Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
19.11.2014 10:14
Aber jetzt kann ich keine baby wäsche zu zeit mehr sehn gg

Lametta
3087 Beiträge
19.11.2014 10:26
Wow stenchen das ist echt unglaublich! ! So viele Sachen echt nicht schlecht!
Da komm ich mir ganz schlecht vor habe noch absolut nix vorbereitet. Wollten ja Farbe und Teppich kaufen hatte dann aber keine lust also ist nix gemacht bis jetzt. Aber vll nächstes Wochenende!

Macht ihr eigentlich GVK? Und wenn ja ab wann, mit eurem partner zusammen?
sternchen0284
3424 Beiträge
19.11.2014 10:36
Zitat von Lametta:

Da komm ich mir ganz schlecht vor habe noch absolut nix vorbereitet. Wollten ja Farbe und Teppich kaufen hatte dann aber keine lust also ist nix gemacht bis jetzt. Aber vll nächstes Wochenende!

ja das sind aber bitte nur die sachen die ich von meinen kids noch habe gg haha da is kein einziges neu gekauftes stück dabei. und ich bin sehr froh das ich nichts gekauft habe. werd mir zur geburt von den anderen nur mehr windeln und feuchttücher wünschen gg haha den wäsche hab ich mehr als genug gg haha.
wir müssen uns noch den kinderwagen und ne autoschale kaufen. aja und ne neue madratze fürs bett. sonst haben wir dann alles. den am anfang scläft er sowieso bei uns im zimmer bis er durchschläft und dann darf er mit seiner schwester in einen zimmer schlafen. das 3 kinderzimmer richten wir erst viel später.

da ich einen KS bekomme macht ich keinen GVK. würde ich aber normal entbinden würde ich auch keinen machen. habs bei den ersten beiden auch nicht gemacht. den man macht es dann wenn man in den wehn liegt sowieso anders. und da hat man dann ganz andere sachen im kopf alswie sich dran zu erinnern was man da im kurs gemacht hat gg
Josi
2871 Beiträge
19.11.2014 11:01
Zitat von Lametta:

also ich mache einen GVK zwar nicht unbedingt wegen dem informellen weil dass kenne ich jetzt schon sondern nur wegen neuen Kontakten knüpfen.
Sarah24
2440 Beiträge
19.11.2014 11:17
Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

also ich mache einen GVK zwar nicht unbedingt wegen dem informellen weil dass kenne ich jetzt schon sondern nur wegen neuen Kontakten knüpfen.
ich werde auch keinen machen da ich wieder einen ks machen lasse....
Lametta
3087 Beiträge
19.11.2014 11:22
Ja ok wenn man einen KS hat oder schon kinder würde ich nur wegen info auch keinen machen.
Dachte da auch wie josi dran das ich da vll andere Mütter kenmenlernen kann und man danach vll kontakt behält! Denke das am anfang da ich ja noch kein kind habe auch vll interessantes dabei ist, denke aber was die Geburt angeht....da ist dann wirklich alles anders. Habe auch schon gesagt wenn dann jemand doof kommt und atmen sagt hau ich ihm eine rein
paula30
1582 Beiträge
19.11.2014 12:06
Ich hab bei meinem Sohn einen GVK gemacht und mit 4 mädls von da Treff ich mich immer noch regelmäßig das ist total schön
Es hat mir auch was gebracht für die geburt. Wir haben nicht gehechelt oder so aber einfach das langsame tiefe einatmen und laut ausatmen war wichtig. Das hat mir in den wehen sehr geholfen und alleine wäre ich da nicht draufgekommen wie wichtig das ist. Klar hört man dann während der Geburt auf die hebamme aber man ist ja in den wehen davor auch mal alleine...
Ich werde wieder einen GVK machen. Speziell für zweitgebährende. Da geht es dann auch darum wie man das erste Kind mit einbeziehen kann in die Pflege und so. Au§Erde ist es schön sich in ruhe vorzubereiten und zeit zu haben dafür und die ein oder andere Frage hat man ja doch mal
Josi
2871 Beiträge
19.11.2014 12:18
Also ich habe auch eine sehr liebe Freundin dort kennengelernt und unsere kiddis sind jetzt wirklich sehr gute Freunde die schon mit ihren zwei Jahren nicht aufeinander verzichten wollen. Vorallem ist es schön jemanden und spazieren gehen mir kiwa zu haben
Lametta
3087 Beiträge
19.11.2014 13:44
Zitat von Josi:

Also ich habe auch eine sehr liebe Freundin dort kennengelernt und unsere kiddis sind jetzt wirklich sehr gute Freunde die schon mit ihren zwei Jahren nicht aufeinander verzichten wollen. Vorallem ist es schön jemanden und spazieren gehen mir kiwa zu haben

ja sowas wünsche ich mir auch!!
LiebeJMama
2832 Beiträge
19.11.2014 14:23
Zitat von sternchen0284:

Die März/April 2015 Schätze

März 2015

Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge

PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge

kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge

eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

April 2015

Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????

Krümel2903 05. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen

MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung

blaupause 09. april gefühltes geschlecht ein mädchen

paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge

Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Stern12 15. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

-------------------------------------------------- ------------

Outings:

Junge: : 7
Mädchen: : 2
Überraschung : 1

Wir denken an unsere
****März Sternchen ****

LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw

sie bleiben immer in unseren herzen

Ihr seid ja fleisig am schreiben hier =D komme gar nicht mehr mit xD

mein ET ist am 20.03.14 Outing: Junge, gefühlt war es auch ein Junge =)
sternchen0284
3424 Beiträge
19.11.2014 14:58

Die März/April 2015 Schätze

März 2015

Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge

PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

LiebeJMama 20. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge

kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

April 2015

Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????

Krümel2903 05. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen

MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung

blaupause 09. april gefühltes geschlecht ein mädchen

paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge

Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Stern12 15. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Outings:

Junge: : 7
Mädchen: : 3
Überraschung : 1

Wir denken an unsere
****März Sternchen ****

LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw

sie bleiben immer in unseren herzen

sternchen0284
3424 Beiträge
19.11.2014 15:01
also entweder lassen sich manche babys absolut nicht zeigen oder es sind einige die nicht mehr bei uns sind das sind ja sehr wenige outings
wenn ich denke in meiner märz/april gruppe in fb haben im märz bei 33 mamis nur 2 was kein outing haben. und bei den april mamis von 21 mamis haben da schon 15 nen outing. wo sind den die ganzen mamis und outings????
MurmelMama
150 Beiträge
19.11.2014 15:10
Hallöle ihr Schreibwütigen^^

Also ich hab mich heute morgen zum GVK angemeldet bei meiner Vorsorgehebamme, der ist für mich allein und an 2 Abenden sind die Papas mit eingeladen. Das passt uns ganz gut, denn ich hab hier nen Schichtler, der könnte so einen komplett gemeinsamen Kurs garnicht mitmachen
Ausserdem geh ich ab Januar zur Schwangerschaftsgymnastik mit Yoga (der neue Kurs geht dann erst los) und ich überlege, ob ich bis dahin am Schwangerschaftsschwimmen teilnehme. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin geh ich ja nicht mehr ins Fitness-Studio und das fehlt mir schon, obwohl ich eher ein Sportmoppel bin als ne Sportskanone.
Und Säuglingspflegekurs wird natürlich auch mit uns stattfinden, der liegt zum Glück auf nem Wochenende. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wie man nen Säugling versorgt, ich habe ja bis zum BV in ner Krippe gearbeitet, aber schaden kann's nicht!
Alles in allem macht die Hebammenpraxis nen tollen Eindruck, schade ist nur, das die keine Geburtsbegleitung anbieten, aber das schaff ich auch mit den KH-Hebammen, die sollen toll sein und die gucken wir uns am 01. Dezember bei der Kreißsaalbesichtigung an.

So, meine Organisierwut ist erstmal besänftigt, ich brüte mal weiter hier
MurmelMama
150 Beiträge
19.11.2014 15:14
paula30 : Tolle Bilder!

Viviane27 : Das is ja mal voll Kacke, ich hoffe die Schwester kann den Arzt umstimmen. *daumendrück

sternchen0284 : Toller, voller Kleiderschrank! Meine Grauchtklamottenkartons stehen hier noch gestapelt rum, aber wir ziehen ja auch nochmal um bevor das Murmelkind kommt.

blaupause
1142 Beiträge
19.11.2014 15:48
Ich bin noch da, ich habe aber noch kein wirkliches Outing gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt