Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
20.11.2014 15:03
Viviane: ja das kann ich verstehen. aber nun geht einfach dein Baby vor...

Murmelmama: danke.
Oh toll herzlichen glckwunshc noch zur Halbzeit

Sternchen: oh je das sit ja heftig. aber wenn du das bisher auch hattest konntest ja so zu sagen fast schon damit rechnen das es so wird...
Hoff es wird nciht ganz so viel wasser wie die lettten male
Silke1985
1680 Beiträge
20.11.2014 15:05
Danke Sternchen.
ja meine wohnen nur im nachbarort aber es ist gerade trotzdem schwierig... sehr traurig da ich sie eigentlich sehr mag
sternchen0284
3424 Beiträge
20.11.2014 15:33
Zitat von Silke1985:

Viviane: ja das kann ich verstehen. aber nun geht einfach dein Baby vor...

Murmelmama: danke.
Oh toll herzlichen glckwunshc noch zur Halbzeit

Sternchen: oh je das sit ja heftig. aber wenn du das bisher auch hattest konntest ja so zu sagen fast schon damit rechnen das es so wird...
Hoff es wird nciht ganz so viel wasser wie die lettten male

ja hab ve damit gerechnet deswegen hab ich ja vorher die wäsche schon gewaschen,
das mit deinen schwiegereltern tut mir leid
Stern12
555 Beiträge
20.11.2014 19:22
Hallo ihr Lieben

Silke: Das mit den Schwiegereltern tut mir leid... Habe momentan auch Probleme aber mit meinen Eltern...

Sternchen Puh das mit dem Wasser ist ja heftig...
Wo hast du denn die Einlagerungen? In den Beinen?

so heute haben wir endlich angefangen was für das Kinderzimmer zu holen und zwar ein Bett Für das Baby

Nun bin ich aber am überlegen ob wir es schon direkt im Schlafzimmer aufstellen sollen oder erst mal im Kinderzimmer.

Wie habt ihr es denn geplant?
Wollt ihr euer Baby gleich im Kinderzimmer schlafen lassen oder erst mal im Schlafzimmer?

Und was haltet ihr von so einer Fototapete?
http://www.ebay.de/itm/Fototapete-Fototapeten-Tape te-Tapeten-Kinder-DISNEY-WINNIE-THE-POOH-313-P4-/1 11386648214?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19 ef295e96
Lametta
3087 Beiträge
20.11.2014 19:36
Oh die ist ja süß, ich liebe winnie pu!!
Stern12
555 Beiträge
20.11.2014 19:41
Hihi lametta ich auch
sternchen0284
3424 Beiträge
20.11.2014 19:41
Zitat von Stern12:

Hallo ihr Lieben

Silke: Das mit den Schwiegereltern tut mir leid... Habe momentan auch Probleme aber mit meinen Eltern...

so heute haben wir endlich angefangen was für das Kinderzimmer zu holen und zwar ein Bett Für das Baby

Nun bin ich aber am überlegen ob wir es schon direkt im Schlafzimmer aufstellen sollen oder erst mal im Kinderzimmer.

Wollt ihr euer Baby gleich im Kinderzimmer schlafen lassen oder erst mal im Schlafzimmer?

http://www.ebay.de/itm/Fototapete-Fototapeten-Tape te-Tapeten-Kinder-DISNEY-WINNIE-THE-POOH-313-P4-/1 11386648214?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19 ef295e96
überall verteilt. an den beinen seh ich es am abend halt sehr durch die socken.

aja und babybett steht im schlafzimmer. kommt dann ins kinderzimmer wenn er durchschläft
paula30
1582 Beiträge
20.11.2014 21:08
Wir haben auch erstmal so ein babybay bettchen neben unserem bett. So nach 9 Monaten ist unser Sohn dann in sein Zimmer umgezogen
paula30
1582 Beiträge
20.11.2014 21:13
Hey silke ich hoffe dass sich das mit deinen Schwiegereltern wieder einrenken lässt. Das ist echt schwierig sowas. Wir haben auch so ein paar problemchen aber nicht so schlimm. Und mein Mann steht voll hinter mir das ist das wichtigste!
Hoffe deine Stimmung wird auch bald besser. Bei mir hat es sich sehr zum positiven verändert in der letzten zeit bin schon fast euphorisch teilweise

Sü§es bettchen viviane! Du wirst dich schon an das bv gewöhnen! In der Vorbereitung aufs Baby findest du bestimmt viel Ablenkung

Ich hab ins jetzt noch nicht zugenommen. Bin so bei -1kg. Aber jetzt geht der Heißhunger auf süßes los... echt schlimm.
Hab nen doofen schnupfen aber habe ein wellness Wochenende mit meinem Mann vor mir da geht der schnupfen bestimmt weg. Wollen nochmal ne Auszeit bevor wir zur gro§Familie werden
Lametta
3087 Beiträge
20.11.2014 21:20
Silke as mit den Schwiegereltern kenne ich. Geht mir da auch so. Hoffe das die Stimmung bald besser ist!

Viviane bin ja auch im bv und bin auch nicht wirklich glücklich damit aber man gewöhnt sich dran. Jetzt langsam kann man ja wirklich viel vorbereiten und damit lenke ich mich nun ab.
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.11.2014 21:31
Zitat von MurmelMama:

Hallöle ihr Schreibwütigen^^

Also ich hab mich heute morgen zum GVK angemeldet bei meiner Vorsorgehebamme, der ist für mich allein und an 2 Abenden sind die Papas mit eingeladen. Das passt uns ganz gut, denn ich hab hier nen Schichtler, der könnte so einen komplett gemeinsamen Kurs garnicht mitmachen
Ausserdem geh ich ab Januar zur Schwangerschaftsgymnastik mit Yoga (der neue Kurs geht dann erst los)

Yoga in der Schwangerschaft *-* hatte damals Rückbildungsyoga war toll. Diesesmal hatte ich mich auch für Yoga in der Schwangerschaft angemeldet. Leider bekommt es mir nicht. )= Die Hebamme meint es liegt daran dass ich so dünn bin. Meine Gebärmutter fängt sofort an Übungswehen zu produzieren... schn nur wenn die Hebi den Bauch abtastet.... also habe ich aufgehört )=
Wünsche dir aber viel Spaß und nette Bekanntschaften =)

und ich überlege, ob ich bis dahin am Schwangerschaftsschwimmen teilnehme.

Finde ich supi =D wollte ich damals in der ersten Schwangerschaft machen. Hatte mich auch angemeldet, aber dann fand das nur im tiefen Wasser statt.. und da ich keinen Freischwimmer habe fiel auch das leider ins WAsser.

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin geh ich ja nicht mehr ins Fitness-Studio und das fehlt mir schon, obwohl ich eher ein Sportmoppel bin als ne Sportskanone.

Sportmoppel aber bist immer ins Fitnessstudio?

Und Säuglingspflegekurs wird natürlich auch mit uns stattfinden, der liegt zum Glück auf nem Wochenende. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wie man nen Säugling versorgt, ich habe ja bis zum BV in ner Krippe gearbeitet, aber schaden kann's nicht!

Na da bin ich ja mal gespannt da musst du unbedingt berichten=). Ich habe stattdem damals meine Qualifikation zur Tagesmutter gemacht, finde das ist auch ganz gut ^.^

Alles in allem macht die Hebammenpraxis nen tollen Eindruck, schade ist nur, das die keine Geburtsbegleitung anbieten, aber das schaff ich auch mit den KH-Hebammen, die sollen toll sein und die gucken wir uns am 01. Dezember bei der Kreißsaalbesichtigung an.

Das fand ich auch so schade )= habe so viel rumtelefoniert, gerade weil meine Entbindungshebamme beim letzten mal so schei** war.... wollte ich eine vertraute dabei haben. Leider bietet es irgendwie keine Hebamme mehr an )= und in dem Krankenhaus wo ich entbinde ist die Kaiserschnittrate verdammt hoch. Sie veridenen eben mehr Geld mit einem Kaiserschnitt,schon sehr traurig!

So, meine Organisierwut ist erstmal besänftigt, ich brüte mal weiter hier
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.11.2014 21:35
Zitat von Viviane27:

Auch wenn ich Bettruhe halten soll könnt ich vorhin nicht anders ich musste endlich das Bettchen machen *_* jetzt liege ich aber wieder brav im Bett und futtere Waffeln .

Zu den Kilos ich bin immernoch bei -15 aber das ist wegen der ganzen kotzerei am Anfang und ich Fall auch so nicht vom Fleisch . Wäre ich ein zartes Persönchen wäre das nicht so pralle .

Trage aber trotzdem Umstandsjeans weil mein Bauch schon so groß ist und ich die Teile einfach scheiß bequem finde

Wünsche euch alles Gute liebe Viviane! Das Bett hast du aber gemütlich gemacht =) die Schleife ist schick *-*
wir haben noch das Beistellbett von Malu hier am Bett =) das bekommt Luca nun
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.11.2014 21:44
Zitat von Stern12:

Hallo ihr Lieben

Ich würde es erstmal im Schlafzimmer aufstellen.
Wir benutzen wie damals auh ein Beistellbett =)

Ich bin kein Pooh fan - aber die wolkis sind schön ^^
Silke1985
1680 Beiträge
21.11.2014 08:13
Danke für eure lieben Worte bzgl meiner Schwiegereltern. Ich hoffe sehr das es wieder wird....

Die Tapete ist süß.

Wir werden es wie bei unserem Sohn machen. Bis das Baby ca 6 Monate ist schläft es bei uns im Schlafzimmer im stubenwagen u dann darf es umziehen....

Wünsche euch nennen schönen Tag
Sarah24
2440 Beiträge
21.11.2014 11:15
Huhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder

Morgen geht's ab nach holland freu mich schon tierisch
heute hab ich auch wochenwechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt