Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
28.04.2012 14:26
Zitat von dizza:

Oh, das ist doch super!!

Ja Und schaut sehr knuffig aus. Allerdings...wie ich mir denken konnte "Maaaaaama....die Amelie geht an meine Puppen/Lego/Bälle!" *gg* So viel Spaß für so wenig Geld, hach ja
Melli_84
10021 Beiträge
03.05.2012 12:05
Zitat von AnnElie:

Sie krabbelt seit gestern <3

Juhuuu, nun ist nix mehr sicher

Seit Freitag schlafen wir nun hier in der neuen Wohnung und seit Dienstag sind wir soweit fertig, dass in der unteren Etage keine Kisten mehr stehen und alles fertig ist. Nur noch Büro/Gästezimmer fehlt, aber das hat auch noch ein paar tage Zeit.

Wir haben jetzt 120qm, also deutlich mehr als vorher (75qm). Es ist toll, endlich ein Gästezimmer und viiiieeeel Platz.
Anton ist auch schon richtig angekommen hier und schläft seit 2 Nächten ohne murren brav ein und durch
Roteam
20 Beiträge
16.05.2012 13:43
Hey Schnukki,
ich hoffe es geht dir gut? Bin ja irwi zu beschäftigt um öfter mal hier rein zu schauen... Aber das kennst du ja*hust*..... .. Ich wollte dir einfach nur nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaanz lieben Gruss da lassen und gleich wieder um die Ecke verschwinden
16.05.2012 19:48
Zitat von Roteam:

Hey Schnukki,
ich hoffe es geht dir gut? Bin ja irwi zu beschäftigt um öfter mal hier rein zu schauen... Aber das kennst du ja*hust*..... .. Ich wollte dir einfach nur nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaanz lieben Gruss da lassen und gleich wieder um die Ecke verschwinden

Ach Mausi, und wie ich es kenne *knuddel* Wie lange versuchen wir jetzt schon, Zeit für ein Gespräch zu finden? Irgendwie ewig *seufz* Aber ist halt nicht einfach alles, gelle?

Uns gehts...naja...mein Mann hatte einen Arbeitsunfall und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Ich hoffe, er ist bald wieder zu Hause, wird dann aber noch eine ganze Weile nichts machen können.
Ansonsten geht es. Kinder waren gerade krank, ich auch. Aber geht wieder.
17.05.2012 07:06
Oje, das mit deinem Mann hört sich aber nicht gut an.. Ist was schlimmes passiert, weil du sagst wenn er rauskommt wirds auch noch bissl dauern? Wenigstens seid ihr drei wieder gesund, wünsch euch alles Gute und daß es deinem Mann auch bald wieder ganz gut geht.
17.05.2012 13:18
Bänderriss, musste operiert werden. Einige Wochen wird es schon noch dauern, bis das Bein wieder okay ist. Danke für die Besserungswünsche!
Roteam
20 Beiträge
02.07.2012 13:29
Zitat von AnnElie:

Bänderriss, musste operiert werden. Einige Wochen wird es schon noch dauern, bis das Bein wieder okay ist. Danke für die Besserungswünsche!

Oje oje ich hoffe er ist wieder fit?
Ja die Zeit rennt mir auch durch die Finger. Es ist schon Juli????? unglaublich nicht wahr?
08.07.2012 22:38
Es ist Juli *kreisch* Da hast du recht!!! Und mein Kind hat in 1,5 Wochen Geburtstag!!!! Fein finde ich das nicht, das geht mir eigentlich zu schnell.

In einer Woche startet die Eingewöhnung in die Krippe, ich kann noch gar nicht glauben, das ich mich von ihr trennen soll. Nach wie vor ist sie ein ausgesprochenes Schätzchen, auch wenn sie gerade "Ecken und Kanten" entwickelt *lach*

Mal schauen, vielleicht komme ich die Tage mal dazu, ausführlicher zu schreiben und paar Bilder hochzuladen. Zeit ist hier nach wie vor knapp *grummel*

Anja, du hast ja aber zumindest über Whats App schon ein bissel was an Bildmaterial bekommen

@ liebster Ehemann: Ähm, fit ist anders. In einer Woche eventuell wieder arbeiten gehen. Allerdings ist der Fuß (wie vor Kurzem im MRT zu sehen war) nach wie vor sehr stark beeinträchtigt. Ein gerissenes Band wurde übersehen und war vor zwei Wochen gerade mal so im Ansatz wieder halbwegs verwachsen. Sämtliche Weichteile im Fuß sind geschwollen und noch voller Wasser- und Blutansammlungen. Fuß ist oftmals dick wie ein Elefantenfuß. Tja, das Leben ist manchmal ein Arschloch, sind jetzt tatsächlich schon 10 Wochen!
08.07.2012 22:40
Zum Thema Zeit und wie sie vergeht eine kleine Anekdote (dann ist aber Schluss für heute *gg*): Annina möchte HEIRATEN!!!! In 10 Wochen soll es soweit sein, ihr Liebster heißt Paul und wir müssen noch ein schönes Kleid für sie kaufen...sagt sie! Sie heißt dann mit Nachnamen Schellenberg und möchte dann auch bei ihrem Paul wohnen. Ich darf sie aber besuchen. Sehr lieb von ihr *fg*
09.07.2012 06:43
Wie süüüßßßßßß!! Ist ja schon ganz schön weit, deine kleine...
Das mit deinem Mann ist ja echt blöd, aber schön wieder mal was von euch zu lesen. Wow, deine Maus wird auch schon ein Jahr????
Ich find auch, daß die Zeit viiiiel zu schnell vergeht!! Mein Großer hatte FR seinen allerletzten Kiga-Tag, nach den Ferien kommt er schon in die Schule
Ganz ganz liebe Grüße von uns.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.07.2012 09:56
Oh ist das schön euch mal wieder zu lesen. Trotz des Fußes gehts euch ja anscheinend super.
Die liebe Zeit ist wirklich gemein. Die letzten 42 Wochen sind auch viel zu schnell vorbei geangen. Nun habe ich das liebste Geschöpf aufen Arm und schaut mich liebevoll an.
13.07.2012 13:30
Zitat von dizza:

Wie süüüßßßßßß!! Ist ja schon ganz schön weit, deine kleine...
Das mit deinem Mann ist ja echt blöd, aber schön wieder mal was von euch zu lesen. Wow, deine Maus wird auch schon ein Jahr????
Ich find auch, daß die Zeit viiiiel zu schnell vergeht!! Mein Großer hatte FR seinen allerletzten Kiga-Tag, nach den Ferien kommt er schon in die Schule
Ganz ganz liebe Grüße von uns.

Jaaaaaaaaaaaa isse *grusel* Ich hatte immer mal ganz dezent gefragt "Und Süße, hast du dem Paul schon mal einen Kuss gegeben?" worauf ich bisher immer die erstaunte Antwort bekam "Hä? Warum soll ich das denn machen Mama?" Tja, erst nicht knutschen und dann ran ans Eingemachte Ich freue mich schon sehr darauf, die Schote am Montag der Mama vom Paul zu erzählen. Annina hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, ich hatte also leider noch keine Gelegenheit dazu
*
Wie jetzt, wo jetzt? Dein Großer kommt schon in die Schule???? Neeeeeeeeeeeeeeeeeein, kann nicht sein! Das ist doch für eine Mama sicherlich ein ganz doll bittersüßer Moment, oder? Erzähl mir von der Einschulung dann bitte jedes Detail, das interessiert mich so sehr, wie es für ihn so ist und wie es sich vor allem auch für dich anfühlt.
Wenn ich überlege, das Annina Richtung 4 Jahre steuert und man uns schon mehrmals dezent auf die Möglichkeit hingewiesen hat, das man unter bestimmten Umständen auch ein Jahr eher einschulen kann...NEIN, ich will will will nicht dran denken! Meine Annina bleibt klein, fertig und aus die Maus *gg*
*
Wobei, die kleine Pupsmaus tut mir den Gefallen ja auch nicht und ja...sie wird nächste Woche ein Jahr alt *schnüff*
13.07.2012 13:31
Zitat von Mandaloni:

Oh ist das schön euch mal wieder zu lesen. Trotz des Fußes gehts euch ja anscheinend super.
Die liebe Zeit ist wirklich gemein. Die letzten 42 Wochen sind auch viel zu schnell vorbei geangen. Nun habe ich das liebste Geschöpf aufen Arm und schaut mich liebevoll an.

Ach meine Liebe, endlich hab ich gestern in deinem Thread alles nachgelesen und natürlich endlich auch gratuliert. Ich freue mich so, das die bezaubernde Prinzessin da ist. Hab oft an dich gedacht in der letzten Zeit und mich gefragt, ob alles gut gegangen ist. Leider sind uns ja irgendwie die Handynummern flöten gegangen
13.07.2012 13:46
Was gibt es Neues bei uns? Eine gute Frage Jeden Tag stürmt etwas Anderes auf uns ein, manchmal klein und unbedeutend und manchmal Dinge mit mehr Gewicht. Auf jeden Fall wird es bei uns nie langweilig, das ist Fakt *gg*
*
Amelie wird tatsächlich nächsten Mittwoch ein Jahr alt. Die kleine Motte, nach so vielen Startschwierigkeiten ist sie aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie entwickelt einen starken Charakter *hust* und eine ordentliche Portion eigenen Willen, ist dabei aber trotzdem lieb und lacht sehr sehr viel. Sie sagt jetzt Mama, Papa, Nina, Ball, Ei und alle. Sie läuft an der Hand und macht das schon richtig super, steht jetzt auch öfter mal frei, ich denke da fehlt nicht mehr so viel zum laufen.
Seit ein paar Tagen haben wir die erste Backenzahnrunde hinter uns und Madame Grinsebacke glänzt nun mit 12 strahlendweißen Beisserchen. Sie hat auch ganz tolle Einsatzmöglichkeiten für die Dinger. Sie kommt manchmal auf mich zugekrabbelt, zieht sich an mir hoch und sagt "Ei", und umarmt mich, was mich immer wieder zu der Annahme verleitet, das Kind möchte kuscheln. Dann beißt sie...in Mamas Hals *grummel* und freut sich nen Keks, wenn ich schimpfe. Ich falle leider immer wieder darauf herein.
Sie versteht jetzt auch schon viele Dinge gut, die man ihr sagt. "Setz dich hin" oder "Leg dich hin" befolgt sie, indem sie sich umplumpsen lässt und wenn Annina ruft "Komm Amelie, wir spielen was" krabbelt sie brav hinterher ins Kinderzimmer. Sie weiß auch ganz genau, was sie darf und nicht darf. Als sie bei Oma mehrmals die Knöpfe der Mikrowelle abgeschraubt hatte, die leider leicht für sie erreichbar war, haben wir jedes Mal gleich laut "Nein, wehe" gesagt, wenn sie in die Richtung ist. Da hat sie sich umgedreht, nen Flunsch gezogen, sich hinplumpsen lassen und laut angefangen zu heulen. Ich konnte nicht anders, ich musste jedes Mal drüber lachen, sooo süß!
*
Tja, ab Montag startet die Eingewöhnung in die Krippe. Ende August fängt meine Ausbildung an, dann geht sie Vollzeit. Ich mag noch gar nicht über die Trennung nachdenken. Sie war (bis auf die Krankheitsanfälligkeit) immer so ein pflegeleichtes Baby, hat so früh durchgeschlafen, die Zähne relativ problemlos bekommen bisher und kann sich so schön und intensiv selbst beschäftigen, das ich mir ab und an wie ein richtiger Störenfried vorkam, wenn ich die Motte zum Essen holen wollte. Ich werde glaube ich sehr dran zu knabbern haben.
*
Anninchen macht sich auch relativ gut in fast allen Bereichen. Sprachlich ist sie immer noch weit vor ihren Altersgenossen. Am Ende des Sommers wird das nächste Elterngespräch in der KiTa sein, ich nehme an, das man uns dort nochmal darauf hinweisen wird, auf eine mögliche bestehende Hochbegabung zu testen. Sie zählt bis 30 oder weiter, sie kann mittlerweile relativ gut einfache Aufgaben rechnen und auch mit den Buchstaben wird sie immer vertrauter. Sie lernt Gedichte auswendig, auch mit mehreren Strophen. Da wir langsam nicht mehr wissen, was noch alles, habe ich aus Spaß angefangen, mit ihr den Zauberlehrling zu lernen. Die ersten 3 Strophen können wir schon.
*
Neben Märchen und Co. liebt sie im Moment vor allem Musik von Rosenstolz und klaut mir immer wieder meine CD´s. Sie singt "Wir sind am Leben" lauthals mit gibt auch immer mal wieder gerne Textteile zum Besten, wenn wir beim einkaufen oder so sind. Ähm ja, der Musikgeschmack ist auf alle Fälle dufte, können wir so lassen
*
Besonders interessant sind auch Monster, Gespenster und alles Andere in diese Richtung. Die Hälfte aller Monster auf diesem Planeten wohnt in ihrem Zimmer unterm Bett und ich bin froh, das der DM Drogeriemarkt sich dieses tolle Gespenster Schreck Weg Spray ausgedacht hat.
*
Die beiden Mäuse entdecken nun so langsam die ersten gemeinsamen Aktivitäten. Amelie möchte alles machen, was ihre Schwester macht. Manchmal kommt es nicht so gut an, aber auf Mamas Bett hüpfen und springen und gemeinsam 500 Bälle aus dem Bällebad räumen, das ist was Feines, das macht ihnen Spaß
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.07.2012 08:51
Liebe Amelie!

Heute wirst du schon ein Jahr alt. So viel hast du gelernt, läufst an Mamas oder Papas Hand durch die Gegend und siehst dir alles an, kannst schon ein paar Worte sprechen und hast schon ganz viele Zähne. Toll hast du das gemacht! Lass dich ordentlich feiern und hab viel, viel Freude im neuen Lebensjahr!

Liebe Dori!

Vermutlich ist das heute ein Tag mit zwiespältigen Gefühlen, einerseits platzt du vor Stolz, wie toll sie sich entwickelt hat und andererseits blickst du wehmütig darauf zurück, wie klein sie doch war und wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich drück dich mal von hier aus und wünsch euch allen einen tollen Tag.

Liebe Grüße von Franzi, Anna und dem Bauchzwerg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt