Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
03.12.2014 13:42
Zitat von LiebeJMama:

oh ich hoffe nicht das nach der geburt so schnell alles an gewicht wieder weg ist
wassereinlagerungen habe ich keine. oder merkt man die nicht? ö.ö

süßes habe ich in meiner erstenschwangerschaft richtig geliebt. jetzt nicht so.

in der ersten hatte ich auch erst sehr viel abgenommen, bevor ich zunahm. ich musste mich ständig übergeben x.x
in dieser überhaupt nicht, habe sofort toll zugenommen XD
bis mein mann für eine woche weg war )= da gings mir deshalb nicht gut und nahm etwas ab. als er wieder da war, gings wieder hoch =D

nach der geburt meiner ersten tochter war wirklich schnell mein schönes gewicht wieder weg )= das lag am stillen.
diesesmal werde ich wieder stillen, aber ich möchte mein gewicht soooo gerne halten! x.x

stimmt habe auh gehört das man durchs stillen viel abnehmen kann.
also das mit dem wasser, kann man merken muss man abr nicht, da sich das ja überall im körper verteilt. aber wenn du nicht so viel abnehmen möchstest dann wird das diesmal sicherlich besser klappen!!! drüke dir die daumen.
ich würde schon gerne wieder in die richtung meines alten gewichtes....so 56-58 wäre schon gut, da ich nicht so wirklich groß bin
Katinka85
1118 Beiträge
03.12.2014 15:40
Huhu!
Ich war heute wieder beim FA. Also auch auf der Waage...habe jetzt knapp 8 Kilo mehr drauf. Ich hoffe, dass ich meine altes Gewicht nach der Geburt schnell wieder erreiche. Nach der ersten SS hat es echt lange gedauert, bis ich alles wieder runter hatte. Hab da aber auch 22 Kilo zugenommen.
In der Zeit wo ich gestillt habe, hab ich kein Gramm abgenommen. Heißt also nicht unbedingt, dass man durchs stillen schnell abnimmt. Ich hatte jedenfalls nicht das Glück!

Dem Baby geht's auch super. Es ist alles so entwickelt, wie es sein sollte. Hab leider kein schönes Bild bekommen. Nur eins vom Kopf von oben.
Aber Hauptsache der Maus geht's gut.
Heute wurde auch zum ersten mal ein CTG geschrieben.
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Ab jetzt muss ich immer alle zwei Wochen hin!
Lametta
3087 Beiträge
03.12.2014 16:22
ohhh freut mich das es deiner kleinen gut geht!!! wow alle zwei wochen schon. Das geht echt so schnell!
Katinka85
1118 Beiträge
03.12.2014 16:31
Zitat von Lametta:

ohhh freut mich das es deiner kleinen gut geht!!! wow alle zwei wochen schon. Das geht echt so schnell!

Ja, die Wochen fliegen in dieser SS nur so dahin. Eigentlich ja gut, aber irgendwie auch nicht. Da es ja meine letzte SS sein wird. Und ich gerne schwanger bin.
paula30
1582 Beiträge
03.12.2014 16:45
Zitat von Katinka85:

Zitat von Lametta:

Ja, die Wochen fliegen in dieser SS nur so dahin. Eigentlich ja gut, aber irgendwie auch nicht. Da es ja meine letzte SS sein wird. Und ich gerne schwanger bin.

Schön dass alles gut ist ja du bist ja auch schon ein uhu. Toll.
Dann genieße die Schwangerschaft! Ist bei mir höchstwahrscheinlich auch die letzte.
Lametta
3087 Beiträge
03.12.2014 18:10
Zitat von paula30:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Lametta:

Dann genieße die Schwangerschaft! Ist bei mir höchstwahrscheinlich auch die letzte.

Da ich zwei Kinder möchte hätte ich noch eine vor mir. Aber mal abwarten erstmal eine schaffen
paula30
1582 Beiträge
03.12.2014 20:13
Zitat von Lametta:

Zitat von paula30:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Lametta:

Da ich zwei Kinder möchte hätte ich noch eine vor mir. Aber mal abwarten erstmal eine schaffen

Ich wollte auch immer zwei Kinder und daran hat mein gro§er auch nichts geändert
Eher so dass ich mir vorstellen könnte auch noch ein drittes zu bekommen. Aber ich glaube von platz und Geld Her wirds dann knapp
Aber zwei sind toll glaube ich ich freu mich schon richtig
Sarah24
2440 Beiträge
04.12.2014 10:43
Huhu ihr lieben
Komme gerade vom Frauenarzt
Alles in bester Ordnung! Baby ist ca. 28 cm groß und wiegt 710 Gramm ! Achja... Und wieder die Bestätigung das es ein Mädchen wird
Liegt noch mit dem Kopf nach oben, deswegen merke ich es auch meistens schambereich
Lametta
3087 Beiträge
04.12.2014 10:51
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben
Alles in bester Ordnung! Baby ist ca. 28 cm groß und wiegt 710 Gramm ! Achja... Und wieder die Bestätigung das es ein Mädchen wird
Liegt noch mit dem Kopf nach oben, deswegen merke ich es auch meistens schambereich

Wow so groß und schwer schon da ist ja der Hammer. Dann wird es wohl auch ein Mädchen bleiben

Ich bin auch schon so gespannt! Wir groß meine ist...den tritten nach ist sie auf jedenfall stark
Katinka85
1118 Beiträge
04.12.2014 13:30
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben

Schön, dass alles in Ordnung ist.
Meine Maus liegt auch noch mit dem Kopf oben.
Sie tritt mir momentan immer so schön gegen die Blase. Ich könnte ständig zum Klo rennen. Manchmal erschreck ich mich richtig, wenn sie aus heiterem Himmel wieder dagegen tritt.
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.12.2014 13:44
Zitat von Lametta:

Zitat von LiebeJMama:

oh ich hoffe nicht das nach der geburt so schnell alles an gewicht wieder weg ist
wassereinlagerungen habe ich keine. oder merkt man die nicht? ö.ö

süßes habe ich in meiner erstenschwangerschaft richtig geliebt. jetzt nicht so.

in der ersten hatte ich auch erst sehr viel abgenommen, bevor ich zunahm. ich musste mich ständig übergeben x.x
in dieser überhaupt nicht, habe sofort toll zugenommen XD
bis mein mann für eine woche weg war )= da gings mir deshalb nicht gut und nahm etwas ab. als er wieder da war, gings wieder hoch =D

nach der geburt meiner ersten tochter war wirklich schnell mein schönes gewicht wieder weg )= das lag am stillen.
diesesmal werde ich wieder stillen, aber ich möchte mein gewicht soooo gerne halten! x.x

stimmt habe auh gehört das man durchs stillen viel abnehmen kann.
also das mit dem wasser, kann man merken muss man abr nicht, da sich das ja überall im körper verteilt. aber wenn du nicht so viel abnehmen möchstest dann wird das diesmal sicherlich besser klappen!!! drüke dir die daumen.
ich würde schon gerne wieder in die richtung meines alten gewichtes....so 56-58 wäre schon gut, da ich nicht so wirklich groß bin

ja das ist doch ein spuer gewicht!
wie groß bist du denn? =)
ich bin 1,61
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.12.2014 13:48
Zitat von Katinka85:

Huhu!
Ich war heute wieder beim FA. Also auch auf der Waage...habe jetzt knapp 8 Kilo mehr drauf. Ich hoffe, dass ich meine altes Gewicht nach der Geburt schnell wieder erreiche. Nach der ersten SS hat es echt lange gedauert, bis ich alles wieder runter hatte. Hab da aber auch 22 Kilo zugenommen.
In der Zeit wo ich gestillt habe, hab ich kein Gramm abgenommen. Heißt also nicht unbedingt, dass man durchs stillen schnell abnimmt. Ich hatte jedenfalls nicht das Glück!

Dem Baby geht's auch super. Es ist alles so entwickelt, wie es sein sollte. Hab leider kein schönes Bild bekommen. Nur eins vom Kopf von oben.
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Ab jetzt muss ich immer alle zwei Wochen hin!

dann haben wir ja ca gleich viel zugenommen bis jetzt =)
mal sehen ob das genetisch ist und ihc wieder so viel abnehmen werde durch das stillen, oder ob es immer unterschiedlich ist so wie auch jede schwangerschaft und jede geburt. drückt mir die daumen gaaaaaaanz fest =D

jetzt schon alle 2 wochen? ö.ö ich weiß gerade gar nicht genau, aber war der meinung das kommt erst später hat es bei dir ein grund oder ist das normal so früh schon alle 2 wochen hin zu müssen?

gott ich habe jetzt den nächsten termin bei der kollegin gemacht von meinem frauenarzt. angeblich sollen dort die wartezeiten nicht so heftig sein. stellt euch das mal vor Oo ich sitze da echt jedes mal mind 3 std nur alleine fürs warten.... und das nachher alle 2 wochen? NEVER!
Katinka85
1118 Beiträge
04.12.2014 13:58
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

mal sehen ob das genetisch ist und ihc wieder so viel abnehmen werde durch das stillen, oder ob es immer unterschiedlich ist so wie auch jede schwangerschaft und jede geburt. drückt mir die daumen gaaaaaaanz fest =D

jetzt schon alle 2 wochen? ö.ö ich weiß gerade gar nicht genau, aber war der meinung das kommt erst später hat es bei dir ein grund oder ist das normal so früh schon alle 2 wochen hin zu müssen?

gott ich habe jetzt den nächsten termin bei der kollegin gemacht von meinem frauenarzt. angeblich sollen dort die wartezeiten nicht so heftig sein. stellt euch das mal vor Oo ich sitze da echt jedes mal mind 3 std nur alleine fürs warten.... und das nachher alle 2 wochen? NEVER!

Ich meine, dass ich in der ersten SS auch ab der 28. Woche alle zwei Wochen hin musste. Das macht mein FA wohl immer so.
Das wäre ja blöd, wenn du immer so lange warten musst. Da hätte ich auch keine Lust drauf.
Ich hab gestern vorher angerufen. Sollte eine halbe Stunde später kommen. Dann musste ich gleich zum Blut abzapfen und auf die Waage. Danach CTG und dann konnte ich gleich weiter zum US usw.! Warten musste ich daher zum Glück nicht!
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.12.2014 14:16
Zitat von Katinka85:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

Ich meine, dass ich in der ersten SS auch ab der 28. Woche alle zwei Wochen hin musste. Das macht mein FA wohl immer so.
Das wäre ja blöd, wenn du immer so lange warten musst. Da hätte ich auch keine Lust drauf.
Ich hab gestern vorher angerufen. Sollte eine halbe Stunde später kommen. Dann musste ich gleich zum Blut abzapfen und auf die Waage. Danach CTG und dann konnte ich gleich weiter zum US usw.! Warten musste ich daher zum Glück nicht!

ja ich habe auch vorher angerufen ... um 14 uhr hatte ich eigentlich den termin. ich habe meine tochter extra nicht hingelegt, weil sie normalerweise von 12-15 uhr nachmittagsschläft. habe dann um 13 uhr dort angerufen in der paxis und gefragt wie es mit wartezeit aussieht. sie meinte ganz schlecht. ich soll lieber eine std später kommen, also um 15 uhr.

um 15 uhr saß ich dann da... und wartete und wartete und wartete )=
etwas über 3 std. bis ich endlich dran kam. dann husch husch husch, ich war die letzte und er hatte noch ein termin.... trz noch ne halbe std gedauert. dann hatte ich eine frage vergessen zu stellen.
habe ihn ein tag später angerufen mit der bitte um rückruf... habe den ganzen tag gewartet, keiner hat angerufen. als ich anrief hatte die praxis schon zu.. -.-
Lametta
3087 Beiträge
04.12.2014 15:43
LiebeJMama ich bin 164 also fast wie du

Also das bei deinem Fa ist ja richtig schrecklich. Also das finde ich wirklich nicht ok. Der scheint ja überhaupt nicht planen zu können. Nimmt ja scheinbar viel zu viele Leute an einem tag. Kann verstehen das du das nicht Glücklich mit bist.

konnte mich heute nicht beherrschen und habe mal wieder babysachen gekauft die gibts ja echt auch überall.. war eigentlich bei allnatura!

das hatte ich mir schon gestern gekauft

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt