Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
05.06.2011 10:56
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
05.06.2011 10:58
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von blueberry-dream:

Das freut mich doch mal richtig, 31. SSW, Baby noch drin, GMH länger geworden. Hurra!

Und dein Babybauch ist einfach toll!

Oh da freu ich mich, wenn du dich freust
Bin auch ziemlich happy damit! Und Danke @ Babybauch
Warum hab ich in deinem Thread schon so lange kein Babybauchbild mehr gesehen, oder hab ich es übersehen? Kann mich nur an das von oben erinnern...

Ich hab auch lange keins mehr gemacht. Seit gestern hab ich ne neue Kamera und bastele fleißíg damit rum, wenn ich Männe erklärt hab, wie sie funktioniert, dann werd ich mal Bauchbilder machen. Als ich gerade "BAuchbilder" schrieb, hab ich nen Tritt bekommen... Ich deute das mal als Zustimmung.

Ohhhh, du hast es so gut, das du ein tretendes Babygirl inside hast! Meine Bauchmaus tritt irgendwie nie Das ruckelt mal ein klein weniger oder sie verändert geringfügig die Position, aber ansonsten merk ich die nie *seufz*
Na dann erklär deinem Mann mal schnell wie das geht (schon schön, das du ihm das erklären musst *gg*) und dann würd ich gerne das Foto sehen *bettel*
Kristina88
30071 Beiträge
05.06.2011 10:58

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..
morgen muss ich allerdings ein bisschen shoppen
mir passen meine Hosen nicht mehr, die ich bei Sophie noch bis zum Ende getragen habe, also müssen neue her.. hab nur ein 2 LANGE hosen die passen und die gehen bei diesem unerträglichen Wetter gar nicht.
05.06.2011 13:17

Zitat von dizza:

Yeeeeeaaahhh!!!!! Glückwunsch! Na das ist doch jetzt echt beruhigend, daß deine kleine Maus nun kein sehr kleines Frühchen mehr wäre. Erstaunlich, daß sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat. Und einen ganz schönen Bauch hast du
Und daß es deiner kleinen Annina im Kindergarten so super gefällt ist ja auch der Hammer . Ich war vor 2 Wochen mit nIklas diesen Schnuppertag im Kindergarten und er ist nicht von meiner Seite gewichen Ich glaub er wird sich ziemlich schwer tun anfangs bei der Eingewöhnung, aber es hilft ja nix, im August wird er 5 und das letzte Jahr vor der Schule ist bei uns Pflicht. Ist es bei euch eigentlich auch so?
Ich wünsch dir einen ganz ganz schönen Sonntag!!!

Dankeschön Süße!!! Hm, ich find den Bauch auch schicki, allerdings isser viel kleiner als bei Annina, glaub ich. Ich hab jetzt so 9 Kilo zugenommen, bei Annina hat ich wesentlich mehr. Na er wird schon hoffentlich noch ein bissel wachsen
*
Also ob das hier Pflicht ist, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber wir sind hier *hust* im Osten! Hier ticken die Uhren bissel anders und wenn du hier Jemandem erzählst, das du dein Kind mit 4 oder 5 Jahren noch zu Hause hast, dann wirst du angeschaut wie ein Unmensch, das gibt es hier eigentlich überhaupt nicht! Hier werden auch so gut wie nie Teilzeitkindergartenplätze vergeben. Ab 2013 gibt es hier für jedes einjährige Kind Anrecht auf einen Betreuungsplatz, bisher war das ab 2 Jahren der Fall. Und zwar unabhängig davon, ob die Eltern arbeiten oder nicht, Beiträge werden nach Einkommen gestaffelt gezahlt.
Ich muss sagen, ich hätte mir nach Anninas Geburt nie vorstellen können, sie so zeitig wegzugeben, das sie aber mit 15 Monaten zur TaMu kam, war der größte Glücksgriff, den ich je gemacht habe! Ich könnte mir nicht vorstellen, mit ihr jetzt noch voll zu Hause zu sein, ich wüsste überhaupt nicht, wie ich sie so auspowern könnte, das sie auch ausgelastet ist.
Bauchmaus kommt mit 10 oder 11 Monaten zur Eingewöhnung in die Krippe, mit 12 Monaten muss alles durch sein, weil ich da ja wieder in die Schule gehen werde. Denke mal, mit ihr werden wir da überhaupt keine Probleme haben, denn sie kennt es dann ja fast gar nicht anders...

Oha, das läuft ja bei euch echt komplett anders mit den Betreuungsplätzen. Also bei uns ist es eher üblich die Kinder nur dann in eine Fremdbetreuung zu geben, wenn man arbeitet, und demnach werden auch die meisten Plätze an arbeitende Mütter vergeben, was ich ja auch in Ordnung find. Und jetzt seit einem Jahr ca. haben wir hier eben Kindergartenpflicht für das letzte Jahr vor der Schule. Ich schätze mal auch wegen den vielen Ausländern, damit sie die Sprache besser beherrschen, wenn die Schule losgeht. Allerdings sind pro Woche nur 20h Pflicht, und der Kindergarten bei uns im Ort wo Niklas dann gehen wird, sperrt überhaupt um 13Uhr zu. Also da gibts sowieso keinen Ganztagsplatz.
Obwohl du sicher recht hast wegen dem Auspowern und so... Also, wir haben zwar einen Garten und sind jeden Tag draußen, ich treff mich auch total viel mit meinen Freundinnen, die auch alle Kinder in seinem Alter haben, innerhalb einer Woche spielt er mit 7 unterschiedlichen Kindern meistens. Es ist jetzt also nicht so, daß ich nur zuhause rumsitz mit den Jungs, deshalb hab ich eigentlich auch noch nie darüber nachgedacht, ihn früher in den Kindergarten zu geben. Aber jetzt fällt mir schon auf, daß er so viel überschüssige Energie hat, er wird dann total wild und auch frech, so kenn ich ihn gar nicht. Ich glaub echt, ihm wird daheim schon langweilig und daß er unterfordert ist. Jetzt wo wir diesen Schnuppertag waren, hab ich mir echt gedacht, ich hätt ihn schon früher reingeben sollen, das hab ich so schön gefunden, wie die Kinderlein zusammen gesungen und getanzt haben und die Erzieherinnen sind auch voll lieb. Ich freu mich richtig für ihn, wenn er dann im Herbst hingeht, ich glaub das wird ihm richtig gut tun. Müssen wir nur noch die Eingewöhnung gut überstehen.
Auf jeden Fall find ichs super wie ihr das macht, vor allem wenn es Annina so gefällt, deshalb wird sie wahrscheinlich auch schon so ein wif-zack sein
Lexi
20499 Beiträge
05.06.2011 13:54
toller Bauch süße...endlich, endlich gabs das lang ersehnte bild
31. woche schon... mensch hammer, waaaaahnsinn!!
*
*
zwecks betreuungsplatz: also bei uns ist auch nur das letzte jahr vor der Einschulung Pflicht...allerdings könnte ich mir das gar nicht vorstellen lea solange zuhause zu lassen(bzw könnte ich es mir nicht leisten 5 jahre daheim zu bleiben!)... sie líiiiebt es auch total in den kiga zu gehen
find das ja total klasse das sich Anninchen so toll schlägt im Kiga (bzw ja Kita )
05.06.2011 21:07
huhu doreen
kennst du mich noch? bin die sandra(sandrabs). schön das du die 31.SSW erreicht hast und das soweit alles klar ist
naja ich habe erstmal ne hibbelpause vor mir
Mandaloni
9955 Beiträge
07.06.2011 09:26
Süüüüüüüüüüüüüüße du kugelst ja immernoch
Das find ich große Klasse. Die schlimmste Zeit ist also überstanden. Wahnsinn jetzt kann wirklich nicht mehr viel schief gehen. Drücke trotzdem für die nächsten 4 Wochen die Daumen, dass die Maus sich noch festhält.
07.06.2011 20:38
Zitat von Mandaloni:

Süüüüüüüüüüüüüüße du kugelst ja immernoch
Das find ich große Klasse. Die schlimmste Zeit ist also überstanden. Wahnsinn jetzt kann wirklich nicht mehr viel schief gehen. Drücke trotzdem für die nächsten 4 Wochen die Daumen, dass die Maus sich noch festhält.

Ja, gelle? Ich kugel immer noch *gg* Ist schon der Wahnsinn und ich freue mich so sehr darüber! Morgen ist schon Mittwoch und dann ist es nur noch ein Katzensprung, bis ich am Samstag schon 31+0 bin. Was soll ich sagen? Ich kann es kaum in Worte fassen
Ne, passieren kann nun nimmer viel eigentlich. Wünschenswert wäre einfach 34+0 und ich bin gespannt, was meine Ärztin nächste Woche so spricht. Wenn da immer noch alles im Rahmen liegt, dann bleibt mir nix Anderes übrig, als alles rosarot zu sehen
Im Moment ist es halt alles bissel anstregend, weil die Eingewöhnung in die KiTa bei Annina recht schleppend verläuft. Sie ist superlieb zu Hause und ich liege trotzdem viel, aber es wäre natürlich noch besser, wenn sie ganztags betreuut werden würde.
Aber auch das schaffen wir! Donnerstag kommt meine Hebi, dann bekomm ich wieder Akkupunktur. Ich hab den Eindruck, dass die sich recht positiv auswirkt....
07.06.2011 20:38
Zitat von Sandra32:

huhu doreen
kennst du mich noch? bin die sandra(sandrabs). schön das du die 31.SSW erreicht hast und das soweit alles klar ist
naja ich habe erstmal ne hibbelpause vor mir

Na logisch kenn ich dich noch!
Du warst aber schnell wieder da
07.06.2011 20:42
Zitat von Lexi:

toller Bauch süße...endlich, endlich gabs das lang ersehnte bild
31. woche schon... mensch hammer, waaaaahnsinn!!
*
*
zwecks betreuungsplatz: also bei uns ist auch nur das letzte jahr vor der Einschulung Pflicht...allerdings könnte ich mir das gar nicht vorstellen lea solange zuhause zu lassen(bzw könnte ich es mir nicht leisten 5 jahre daheim zu bleiben!)... sie líiiiebt es auch total in den kiga zu gehen
find das ja total klasse das sich Anninchen so toll schlägt im Kiga (bzw ja Kita )

31. Woche...ja irgendwie macht mir das ja langsam Angst Also einige von den Augustis sind ja nun schon so 33. Woche,wow! Das führt mir vor Augen, das es nur noch ein Katzensprung ist, bis die Ersten ihre Babys im Arm halten werden
*
Mir persönlich wäre es auch nix, so lange zu Hause zu sein. Ich denke, das muss Jeder für sich entscheiden, da kann man nicht sagen, das es so oder so richtig ist. Aber ich käm halt nicht drauf klar. Brauch den Ausgleich, auch mal woanders was zu tun, als innerhalb meiner Familie.
Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit nach der Elternzeit, wenn ich in meine neue Ausbildung starte
Auch wenn es mit 2 Kindern sicher nicht einfach werden wird...
07.06.2011 20:49
Zitat von dizza:

Zitat von dizza:

Yeeeeeaaahhh!!!!! Glückwunsch! Na das ist doch jetzt echt beruhigend, daß deine kleine Maus nun kein sehr kleines Frühchen mehr wäre. Erstaunlich, daß sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat. Und einen ganz schönen Bauch hast du
Und daß es deiner kleinen Annina im Kindergarten so super gefällt ist ja auch der Hammer . Ich war vor 2 Wochen mit nIklas diesen Schnuppertag im Kindergarten und er ist nicht von meiner Seite gewichen Ich glaub er wird sich ziemlich schwer tun anfangs bei der Eingewöhnung, aber es hilft ja nix, im August wird er 5 und das letzte Jahr vor der Schule ist bei uns Pflicht. Ist es bei euch eigentlich auch so?
Ich wünsch dir einen ganz ganz schönen Sonntag!!!

Dankeschön Süße!!! Hm, ich find den Bauch auch schicki, allerdings isser viel kleiner als bei Annina, glaub ich. Ich hab jetzt so 9 Kilo zugenommen, bei Annina hat ich wesentlich mehr. Na er wird schon hoffentlich noch ein bissel wachsen
*
Also ob das hier Pflicht ist, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber wir sind hier *hust* im Osten! Hier ticken die Uhren bissel anders und wenn du hier Jemandem erzählst, das du dein Kind mit 4 oder 5 Jahren noch zu Hause hast, dann wirst du angeschaut wie ein Unmensch, das gibt es hier eigentlich überhaupt nicht! Hier werden auch so gut wie nie Teilzeitkindergartenplätze vergeben. Ab 2013 gibt es hier für jedes einjährige Kind Anrecht auf einen Betreuungsplatz, bisher war das ab 2 Jahren der Fall. Und zwar unabhängig davon, ob die Eltern arbeiten oder nicht, Beiträge werden nach Einkommen gestaffelt gezahlt.
Ich muss sagen, ich hätte mir nach Anninas Geburt nie vorstellen können, sie so zeitig wegzugeben, das sie aber mit 15 Monaten zur TaMu kam, war der größte Glücksgriff, den ich je gemacht habe! Ich könnte mir nicht vorstellen, mit ihr jetzt noch voll zu Hause zu sein, ich wüsste überhaupt nicht, wie ich sie so auspowern könnte, das sie auch ausgelastet ist.
Bauchmaus kommt mit 10 oder 11 Monaten zur Eingewöhnung in die Krippe, mit 12 Monaten muss alles durch sein, weil ich da ja wieder in die Schule gehen werde. Denke mal, mit ihr werden wir da überhaupt keine Probleme haben, denn sie kennt es dann ja fast gar nicht anders...

Oha, das läuft ja bei euch echt komplett anders mit den Betreuungsplätzen. Also bei uns ist es eher üblich die Kinder nur dann in eine Fremdbetreuung zu geben, wenn man arbeitet, und demnach werden auch die meisten Plätze an arbeitende Mütter vergeben, was ich ja auch in Ordnung find. Und jetzt seit einem Jahr ca. haben wir hier eben Kindergartenpflicht für das letzte Jahr vor der Schule. Ich schätze mal auch wegen den vielen Ausländern, damit sie die Sprache besser beherrschen, wenn die Schule losgeht. Allerdings sind pro Woche nur 20h Pflicht, und der Kindergarten bei uns im Ort wo Niklas dann gehen wird, sperrt überhaupt um 13Uhr zu. Also da gibts sowieso keinen Ganztagsplatz.
Obwohl du sicher recht hast wegen dem Auspowern und so... Also, wir haben zwar einen Garten und sind jeden Tag draußen, ich treff mich auch total viel mit meinen Freundinnen, die auch alle Kinder in seinem Alter haben, innerhalb einer Woche spielt er mit 7 unterschiedlichen Kindern meistens. Es ist jetzt also nicht so, daß ich nur zuhause rumsitz mit den Jungs, deshalb hab ich eigentlich auch noch nie darüber nachgedacht, ihn früher in den Kindergarten zu geben. Aber jetzt fällt mir schon auf, daß er so viel überschüssige Energie hat, er wird dann total wild und auch frech, so kenn ich ihn gar nicht. Ich glaub echt, ihm wird daheim schon langweilig und daß er unterfordert ist. Jetzt wo wir diesen Schnuppertag waren, hab ich mir echt gedacht, ich hätt ihn schon früher reingeben sollen, das hab ich so schön gefunden, wie die Kinderlein zusammen gesungen und getanzt haben und die Erzieherinnen sind auch voll lieb. Ich freu mich richtig für ihn, wenn er dann im Herbst hingeht, ich glaub das wird ihm richtig gut tun. Müssen wir nur noch die Eingewöhnung gut überstehen.
Auf jeden Fall find ichs super wie ihr das macht, vor allem wenn es Annina so gefällt, deshalb wird sie wahrscheinlich auch schon so ein wif-zack sein

Na ich weiß ja, das es in einigen Bundesländern ganz anders läuft mit der Betreuung. Was da nun für die Kinder besser ist...hm...wer will und kann das schon beurteilen? Das ist ehrlich nicht einfach.
Ich kenne es aus meiner Kindheit nicht anders, ich bin mit einem Jahr in die Krippe gegangen und würde jetzt behaupten, es hat mir sicher nicht geschadet. Aber es muss ja auch nicht sein.
Ich selber wollte, bevor ich Kinder hatte, mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben. Theoretisch wäre Annina jetzt im September erst in die reguläre KiTa gekommen, wenn ich nicht spontan die Möglichkeit gehabt hätte auf einen Job und die Tagesmutter. Damals fand ich den Gedanken gut und richtig, heute sehe ich es anders. Manchmal reißt es mich hin und her, da wünschte ich, ich wäre länger mit ihr zu Hause gewesen, hätte insgesamt mehr Zeit intensiv nutzen können, dann denke ich wieder, das es ihr große Vorteile gebracht hat und ich ausgeglichener war.
*
Eingewöhnung...also da halt mich dann bitte bloß unbedingt auf dem Laufenden, okay? Bin sehr gespannt, ob es ihm leicht fallen wird! Er kennt ja jetzt so lange nur Mama und kleiner Bruder und halt Besuche bei Freunden und so weiter,ich hoffe, ihr bekommt keine Probleme damit. Vielleicht sollte man sich aber auch gar keine großen Gedanken machen, vielleicht findet er sich da recht schnell rein und genießt es richtig
*
Halbtagsplatz...wow! Also ehrlich, die soll es hier geben! Aber keine KiTa und keine Tagesmutter besetzt die, weil ihnen dann ja ein halber Platz fehlt. Ist das bei euch in der Gegend oft so, das die Kindergärten nachmittags überhaupt nicht geöffnet sind? Wie machen es die Mamas denn dann, wenn sie arbeiten gehen müssen?
07.06.2011 20:50
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..
mir passen meine Hosen nicht mehr, die ich bei Sophie noch bis zum Ende getragen habe, also müssen neue her.. hab nur ein 2 LANGE hosen die passen und die gehen bei diesem unerträglichen Wetter gar nicht.

Ich schimpf jetzt nicht Süße, hab es aber bei den Augustis gelesen, mit deiner unangenehmen Nacht! Mach bitte langsam, H&M hat auch nen Online Shop Ich glaube mal, das dir zu Hause eher die Decke aufn Kopf fällt, stimmts? Geht mir auch so! Aber glaub mir, ne Stunde raus mit deiner Kleinen in den Sandkasten ist weniger anstrengend als Shopping...
07.06.2011 21:29
Erstmal muss ich sagen, daß ich dich total super find Find es voll nett, daß du jeden Lebensstil so akzeptierst und niemanden vorwürfe machst Also ich bin eher der Typ, der so viel Zeit wie möglich mit seinen Kindern verbringen will und das gerade auch in den ersten Jahren, ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl daß ich diese Zeit später missen würde. Vom finanziellen her ists bei uns ok, wenn zur Zeit nur mein Mann verdient, wir kommen ganz gut über die Runden, mal sehen, wies weitergeht, werde vielleicht nach der Karenz wieder SA arbeiten gehn. Du siehst, ich bin da eher vom alten Schlag
Wegen der Eingewöhnung halt ich dich natürlich auf dem Laufenden, wenn du dann nicht sehr eingespannt mit deinem süßen Neugeborenem Baby sein wirst . Ich denke also, du wirst noch ziemlich lang rumkugeln
Ich weiß gar nicht ob ich s schon erwähnt hab, ich komm aus Österreich, deshalb ist das bei uns total anders mit der Betreuung. Es ist wirklich so, daß es ganztägig berufstätige Mütter bei uns ziemlich schwer haben, bzw. dann auf Oma oder Tagesmutter zurückgreifen müssen, vor allem eben NM, oder, wenn ein Kiga ganztagsbetreuung anbietet, dann nicht länger als bis 17Uhr, also steht man da schon wieder an. Vor allem Alleinerziehende habens echt gar nicht so leicht.
Was für eine Ausbildung willst du denn machen?
Kristina88
30071 Beiträge
07.06.2011 21:43

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..

Ich schimpf jetzt nicht Süße, hab es aber bei den Augustis gelesen, mit deiner unangenehmen Nacht! Mach bitte langsam, H&M hat auch nen Online Shop Ich glaube mal, das dir zu Hause eher die Decke aufn Kopf fällt, stimmts? Geht mir auch so! Aber glaub mir, ne Stunde raus mit deiner Kleinen in den Sandkasten ist weniger anstrengend als Shopping...
hey. das hatte ich ja schon die Nacht vorher.. also kanns nich allein vom shoppen gekommen sein.. aber ich brauchte dringend ne neue hose, sonst wär ich auch nicht gegangen.. mir hat nix mehr gepasst.. bin ja jetzt auch wieder brav auf der Couch
08.06.2011 21:16
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Huhu Süße *wink*

*umknuddel*
na wie geht's dir?

so ist brav

Gelle, bin ne Gute *gg*
Bist du auch brav?
Jap..

hey. das hatte ich ja schon die Nacht vorher.. also kanns nich allein vom shoppen gekommen sein.. aber ich brauchte dringend ne neue hose, sonst wär ich auch nicht gegangen.. mir hat nix mehr gepasst.. bin ja jetzt auch wieder brav auf der Couch

Ach Süße...
Hast wenigstens ne Hose bekommen? Ich würd mir theoretisch auch gern noch was kaufen, aber ich ärger mich schwarz, wenn ich mir nun noch ne kurze Hose kaufe und übermorgen kommt die Kleine. Deshalb lass ich es, ich hab immer so ein Glück ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt