Mütter- und Schwangerenforum

~~**März 2014-Babies**~~

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
18.07.2013 15:17
Zitat von isabela32:

Zitat von Chiquita:

Ja ist bei jedem unterschiedlich aber ich denk schon das man eine fruchthülle zumindestens sieht. Mein FA sagte ab Ende 6 ssw kann man das Herz sehen.

mir hat jemand erzählt das man die fruchtblase ab einen HCG von 1000 sehen kann , ist es wahr??

Dazu kann ich leider nichts sagen, das weiß ich nicht
Nuya
10612 Beiträge
18.07.2013 15:17
Und ach ja, danke Hexemexe für die Tipps wegen der Übelkeit. Ich werd den Ingwertee wohl mal probieren und auch das Pfefferminz. Wenn etwas davon hilft, super und nur im Notfall würd ich dann schaun was man medikamentös machen kann.

Was der Ex gesagt hat hm ja.. Also er ist auch dafür, das Kind zu bekommen. Da bin ich erstmal sehr froh, dass er nicht versucht mir Druck in die andere Richtung zu machen. Zwischendurch sagte er sogar er freut sich. Ich hoffe nur wirklich, dass das alles keine leeren Worte sind und ich nicht völlig ohne Unterstützung dastehe.

Eigentlich schätze ich ihn überhaupt nicht so ein, dass er Versprechungen machen würde, die er nicht einhält, wir waren ja immerhin wirklich lang zusammen. Vielleicht sind diese Gedanken und zwischendrin einsetzenden großen Sorgen bereits hormonell bedingte Paranoia.^^ Aber es wäre ja auch schlecht wenn ich mir gar keine Sorgen und Gedanken machen würde. Kind wärend dem Studium und das ohne Partnerschaft wird nunmal einfach kein Spaziergang.

Derzeit habe ich zwei kleine Jobs neben dem Studium. Das ist auch so ne Sache. Durch Bafög und Arbeit klappt es finanziell grad recht gut, aber das sind ja Dinge, die ich spätestens wenn das Kind da ist nicht mehr alle so weitermachen kann. Zumal Ich was naturwissenschaftliches mit viel Aufenthalt in Laboren studiere und arbeite. Da muss ich die nächsten Wochen mal schauen, dass ich mich mal zum Studienberater bewege und abkläre, aus welchen Laboren ich mich fernhalten muss wenn ich schwanger bin. Manche Dinge mit denen man da so arbeitet können nämlich dem Baby schaden.

Also ja... alles in allem muss man sich um vieles Gedanken machen sowohl ich als auch der Ex, der nächstes Semester mit dem Studium fertig ist. Das wird alles eine ziemliche Umstellung und ich hab echt Angst, allein dazustehen und dass er sich nicht so verhält wie er es vorher sagt... Aber ich hoffe, dass ich da unnötig den Teufel an die Wand male.
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 19:59
Mädels habe gerade gelesen das Ingwer nicht gut ist es wirt abtreibend!
lieber nicht trinken!
Ingwer wirkt wehenfördernd und wird von Hebammen empfohlen, damit die Geburt eher losgeht (38. SSW und weiter).

18.07.2013 20:02
Was echt??? Aber ich hab damsls gelesen, dass es ein gutes mittel gegen ss übelkeit ist...
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.07.2013 20:05
Ich habe auch gelesen das es nicht gut sein soll. Grade in der früh ss

Hoffe euch geht es so weit gut
Chiquita
10152 Beiträge
18.07.2013 20:08
Ja hab auch gelesen das Ingwer nicht so gut sein soll.
Nuya
10612 Beiträge
18.07.2013 20:15
Ok, dann streich ich den Ingwertee wieder runter von der Einkaufsliste und schau mal was es sonst noch so geben könnte. Danke für den Hinweis!

Wirklich wahr... Ich hab immer geglaubt, diese Schwangerschaftsübelkeit wär so nen Gerücht, also ich dachte das ist selten und sicher nicht so stark... Nunja, ich werde gerade eines besseren belehrt
kleine-eule81
12678 Beiträge
18.07.2013 20:42
guten abend die lieben ich sage mal leise hallo

so 100% weis ich noch nicht ob ich auch wirklich schwanger bin hab zwar heute getestet aber nur ganz zart würde mich freuen bei euch mit schreiben zu dürfen
Marzipan
3784 Beiträge
18.07.2013 21:01
Zitat von kleineperle81:

so 100% weis ich noch nicht ob ich auch wirklich schwanger bin hab zwar heute getestet aber nur ganz zart würde mich freuen bei euch mit schreiben zu dürfen

na dann herzlich willkommen!!
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 21:04
Zitat von kleineperle81:

Hallo
hast Du ein Foto?
hast Du mit 10 er getestet??
mein Test war am Anfang auch ganz schwach, Punktion also ES+10(wir hatten In Vitro)
kleine-eule81
12678 Beiträge
18.07.2013 21:05
Zitat von lvlvlv:

Zitat von kleineperle81:

na dann herzlich willkommen!!

ich bin 32 jahre alt und sind nun im 3ÜZ freu mich zwar noch sehr zarkhaft aber das wird schon
19.07.2013 07:14
Guten morgen Mädels! Heute ist es endlich soweit, heut sehe ich mein Krümelchen!! bin schon so aufgeregt!!!!!

Gestern Abend war mir das erste mal so richtig schlecht! Von jetzt auf gleich und nachdem ich aufm Klo war hab ich weiter Schokolade gemampft! Also ich könnte super damit leben, wenn das dieses Mal Abendübelkeit ist, damit komm ich glaub ich besser zurecht...
YouAreMyLife
5647 Beiträge
19.07.2013 07:20
Zitat von Hexemexe:

Guten morgen Mädels! Heute ist es endlich soweit, heut sehe ich mein Krümelchen!! bin schon so aufgeregt!!!!!

Gestern Abend war mir das erste mal so richtig schlecht! Von jetzt auf gleich und nachdem ich aufm Klo war hab ich weiter Schokolade gemampft! Also ich könnte super damit leben, wenn das dieses Mal Abendübelkeit ist, damit komm ich glaub ich besser zurecht...

Guten morgen
Zu wann hast du deinen Termin ?
Ich habe ja auch heute Termin und muss auch bald los

Ich bin echt aufgeregt ich habe noch keine Übelkeit. Ansich bin ich ja froh , aber in meiner ersten hatte ich das ganz doll und das zeigt ja auch das alles in Ordnung ist. Kommt bei mir aber glaube ich erst in der 7 ssw.

Also bin sehr sehr gespannt ob man heute endlich was sieht i Drücke uns die Daumen
19.07.2013 08:09
Ich Fahr erst so gegen 10 los. Werde dann sofort berichten! Und du aber auch!!!
YouAreMyLife
5647 Beiträge
19.07.2013 08:23
Zitat von Hexemexe:

Ich Fahr erst so gegen 10 los. Werde dann sofort berichten! Und du aber auch!!!

Sehr schön und na klaro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt