Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
28.07.2010 22:22
irgendwie bin ich grad total down ... weis auch nicht
a) will schatzi seinen ellis ohne mich sagen dass er papa wird warum auch immer und b) meinte er sowas wie ja dann is ja auch nach der geburt viel ämter rennerei wegen sorgerecht ect . und ich so ja ... -.- und dann meinte er mhhh ausser ich mach dir vorher n antrag dann wirds weniger ... ich hab nix zu gesagt und er schob so direkt ein neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hinterher ...

weis auch nicht das macht mich grad unsicher un traurig ... ich hoffe das sind nur die hormone
jessy4
1 Beiträge
28.07.2010 23:08
Hallo werdende Mamis!
Möchte mich gerne dazugesellen.
Bin 29 Jahre alt und habe gestern erfahren,daß ich in der 6. ssw bin.
Wird mein 2. Kind.

FREU
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2010 08:04
Herzlich Willkommen Jessy!!!
@Rhia: Das hat er sicher nicht so plump gemeint, wie es rüber gekommen ist... Wir sind halt momentan etwas empfindlich
@Me: Mann, mir ist heut schon wieder so übel. Hab nach dem Aufstehen erstmal die Kloschüssel umarmt Kann so echt nicht zur Arbeit gehen. Hab meiner Kollegin schon Bescheid gesagt. Sie ist auch eingeweiht. Meint ihr ich soll es meinem Chef auch schon erzählen? Nicht, dass er denkt, ich hätte weiß Gott was... Er ist eigentlich sehr rücksichtsvoll ud weiß auch von den beiden FG. Ach, ich glaube, ich ruf ihn nachher mal an. Er kommt nur immer erst später in's Büro. Falls es wieder nicht klappen sollte, wird er es eh erfahren. Was meint ihr?
Morgen hab ich ja schon wieder Termin. Dann werd ich das mit der extrem-Übelkeit mal ansprechen. War bisher noch nie so schlimm...
29.07.2010 08:08
musst du dich denn oft übergeben jessi ?
-Lieschen-
13625 Beiträge
29.07.2010 08:21
Guten Morgen

Sind hier eigentlich auch Mamis, die kaum oder kein Fleisch essen?
Nehmt ihr zusätzlich irgendwelche Mittelchen oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2010 08:22
Also, eben die ganze Zeit. Manchmal auch nur würgen, weil so langsam ja nichts mehr kommen kann... Wenn ich auf dem Rücken lieg und tief durchatme, dann geht's. Aber auf der Arbeit ist das schlecht. Bin ja gestern auch schon zu Hause geblieben... Mann,ich bin schon ne Memme... Aber es geht echt nicht!! Hab schon Angst wieder aufzustehen!!
29.07.2010 08:31
Zitat von J-e-s-s-i:

Also, eben die ganze Zeit. Manchmal auch nur würgen, weil so langsam ja nichts mehr kommen kann... Wenn ich auf dem Rücken lieg und tief durchatme, dann geht's. Aber auf der Arbeit ist das schlecht. Bin ja gestern auch schon zu Hause geblieben... Mann,ich bin schon ne Memme... Aber es geht echt nicht!! Hab schon Angst wieder aufzustehen!!

hast du icq ? da is einfacher mitm schreiben
ich hab auch extreme übelkeit in der 1. ss hatte ich hyper emesis

558971445 meine nummer
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2010 08:38
Zitat von Rhia:

Zitat von J-e-s-s-i:

hast du icq ? da is einfacher mitm schreiben
ich hab auch extreme übelkeit in der 1. ss hatte ich hyper emesis

558971445 meine nummer

Ne, ha ich nicht... Was ist denn hyper emesis? Hört sich ja gefährlich an!!
29.07.2010 08:41
das ist nicht soo gefährlich
so bezeichnet man übermäßiges schwangerschafts erbrechen
ich wurde deshalb in der 9. ssw als arbeitsunfhig erkläärt von meiner ärztin
ich hab in 9 tagen so viel erbrochen dass ich 9 kg abgenommen habe ... und somit ins kkh musste
bei mri blieb kein wasser, kein tee, keine suppe .... einfach nix meh drinne

sprich deine ärztin mal auf vomex an wenn du wirklich arbeiten möchtest
das ist gegen übelkeit und erbrechen und man darf es wenn es verschrieben wird in der schwangerschaft nehmen

... ich habe es nach dem 4. kkh auffenthalt genommen und meiner kleinen hat es nicht geschadet

und denk nicht das du ne memme bist erbrechen ist eben nix schönes ... was mri immer mut gegeben hat war, dass je übler dir ist , deso mehr schwangerschafts hormone hat man
ich hab mir immer eingeredet dass es dem baby damit gut geht

man hat mir auch immer gesagt je schlimmer die schwangerschaft deso lieber das baby ^^ hat bei mir sogar gestimmt gg
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2010 08:45
Ja, ich versuchs auch positiv zu sehen Hab schon nen Kamillentee getrunken und der blieb drin.
Irgendwelche Mittel möcht ich nicht so gerne nehmen. Bin doch etwas ängstlich wegen den beiden FG und möchte da kein Risiko eingehen. Ich ruh mich heut erstmal noch aus und mal sehen wie's morgen aussieht. Um 10:15 muss ich dann ja endlich zum FA. Vllt. setzt er ja auch das Utrogest ab. Das soll die SS-Symptome ja noch verstärken. vllt. wirds dann ja schon wieder besser.
29.07.2010 08:51
http://www.hyperemesis.de/

da gibt es auch homoöpatische mittel
29.07.2010 09:04
ich weis ni vielleicht hat mein schatz das hier gestern gelesen ...
auf jedenfall fragte er mich gestern ob ich nicht doch mit zu seinem dad kommen mag ... er hätt mich gern dabei

und über hochzeit fing er auch nochmal an zu reden ... fragte ob ich kirchlich heiraten mag und dass ich die einzige wär mit der er es sich vorstellen kann zu heiraten
melanie86
1175 Beiträge
29.07.2010 09:44
Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen

Sind hier eigentlich auch Mamis, die kaum oder kein Fleisch essen?
Nehmt ihr zusätzlich irgendwelche Mittelchen oder nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten

huhu

also ich esse momentan gar kein fleisch.. aber das liegt eher daran das mir davon schlecht wird
extra was einnehmen tue ich aber nicht da ich denke das es nur eine phase ist..

lg
melanie
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2010 09:55
Zitat von Rhia:

ich weis ni vielleicht hat mein schatz das hier gestern gelesen ...
auf jedenfall fragte er mich gestern ob ich nicht doch mit zu seinem dad kommen mag ... er hätt mich gern dabei

und über hochzeit fing er auch nochmal an zu reden ... fragte ob ich kirchlich heiraten mag und dass ich die einzige wär mit der er es sich vorstellen kann zu heiraten

Na siehste!! Ganz umsonst Gedanken gemacht
Männer wissen sich halt manchmal nicht auszudrücken. Und in dieser Phase legen wir alles noch mehr auf die Goldwaage. Klar, dass da schneller Missverständnisse aufkommen.
Hab auch mit meinem Chef telefoniert. Ich soll moren den Termin abwarten und mich danach melden. Hat ganz positiv reagiert und mir gewünscht, dass diesmal alles gut geht !!
Utinchen
2885 Beiträge
29.07.2010 09:59
Hallo Mädels,

mir gehts weiterhin gut, keine Übelkeit mehr, keinen Blähbauch mehr, nur ab und zu ein Zwicken / ziehen im Bauch

Ich esse Fleisch auch weiterhin in der Schwangerschaft. Achte natürlich drauf, das alles gut durch ist.
Versuche, mich ein wenig ausgewogener zu ernähren, mehr zu trinken. Ist aber nicht immer einfach.

Und ich würde mich freuen, wenn jetzt hier mal wieder etwas positivere Stimmung herrschen würde!!! Wir sind schwanger! Wir bekommen ein kleines Würmchen! In uns wächst ein neuer Mensch!!

Natürlich ist es nicht schön, was den anderen widerfahren ist, aber grad deshalb müssen wir alle positiv denken & nach vorne schauen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt