens was zu tun ist!
Aber mein Freund hätte gern, dass ich das mach, er ist ganz aufgeregt
sternchen0284
3424 Beiträge
05.12.2014 15:34
Zitat von Lametta:

Zitat von Sarah24:

Alles liebe zum ww. Wow nur noch 12 Wochen. Das ist ja nix
Da kann es ja gut sein das du und Sternchen die ersten seit!
ja ich bin auch schon so gespannt wer die erste sein wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt