Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
21.11.2014 12:01
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

Morgen geht's ab nach holland freu mich schon tierisch
heute hab ich auch wochenwechsel

Glückwunsch zum ww!!
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.11.2014 13:17
Zitat von Sarah24:

Glückwunsch zum Wochenwechsel und vieeel Freude in Holland =D
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.11.2014 13:23
Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Hallo Mädels!!
Allen kranken Mädels gute Besserung. Ich bin heute mit ne entenschnabel aufgewacht. Ich hasse diesen dämlichen herpes. Ansonsten ist alles gut.

ohhh du arme. hatte das früher auch so oft. und habe echt angst das ich es bekomme wenn ich schwanger bin. hoffe aber das ich verschohnt bleibe. bei mir wird das immer super doll und dauert lange bist es abgeheilt ist, habe davon sogar narben.
Aber einmal im winter bin ich immer dran, das ist genau wie mit ner blasenentzündung. obwohl man die ja viel besser behandeln kann.

ich bin der meinung mal gelesen zu haben, dass die kleinen eine gute abwehr gegenüber herpes bekommen, wenn man es in der schwangerschaft bekommt
ich hatte in der schwangerschaft mit malu herpes und in dieser jetztigen mit luca auch schon =)
Lametta
3087 Beiträge
21.11.2014 13:36
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Hallo Mädels!!
Allen kranken Mädels gute Besserung. Ich bin heute mit ne entenschnabel aufgewacht. Ich hasse diesen dämlichen herpes. Ansonsten ist alles gut.

ohhh du arme. hatte das früher auch so oft. und habe echt angst das ich es bekomme wenn ich schwanger bin. hoffe aber das ich verschohnt bleibe. bei mir wird das immer super doll und dauert lange bist es abgeheilt ist, habe davon sogar narben.
Aber einmal im winter bin ich immer dran, das ist genau wie mit ner blasenentzündung. obwohl man die ja viel besser behandeln kann.

ich bin der meinung mal gelesen zu haben, dass die kleinen eine gute abwehr gegenüber herpes bekommen, wenn man es in der schwangerschaft bekommt
ich hatte in der schwangerschaft mit malu herpes und in dieser jetztigen mit luca auch schon =)

Ja wenn das so wäre, ist das ja wirklich gut!
Josi
2871 Beiträge
21.11.2014 14:46
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Hallo Mädels!!

Also bei Emil hatte ich es auch und auch so heftig und auch um diese ssw herum . Jetzt ist zum Glück nur noch der Grint da
Silke1985
1680 Beiträge
21.11.2014 14:50
Zitat von Josi:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Hallo Mädels!!

Also bei Emil hatte ich es auch und auch so heftig und auch um diese ssw herum . Jetzt ist zum Glück nur noch der Grint da

da bin ich ja mal gespannt. Bei Lian hatte ich es glaub gar nicht aber diesmal bestimmt schon das 3-4. Mal....
Wenn das mit der Abwehr stimmt hab ich es gern für den Krümel damit er/sie es spaäter nicht bekommt....
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.11.2014 14:59
Zitat von Silke1985:

Zitat von Josi:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Lametta:

...

da bin ich ja mal gespannt. Bei Lian hatte ich es glaub gar nicht aber diesmal bestimmt schon das 3-4. Mal....
Wenn das mit der Abwehr stimmt hab ich es gern für den Krümel damit er/sie es spaäter nicht bekommt....

das habe ich mir auch so gedacht und halte deshalb daran fest, was ich glaube mal gelesen zu haben =) vlt hilft es euch auch durch diese blöde zeit mit dem ding.

ich bkeomme es wirklich IMMER wenn ich erkältet bin und auch ab und an mal so durch stress -.-
mir hilft allerdings lomaherpan super! wenn ich es frühzeitig genug auftrage =) und es ist in der schwangerschaft anwendbar, ganz wichtig für uns! =D
Silke1985
1680 Beiträge
21.11.2014 15:03
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Silke1985:

Zitat von Josi:

Zitat von LiebeJMama:

...

das habe ich mir auch so gedacht und halte deshalb daran fest, was ich glaube mal gelesen zu haben =) vlt hilft es euch auch durch diese blöde zeit mit dem ding.

ich bkeomme es wirklich IMMER wenn ich erkältet bin und auch ab und an mal so durch stress -.-
mir hilft allerdings lomaherpan super! wenn ich es frühzeitig genug auftrage =) und es ist in der schwangerschaft anwendbar, ganz wichtig für uns! =D

ich nehm immer lipactin. Das ist super ist ne durchsichtige creme und hilft auch noch wenn es schon da ist... und man kann es auch in der SS nehmen meist hat es sich anch 3 tagen erledigt...
Josi
2871 Beiträge
21.11.2014 15:11
Leider kommt es bei mir immer ohne Vorwarnung dass ist morgens halt einfach da
sternchen0284
3424 Beiträge
21.11.2014 16:59

Zitat von Sarah24:

gratuliere zum ww und viel spass
MurmelMama
150 Beiträge
21.11.2014 17:03
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von MurmelMama:

Hallöle ihr Schreibwütigen^^

Also ich hab mich heute morgen zum GVK angemeldet bei meiner Vorsorgehebamme, der ist für mich allein und an 2 Abenden sind die Papas mit eingeladen. Das passt uns ganz gut, denn ich hab hier nen Schichtler, der könnte so einen komplett gemeinsamen Kurs garnicht mitmachen
Ausserdem geh ich ab Januar zur Schwangerschaftsgymnastik mit Yoga (der neue Kurs geht dann erst los)

Yoga in der Schwangerschaft *-* hatte damals Rückbildungsyoga war toll. Diesesmal hatte ich mich auch für Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Leider bekommt es mir nicht. )= Die Hebamme meint es liegt daran dass ich so dünn bin. Meine Gebärmutter fängt sofort an Übungswehen zu produzieren... schn nur wenn die Hebi den Bauch abtastet.... also habe ich aufgehört )=
Wünsche dir aber viel Spaß und nette Bekanntschaften =)

und ich überlege, ob ich bis dahin am Schwangerschaftsschwimmen teilnehme.

Finde ich supi =D wollte ich damals in der ersten Schwangerschaft machen. Hatte mich auch angemeldet, aber dann fand das nur im tiefen Wasser statt.. und da ich keinen Freischwimmer habe fiel auch das leider ins WAsser.

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin geh ich ja nicht mehr ins Fitness-Studio und das fehlt mir schon, obwohl ich eher ein Sportmoppel bin als ne Sportskanone.

Sportmoppel aber bist immer ins Fitnessstudio?

Und Säuglingspflegekurs wird natürlich auch mit uns stattfinden, der liegt zum Glück auf nem Wochenende. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wie man nen Säugling versorgt, ich habe ja bis zum BV in ner Krippe gearbeitet, aber schaden kann's nicht!

Na da bin ich ja mal gespannt da musst du unbedingt berichten=). Ich habe stattdem damals meine Qualifikation zur Tagesmutter gemacht, finde das ist auch ganz gut ^.^

Alles in allem macht die Hebammenpraxis nen tollen Eindruck, schade ist nur, das die keine Geburtsbegleitung anbieten, aber das schaff ich auch mit den KH-Hebammen, die sollen toll sein und die gucken wir uns am 01. Dezember bei der Kreißsaalbesichtigung an.

Das fand ich auch so schade )= habe so viel rumtelefoniert, gerade weil meine Entbindungshebamme beim letzten mal so schei** war.... wollte ich eine vertraute dabei haben. Leider bietet es irgendwie keine Hebamme mehr an )= und in dem Krankenhaus wo ich entbinde ist die Kaiserschnittrate verdammt hoch. Sie veridenen eben mehr Geld mit einem Kaiserschnitt,schon sehr traurig!

So, meine Organisierwut ist erstmal besänftigt, ich brüte mal weiter hier

Ja, Sportmoppel, weil ich grad mal 3 kg in nem halben Jahr abgenommen habe, obwohl ich 2-3 mal pro Woche da war.. Irgendwie hab ich nur Muskeln aufgebaut. Kleidergröße 44 ist geblieben, aber ich bin wenigstens fit in die Schwangerschaft gegangen.
Gespannt bin ich auf die Kurse und das es immer weniger Beleghebammen gibt ist echt Kacke.
Kaiserschnittrate sehr hoch Oo. Dann drück ich mal die Daumen, das es mit der Spontangeburt klapp!
Stern12
555 Beiträge
21.11.2014 20:17
Huhu ihr lieben wie geht es euch?
So Bett steht hihi

MurmelMama
150 Beiträge
22.11.2014 10:05
Zitat von Stern12:

So Bett steht hihi

Das ist ja schick!

Soweit ist bei mir alles klar, kann nur nicht gut einschlafen und die Kügelchen von der Hebamme helfen mir leider auch nicht.
Lametta
3087 Beiträge
22.11.2014 10:54
Zitat von Stern12:

So Bett steht hihi

Ein wirklich süßes Bettchen. Glaube so ein ähnliches hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Heute geht's mit den Schwiegereltern nach nem Bettchen gucken, die möchten uns das gerne schenken also wird was schönes ausgesucht!
CarmenMeier121078
124 Beiträge
23.11.2014 10:59
Zitat von Stern12:

So Bett steht hihi

Schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt