Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.05.2011 13:10
Zitat von froggy80:

Huhu Maedels

ich komm leider net mehr so oft dazu zu schreiben, aber ich les immer mit.
*
@Mel: ich drueck euch die Daumen fuer den Termin beim Kardiologen.
Hattet ihr im kkh nach der Geburt ein Herzscreening?
*
ich hol mir heute ne elektrische Pumpe aus der Apo mal sehen, ob ich damit etwas rauskriege, denn die Handpumpen funktionieren bei mir irgendwie nicht, egal wie voll die Brust ist

Hast du auch "richtig" gepumpt? Hab beim ersten Versuch mit der Handpumpe auch gedacht, es klappt nicht. Aber wenn ich erst so 6x schnell hintereinander gepumpt hab und dann langsamer und immer so 3 Sekunden gehalten, kam auf einmal richtig was!
Mama--2011
2754 Beiträge
23.05.2011 13:15
Ich hab keine Streifen am Bauch, aber dafür an der Brust.
-
Mal ne Frage: Mayla hat irgendwie krumme Beine... Also wenn man sie gerade hält, dann ist Knie und Fuß gerade, aber dazwischen ist es irgendwie nach außen gebogen. Wisst ihr wie ich das meine?! Oder soll ich mal ein Bild machen?!
Haben das eure auch?
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.05.2011 13:23
Zitat von Mama--2011:

Ich hab keine Streifen am Bauch, aber dafür an der Brust.
-
Mal ne Frage: Mayla hat irgendwie krumme Beine... Also wenn man sie gerade hält, dann ist Knie und Fuß gerade, aber dazwischen ist es irgendwie nach außen gebogen. Wisst ihr wie ich das meine?! Oder soll ich mal ein Bild machen?!
Haben das eure auch?

Mmmhhh... Ben's Beine sehen so aus

-Lieschen-
13625 Beiträge
23.05.2011 13:24
So, der Spielbogen ist gerade im Test und er scheint zu gefallen

@ Jule:
Wir schlafen noch auf der Matratze und werden auch noch ne Weile dort bleiben.
Emma schläft zwar "durch" (5-7 Stunden), aber nachts diese Treppe rauf und runter..nee..Ich mach nachher mal ein Bild damit ihr wisst wovon ich rede
Müsste dann auch wieder Licht anschalten usw.
So ist es viiieel einfacher
Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.05.2011 13:27
@ schlafen: da kann ich mich eigendlich garnicht beschweren...ich lege jannik abends ungepuckt in sein bett sag gute nacht und geb ihm noch ein kussi und 2 minuten später schläft er
aber seit gut ner woche kommt er wieder zwischen 2-3 uhr und dann nach 3-4 stunden nochmal. aber ich find es mittlerweile nicht mehr schlimm, heute haben wir dann vormittags nochmal von 9-12 geschlafen...jannik wäre eigendlich 10:30 uhr wieder dran gewesen...aber der durst war scheinbar nicht so groß wie die müdigkeit
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
23.05.2011 13:38
Lasst ihr eure Kleinen einfach so schlafen, wenn sioe müde sind oder legt ihr sie in's Bett.
Ich hab gemerkt, dass Ben mittags nach der Stillmahlzeit immer total müde ist, aber nicht richtig in den Schlaf findet, wenn es noch hell ist usw. Und dann ist er total überdreht und weint.
Hab ihn heute mal richtig umgezogen, sein KiZi etwas abgedunkelt (damit er merkt, dass noch Tag ist) und jetzt schläft er.
Macht noch jemand von euch richtig Mittagsschlaf im Bettchen? oder ist das noch zu früh?
-Lieschen-
13625 Beiträge
23.05.2011 14:09
Zitat von J-e-s-s-i:

Lasst ihr eure Kleinen einfach so schlafen, wenn sioe müde sind oder legt ihr sie in's Bett.
Ich hab gemerkt, dass Ben mittags nach der Stillmahlzeit immer total müde ist, aber nicht richtig in den Schlaf findet, wenn es noch hell ist usw. Und dann ist er total überdreht und weint.
Hab ihn heute mal richtig umgezogen, sein KiZi etwas abgedunkelt (damit er merkt, dass noch Tag ist) und jetzt schläft er.
Macht noch jemand von euch richtig Mittagsschlaf im Bettchen? oder ist das noch zu früh?

Ich pack Emma mittags immer so wie sie gerade ist in ihr Bett. Ohne umziehen oder sowas. Meistens pennt sie hier draußen ein (in der Wiege, auf der Couch oder so) und dann leg ich sie in ihr Bett. Oder ich leg sie direkt dort hin wenn sie nach dem Stillen grad am einschlummern ist. Wenn ich sie umziehen würde, würde sie nur wieder wach werden.

Zieht man Kinder denn später beim Mittagsschlaf machen um? Da muss man sie ja tausend Mal am Tag an- und ausziehen?
Über solche Sachen hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht...
23.05.2011 14:15
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von J-e-s-s-i:

Ich pack Emma mittags immer so wie sie gerade ist in ihr Bett. Ohne umziehen oder sowas. Meistens pennt sie hier draußen ein (in der Wiege, auf der Couch oder so) und dann leg ich sie in ihr Bett. Oder ich leg sie direkt dort hin wenn sie nach dem Stillen grad am einschlummern ist. Wenn ich sie umziehen würde, würde sie nur wieder wach werden.

Zieht man Kinder denn später beim Mittagsschlaf machen um? Da muss man sie ja tausend Mal am Tag an- und ausziehen?

nennt mcih schlechte mutter aber erst als meine große krabbelte bzw mitaß hab ich ihr andere sachn zum schlafen angezogen
ansonsten wurden klamotten nachm baden gewechselt udn wenn nat. was schmutzig war

mitlerweile zieh ich ihr nur n tshirt zum schlafen nachmittags an und unterwäsche
happy_mum88
1962 Beiträge
23.05.2011 14:27
Zitat von Tenshi:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von J-e-s-s-i:

nennt mcih schlechte mutter aber erst als meine große krabbelte bzw mitaß hab ich ihr andere sachn zum schlafen angezogen
ansonsten wurden klamotten nachm baden gewechselt udn wenn nat. was schmutzig war

mitlerweile zieh ich ihr nur n tshirt zum schlafen nachmittags an und unterwäsche

Ach Quatsch ...

So hab ichs bei Leonie auch gemacht.

Erst, als sie die Möglichkeit hatte sich dreckig zu machen etc. zog ich ihr Mittags was anderes an zum schlafen ...oder eben wenn sie zu dreckig war, nach dem Baden oder zum weggehen
Also spätestens im Juli beim Brei essen, wirds wieder so sein
Hab noch so coole Fotos von ihr, wie beschmattert sie nach dem Brei essen immer war

Emily schläft zur Zeit Mittags vor allem draußen im Kinderwagen.
Da zieh ich sie natürlich nicht um
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 14:35
Lara schreit seit 4 Std mit etwa 20 min Pause. Der Schub war dachte ich letzte Woche. Kann es auch sein, dass es an der darmumstellung liegt? Sie kackerte inzwischen nur noch ein mal am Tag. Jetzt war aber Freitag das letzte mal. Haben das eure auch? Dass es normal für stillkinder ist weiß ich vich frag mich nur, ob die Umstellung Probleme macht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
23.05.2011 14:39
@ mittagschlaf: jannik schläft da wo er gerade ist...gerade hat er ne stunde auf meinem bauch geschlummert manchmal liegt er auch in seiner wippe, oder unter seiner dschungeldecke...in seine wiege lege ich ihn eigendlich nur abends...und ich ziehe ihn auch nciht um zum mittagschlaf
23.05.2011 14:59
@Mittagsschlaf: Also Mia schlief bisher auch da, wo sie grade lag...
Doch ich möchte ihr jetzt langsam angewöhnen, dass sie Mittags auch in ihrem Bettchen schläft...
Heute klappt es das erste Mal

Gestern nur 30 min.und dann ist ihr aufgefallen, dass sie in IHREM Bett ist und nicht in meinem (oder in meiner nähe ) und schwupps waren die klüsen wieder auf gerissen

Ziehe sie aber auch ( noch ) nicht zum mittagsschlaf um.
Wenn sie mal in den KIGa geht, dann ja.
nachm Mittagessen wird dann nur im Body oder so geschlafen
(so kenne ich das noch von mir als Kind )

Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 14:59
Mittagsschlaf: sie schläft auf meinem arm im fliegergriff. Ich würd n Teufel tun, wenn ich sie jetzt umziehe. Ich denke aber, wenn's die mäuse nicht stört ist's auch nicht falsch. U wo sie schlafen ist doch auch egal, wenn sie sich wohl fühlen. Also "zu früh" würd ich's nicht nennen. (ich würd mich nur drüber freun, wenn sie tagsüber auch mal wo anders als auf dem arm schläft).
23.05.2011 15:11
Zitat von babyjule:

@Mittagsschlaf: Also Mia schlief bisher auch da, wo sie grade lag...
Doch ich möchte ihr jetzt langsam angewöhnen, dass sie Mittags auch in ihrem Bettchen schläft...
Heute klappt es das erste Mal

Gestern nur 30 min.und dann ist ihr aufgefallen, dass sie in IHREM Bett ist und nicht in meinem (oder in meiner nähe ) und schwupps waren die klüsen wieder auf gerissen

Ziehe sie aber auch ( noch ) nicht zum mittagsschlaf um.
Wenn sie mal in den KIGa geht, dann ja.
nachm Mittagessen wird dann nur im Body oder so geschlafen
(so kenne ich das noch von mir als Kind )

Wir üben das auch zur Zeit. Heute war Maya sooo müde als ich sie hingelegt habe und ich denke, es hätte heute auch geklappt.
Aber dann hat Maya gekackert...ich habe ihr stöhnen beim drücken über das Babyphon gehört
Da war sie natürlich wieder wach
*
Umziehen tue ich sie auch noch nicht zum Mittagsschlaf.
melanie86
1175 Beiträge
23.05.2011 15:22
Zitat von Bamboona:

@Spielbogen:
Bei Maya ist das der Hit. Seit heute fummelt sie an den Tierchen, die runterhängen, rum. An einige kommt sie aber noch nicht ran und dann wird sie immer stinkig

*

@Melanie: Wie ist Leonie denn sonst so drauf zur Zeit? Hast du das Gefühl, dass der Termin beim Osteopathen etwas gebracht hat?
Gut das ihr so zeitnah einen Termin beim Kardiologen bekommen habt. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein.

ich bin mir nicht sicher.. sie ist unruhig, aber irgendwie auf eine andere art und weise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt