<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
04.06.2011 11:54
Zitat von Mama-von-Annina:schöner Bauchi
Und hier mal das (seit gefühlten 5 Wochen versprochene) Bauchbild. Ist ein paar Tage alt, also noch 30. SSW.
04.06.2011 12:01
Zitat von Mama-von-Annina:
Nachdem ich nun mal ein paar Tage absolut keinen Antrieb hatte, hierherzukommen und meine kleine Depri Phase voll zu Hause und nicht online ausgelebt habe, gehts nun wieder und ich wollt nur sagen:
Das war mein absolutes Minimum, heute ist Prinzessin inside keine extreme Frühgeburt mit hohen Risiken mehr, sondern ein ganz normales Frühchen, das halt noch ordentlich Fettgewebe aufbauen müsste. Das macht mich glücklich, könnt ihr euch sicher denken
So kommst du Woche für Woche voran Glückwunsch zum Wochenwechsel!
05.06.2011 06:59
Yeeeeeaaahhh!!!!! Glückwunsch! Na das ist doch jetzt echt beruhigend, daß deine kleine Maus nun kein sehr kleines Frühchen mehr wäre. Erstaunlich, daß sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat. Und einen ganz schönen Bauch hast du
Und daß es deiner kleinen Annina im Kindergarten so super gefällt ist ja auch der Hammer . Ich war vor 2 Wochen mit nIklas diesen Schnuppertag im Kindergarten und er ist nicht von meiner Seite gewichen Ich glaub er wird sich ziemlich schwer tun anfangs bei der Eingewöhnung, aber es hilft ja nix, im August wird er 5 und das letzte Jahr vor der Schule ist bei uns Pflicht. Ist es bei euch eigentlich auch so?
Ich wünsch dir einen ganz ganz schönen Sonntag!!!
Und daß es deiner kleinen Annina im Kindergarten so super gefällt ist ja auch der Hammer . Ich war vor 2 Wochen mit nIklas diesen Schnuppertag im Kindergarten und er ist nicht von meiner Seite gewichen Ich glaub er wird sich ziemlich schwer tun anfangs bei der Eingewöhnung, aber es hilft ja nix, im August wird er 5 und das letzte Jahr vor der Schule ist bei uns Pflicht. Ist es bei euch eigentlich auch so?
05.06.2011 09:09
Zitat von Kristina88:
Zitat von Mama-von-Annina:schön wieder was von dir zu lesen!
Nachdem ich nun mal ein paar Tage absolut keinen Antrieb hatte, hierherzukommen und meine kleine Depri Phase voll zu Hause und nicht online ausgelebt habe, gehts nun wieder und ich wollt nur sagen:
Das war mein absolutes Minimum, heute ist Prinzessin inside keine extreme Frühgeburt mit hohen Risiken mehr, sondern ein ganz normales Frühchen, das halt noch ordentlich Fettgewebe aufbauen müsste. Das macht mich glücklich, könnt ihr euch sicher denken
Glückwunsch zum Wochenwechsel! bis 34+0 schaffst du schon noch
Na das will ich doch mal ganz stark hoffen, ich hab nämlich so gar keine Lust, jetzt ein Kind zu bekommen Nööööööööööö, das geht mal gar nicht! Die Kleene hat drinnen zu bleiben, sonst gibt es Ärger mit Mama Ich mach jetzt noch richtig langsam bis zum nächsten FA Besuch, dann bin ich 33. Woche. Dann denke ich, ist es in Ordnung so langsam aber sicher wieder bissel zu leben, vor allem auch draußen zu sein und das Wetter zu genießen und den Sommer.
Und dann schauen wir mal, wie es weitergehen wird
05.06.2011 09:10
Zitat von Kristina88:
Zitat von Mama-von-Annina:schöner Bauchi
Und hier mal das (seit gefühlten 5 Wochen versprochene) Bauchbild. Ist ein paar Tage alt, also noch 30. SSW.
Danke Süße
05.06.2011 09:10
Zitat von Lara83:
So kommst du Woche für Woche voran Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Dankeschön
05.06.2011 09:14
Das freut mich doch mal richtig, 31. SSW, Baby noch drin, GMH länger geworden. Hurra!
Und dein Babybauch ist einfach toll!
05.06.2011 09:18
Zitat von dizza:
Yeeeeeaaahhh!!!!! Glückwunsch! Na das ist doch jetzt echt beruhigend, daß deine kleine Maus nun kein sehr kleines Frühchen mehr wäre. Erstaunlich, daß sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat. Und einen ganz schönen Bauch hast du
Dankeschön Süße!!! Hm, ich find den Bauch auch schicki, allerdings isser viel kleiner als bei Annina, glaub ich. Ich hab jetzt so 9 Kilo zugenommen, bei Annina hat ich wesentlich mehr. Na er wird schon hoffentlich noch ein bissel wachsen
*
Also ob das hier Pflicht ist, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber wir sind hier *hust* im Osten! Hier ticken die Uhren bissel anders und wenn du hier Jemandem erzählst, das du dein Kind mit 4 oder 5 Jahren noch zu Hause hast, dann wirst du angeschaut wie ein Unmensch, das gibt es hier eigentlich überhaupt nicht! Hier werden auch so gut wie nie Teilzeitkindergartenplätze vergeben. Ab 2013 gibt es hier für jedes einjährige Kind Anrecht auf einen Betreuungsplatz, bisher war das ab 2 Jahren der Fall. Und zwar unabhängig davon, ob die Eltern arbeiten oder nicht, Beiträge werden nach Einkommen gestaffelt gezahlt.
Ich muss sagen, ich hätte mir nach Anninas Geburt nie vorstellen können, sie so zeitig wegzugeben, das sie aber mit 15 Monaten zur TaMu kam, war der größte Glücksgriff, den ich je gemacht habe! Ich könnte mir nicht vorstellen, mit ihr jetzt noch voll zu Hause zu sein, ich wüsste überhaupt nicht, wie ich sie so auspowern könnte, das sie auch ausgelastet ist.
Bauchmaus kommt mit 10 oder 11 Monaten zur Eingewöhnung in die Krippe, mit 12 Monaten muss alles durch sein, weil ich da ja wieder in die Schule gehen werde. Denke mal, mit ihr werden wir da überhaupt keine Probleme haben, denn sie kennt es dann ja fast gar nicht anders...
05.06.2011 09:19
Zitat von blueberry-dream:
Das freut mich doch mal richtig, 31. SSW, Baby noch drin, GMH länger geworden. Hurra!
Oh da freu ich mich, wenn du dich freust
Bin auch ziemlich happy damit! Und Danke @ Babybauch
Warum hab ich in deinem Thread schon so lange kein Babybauchbild mehr gesehen, oder hab ich es übersehen? Kann mich nur an das von oben erinnern...
05.06.2011 10:01
Zitat von Mama-von-Annina:na wie geht's dir?
Zitat von Kristina88:
Huhu Süße *wink*
*umknuddel*
05.06.2011 10:21
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Huhu Süße *wink*
*umknuddel*
Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
05.06.2011 10:28
Zitat von Mama-von-Annina:so ist brav
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Huhu Süße *wink*
*umknuddel*
Ach, was soll ich sagen...ich lieg hier so rum, hab Sodbrennen und weiß manchmal nicht mehr so recht, wie ich mich legen soll. Aber ansonsten gehts mir gut und ich bin recht entspannt. Mich juckt es ein bissel, aufzustehen und bissel was zu unternehmen...aber nein, ich bin brav Will meine Süße noch ein bissel im Bauchi haben und die Zeit genießen...
05.06.2011 10:50
Zitat von blueberry-dream:
Oh da freu ich mich, wenn du dich freust
Bin auch ziemlich happy damit! Und Danke @ Babybauch
Warum hab ich in deinem Thread schon so lange kein Babybauchbild mehr gesehen, oder hab ich es übersehen? Kann mich nur an das von oben erinnern...
Ich hab auch lange keins mehr gemacht. Seit gestern hab ich ne neue Kamera und bastele fleißíg damit rum, wenn ich Männe erklärt hab, wie sie funktioniert, dann werd ich mal Bauchbilder machen. Als ich gerade "BAuchbilder" schrieb, hab ich nen Tritt bekommen... Ich deute das mal als Zustimmung.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt