Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
21.09.2014 09:22
Zitat von blaupause:

Also wenn mein Partner mir da vorwürfe oder drück machen würde, gäbe es Streit! Man kann die Bedürfnisse auch anders befriedigen, ich darf zur zeit auch nicht und dabei liebe ich Sex! Aber was muss das muss!
Mein Schatz ist zum Glück ganz lieb und sagte schon "auch wenn das noch die nächsten 7Monate so ist, ist es nicht schlimm, hauptsache unserem Baby geht es gut". Und solche Unterstützung erwarte ich auch, immerhin hat es einen guten Grund weswegen man keinen Sex hat und ich finde die Angst vor einer erneuten FG ist da mehr als Grund genug! Am Ende machst du dir vorwürfe FALLS doch etwas wäre (was ja nicht mit dem Sex zusammenhängen muss).
Er macht mir ja keine aber ich denke dass immer weißte? da bin ich ein wenig hormongesteuert
Lametta
3087 Beiträge
21.09.2014 09:30
Kathinka voll schön das mit deinem kleinen alles ok ist. Einfach frech das die ihr Geschlecht so verstecken ich hoffe das ich beim nächsten mal auch einen blick erhaschen kann bin einfach so gespannt. Du hast sogar noch vor mir Termin meiner ist erst am 16.10 aber dann bin ich 18. Woche da müsste man ja wirklich was sehen wenn es sich nicht versteckt
paula30
1582 Beiträge
21.09.2014 10:34
Bei meinem soun haben wirs erst in der 22.woche gesehen was es wird. Dann aber sehr deutlich
Deshalb mach ihc mir da jetzt noch keine großen Hoffnungen
Aber am 7.10. Hab ich termin und da bin ich ja dann auch erst anfang 14. Woche.
sternchen0284
3424 Beiträge
21.09.2014 10:52
ich bin schon so auf den 8 gespannt gg. da hab ich. und da bin ich doch schon in der 19 ssw. hoffe auf ein outing gg die neugier is doch größer
mamakatharina
261 Beiträge
21.09.2014 10:58
Hallo Mädels. ...mir geht's langsam besser. ..heute morgen gab's erstmal einen ts vom mcs zum Frühstück das kann ja echt noch was werden wenn es so weitergeht. ...naja..Übelkeit und das starke sich schlapp fühlen geht deutlich zurück. Nur meine Nase macht mir weiterhin sehr zu schaffen und is noch ziemlich empfindlich.
Und bald is auch der Termin zähle schon die tage und bin schon sooo gespannt wie groß es schon geworden is fast fünf Wochen her mein letzter Termin. ...
Sagt mal. Wieviel habt ihr schon so zugenommen. Ich hab schon drei Kilo zugelegt
Trotz Übelkeit usw
mamakatharina
261 Beiträge
21.09.2014 11:00
Zitat von sternchen0284:

ich bin schon so auf den 8 gespannt gg. da hab ich. und da bin ich doch schon in der 19 ssw. hoffe auf ein outing gg die neugier is doch größer

kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle viel öfters Termin beim fa als ich
sternchen0284
3424 Beiträge
21.09.2014 11:26
Zitat von mamakatharina:

Zitat von sternchen0284:

kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle viel öfters Termin beim fa als ich
Nene wenn der 8 endlich da is bin ich froh.musste jetzt 6 wochen warten bis zum nächsten Termin
Sarah24
2440 Beiträge
21.09.2014 11:53
Ich hab am 15 .10 wieder Termin hoffe dann auch auf ein outing! Die neugier ist doch sehr groß! In meinem Kindergarten in dem ich arbeite habe sie schon wetten abgeschlossen was es wird !
Heute geht es mir auch ganz gut nur das ich meine meine huften und Bänder sind wackelpudding und ein ziehen in der linken seite!! Ich bin nur enttäuscht von meinem mann er verdteht scheinbar die angst nicht denke die manner denken anders wie wir thema sex steht bei ohm gerade ziemlich vorne!
kleene1987
2093 Beiträge
21.09.2014 11:54
wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Wir haben nun mittag aus, ich muss noch zu meiner Schwiegermutter *bäh* und wenn wir wieder da sind geh ich mit meiner Mama und meinem Mann Pilze suchen *grins*
haben wir schon lang nimmer gemacht.

Foto von der ersten fertigen Socke gibts heut Abend.
Josi
2871 Beiträge
21.09.2014 12:34
Also ich hab noch 8 Tage Wartezeit dann kann ich wieder Baby gucken

An alle schon Mamas, HILFE! Also mein kleiner macht mich irre. Wenn er zu Hause isst verweigert er das essen am liebsten nur trockenes Brötchen oder Brot. Ich würze echt wenig aber er probiert es nicht mal. Das komische ist laut Erzieherin isst er im kiga super sogar zweimal! Dass geht schon mehrere Monate so. Ich könnte heulen. Kennt dass jemand von euch?
Katinka85
1118 Beiträge
21.09.2014 13:23
Zitat von Josi:

An alle schon Mamas, HILFE! Also mein kleiner macht mich irre. Wenn er zu Hause isst verweigert er das essen am liebsten nur trockenes Brötchen oder Brot. Ich würze echt wenig aber er probiert es nicht mal. Das komische ist laut Erzieherin isst er im kiga super sogar zweimal! Dass geht schon mehrere Monate so. Ich könnte heulen. Kennt dass jemand von euch?

Ja, hier! Ich kenne das auch gut. Bei der Tagesmutter hat meine Tochter immer alles gegessen. Bei den Omas und Opas auch. Und zu Hause ist sie total wählerisch! Das nervt total. Gerade was Gemüse angeht.
Am liebsten würde sie sich nur von Joghurt, Brötchen, Nudeln und Bratwürsten ernähren.
Katinka85
1118 Beiträge
21.09.2014 13:25
Gewicht: ich weiß nicht mehr, wer danach gefragt hat. Also ich war ja Freitag wieder beim FA auf der Waage und habe bisher 1,3 Kilo zugenommen. Das geht ja noch. Wobei das bei meiner Tochter damals auch erst ab der 20. Woche so richtig los ging. Da habe ich einmal innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen. Insgesamt waren es dann 22 Kilo.
Ich hoffe ja ganz stark, dass es dieses mal nicht wieder so viel wird!
Sarah24
2440 Beiträge
21.09.2014 13:41
Zitat von Josi:

ja das kenne ich auch ! Im Kindergarten isst ben auch fast alles zuhause hat er bis vor kurzem auch nur toast nudel und fleischwirst gegessen oder Spinat mit Püree und fischstäbchen! Mittlerweile probiert er auch mal andere dinge aussrr Blumenkohl oder Brokkoli !
Ich kenne aber auch die seiten der erziherin die kids bei uns essen sehr gut wenn man dann bei elrerngespächen hort das die kinder zuhausr so klott sind!
Katinka85
1118 Beiträge
21.09.2014 13:51
Zitat von Sarah24:

Zitat von Josi:

ja das kenne ich auch ! Im Kindergarten isst ben auch fast alles zuhause hat er bis vor kurzem auch nur toast nudel und fleischwirst gegessen oder Spinat mit Püree und fischstäbchen! Mittlerweile probiert er auch mal andere dinge aussrr Blumenkohl oder Brokkoli !
Ich kenne aber auch die seiten der erziherin die kids bei uns essen sehr gut wenn man dann bei elrerngespächen hort das die kinder zuhausr so klott sind!

Ich mach mir deswegen auch keinen Kopf mehr. Ist halt so. Man hört das von so vielen anderen Mamas auch.
Meine Tochter hat anfangs auch alles gegessen. Und nun ist sie seit nem halben Jahr auf einmal so wählerisch. Wenn sie unser essen nicht will, kann sie Brot essen. Ich koche dann keine "Extrawurst" für sie.
Wobei sie meist immer irgendwas davon isst. Nudeln, Kartoffeln...alles andere wird dann rausgepickt und liegen gelassen.
Meine Mutter hat nur gelacht. Ich war als Kind nämlich auch echt anstrengend, was das essen anging. Jetzt verstehe ich, wie nervig das ist!
blaupause
1142 Beiträge
21.09.2014 14:03
Kann's sein dass Kinder Zuhause deswegen so schlecht essen weil es da mal schnell eine Alternative gibt? Im Kiga gibt es ja nichts anderes, jedenfalls war das bei mir so.

Ich weiß aber auch aus Sicht eines Kindes, dass Eltern so gerne verschiedenstes ausprobieren und ich bin zb. sehr heikel und esse nicht alles. Da hab ich manchmal auch Zuhause schlecht gegessen, weil mal wieder experimentiert wurde. Und wenn dann Mama auch noch vorwurfsvoll guckt, weil man das oberexotische essen nicht mag und die Zwiebel aussortiert - was ich immer habe - aber es war jedes mal aufs neue ein Drama, dass ich die ekligen Zwiebel nicht mitessen wollte, dann vergeht einem das essen auch. Mir hat das Pulver Kartoffelpüree aus dem Kiga zb. immer besser geschmeckt als Mamas selbst gestampftes.

Aber ich sehe nicht in eure Küchen und weiß nicht was ihr so zubereitet, kann nur von meiner Kindheit reden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt