März April mamis 2015
21.09.2014 14:05
Zitat von Katinka85:ach ich bin ja so beruhigt. Allerdings hat mein Sohn noch die Macke auch aufs Brot nur wenig zu essen Wurst garnicht Käse nur frischkäse und Camembert (den allerdings nicht aufs Brot) Gemüse ist ihh weil gesund also echt anstrengend
Zitat von Sarah24:
Zitat von Josi:ja das kenne ich auch ! Im Kindergarten isst ben auch fast alles zuhause hat er bis vor kurzem auch nur toast nudel und fleischwirst gegessen oder Spinat mit Püree und fischstäbchen! Mittlerweile probiert er auch mal andere dinge aussrr Blumenkohl oder Brokkoli !
Also ich hab noch 8 Tage Wartezeit dann kann ich wieder Baby gucken
An alle schon Mamas, HILFE! Also mein kleiner macht mich irre. Wenn er zu Hause isst verweigert er das essen am liebsten nur trockenes Brötchen oder Brot. Ich würze echt wenig aber er probiert es nicht mal. Das komische ist laut Erzieherin isst er im kiga super sogar zweimal! Dass geht schon mehrere Monate so. Ich könnte heulen. Kennt dass jemand von euch?
Ich kenne aber auch die seiten der erziherin die kids bei uns essen sehr gut wenn man dann bei elrerngespächen hort das die kinder zuhausr so klott sind!
Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf mehr. Ist halt so. Man hört das von so vielen anderen Mamas auch.
Meine Tochter hat anfangs auch alles gegessen. Und nun ist sie seit nem halben Jahr auf einmal so wählerisch. Wenn sie unser essen nicht will, kann sie Brot essen. Ich koche dann keine "Extrawurst" für sie.
Wobei sie meist immer irgendwas davon isst. Nudeln, Kartoffeln...alles andere wird dann rausgepickt und liegen gelassen.
Meine Mutter hat nur gelacht. Ich war als Kind nämlich auch echt anstrengend, was das essen anging. Jetzt verstehe ich, wie nervig das ist!
21.09.2014 14:12
Zitat von blaupause:also bei uns gibt's keine ausweichdinge. Problem ist dass kindi dann nichts isst. Sagen ja immer alle das Kind holt sich schon was es braucht aber wenn dauernd verwrigert? Nudeln mit Tomatensauce geht immer aber ich kann ja das Kind nicht nur davon ernähren schrecklich
Kann's sein dass Kinder Zuhause deswegen so schlecht essen weil es da mal schnell eine Alternative gibt? Im Kiga gibt es ja nichts anderes, jedenfalls war das bei mir so.
Ich weiß aber auch aus Sicht eines Kindes, dass Eltern so gerne verschiedenstes ausprobieren und ich bin zb. sehr heikel und esse nicht alles. Da hab ich manchmal auch Zuhause schlecht gegessen, weil mal wieder experimentiert wurde. Und wenn dann Mama auch noch vorwurfsvoll guckt, weil man das oberexotische essen nicht mag und die Zwiebel aussortiert - was ich immer habe - aber es war jedes mal aufs neue ein Drama, dass ich die ekligen Zwiebel nicht mitessen wollte, dann vergeht einem das essen auch. Mir hat das Pulver Kartoffelpüree aus dem Kiga zb. immer besser geschmeckt als Mamas selbst gestampftes.
Aber ich sehe nicht in eure Küchen und weiß nicht was ihr so zubereitet, kann nur von meiner Kindheit reden.
21.09.2014 14:16
Zitat von Josi:
Zitat von blaupause:also bei uns gibt's keine ausweichdinge. Problem ist dass kindi dann nichts isst. Sagen ja immer alle das Kind holt sich schon was es braucht aber wenn dauernd verwrigert? Nudeln mit Tomatensauce geht immer aber ich kann ja das Kind nicht nur davon ernähren schrecklich
Kann's sein dass Kinder Zuhause deswegen so schlecht essen weil es da mal schnell eine Alternative gibt? Im Kiga gibt es ja nichts anderes, jedenfalls war das bei mir so.
Ich weiß aber auch aus Sicht eines Kindes, dass Eltern so gerne verschiedenstes ausprobieren und ich bin zb. sehr heikel und esse nicht alles. Da hab ich manchmal auch Zuhause schlecht gegessen, weil mal wieder experimentiert wurde. Und wenn dann Mama auch noch vorwurfsvoll guckt, weil man das oberexotische essen nicht mag und die Zwiebel aussortiert - was ich immer habe - aber es war jedes mal aufs neue ein Drama, dass ich die ekligen Zwiebel nicht mitessen wollte, dann vergeht einem das essen auch. Mir hat das Pulver Kartoffelpüree aus dem Kiga zb. immer besser geschmeckt als Mamas selbst gestampftes.
Aber ich sehe nicht in eure Küchen und weiß nicht was ihr so zubereitet, kann nur von meiner Kindheit reden.
Bei uns gibt's auch nichts extra. Sie soll immer wenigstens probieren. Meistens isst sie dann auch was. Sortiert aber aus, was sie nicht mag.
Ansonsten gibt es höchstens Brot.
Exotisch koche ich auch nicht.
Nudeln mit Bolognese geht hier auch immer.
Meine Tochter isst auch keinen richtigen Käse. Versteh ich auch nicht. Sie liebt Frischkäse mit Kräutern und Salami...
21.09.2014 21:50
eienn schönen gutenabend mädls. wie gehts euch denallen so? heute so ruhig? hoffe es is bei euch wirklich alles ok?
21.09.2014 22:20
Jaaa bei mir ist alles gut. War heute den ganzen nachmittag bei meinen Schwiegereltern zum essen. Ist dann immer ein langer tag. Dann war mir so kalt das ich erstmal ins bett bin
21.09.2014 22:22
Zitat von Lametta:
Jaaa bei mir ist alles gut. War heute den ganzen nachmittag bei meinen Schwiegereltern zum essen. Ist dann immer ein langer tag. Dann war mir so kalt das ich erstmal ins bett bin
na super. dann hattest ja nen recht angenehmen tag ausser das dir so kalt war. gg
21.09.2014 22:30
Ja war sehr nett. Habe auch die ersten Baby Klamotten bekommen
21.09.2014 22:33
Zitat von Lametta:ach wie süß.
ich weiß nicht. ich komm noch immer nicht kann ran zu den kleinen babysachen. ich streub mich noch immer dagegen zum shoppen gehn gg total gg aber ich hab ja gott sei dank noch ca 21 wochen gg
21.09.2014 22:49
Zitat von sternchen0284:
ich weiß nicht. ich komm noch immer nicht kann ran zu den kleinen babysachen. ich streub mich noch immer dagegen zum shoppen gehn gg total gg aber ich hab ja gott sei dank noch ca 21 wochen gg
Ja also ich selbst habe auch noch nichts gekauft ich warte bis ich weiß was es ist und das Kinderzimmer so existiert das ich auch platz für die sachen habe. Aber wir müssen das Arbeitszimmer noch ins Kinderzimmer umwandeln.
21.09.2014 23:33
Zitat von Lametta:ja das is dann noch was anderes.wir brauchen nur das gitterbett vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer stellen das wars auch schon gg Kasten usw is alles schon ausgeräumt.aber das hatten wir schon da wir vor kurzem sowie so umgeräumt hatten.sonst brauchen wir nichts machen.
Zitat von sternchen0284:
Ja also ich selbst habe auch noch nichts gekauft ich warte bis ich weiß was es ist und das Kinderzimmer so existiert das ich auch platz für die sachen habe. Aber wir müssen das Arbeitszimmer noch ins Kinderzimmer umwandeln.
22.09.2014 07:34
Bei uns muss das Gästezimmer zum Kinderzimmer werden
Aber die wickelkommode steht schon drin und ein regal hab ich auch schon frei geräumt. Platz zum shoppen wär also. Aber wir brauchen nicht viel.
An den nächsten beiden Wochenenden sind wieder secondhand basare da werd ich aufjeden fFall mal hinschauen
Aber die wickelkommode steht schon drin und ein regal hab ich auch schon frei geräumt. Platz zum shoppen wär also. Aber wir brauchen nicht viel.
An den nächsten beiden Wochenenden sind wieder secondhand basare da werd ich aufjeden fFall mal hinschauen
22.09.2014 07:41
Also wir mussten auch umräumen Wohnzimmer und esszimmer zusammen und der kleine wandert dann ins ehemalige Wohnzimmer. Aber bis Emil umzieht dauerts noch ein wenig. Im Januar wird sein zimmer neu gemacht.
22.09.2014 09:49
Zitat von Lametta:gratuliere zum ww
Wow heute schon 14+0 die zeit vergeht doch schnell
22.09.2014 10:39
Ich hab auch noch garnix gekauft! Wir mussen auch noch alles räumen! Unser schlafzimmer zieht in das kleinere zimmer um und das ist im moment noch einen rumpelkammer dann wir unser schlafzimmer noch umgestrichen furs baby! Mussen auch alles neu laufen von bett bis hin zu den Klamotten! Kleiderschrank bekommt ben einen nuen und das baby bekommt den schranl der ben jetzt hat! Naja unser neues Schlafzimmer wollen wir bis November fertig haben, glaub aber nicht dran das wir das schaffen!
Sollten wir am 15 Oktober erfahren was es wird dann geh ich erstmal babyshoppen mot meiner Freundin
Sollten wir am 15 Oktober erfahren was es wird dann geh ich erstmal babyshoppen mot meiner Freundin
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt