Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 11:34
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von AS_85:

ich bin aus schwaben, die packung ist gekauft also wird sie auch fertig gefressen

24.05.2011 11:46
@Svenja. Danke für deinen Zuspruch
Da mein Mann imme erst Mittags zur Arbeit muss, hat er vorhin gesagt, ich solle die Kleine bei ihm lassen, während ich meine Besorgungen mache.
So hab ich Maya heute das erste mal allein bei ihrem Papa gelassen und ich konnte mal ne Stunde durchatmen. Das tat richtig gut

@AS: Hoffe mit deiner Lütten ist alles ok!
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 11:51
Zitat von Lia101:

Mädels, ich dreh langsam durch, beim Daniel halten die Stoma-Beutel in der letzten Zeit nicht mal einen Tag durch! Heute um 4 Uhr nachts hab wechseln müssen - alles voller Kacke, jetzt um 10 schon wieder. Und bis man sie endlich dran hat! So ein Mist!
Ich mach doch alles wie immer, wieso lösen sie sich nur von der Haut ab?

lia fühl dich gedrückt ihr habt schon soviel duchgemacht
ich kenn mich mit dem stoma-beutel leider nicht aus.
vielleicht kann dir anna helfen
wie gehts daniel sonst so?
er ist wirklich ein ganz süßer
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 11:54
Zitat von Bamboona:

Da mein Mann imme erst Mittags zur Arbeit muss, hat er vorhin gesagt, ich solle die Kleine bei ihm lassen, während ich meine Besorgungen mache.
So hab ich Maya heute das erste mal allein bei ihrem Papa gelassen und ich konnte mal ne Stunde durchatmen. Das tat richtig gut

danke der arzt hat eben angerufen, er meint wenn alles andere normal ist, soll ich mir keine sorgen machen. das darf sein .
da fällt mir ein stein vom herzen
24.05.2011 12:04
Zitat von AS_85:

Zitat von Bamboona:

danke der arzt hat eben angerufen, er meint wenn alles andere normal ist, soll ich mir keine sorgen machen. das darf sein .
da fällt mir ein stein vom herzen

Na gott sei Dank!
Mama--2011
2754 Beiträge
24.05.2011 12:11
Na gut, dass alles in Ordnug ist!!
-
Mayla's Schub ist wirklich harmlos... sie ist ganz lieb!!
Indira
13683 Beiträge
24.05.2011 12:28
Hallo zusammen,
heute hat mein Großer Geburtstag aber meine drei Männer sind grad einkaufen. Deshalb hab ich kurz Zeit reinzuschauen.

@ stillen im Tragetuch: geht gut mit der Wickelkreuztrage. Du musst einfach das Baby nach unten rutschen lassen, damit es die BW in den Mund nehmen kann. Eventl. Die Brust ein bisschen anheben. Es trinkt dann im Prinzip im Sitzen 

@ essen aus Langeweile: kenne ich auch noch aus der Zeit als Ben-Erik klein war. Inzwischen ist es so dass ich kaum noch Zeit zum essen habe. Sehalb schieb ich mir immer zwischendurch schnell was rein. Das ist oft nix Gesundes…

@ Schwangerschaftsstreifen: ich hab letztens Bilder von mir gesehen kurz nach der ersten Entbindung. Da waren die streifen auch noch ganz dunkel. Bin voll erschrocken wie hässlich das aussah 
Aber die verblassen wirklich schnell. Nächstes Jahr im Sommer kann man wieder Bauch zeigen (vorausgesetzt bis dahin sind die Kilos weg )

@ im liegen stillen: ich stille fast immer im Legen, auch tagsüber, Frederik schläft so am Besten ein. Er hat keine Probleme wenn er kein Bäucherchen macht. Aber da sind die Kinder unterschiedlich. Manche quälen sich sehr wenn sie keines machen dürfen. Dann würde ich sie hochnehmen.

@ happy mum: Frederik nimmt auch keine Flasche. Er hält aber zuverlässig 2 Stunden aus wenn er frisch gestillt ist. Da könnte ich schon mal weg. Grad ist er auch mit dem Papa beim einkaufen, dauert ca. 45 min. das ist auch kein Problem.

Ben-Erik musste ich mit 5,5 Monaten von einem Tag auf den anderen abstillen. Nach ner halben Stunde brüllen hat er dann beim Papa Flasche getrunken.

@ Milka: ich bin auch noch nicht auf dem Pferd gesessen. Meine Stute hat gerade ziemliche Hustenprobleme, sie muss ich jeden Tag longieren. Zu mehr komme ich nicht. Die Kleine wird 4 und wird im Herbst eingeritten.

@ Pucken : Frederik schläft gepuckt ruhiger als ungepuckt. Deshalb mache ich es noch. Den Großen haben wir 7 Monate gepuckt schlafen lassen.

So hätte zwar noch ein paar Seiten zum nachlesen aber die Männer sind zurück…
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 12:32
Zitat von Indira:

Hallo zusammen,
heute hat mein Großer Geburtstag aber meine drei Männer sind grad einkaufen. Deshalb hab ich kurz Zeit reinzuschauen.

@ stillen im Tragetuch: geht gut mit der Wickelkreuztrage. Du musst einfach das Baby nach unten rutschen lassen, damit es die BW in den Mund nehmen kann. Eventl. Die Brust ein bisschen anheben. Es trinkt dann im Prinzip im Sitzen 

@ essen aus Langeweile: kenne ich auch noch aus der Zeit als Ben-Erik klein war. Inzwischen ist es so dass ich kaum noch Zeit zum essen habe. Sehalb schieb ich mir immer zwischendurch schnell was rein. Das ist oft nix Gesundes…

@ Schwangerschaftsstreifen: ich hab letztens Bilder von mir gesehen kurz nach der ersten Entbindung. Da waren die streifen auch noch ganz dunkel. Bin voll erschrocken wie hässlich das aussah 
Aber die verblassen wirklich schnell. Nächstes Jahr im Sommer kann man wieder Bauch zeigen (vorausgesetzt bis dahin sind die Kilos weg )

@ im liegen stillen: ich stille fast immer im Legen, auch tagsüber, Frederik schläft so am Besten ein. Er hat keine Probleme wenn er kein Bäucherchen macht. Aber da sind die Kinder unterschiedlich. Manche quälen sich sehr wenn sie keines machen dürfen. Dann würde ich sie hochnehmen.

@ happy mum: Frederik nimmt auch keine Flasche. Er hält aber zuverlässig 2 Stunden aus wenn er frisch gestillt ist. Da könnte ich schon mal weg. Grad ist er auch mit dem Papa beim einkaufen, dauert ca. 45 min. das ist auch kein Problem.

Ben-Erik musste ich mit 5,5 Monaten von einem Tag auf den anderen abstillen. Nach ner halben Stunde brüllen hat er dann beim Papa Flasche getrunken.

@ Milka: ich bin auch noch nicht auf dem Pferd gesessen. Meine Stute hat gerade ziemliche Hustenprobleme, sie muss ich jeden Tag longieren. Zu mehr komme ich nicht. Die Kleine wird 4 und wird im Herbst eingeritten.

@ Pucken : Frederik schläft gepuckt ruhiger als ungepuckt. Deshalb mache ich es noch. Den Großen haben wir 7 Monate gepuckt schlafen lassen.

[/quote

indira ich wünsche dir alles erdenklich gute zum geburtstag, vorallem gesundheit!!!
Astra_85
6211 Beiträge
24.05.2011 12:32
Zitat von AS_85:

Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

[/quote

indira ich wünsche dir alles erdenklich gute zum geburtstag, vorallem gesundheit!!!

Mama--2011
2754 Beiträge
24.05.2011 15:02
Na AS, schaffst des noch?!

Übrigens hat ihr Sohn Geburtstag...
-
Also Ben-Erik:
AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 15:20
Zitat von Svenja81:

Anna: (vergessen) schön, dass mathilda die impfung so gut weg steckt. Wir ham nächsten dienstag. Und ch hab echt Respekt davor. Abends passt auch meine Mama das erste mal länger auf Lara auf, wegen Rückbildung, das kann was werden. Was hast du impfen lassen?

Sie hat gestern HiB, Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Hep B bekommen, nächste Woche Rotaviren-Schluckimpfung und Pneumokokken (armer Knopf..., am liebsten würde ich mir die Spritzen für sie geben lassen)
AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 15:29
Zitat von annusch:

Zitat von AnnaK:

Zitat von annusch:

ich hab mal im fernsehen gesehen, dass leute sogar wegen läusen ins kh fahren....das fand ich total übertreiben....selbst wenn es we ist!

Du, da erlebt man Dinge!!! Standard ist eigentlich der Patient Freitag Nacht um halb 1, der seit 5 (!) Tagen Bauchweh hat (wahlweise auch Kopfweh, Halsweh, Schwindel etc.), aber nicht beim Hausarzt war, sich aber jetzt doch Sorgen macht, weils nicht weg geht; oder noch schöner, dem die Wartezeit beim Hausarzt zu lange ist!
Das Geilste war aber mal einer, der sich über die Pforte hat verbinden lassen (auch irgendwann spät abends am Wochenende) und mir allen ernstes erzäht hat, er hätte soeben einen Apfe gegessen und nun gemerkt, dass der innen im Butzen schimmelig war, was er nun machen solle... Meine Reaktion (mit viel Beherrschung!): Wissen Sie was, ihr Körper wird das schon wegstecken... aber wenn Sie sich zu große Sorgen machen, stecken Sie sich am besten den Finger in den Hals!

sorry, in dem moment war das bestimmt nicht so witzig, aber ich musste lachen!
ich versteh immer nicht, dass den leuten freitag nacht einfällt, dass sie jetzt doch ins kh wollen....da lieg ich im bett und schlafe!
ich gehe sehr ungern ins kh, weil man in der notaufnahme immer stunden warten muss!und ich wurde mal von der ärztin angemacht, als ich am anfang der ss wegen blutungen im kh war, warum ich denn keinen regelkalender führe, das müsse ich doch wissen, wann meine letzte periode war!wenn ich nicht plane, ss zu werden, merke ich mir nicht, wann meine letzte periode war....sie ist gekommen und das hat mir gereicht!naja, diese ärztin hab ich dann noch 3 weitere male gesehen und ich bin froh, dass unter der entbindung andere ärzte das sagen haben und nicht sie....total unhöflich die frau!
was mich mal interessiert, in welchem kh arbeitest die du eigentlich?

Ja, gibt schon ganz schön Arschige, habe leider auch ein paar solche Kollegen...
Wie meinst du das mit dem Krankenhaus, wo oder was? Also, ich antworte mal auf beides: ist ein mittelgroßes Kreiskrankenhaus in Sinsheim, ca. 40 km von Heidelberg (meinem Zuhause ) entfernt. Ich arbeite dort in der Inneren Medizin inklusive Notfallambulanz, internistisch haben wir 120 Betten, das Haus insgesamt hat, glaub ich, um die 300. Finde das noch angenehm familiär, ich wollte auf keinen Fall direkt an die Uni-Klinik in HD, werde da aber später noch mindestens 1 1/2 Jahre arbeiten müssen, um meinen Facharzt machen zu können...
Aber aktuell überlege ich ja eher, meine Elternzeit von einem auf eineinhalb Jahre zu verlängern, also mit dem Facharzt lass ich mir Zeit
Ha, hab noch was Lustiges von der Arbeit gefunden, was mir einer meiner Lieblingskrankenpfleger verpasst hat, als ich meine Riesenkugel durch die Gänge gewuchtet habe (nicht aufs Gesicht achten, ich schau wirklich saublöd)

AnnaK
980 Beiträge
24.05.2011 15:32
Zitat von AS_85:

Zitat von Lia101:

Mädels, ich dreh langsam durch, beim Daniel halten die Stoma-Beutel in der letzten Zeit nicht mal einen Tag durch! Heute um 4 Uhr nachts hab wechseln müssen - alles voller Kacke, jetzt um 10 schon wieder. Und bis man sie endlich dran hat! So ein Mist!
Ich mach doch alles wie immer, wieso lösen sie sich nur von der Haut ab?

lia fühl dich gedrückt ihr habt schon soviel duchgemacht
ich kenn mich mit dem stoma-beutel leider nicht aus.
vielleicht kann dir anna helfen
wie gehts daniel sonst so?
er ist wirklich ein ganz süßer

dem kann ich mich nur anschliessen, ein zuckersüßer Spatz, und er hat sich so prima gemacht!
Wegen den Stomabeuteln weiß ich leider auch keinen Rat, habt ihr vielleicht schon überlegt, die Marke mal zu wechseln?
yoshi91
7054 Beiträge
24.05.2011 16:40
habt ihr alle schon die nachuntersuchung gehabt???
wenn ja ,was genau wird denn da nachgeschaut???
die sprechstundenhilfe meinte das es jetzt für eine nachuntersuchung schon zu spät sei.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
24.05.2011 16:41
Hab gerade das ultimative Spielzeug entdeckt (zumindest für Ben):
rote Luftballons!!
Er ist begeistert!
Hab sie in verschiedenen Größen aufgeblasen, sie quietschen lassen, an sein Mobile gehängt, ihn mit der Luft angepustet und und und...

So kann man auch mit kleinen Sachen andern eine Freude machen
Probiert's doch auch mal aus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt