März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.05.2011 15:24
Zitat von froggy80:
Huhu Maedels
ich komm leider net mehr so oft dazu zu schreiben, aber ich les immer mit.
*
@Mel: ich drueck euch die Daumen fuer den Termin beim Kardiologen.
Hattet ihr im kkh nach der Geburt ein Herzscreening?
*
ich hol mir heute ne elektrische Pumpe aus der Apo mal sehen, ob ich damit etwas rauskriege, denn die Handpumpen funktionieren bei mir irgendwie nicht, egal wie voll die Brust ist
nee das hatten wir nicht..
bei der u3 hat auch keiner was am herzen gehört..
23.05.2011 15:31
Lieschen: hast du ein eigenes Pferd??? warum meinst du das deine Lust nicht mehr kommt???
Ich ziehe meine Maus auch nicht um... dann ist sie wach und zwar richtig... wenn ich einpenne zieh ich mich ja auch nicht immer um wenn ich zuhause bin...
Ich ziehe meine Maus auch nicht um... dann ist sie wach und zwar richtig... wenn ich einpenne zieh ich mich ja auch nicht immer um wenn ich zuhause bin...
23.05.2011 15:35
jannik hat gerade 240 ml getrunken!!!
soviel hat er noch nie...und wenn noch mehr drin gewesen wäre hätte er bestimmt weiter gesüffelt...
soviel hat er noch nie...und wenn noch mehr drin gewesen wäre hätte er bestimmt weiter gesüffelt...
23.05.2011 16:02
Zitat von Miss_Geschick:
ich nehm die pille seit 9 tagen und habs schon 4 mal vergessen und hab sie dann 6 stunden später genommmen...also dauerts noch ne weil bis wir wieder ohne gummi können
wobei es jetzt nicht soooo tragisch wäre wenn was passieren würde...ende des jahres wollen wir eh wieder mit hibbeln anfangen
Ahhh wir auch
23.05.2011 16:38
Huhu, wir kommen gerade vom 1. Impfen... musste zwar erstmal nur ein Schenkelchen herhalten, aber sie hat mir soooo leid getan. Jetzt schläft sie schon seid bald 2 Stunden (ziemlich unruhig). Hoffentlich gibts kein Fieber.
Zum mittags Schlafen: Mathilda schläft entweder auf meinem Arm oder neben mir auf der Couch, alles andere ist utopisch und umgezogen wird sie eigentlich auch nicht
@Svenja: so hat sich unser Schub angekündigt, nur alle 5/6 Tage gekackert, total knatschig und die Stillprobeme. Mitterweile macht sie wieder fast täglich in die Windel und schreit "nur noch" wenn sie müde ist (was häufig genug vorkommt ), stillen geht auch so langsam besser
Zum mittags Schlafen: Mathilda schläft entweder auf meinem Arm oder neben mir auf der Couch, alles andere ist utopisch und umgezogen wird sie eigentlich auch nicht
@Svenja: so hat sich unser Schub angekündigt, nur alle 5/6 Tage gekackert, total knatschig und die Stillprobeme. Mitterweile macht sie wieder fast täglich in die Windel und schreit "nur noch" wenn sie müde ist (was häufig genug vorkommt ), stillen geht auch so langsam besser
23.05.2011 16:41
Hab ihn ja auch heute zum ersten Mal umgezogen. Ha gedacht, dass er so vllt. merkt: Ah, jetzt ist Schlafenszeit. Er hat allerdings nur ne halbe Stunde (immerhin) in seinem Bettchen geschlafen.
Dann wieder die ganze Zeit wach und am gnöttern, weil immernoch müde und jetzt pennt er wieder im Wohnzimmer auf seiner Kuscheldecke. Tja, da schläft er wohl einfach am liebsten Dann werd ich das wohl so beibehalten.
Dann wieder die ganze Zeit wach und am gnöttern, weil immernoch müde und jetzt pennt er wieder im Wohnzimmer auf seiner Kuscheldecke. Tja, da schläft er wohl einfach am liebsten Dann werd ich das wohl so beibehalten.
23.05.2011 16:45
Zitat von J-e-s-s-i:
Hab ihn ja auch heute zum ersten Mal umgezogen. Ha gedacht, dass er so vllt. merkt: Ah, jetzt ist Schlafenszeit. Er hat allerdings nur ne halbe Stunde (immerhin) in seinem Bettchen geschlafen.
das mit dem abgedunkelten Zimmer hatte ich aber auch schon überlegt, Jessi, weil sie nachts vor dem wieder-einschlafen nie so ein Theater macht wie tagsüber. aber irgendwie sind wir einfach noch nicht soweit, sie will ja nichtmal in ihrem bollerwagen schafen...
23.05.2011 16:50
Ja, irgendworan muss es ja liegen, dass er abends auch wenn er noch so wach ist, sofort einschläft, wenn er in seinem Bettchen liegt und das Licht aus ist...
Und tagsüber fällt es ihm immer total schwer. Er guckt immer ob ich noch da bin und erst wenn ich mich neben ihn setze und singe, dann schläft er ein. Ich mein, bin ja froh, dass er überhaupt einschläft, aber nachts kann er ja auch alleine einschlafen.
Naja, aber anscheinend will er tagsüber lieber noch ein bisschen Lärm um sich haben.
Und tagsüber fällt es ihm immer total schwer. Er guckt immer ob ich noch da bin und erst wenn ich mich neben ihn setze und singe, dann schläft er ein. Ich mein, bin ja froh, dass er überhaupt einschläft, aber nachts kann er ja auch alleine einschlafen.
Naja, aber anscheinend will er tagsüber lieber noch ein bisschen Lärm um sich haben.
23.05.2011 16:52
hab heute übrigens mal versucht ihn im TT zu stillen, mit der Kreuztrage. Aber irgendwie war sein Gesicht nie passend vor der Brust, so dass ich die Brust die ganze Zeit festhalten musste. Da kann ich auch gleich "normal" stillen.
Stillt sonst jemand im TT und hat nen Tipp?
Stillt sonst jemand im TT und hat nen Tipp?
23.05.2011 16:54
Zitat von 2212Milka:
Lieschen: hast du ein eigenes Pferd??? warum meinst du das deine Lust nicht mehr kommt???
Ja, hab ein eigenes Pferd (bzw. ein Pony, bin ja selbst nur ein Zwerg )
Hatte vor der SS schon nicht mehr so viel Lust zu reiten. Habs zwar gemacht, damit er Bewegung hat, aber so richtig Spaß hatte ich nicht mehr. Seit ich wusste, dass ich schwanger war (im Juli) bin ich nicht mehr geritten. Und ich hab's echt nicht vermisst.
Ich war dann auch nicht mehr so oft im Stall wie vorher (weil meine Reitbeteiligung dann öfter kam zum Reiten) und auch das hab ich nicht so doll vermisst.
Liegt vielleicht auch dran, dass ich mich in dem Stall, in dem ich gerade bin, nicht mehr so wohl fühle. Deswegen schau ich mir morgen ja auch nen anderen Stall an. Vielleicht wird's ja dann wieder besser, aber irgendwie glaub ich es nicht so ganz
Aber ich hab ne ganz tolle Reitbeteiligung die sich super um ihn kümmert und so weiß ich, dass mein Kleiner bestens versorgt ist
@ Svenja:
Wir hatten das Problem mit dem Kacka machen ja auch. Samstag Abend, dann Montag Abend und dann erst wieder Samstag Abend. Hab ihr Samstag nachmittag n Carum Carvi Zäpfchen gegeben, das hat anscheind geholfen. Aber seither ist wieder nix. Vorher hatten wir auch jeden Tag etwa 3 volle Windeln.
23.05.2011 16:56
Das klappt bei uns leider auch nicht, dafür ist Mathilda auch deutlich zu hektisch und zappelig beim Stillen, muss sie dafür auch aus dem Tuch holen... Bindest du auch die Wickekreuztrage? Will jetzt mal versuchen, sie auf die Hüfte zu setzen (nicht heute, erst wenn sie die Impfung überstanden hat), hast du so schonmal getragen?
23.05.2011 16:56
ich ziehe elias nie zum schlafen um, auch nachts nicht!wir ziehen ihn morgens immer um oder wenn er sich vollgeschmaddert oder vollgekackert hat!ich denke, noch brauch er das nicht, dass er nachts einen extra schlafanzug trägt....das machen wir nachher später, wenn er sich richtig schmutzig macht und man ihn dann öfter umziehen muss!
23.05.2011 17:01
Mädels, ich glaub Mia wächst komisch...
Ihr ganzer Körper wächst, nur ihre Füße nicht
von einer bekannten der kleine ist knapp 3 Wochen jünger als Mia und dem passt schon Größe 14/15 in "schuhen" Mia sind selbst die zu groß
wie isses bei euren ?
@Annusch: also hat Elias den ganzen tag das selbe an und nachts auch? erst morgens wird er wieder umgezogen?
was hat er denn dann an tagsüber wenn ich fragen darf?
Ihr ganzer Körper wächst, nur ihre Füße nicht
von einer bekannten der kleine ist knapp 3 Wochen jünger als Mia und dem passt schon Größe 14/15 in "schuhen" Mia sind selbst die zu groß
wie isses bei euren ?
@Annusch: also hat Elias den ganzen tag das selbe an und nachts auch? erst morgens wird er wieder umgezogen?
was hat er denn dann an tagsüber wenn ich fragen darf?
23.05.2011 17:04
Jule, kann dir da leider keine "Rückmeldung" geben, weil ich ihre Schuhgröße gar nicht weiß, sie hat ja nie welche an (habs aber auch noch nicht versucht, obwohl ich schon im Krankenhaus fand, dass sie sehr große Hände und Füsse hat)
23.05.2011 17:12
@Anna: Ja, binde meistens auch die Wickelkreuztrage. hab heute mal die Kreuztrage versucht, aber irgendwie war mir das alles zu "unstabil". Ich glaub, dafür muss er sein köpfchen noch etwas besser halten können.
Auf Hüfte hab ich noch garnicht probiert.
Zum Schlafen ist die Wickelkreuztrage ja echt am besten, aber wenn er wach wird und was sehen möchte, ist das irgendwie blöd...
Auf Hüfte hab ich noch garnicht probiert.
Zum Schlafen ist die Wickelkreuztrage ja echt am besten, aber wenn er wach wird und was sehen möchte, ist das irgendwie blöd...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt