Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
23.05.2011 23:54
Am Apfel liegts denke ich nicht. Ich darf zwar gar kein Apfel zu mir nehmen, weil sie dann sofort wund wird. Aber sie hat dann kein Blut in der kacka. Grün u schleimig ist er auch mal. Aber wegen des blute unbedingt Nachfragen. Möchte keine Panik machen. Aber es geht ja nun grad diese bakterienonfektion rum u die hat als sypthom Durchfall mit Blut im stuhl. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 00:07
Zitat von Svenja81:

Am Apfel liegts denke ich nicht. Ich darf zwar gar kein Apfel zu mir nehmen, weil sie dann sofort wund wird. Aber sie hat dann kein Blut in der kacka. Grün u schleimig ist er auch mal. Aber wegen des blute unbedingt Nachfragen. Möchte keine Panik machen. Aber es geht ja nun grad diese bakterienonfektion rum u die hat als sypthom Durchfall mit Blut im stuhl. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
#

jetzt bekomm ich echt angst
Svenja81
5641 Beiträge
24.05.2011 05:14
Zitat von AS_85:

Zitat von Svenja81:

#

jetzt bekomm ich echt angst

Angst sollst du nicht kriegen. Ich denke nur man sollte es im hinterkopf haben. Sonst machte ich mir bei solchen Nachrichten nie n Kopf. Aber mit kind sollte man schon drauf achten denke ich. Desshalb wollt ich wirklich nur dran erinnern u keine Angst machen!
AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 07:19
Morgen, ihr Lieben!

Also, "wir" haben nach dem Impfen kein Fieber bekommen, dafür ist die Stelle am Oberschenkel rot und etwas verhärtet, werd das mal beobachten, wehzutun scheint es ihr nicht...
Svenja, der Schub hat gute 1 1/2 Wochen gedauert (wobei ich ja einen Teil immer noch auch auf die Cerazette und die Butung schiebe), jetzt kackert sie auch wieder täglich und nimmt auch wieder zu. Dass sie vor dem Schlafen immer schimpft und weint und eben ziemlich anspruchsvoll ist, liegt wohl an Mathildas Charakter...
Ayse, wie ist denn der Stuhlgang heute? Fieber hat sie keines oder? Ich würde aber in dem Fall auch eher beim KiA vorbei schauen, lieber einma zuviel...
Ist übrigens echt witzig, in meinem Job rege ich mich regelmässig über Leute auf, die wegen jedem Pups im Krankenhaus auflaufen (und zu jeder Uhrzeit ), bei den Kleinen find ich das aber völlig in Ordnung... Ist aber auch irgendwie ein Unterschied, wir sagen immer, Schwangere und Kinder dürfen alles!
annusch
3479 Beiträge
24.05.2011 08:06
Zitat von AnnaK:

Morgen, ihr Lieben!

Also, "wir" haben nach dem Impfen kein Fieber bekommen, dafür ist die Stelle am Oberschenkel rot und etwas verhärtet, werd das mal beobachten, wehzutun scheint es ihr nicht...
Svenja, der Schub hat gute 1 1/2 Wochen gedauert (wobei ich ja einen Teil immer noch auch auf die Cerazette und die Butung schiebe), jetzt kackert sie auch wieder täglich und nimmt auch wieder zu. Dass sie vor dem Schlafen immer schimpft und weint und eben ziemlich anspruchsvoll ist, liegt wohl an Mathildas Charakter...
Ayse, wie ist denn der Stuhlgang heute? Fieber hat sie keines oder? Ich würde aber in dem Fall auch eher beim KiA vorbei schauen, lieber einma zuviel...
Ist übrigens echt witzig, in meinem Job rege ich mich regelmässig über Leute auf, die wegen jedem Pups im Krankenhaus auflaufen (und zu jeder Uhrzeit ), bei den Kleinen find ich das aber völlig in Ordnung... Ist aber auch irgendwie ein Unterschied, wir sagen immer, Schwangere und Kinder dürfen alles!

ich hab mal im fernsehen gesehen, dass leute sogar wegen läusen ins kh fahren....das fand ich total übertreiben....selbst wenn es we ist!
AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 08:13
Zitat von annusch:

ich hab mal im fernsehen gesehen, dass leute sogar wegen läusen ins kh fahren....das fand ich total übertreiben....selbst wenn es we ist!

Du, da erlebt man Dinge!!! Standard ist eigentlich der Patient Freitag Nacht um halb 1, der seit 5 (!) Tagen Bauchweh hat (wahlweise auch Kopfweh, Halsweh, Schwindel etc.), aber nicht beim Hausarzt war, sich aber jetzt doch Sorgen macht, weils nicht weg geht; oder noch schöner, dem die Wartezeit beim Hausarzt zu lange ist!
Das Geilste war aber mal einer, der sich über die Pforte hat verbinden lassen (auch irgendwann spät abends am Wochenende) und mir allen ernstes erzäht hat, er hätte soeben einen Apfe gegessen und nun gemerkt, dass der innen im Butzen schimmelig war, was er nun machen solle... Meine Reaktion (mit viel Beherrschung!): Wissen Sie was, ihr Körper wird das schon wegstecken... aber wenn Sie sich zu große Sorgen machen, stecken Sie sich am besten den Finger in den Hals!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
24.05.2011 08:25
guten moooorgen!
jannik kann seit heute nach gegenständen greifen und hält sie dann auch fest!!! auch die teile von seinem spielbogen hält er nun richtig fest und begutachtet sie
das is soooooo süß!
hach ich bin so verliebt!
AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 08:27
Zitat von Miss_Geschick:

guten moooorgen!
jannik kann seit heute nach gegenständen greifen und hält sie dann auch fest!!! auch die teile von seinem spielbogen hält er nun richtig fest und begutachtet sie
das is soooooo süß!
hach ich bin so verliebt!

Ooh, wie prima, schon so ein Großer! Da freu ich mich auch schon sehr drauf
Svenja81
5641 Beiträge
24.05.2011 08:40
Guten morgen Mädels und Boys.
Anna: das ja aber n langer Schub.... Die Pille nehm ich auch seit Freitag Hab aber keine blutung.
Mit den KH-Geschichten ist herrlich. Hab auch paar Ärzte im Freundeskreis u könnt mich immer wegschneiden wenn sie erzählen obwohl man im Grunde in jedem Beruf, in dem man mit Kunden zu tun hat solche Store erlebt. Aber irgentwie sind sie im KH immer extrem skurril
.
Miss: das ist ja super. Wie alt/jung ist jannik jetzt? (Ticker sieht man nicht immer au iPhone).
.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl ne reine Milchbar zu sein. Wenn ich schmusen möchte sucht sie oft sofort. Das macht manchmal schon traurig. Will ja auch mal nur Mama ohne Milchbar sein (bin ich auch, ist ja nicht immer so )
Svenja81
5641 Beiträge
24.05.2011 08:44
Anna: (vergessen) schön, dass mathilda die impfung so gut weg steckt. Wir ham nächsten dienstag. Und ch hab echt Respekt davor. Abends passt auch meine Mama das erste mal länger auf Lara auf, wegen Rückbildung, das kann was werden. Was hast du impfen lassen?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
24.05.2011 08:45
@svenja: jannik ist heute genau 3 monate alt!
annusch
3479 Beiträge
24.05.2011 08:45
Zitat von AnnaK:

Zitat von annusch:

Du, da erlebt man Dinge!!! Standard ist eigentlich der Patient Freitag Nacht um halb 1, der seit 5 (!) Tagen Bauchweh hat (wahlweise auch Kopfweh, Halsweh, Schwindel etc.), aber nicht beim Hausarzt war, sich aber jetzt doch Sorgen macht, weils nicht weg geht; oder noch schöner, dem die Wartezeit beim Hausarzt zu lange ist!
Das Geilste war aber mal einer, der sich über die Pforte hat verbinden lassen (auch irgendwann spät abends am Wochenende) und mir allen ernstes erzäht hat, er hätte soeben einen Apfe gegessen und nun gemerkt, dass der innen im Butzen schimmelig war, was er nun machen solle... Meine Reaktion (mit viel Beherrschung!): Wissen Sie was, ihr Körper wird das schon wegstecken... aber wenn Sie sich zu große Sorgen machen, stecken Sie sich am besten den Finger in den Hals!

sorry, in dem moment war das bestimmt nicht so witzig, aber ich musste lachen!
ich versteh immer nicht, dass den leuten freitag nacht einfällt, dass sie jetzt doch ins kh wollen....da lieg ich im bett und schlafe!
ich gehe sehr ungern ins kh, weil man in der notaufnahme immer stunden warten muss!und ich wurde mal von der ärztin angemacht, als ich am anfang der ss wegen blutungen im kh war, warum ich denn keinen regelkalender führe, das müsse ich doch wissen, wann meine letzte periode war!wenn ich nicht plane, ss zu werden, merke ich mir nicht, wann meine letzte periode war....sie ist gekommen und das hat mir gereicht!naja, diese ärztin hab ich dann noch 3 weitere male gesehen und ich bin froh, dass unter der entbindung andere ärzte das sagen haben und nicht sie....total unhöflich die frau!
was mich mal interessiert, in welchem kh arbeitest die du eigentlich?
annusch
3479 Beiträge
24.05.2011 08:48
Zitat von Svenja81:

Guten morgen Mädels und Boys.
Anna: das ja aber n langer Schub.... Die Pille nehm ich auch seit Freitag Hab aber keine blutung.
Mit den KH-Geschichten ist herrlich. Hab auch paar Ärzte im Freundeskreis u könnt mich immer wegschneiden wenn sie erzählen obwohl man im Grunde in jedem Beruf, in dem man mit Kunden zu tun hat solche Store erlebt. Aber irgentwie sind sie im KH immer extrem skurril
.
Miss: das ist ja super. Wie alt/jung ist jannik jetzt? (Ticker sieht man nicht immer au iPhone).
.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl ne reine Milchbar zu sein. Wenn ich schmusen möchte sucht sie oft sofort. Das macht manchmal schon traurig. Will ja auch mal nur Mama ohne Milchbar sein (bin ich auch, ist ja nicht immer so )

elias zweiter schub hat 2 wochen gedauert....das war auch die zeit, in der ich dachte, ich habe keine milch mehr!
gestern hatte ich elias aufn arm und er hat seinen kopf zur seite gedreht und den auch schon in meine brust gedrückt.....könnt mich immer wegschmeißen, wenn er seinen kopf in meine brust drückt!
24.05.2011 08:53
Guten Morgen

Unsere Nacht war wieder furchtbar. Ich bin echt fertig mittlerweile. Ich hab heute morgen schon so geheult.
Maya ist jetzt seit einer Woche so übelst anstrengend...das gibt es gar nicht.
Nachts will sie nicht wirklich schlafen und morgens ist sie dan auch schon recht früh wach. Tagsüber 'schläft' sie auch nie länger als 15/20 Min. am Stück. Wobei das auch immer eher ein Dösen ist.
Dann ist sie natürlich irgendwann übermüdet und brüllt nur noch.
So langsam nagt das echt an meinen Nerven
Laut dem Buch 'Oje ich wachse' soll der 12 Wochen Schub doch gar nicht so schlimm sein

Svenja81
5641 Beiträge
24.05.2011 08:54
2 Wochen ahhhhhhhhhhh........ Aber auvh das schaffen wir
.
Heute könnt n schöner Tag werden. Gleich werd ich n Konto für Lara eröffnen. Ist hier grad so ne Aktion mit ganz viel Zinsen. Danach zum brotbacken zu Mamas freun. So wie vor vielen vielen Jahren, Stauden im selbstgebauten Ofen, der mit Holz aufgeheizt wird etc. Total lecker. Und heute aben trifft sich Mamas spielkreis. Also die Frauen meiner Krabbelgruppe damals. Inzwischen eigentlich ohne "kinder", aber ih muss ja mal Lara vorstellen u es gibt Raclette
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt