Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 19:17
Anna: genau so ist's bei uns auch. Wie lang hat der Schub gedauert?
Dien Hut haben wie auch geschenkt bekomm, da ihn ne bekannte "leider" zu klein für ihren Spatz gekauft hat.
.
Lieschen: ich hoffe wir Schaffens ohne Zäpfchen. Eigentl ist's ja normal, dass die Abstände Geiser werden.
.
Schuhgröße: ich find auch das Lara von Anfang an proportional Riesen füße. Ob sie nun wachsen Muss ich mal die fußabdrücke (Geburt letzte Woche) vergleichen.
.
Süße Babys: so sehe ich das auch. Wir haben wirklich alle hübsche Mäuse
23.05.2011 19:24
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Mädels, ich glaub Mia wächst komisch...

Ihr ganzer Körper wächst, nur ihre Füße nicht
von einer bekannten der kleine ist knapp 3 Wochen jünger als Mia und dem passt schon Größe 14/15 in "schuhen" Mia sind selbst die zu groß

wie isses bei euren ?

@Annusch: also hat Elias den ganzen tag das selbe an und nachts auch? erst morgens wird er wieder umgezogen?
was hat er denn dann an tagsüber wenn ich fragen darf?

ja, er hat den ganzen tag die gleichen klamotten an, es sei denn, er schießt mal wieder über die windel hinaus oder bespuckt sich doll, dann ziehen wir ihn natürlich um!
er hat entweder n strampler und langarmshirt an oder langarmshirt und ne hose und socken und dadrunter trägt er immer n kurzarmbody!wir legen ihn nachts einfach hin und fertig, lein schlafsack und keine decke mehr, weil es bei uns im schlafzimmer jetzt auch immer so 20° grad sind!
und wenn wir ihn denn morgens das erste mal wickeln, dann zieht er einen neuen body und neue klamotten an!
wieso fragste?

nur so.
weil ich Mia nachts "schlafsachen" anzieh...
und tagsüber halt irgendwas.........
annusch
3479 Beiträge
23.05.2011 19:36
Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

von einer bekannten der kleine ist knapp 3 Wochen jünger als Mia und dem passt schon Größe 14/15 in "schuhen" Mia sind selbst die zu groß

wie isses bei euren ?

@Annusch: also hat Elias den ganzen tag das selbe an und nachts auch? erst morgens wird er wieder umgezogen?

ja, er hat den ganzen tag die gleichen klamotten an, es sei denn, er schießt mal wieder über die windel hinaus oder bespuckt sich doll, dann ziehen wir ihn natürlich um!
er hat entweder n strampler und langarmshirt an oder langarmshirt und ne hose und socken und dadrunter trägt er immer n kurzarmbody!wir legen ihn nachts einfach hin und fertig, lein schlafsack und keine decke mehr, weil es bei uns im schlafzimmer jetzt auch immer so 20° grad sind!
und wenn wir ihn denn morgens das erste mal wickeln, dann zieht er einen neuen body und neue klamotten an!
wieso fragste?

nur so.

ich muss sagen, wir haben auch keine richtigen schlafsachen, also kein schlafanzug oder so..ich überlege aber schon, ob ich ihm nachts n shirt anziehe oder ob das viell. zu "kalt" ist....denn wenn ich nachts im shirt und ohne decke schlafe, ist mir doch bissl kalt, ich weiß ja aber nicht, wie das bei den babys ist!
23.05.2011 19:39
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

wie isses bei euren ?

wieso fragste?

nur so.

ich muss sagen, wir haben auch keine richtigen schlafsachen, also kein schlafanzug oder so..ich überlege aber schon, ob ich ihm nachts n shirt anziehe oder ob das viell. zu "kalt" ist....denn wenn ich nachts im shirt und ohne decke schlafe, ist mir doch bissl kalt, ich weiß ja aber nicht, wie das bei den babys ist!

Also ich schlafe ja Sommer wie Winter nackt! (nur in Slip )
und in meinem Schlafzimmer sind es auch locker 22 grad und selbst wenn ich ohne Decke lieg und ich müde bin und am einschlafen bin, deck ihc mich bissl zu...
desw.zieh ich mia nachts auch dementsprechend an.
Gehe aber auch fast stündlich in ihr KiZimmer und fühle ob ihr warm oder kalt ist.

Denke wenn Elias zu warm / kalt wäre, würde er sich melden
-Lieschen-
13625 Beiträge
23.05.2011 20:10
Zitat von Svenja81:

Lieschen: ich hoffe wir Schaffens ohne Zäpfchen. Eigentl ist's ja normal, dass die Abstände Geiser werden.

Ja, ich weiß, aber ich hatte am Samstag das Gefühl, dass es sie gedrückt hat und deshalb hat sie ein Zäpfchen bekommen. Danach wars wieder besser
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 21:10
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

Ja, ich weiß, aber ich hatte am Samstag das Gefühl, dass es sie gedrückt hat und deshalb hat sie ein Zäpfchen bekommen. Danach wars wieder besser

das sollte auch absolut kein Vorwurf sein. Das war eher die Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
annusch
3479 Beiträge
23.05.2011 21:22
Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

wie isses bei euren ?

wieso fragste?

nur so.

Also ich schlafe ja Sommer wie Winter nackt! (nur in Slip )
und in meinem Schlafzimmer sind es auch locker 22 grad und selbst wenn ich ohne Decke lieg und ich müde bin und am einschlafen bin, deck ihc mich bissl zu...
desw.zieh ich mia nachts auch dementsprechend an.
Gehe aber auch fast stündlich in ihr KiZimmer und fühle ob ihr warm oder kalt ist.

Denke wenn Elias zu warm / kalt wäre, würde er sich melden

im winter nur im slip?boah, ich würd mir den hintern abfrieren!
Newborn2011
2733 Beiträge
23.05.2011 21:57
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Adara:

Zitat von AnnaK:

Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Sagt mal wo bekommt ihr alle immer die schönen Sommerhüte her? Ich renn hier von Geschäft zu Geschäft und finde nur normale Mützchen und wenn sie schöne Hüte haben dann nur in großen Größen

dm

h&m (der weiße war aber echt ein glückskauf
und c&a

Ok, dann werde ich in den nächsten Tagen mal nen Ausflug ins Shopping-Center machen, da gibt's diese Geschäfte

War gestern bei BabyOne und Toys'r'us, heut in ner Kinderabteilung von Geschäft, aber alles nix.

Karstadt ich kann die von Sternthaler empfehln kosten zwar 13 euro im schnitt aber sind super!
bei dm kann ich noch keine kaufen die sind immer so groß!

Ich such ein günstiges schönes tragetuch und find keins -.-
Astra_85
6211 Beiträge
23.05.2011 22:02
Zitat von Newborn2011:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Adara:

Zitat von AnnaK:

Zitat von babyjule:

Zitat von -Lieschen-:

Sagt mal wo bekommt ihr alle immer die schönen Sommerhüte her? Ich renn hier von Geschäft zu Geschäft und finde nur normale Mützchen und wenn sie schöne Hüte haben dann nur in großen Größen

dm

h&m (der weiße war aber echt ein glückskauf
und c&a

Ok, dann werde ich in den nächsten Tagen mal nen Ausflug ins Shopping-Center machen, da gibt's diese Geschäfte

War gestern bei BabyOne und Toys'r'us, heut in ner Kinderabteilung von Geschäft, aber alles nix.

Karstadt ich kann die von Sternthaler empfehln kosten zwar 13 euro im schnitt aber sind super!
bei dm kann ich noch keine kaufen die sind immer so groß!

Ich such ein günstiges schönes tragetuch und find keins -.-

hi sarah, wegen einem tragetuch frag doch mal bei den tragemams. die bieten oft welche an
Astra_85
6211 Beiträge
23.05.2011 22:08
hallo ihr lieben,

ich zieh azra abens immer einen schlafanzug an. tagsüber hat sie meistens hose und oberteil. sieauch verrutschen, deshalb zieh ich sie um damit sie bequem schläft.

mützen kauf ich auch immer von sterntaler, auf dem etikett steht auch immer der lichtschutzfaktor.

heute htte ich wieder rückbildungskurs. wir sind echt eine nette truppe und lachen viel. freu mich chon immer auf montags.

azra ist total übermüdet aber schläft immer nur kurz ein und wacht wieder auf
Mama--2011
2754 Beiträge
23.05.2011 22:14
Ich zieh Mayla Nachts auch immer nen Schlafanzug an. Außer wenn es so warm ist, dann nur Body, da sie ja noch gepuckt wird.
Mütze hab ich jetzt auch eine von Sterntaler gekauft. Sonst hab ich meißt H&M.
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 22:44
Nachts hat Lara auch nen Schlafanzug an. Drunter n Body. U n schlafsack drüber.
.
Hab auch ne sterntalermütze hab ich grad gesehen. Ist geliehen
.
In den paar weinpausen, strahlte Lara heute richtig zurück, wenn man sie anlächelte
Astra_85
6211 Beiträge
23.05.2011 23:02
ihr lieben ,

hab mal ne frage. ich hab gestern und heute viel apfelsaft getrunken damit ich auf toi kann. heute hat azra 4 mal in die windel gekackert, die letzten beidenmale war der stuhl richtig schleimig. beim letzten mal war er grün und schleimig (sah aus wie vogelkaka) und es war ein leichter faden blut im stuhl. liegt das am apfelsaft, ist er schädlich für azra.

ich werde morgen auch den kinderarzt anrufen. sie verhält sich ganz normal und trinkt auch normal. tempi ist auch normal mach mir aber sorgen.
lena4ka8
1059 Beiträge
23.05.2011 23:28
also wegen blut,würde ich mir auch sorgen machen. aber ich kann dir da leider nicht helfen.ruf dann morgen früh am besten mal an beim kiarzt.
aber ich wüsste nicht das apfelsaft lieber nicht getrunken werden sollte während der stillzeit.ich meine äpfel sollte man zwar nicht viel essen weil das wohl bei den kleinen einen wunden po machen kann aber so einen darf man sicherlich.daher denk ich mal das du auch mal apfelsaft trinken kannst vllt nur nicht so viel ........ frag am besten morgen nach
Astra_85
6211 Beiträge
23.05.2011 23:45
Zitat von lena4ka8:

also wegen blut,würde ich mir auch sorgen machen. aber ich kann dir da leider nicht helfen.ruf dann morgen früh am besten mal an beim kiarzt.
aber ich wüsste nicht das apfelsaft lieber nicht getrunken werden sollte während der stillzeit.ich meine äpfel sollte man zwar nicht viel essen weil das wohl bei den kleinen einen wunden po machen kann aber so einen darf man sicherlich.daher denk ich mal das du auch mal apfelsaft trinken kannst vllt nur nicht so viel ........ frag am besten morgen nach

danke für deine antwort
werd morgen auf alle fälle mal beim kinderarzt nachfragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt