Mütter- und Schwangerenforum

~~**März 2014-Babies**~~

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
17.07.2013 20:14
Mein ET müsste der 7.3. sein. Mal sehen,was die Frauenärztin in 2 Wochen sagt.
17.07.2013 20:14
Na das hört sich doch toll an isabela! Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei euch!! Es hat ja auch wirklich sehr lange gedauert bei euch! Da komme ich mir mit meinen 5 Monaten schon sehr mickrig vor!!
17.07.2013 20:15
Herzlich Willkommen bei uns mein ich! Heute bin ich aber wirklich durch den Wind!
Nuya
10612 Beiträge
17.07.2013 21:00
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gestern einen deutlich positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Es war ein Unfall, dass ich schwanger geworden bin.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass das Dickköpfchen, was sich da eingenistet hat, sich wohl scheinbar WIRKLICH auf dem Planeten Erde umsehen möchte. Denn es hat sich durchgesetzt gegen Kondom (scheinbar haben Kinder in die Packung gestochen?? Oder so? Nachdem wir nachher festgestellt hatten, dass es undicht war haben wir die anderen geprüft und da waren ne Menge Löcher drin die reingepiekst aussahen...) und Pille danach am nächsten Tag (lag wohl daran dass der ES schon war bevor ich die Pille dann am nächsten Morgen holen konnte, und die Pille wirkt vor allem durch Verzögerung/Unterdrückung des ES, wenn der also schon war ist die Wirkung stark herabgesetzt).

Nun sitze ich also hier mit positivem Test und fühl mich emotional total auf Achterbahnfahrt. Ich wollte immer gern jung Mama werden, andererseits bin ich mitten im Studium, der Vater des Babys ist mein Exfreund (waren fast 7 Jahre zusammen haben uns vor nem Jahr "eigentlich" *räusper* getrennt , sind seid dem aber immer noch sehr sehr gut befreundet.. Ja und scheinbar hin und wieder auch mehr als das -.-), und ich habe keine familiäre Unterstützung, wohl aber wird wohl die Familie des Kindsvaters sicher eine große Unterstützung sein.

Achja und anhand des Zeitpunkt des vermuteten ES wäre der errechnete Entbindungstermin wohl irgendwo 25./26.3.2014 oder sowas.

Ich mag mich also gern hier einreihen, falls das ok ist obwohl meine Schwangerschaft wohl eher unter die Rubrik Unfall fällt. Aber wie gesagt: es fühlt sich irgendwie doch gut und richtig an, trotz der Sache mit dem Studium, wann ist schon der "richtige" Zeitpunkt für ein Kind? Und heute entscheiden sich viele Leute auch bewusst während dem Studium für ein Kind, das ist alles machbar und geht.
Also, hoffe ich darf mich bei euch einreihen?

Achja... Das mit der "Morgenübelkeit" ist bei mir irgendwie seit ein paar Tagen eher eine "konstante Übelkeit".. Ich hab echt Sorge, dass das noch deutlich schlimmer wird, ich bin ja "grad erst" schwanger owei^^ Irgendwelche Tipps?
17.07.2013 21:25
Hallo! Ohje das kommt mir so bekannt vor! Ich war 22 als ich das erste mal schwanger wurde. Und das trotz kondo und angeblicher Unfruchtbarkeit meines exfreundes... Aber von dem Moment an wo ich wusste das sie unterwegs war, war sie gewollt! Mein ungeplantes wunschkind sozusagen was sagt denn dein (ex)Freund dazu? Gegen die übelkeit, welche ich massiv hatte bei meiner kleinen half nur ingwertee. Literweise! Sonst hab ich nix bei mir behalten... Du kannst dir auch ein Pfefferminzöl holen, und daran riechen. Soll auch helfen. Bri mir half ab und zu nur noch vomex... Als Zäpfchen. Weil die Tablette blieb ja nicht drin. Macht einen aber total gaga in der Birne, schadet dem Baby aber nicht.
isabela32
12247 Beiträge
17.07.2013 22:27
Danke Mädels
ab wann kann man was sehen also die fruchthöhle?
und wann hört man das Herz schlagen?
isabela32
12247 Beiträge
17.07.2013 22:33
Zitat von Nuya:

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gestern einen deutlich positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Es war ein Unfall, dass ich schwanger geworden bin.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass das Dickköpfchen, was sich da eingenistet hat, sich wohl scheinbar WIRKLICH auf dem Planeten Erde umsehen möchte. Denn es hat sich durchgesetzt gegen Kondom (scheinbar haben Kinder in die Packung gestochen?? Oder so? Nachdem wir nachher festgestellt hatten, dass es undicht war haben wir die anderen geprüft und da waren ne Menge Löcher drin die reingepiekst aussahen...) und Pille danach am nächsten Tag (lag wohl daran dass der ES schon war bevor ich die Pille dann am nächsten Morgen holen konnte, und die Pille wirkt vor allem durch Verzögerung/Unterdrückung des ES, wenn der also schon war ist die Wirkung stark herabgesetzt).

Nun sitze ich also hier mit positivem Test und fühl mich emotional total auf Achterbahnfahrt. Ich wollte immer gern jung Mama werden, andererseits bin ich mitten im Studium, der Vater des Babys ist mein Exfreund (waren fast 7 Jahre zusammen haben uns vor nem Jahr "eigentlich" *räusper* getrennt , sind seid dem aber immer noch sehr sehr gut befreundet.. Ja und scheinbar hin und wieder auch mehr als das -.-), und ich habe keine familiäre Unterstützung, wohl aber wird wohl die Familie des Kindsvaters sicher eine große Unterstützung sein.

Achja und anhand des Zeitpunkt des vermuteten ES wäre der errechnete Entbindungstermin wohl irgendwo 25./26.3.2014 oder sowas.

Ich mag mich also gern hier einreihen, falls das ok ist obwohl meine Schwangerschaft wohl eher unter die Rubrik Unfall fällt. Aber wie gesagt: es fühlt sich irgendwie doch gut und richtig an, trotz der Sache mit dem Studium, wann ist schon der "richtige" Zeitpunkt für ein Kind? Und heute entscheiden sich viele Leute auch bewusst während dem Studium für ein Kind, das ist alles machbar und geht.
Also, hoffe ich darf mich bei euch einreihen?

Achja... Das mit der "Morgenübelkeit" ist bei mir irgendwie seit ein paar Tagen eher eine "konstante Übelkeit".. Ich hab echt Sorge, dass das noch deutlich schlimmer wird, ich bin ja "grad erst" schwanger owei^^ Irgendwelche Tipps?

Hallo ich finde es super das Du dich doch für das Baby entschieden hast
ich kann Dir leider keine tipps geben da ich selber noch keine Kinder habe und das meine erste SS ist
wünsche Dir viel Glück
Chiquita
10152 Beiträge
17.07.2013 22:42
Zitat von isabela32:

Danke Mädels

Also Herz sieht man ca. Ende der 6 ssw.
Was man sieht ist bei jedem anders.
Ich war bei 6+4 beim US und wurde auf 5+4 zurückgestuft. Bei mir hat man schon den Wurm mit Dottersack und fruchthülle gesehen.
Bei anderen sieht man in der zeit nur eine leere fruchthöle.
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 14:32
Zitat von Chiquita:

Zitat von isabela32:

Danke Mädels

Ich war bei 6+4 beim US und wurde auf 5+4 zurückgestuft. Bei mir hat man schon den Wurm mit Dottersack und fruchthülle gesehen.

ah so Danke
ich habe nächste Woche am Donnerstag Termin, bin da erst 5+3 hoffentlich wird der Arzt schon was sehen
Chiquita
10152 Beiträge
18.07.2013 14:35
Zitat von isabela32:

Zitat von Chiquita:

Zitat von isabela32:

Danke Mädels

ah so Danke
ich habe nächste Woche am Donnerstag Termin, bin da erst 5+3 hoffentlich wird der Arzt schon was sehen

Bestimmt sieht man da schon was
Ich bin Nächten Mittwoch beim 2 US
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 14:56
Zitat von Chiquita:

Zitat von isabela32:

Zitat von Chiquita:

Zitat von isabela32:

Danke Mädels

ah so Danke

Bestimmt sieht man da schon was
Ich bin Nächten Mittwoch beim 2 US

na hoffentlich ich bin so aufgeregt
aber manche schreiben das man erst ab 6 woche was sieht!
Chiquita
10152 Beiträge
18.07.2013 15:01
Ja ist bei jedem unterschiedlich aber ich denk schon das man eine fruchthülle zumindestens sieht. Mein FA sagte ab Ende 6 ssw kann man das Herz sehen.
Nuya
10612 Beiträge
18.07.2013 15:04
Ich bin ja etwas neidisch, ich muss mich noch gedulden bis zum ersten Termin bei der FÄ, denn die ist bis mitte August im Urlaub o.O
Spitze... (Wobei, vielleicht sieht man bis dahin wenn ich noch sooo lange warten muss dann auf jeden Fall was spannendes^^)
Erzählt auf jeden Fall was man sehen könnte bei euch, ich bin neugierig
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 15:05
Zitat von Nuya:

Ich bin ja etwas neidisch, ich muss mich noch gedulden bis zum ersten Termin bei der FÄ, denn die ist bis mitte August im Urlaub o.O
Spitze... (Wobei, vielleicht sieht man bis dahin dann auf jeden Fall was spannendes^^)
Erzählt auf jeden Fall was man sehen könnte bei euch, ich bin neugierig

klar mache Ich
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2013 15:06
Zitat von Chiquita:

Ja ist bei jedem unterschiedlich aber ich denk schon das man eine fruchthülle zumindestens sieht. Mein FA sagte ab Ende 6 ssw kann man das Herz sehen.

mir hat jemand erzählt das man die fruchtblase ab einen HCG von 1000 sehen kann , ist es wahr??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt