Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
08.06.2011 21:26
Zitat von dizza:

Erstmal muss ich sagen, daß ich dich total super find Find es voll nett, daß du jeden Lebensstil so akzeptierst und niemanden vorwürfe machst Also ich bin eher der Typ, der so viel Zeit wie möglich mit seinen Kindern verbringen will und das gerade auch in den ersten Jahren, ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl daß ich diese Zeit später missen würde. Vom finanziellen her ists bei uns ok, wenn zur Zeit nur mein Mann verdient, wir kommen ganz gut über die Runden, mal sehen, wies weitergeht, werde vielleicht nach der Karenz wieder SA arbeiten gehn. Du siehst, ich bin da eher vom alten Schlag
Wegen der Eingewöhnung halt ich dich natürlich auf dem Laufenden, wenn du dann nicht sehr eingespannt mit deinem süßen Neugeborenem Baby sein wirst . Ich denke also, du wirst noch ziemlich lang rumkugeln
Ich weiß gar nicht ob ich s schon erwähnt hab, ich komm aus Österreich, deshalb ist das bei uns total anders mit der Betreuung. Es ist wirklich so, daß es ganztägig berufstätige Mütter bei uns ziemlich schwer haben, bzw. dann auf Oma oder Tagesmutter zurückgreifen müssen, vor allem eben NM, oder, wenn ein Kiga ganztagsbetreuung anbietet, dann nicht länger als bis 17Uhr, also steht man da schon wieder an. Vor allem Alleinerziehende habens echt gar nicht so leicht.
Was für eine Ausbildung willst du denn machen?

Ähm, früher war ich da ganz anders. Mittlerweile denke ich mir oft "Leben und Leben lassen". Ich habe meine eigene Meinung und meine eigenen Vorstellungen gefestigt und habe nicht mehr das Gefühl, mich irgendwo rechtfertigen zu müssen. Ich denke, dann fällt es auch einfach, die Meinung und Vorstellung Anderer zu akzeptieren.
Ich verbringe natürlich auch gerne jede freie Minute mit Annina und dann logischerweise auch mit der Bauchzwergin, wenn sie da ist. Ich liebe es vor allem, stundenlang draußen mit Mausi rumzugeistern und hoffe sehr, das wir nächstes Jahr endlich das mit nem eigenen Garten gebacken bekommen, wohnen ja mitten in der Stadt,also etwas schwierig. Ich kann es nicht so verstehen, wenn Leute ihre Kinder nur abschieben oder die Kinder grundsätzlich allein spielen und sich beschäftigen müssen. Sowas find ich blöd und ich versteh dann nicht, wofür man Kinder hat! Ich hab halt in der Elternzeit mit Annina gemerkt, das ich einfach noch einen Ausgleich nebenher brauche, auch mal Anerkennung außerhalb meiner Familie benötige. Das wird auch bei Bauchmaus nicht anders sein, denke ich mal.
*
Ich will eine Ausbildung zur Erzieherin machen nach der Elternzeit. Ich hoffe, es ist so realisierbar, wie ich es mir vorstelle, denn eine rein schulische Ausbildung ist natürlich keine Einnahmequelle sondern erstmal eine zusätzliche Belastung. Ich hab keine Ahnung, ob ich überhaupt Anspruch auf BaFög hab, wenn nicht, dann muss es ohne gehen. Ich hab halt im Einzelhandel gelernt. Vor Jahren war das noch in Ordnung, die Arbeitgeber haben auch mal auf 30 Stunden oder so eingestellt und man hat Tariflohn bekommen. Außerdem kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo samstags die Läden um 13 Uhr geschlossen haben In Thüringen haben wir von den Bundesländern her gesehen mit die lockersten Ladenöffnungszeiten und du kannst sicher sein, das du jeden Feiertag an einem zusätzlich verkaufsoffenen Sonntag wieder reinarbeitest. Es war mit einem Kind schon schwer, was zu finden, mit 2 Kindern wird es so gut wie unmöglich. Ich muss mich also unbedingt beruflich verändern, sonst wird es nix mehr.
*
Das du aus Österreich kommst, wusste ich ehrlich gar nicht. Und das bei euch die Betreuungsmöglichkeiten so ungünstig sind natürlich auch nicht. Ich kenn das hier halt ähnlich aus Bayern, da hat man mit Kindern auch sehr zu rudern. Bei uns gibts eigentlich genug Betreuungsplätze, es wird fortlaufend ausgebaut. Allerdings haben die halt auch nur begrenzte Öffnungszeiten...
08.06.2011 21:31
Anninchen war heute den 3. Tag in der KiTa und heute ging es endlich ein wenig besser. Die ersten beiden Tage hat sie morgens arg geweint, heute nur recht kurz und hat danach zum ersten Mal auch mit gefrühstückt. Ich war ganz stolz, als die Erzieherin meinte, sie müsste uns und der TaMu mal ein großes Lob aussprechen. Sie hätte selten ein zweijähriges Kind gesehen, das so gut und selbstständig isst und so viel Wert auf Tischmannieren legt *gg* Anninchen hat wohl den Großen erklärt, das man die Hände immer brav auf den Tisch legen muss und dann immer nur ein Stück nach dem Anderen nehmen darf...ach meine kleine süße Maus, ich find sie so goldig Sie hat alles aufgegessen und dann mit den Großen zusammen das Geschirr abgeräumt.
Morgen geht sie nochmal eine Stunde, weil die anderen Kinder einen Tagesausflug machen ab 9 Uhr und ich würde sie dann gern freitags etwas länger dort lassen. Schauen wir mal.
Gestern war Kinderfest in der KiTa, da waren wir 2 Stunden dort. Sie ist durch den Garten getobt und hat richtig viel Spaß gehabt, der Trubel hat sie gar nicht gestört und Mama und Papa hat sie auch nicht gebraucht. Ich denke, das ist mal ein gutes Zeichen und sicher wird sie sich bald wohlfühlen.
09.06.2011 06:41
Zitat von Mama-von-Annina:

Anninchen war heute den 3. Tag in der KiTa und heute ging es endlich ein wenig besser. Die ersten beiden Tage hat sie morgens arg geweint, heute nur recht kurz und hat danach zum ersten Mal auch mit gefrühstückt. Ich war ganz stolz, als die Erzieherin meinte, sie müsste uns und der TaMu mal ein großes Lob aussprechen. Sie hätte selten ein zweijähriges Kind gesehen, das so gut und selbstständig isst und so viel Wert auf Tischmannieren legt *gg* Anninchen hat wohl den Großen erklärt, das man die Hände immer brav auf den Tisch legen muss und dann immer nur ein Stück nach dem Anderen nehmen darf...ach meine kleine süße Maus, ich find sie so goldig Sie hat alles aufgegessen und dann mit den Großen zusammen das Geschirr abgeräumt.
Morgen geht sie nochmal eine Stunde, weil die anderen Kinder einen Tagesausflug machen ab 9 Uhr und ich würde sie dann gern freitags etwas länger dort lassen. Schauen wir mal.
Gestern war Kinderfest in der KiTa, da waren wir 2 Stunden dort. Sie ist durch den Garten getobt und hat richtig viel Spaß gehabt, der Trubel hat sie gar nicht gestört und Mama und Papa hat sie auch nicht gebraucht. Ich denke, das ist mal ein gutes Zeichen und sicher wird sie sich bald wohlfühlen.

Na Süße das ist doch schön das Annina sich jetzt besser fühlt im Kindergarten. Und ich drück Dir die Daumen das es mit der Ausbildung alles klappt. Und das Deine kleine Bauchmaus noch eine Weile in Deinem Bauch bleibt. Naja wir werden wohl erst ende des Jahres wieder hibbeln.
Kristina88
30071 Beiträge
09.06.2011 07:56

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..
morgen muss ich allerdings ein bisschen shoppen
mir passen meine Hosen nicht mehr, die ich bei Sophie noch bis zum Ende getragen habe, also müssen neue her.. hab nur ein 2 LANGE hosen die passen und die gehen bei diesem unerträglichen Wetter gar nicht.

Ich schimpf jetzt nicht Süße, hab es aber bei den Augustis gelesen, mit deiner unangenehmen Nacht! Mach bitte langsam, H&M hat auch nen Online Shop Ich glaube mal, das dir zu Hause eher die Decke aufn Kopf fällt, stimmts? Geht mir auch so! Aber glaub mir, ne Stunde raus mit deiner Kleinen in den Sandkasten ist weniger anstrengend als Shopping...
hey. das hatte ich ja schon die Nacht vorher.. also kanns nich allein vom shoppen gekommen sein.. aber ich brauchte dringend ne neue hose, sonst wär ich auch nicht gegangen.. mir hat nix mehr gepasst.. bin ja jetzt auch wieder brav auf der Couch

Ach Süße...
Hast wenigstens ne Hose bekommen? Ich würd mir theoretisch auch gern noch was kaufen, aber ich ärger mich schwarz, wenn ich mir nun noch ne kurze Hose kaufe und übermorgen kommt die Kleine. Deshalb lass ich es, ich hab immer so ein Glück ^^
ja hab ich & ein schönes Kleid.
bei Sophie in der SS hab ich mir 2 Tage vor Entbindung noch ne schwarze SS Hose gekauft, weil ich 2 Tage später hätte praktische Abschlussprüfung von der Ausbildung gehabt hätte die ist dann ausgefallen, kam ne Geburt dazwischen
Kristina88
30071 Beiträge
09.06.2011 07:57

das hört sich doch super an!
Mandaloni
9955 Beiträge
09.06.2011 09:57
Dori, da bin ich wirklich erleichtert, wenn Kimi dann in die neue Kita kommt ist sie 2 Jahre und 2 Monate. Ich hoffe es klappt dann bei uns genauso gut.
Toll wie sie den Großen die Welt erklärt
.
Bei uns in der Kita ist übrigens ein 2 Jahres altes Mädchen, was verdammt gut spricht. Sie sagte gestern Nachmittig "Hanna, heute morgen lange Hose angehabt" "Hanna auch was essen"
Ich war ja fast platt. Sie ist die einzige die so schön sprechen kann mit 2 und auch alleine auf die Toilette geht.
09.06.2011 16:05
Dori, das klingt ja super, da hast du wirklich eine tolle Maus! Schön, daß sie anfängt an die neue kita zu gewöhnen, ging ja dann eigentlich doch ganz schnell. Wann hast denn eigentlich den nächsten Kontrolltermin?
10.06.2011 07:50
Zitat von Sandra32:

Na Süße das ist doch schön das Annina sich jetzt besser fühlt im Kindergarten. Und ich drück Dir die Daumen das es mit der Ausbildung alles klappt. Und das Deine kleine Bauchmaus noch eine Weile in Deinem Bauch bleibt. Naja wir werden wohl erst ende des Jahres wieder hibbeln.

Dankeschön
10.06.2011 07:52
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..
mir passen meine Hosen nicht mehr, die ich bei Sophie noch bis zum Ende getragen habe, also müssen neue her.. hab nur ein 2 LANGE hosen die passen und die gehen bei diesem unerträglichen Wetter gar nicht.

Ich schimpf jetzt nicht Süße, hab es aber bei den Augustis gelesen, mit deiner unangenehmen Nacht! Mach bitte langsam, H&M hat auch nen Online Shop Ich glaube mal, das dir zu Hause eher die Decke aufn Kopf fällt, stimmts? Geht mir auch so! Aber glaub mir, ne Stunde raus mit deiner Kleinen in den Sandkasten ist weniger anstrengend als Shopping...
hey. das hatte ich ja schon die Nacht vorher.. also kanns nich allein vom shoppen gekommen sein.. aber ich brauchte dringend ne neue hose, sonst wär ich auch nicht gegangen.. mir hat nix mehr gepasst.. bin ja jetzt auch wieder brav auf der Couch

Ach Süße...
Hast wenigstens ne Hose bekommen? Ich würd mir theoretisch auch gern noch was kaufen, aber ich ärger mich schwarz, wenn ich mir nun noch ne kurze Hose kaufe und übermorgen kommt die Kleine. Deshalb lass ich es, ich hab immer so ein Glück ^^
bei Sophie in der SS hab ich mir 2 Tage vor Entbindung noch ne schwarze SS Hose gekauft, weil ich 2 Tage später hätte praktische Abschlussprüfung von der Ausbildung gehabt hätte die ist dann ausgefallen, kam ne Geburt dazwischen

Hattest du für die Hose wenigstens in dieser SS Verwendung?
*
Hm, theoretisch könnt ich ja, also zumindest würde ich online was bestellen, einkaufen gehen ist mir zu riskant im Moment. Aber ach ne, ich guck mal und warte ab...
10.06.2011 07:56
Zitat von Mandaloni:

Dori, da bin ich wirklich erleichtert, wenn Kimi dann in die neue Kita kommt ist sie 2 Jahre und 2 Monate. Ich hoffe es klappt dann bei uns genauso gut.
Toll wie sie den Großen die Welt erklärt
.
Bei uns in der Kita ist übrigens ein 2 Jahres altes Mädchen, was verdammt gut spricht. Sie sagte gestern Nachmittig "Hanna, heute morgen lange Hose angehabt" "Hanna auch was essen"
Ich war ja fast platt. Sie ist die einzige die so schön sprechen kann mit 2 und auch alleine auf die Toilette geht.

Die Kimi macht das ganz sicher mindestens genauso gut *mir sicher bin* Sie ist doch auch schon so lange eine Krippe gewöhnt, bestimmt wird es für sie okay sein. Man muss bei Annina im Moment einfach mit einbeziehen, das sie ne recht schwere Zeit hinter sich hat. Sie hat die letzten Monate extremst zurückstecken müssen, Mama war nie fit, Mama war im KH und so weiter. Sie klammert sich gerade so arg an mich, wie noch nie in ihrem Leben, gerade weil die TaMu für sie eine extrem wichtige Bezugsperson war. Bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sooo sicher, ob es für den Moment die richtige Entscheidung war, aber wir haben sie getroffen und es ist so.
*
@ sprechen: Ich les das ja nun bei dir im Thread immer, was Kimi so von sich gibt und du kannst dir sicher sein, das die in ein paar Monaten genauso plappert, wenn sie jetzt so gut dabei ist Das geht so ruck zuck, und dann bilden sie richtige Sätze, wirst du sehen!!!! Aber Hut ab vor der Kleinen, ganz allein aufs Klo und dann noch so ne Plaudertasche? Wow, das ist schon echt hammer....
10.06.2011 08:09
Zitat von dizza:

Dori, das klingt ja super, da hast du wirklich eine tolle Maus! Schön, daß sie anfängt an die neue kita zu gewöhnen, ging ja dann eigentlich doch ganz schnell. Wann hast denn eigentlich den nächsten Kontrolltermin?

Also wir hätten gedacht, es wäre einfacher, muss ich zugeben. Aber es ist noch sehr okay. Gestern gab es ziemlich Theater, heute Morgen ist Papa mit hin und ich hab mich an den Rat der Erzieher gehalten auf ihr "Ich will nicht in den Kindergarten" lediglich kurz und knapp und verständnisvoll zu reagieren. Hab immer nur gesagt "Ja, ich weiß mein Schatz." oder "Ach, das tut mir aber leid, Hase!" und hab ihr den Kopf gestreichelt und dann ganz normal weitergemacht. Tja, und das war ganz gut und ich bin mal gespannt, ob sie großartig geweint hat. Beim Abschied hat nur die Unterlippe gezittert.
*
Hab erst Ende nächster Woche wieder Termin glaub ich. Donnerstag oder so? Also noch fast ne Woche hin. Sie weiß ja, das ich nun eh mich nimmer ins KH legen würde, von daher....wenn die Werte schlechter werden und es Richtung Geburt geht, dann ist das halt so. Und vom vielen Nachschauen wird es ja nicht wesentlich besser, kann höchstens sein, dass das ganze Gewebe noch mehr gereizt wird.
10.06.2011 08:16
Gestern hat Annina soooooooooooo doll geweint beim Abschied, hat mir echt das Herz gebrochen. Ich war schon wesentlich eher wieder dort zum abholen, aber da hatte sie sich längst beruhigt und hat schön mit den Anderen gefrühstückt. Ich bin dann gestern nach der KiTa mit ihr zu ihrer Tagesmutter gefahren. Weiß nicht, ob das richtig war, aber es war für sie so schön vertraut und sie hing ganz arg an ihrer Heike. Wir haben ja eh nicht vor, den Kontakt abreißen zu lassen und wollen uns öfter besuchen, von daher wird es hoffentlich okay sein? Für mich war der Tag aber superanstrengend, bin fast gar nicht zum ausruhen gekommen. Aber musste einfach sein, für die Kleine und ich hab das auch mal gebraucht.
Abends war ich dann einfach nur noch im Eimer, haben was zu Essen bestellt und Annina hat sich nen Loch in den Bauch gefreut, weil sie Pommes bekommen hat Ich hab nur drin rumgestochert, naja, dann gibts halt heute zum Mittag die restlichen Gnocchi mit Tomatensoße un Spinat. Portion war riesig, die reicht für Anninchen und mich und da muss ich nicht kochen.
*
Bauchmaus ist immer noch inside *freu* Und morgen ist schon wieder Wochenwechsel!!!! Man man man, muss das ein Kampfzwerg sein, so krass! Ich freu mich sehr! Ich merk sie jetzt endlich mal etwas deutlicher. Zwar noch immer nicht oft, aber man merkt, das sie etwas kräftiger wird. Meine Gebärmutter müsste jetzt wohl den höchsten Stand erreicht haben und am Rippenbogen stehen, denn die Bewegungen von den kleinen Füßchen merk ich jetzt da oben sehr deutlich. Bäks, das mocht ich bei Annina schon nicht, fühlt sich komisch an.
*
So, nun geh ich gleich Annina wieder abholen und dann machen wir uns nen Gemütlichen. Um 11 Uhr kommt meine Hebi und meine Haushaltshilfe geht noch einkaufen dann und ich muss noch nen Einkaufszettel schreiben. Hm, könnt mich ja glatt dran gewöhnen, so ein Rundumservice ist manchmal nicht schlecht
Kristina88
30071 Beiträge
10.06.2011 08:21

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..

Ach Süße...

Hattest du für die Hose wenigstens in dieser SS Verwendung?
*
Hm, theoretisch könnt ich ja, also zumindest würde ich online was bestellen, einkaufen gehen ist mir zu riskant im Moment. Aber ach ne, ich guck mal und warte ab...
ist halt ne Schwarze Hose ne.. zieh ich nur an unter 20°C
Kruemelchenw
2017 Beiträge
10.06.2011 09:06
Zum Thema Hosen hätt ich nen Tipp.
Die aktuelle Mode kommt uns da sehr entgegen. Die Hosen mit dem Breiten Gummi oben sind grad sehr in. Deswegen kauf ich mir solche im moment. Die kann ich danach auch noch super anziehen.
10.06.2011 09:57
Zitat von Kruemelchenw:

Zum Thema Hosen hätt ich nen Tipp.
Die aktuelle Mode kommt uns da sehr entgegen. Die Hosen mit dem Breiten Gummi oben sind grad sehr in. Deswegen kauf ich mir solche im moment. Die kann ich danach auch noch super anziehen.

Guter Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt