Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 11:44
12:30 Uhr, muss gleich los, der bus kommt um 12:02 Uhr.
Mandaloni
9955 Beiträge
26.05.2011 11:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mandaloni:

Oh, wir haben heute übrigens noch Abschiedsfeier bei der Tagesmutter! Wollte das einfach nicht ganz Ohne machen, da wär Annina sicher traurig gewesen! Sie kennt es ja von den anderen Kindern, das die auch gefeiert haben.
Kuchenplatte hatte ich beim Bäcker bestellt und heute Morgen schon mitgenommen. Kleine Geschenke für die Kids und nen Gutschein und ne Blume für unsere Heike hat mein Mann organisiert *stolz auf ihn bin*
Tja, und nun wird es Ernst, auch wenn sie morgen nochmal nen Tag dort ist. Hach mensch, die Heike und ich heulen bestimmt mehr als Anninchen, die wird daneben stehen und sich fragen, ob die Erwachsenen nen Schlag weg haben

Ganz ehrlich Dori, mir blutet auch das Herz, weil ich so tollen Kontakt zu den beiden Erziehern geschlossen habe. Wir sind soo happy mit denen, aber alles andere wegen dem Fahrtweg ist halt doof

So ist es bei uns ja auch Süße, ist echt nur die Fahrt! Na gut, irgendwann müsste Annina weg dort, weil sie nur bis 3 Jahre betreut und es dann halt auch nicht die intensive Betreuung einer KiTA ist, wo die Kinder dann auch irgendwann zum Beispiel mal altersgerecht basteln und sich kreativ und so betätigen. Ich wollte eigentlich noch verlängern bis November oder so, wenn die KiTA mitspielt, haben das jetzt nur gemacht, wegen der SS halt, weil ich die Strecke nimmer fahren darf.
Schon schlimm, oder? Ich glaube ehrlich, das die Kleinen das eher wegstecken werden als wir! Sie vergessen sicher wesentlich schneller und knüpfen schnell neue Kontakte und können sich anpassen.
Hm, wir wollen aber unbedingt auch mit Heike in Kontakt bleiben und sie mit uns genauso. Werd bestimmt öfter mal mit Annina am Wochenende hinfahren...

Stimmt da haben wir die gleiche Situation. Wenn ich schwanger nächstes Jahr bin, dann kann ich problemlos Kimi in die Kita zu Fuß bringen. Das entlastet den Alex für 1 Jahr ungemein.
Boah hab ich Lust auf Nachwuchs jetzt. Die Vorfreude wird immer größer
26.05.2011 11:56
Zitat von Kristina88:

12:30 Uhr, muss gleich los, der bus kommt um 12:02 Uhr.

*Daumen drück*
26.05.2011 11:57
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Oh, wir haben heute übrigens noch Abschiedsfeier bei der Tagesmutter! Wollte das einfach nicht ganz Ohne machen, da wär Annina sicher traurig gewesen! Sie kennt es ja von den anderen Kindern, das die auch gefeiert haben.
Kuchenplatte hatte ich beim Bäcker bestellt und heute Morgen schon mitgenommen. Kleine Geschenke für die Kids und nen Gutschein und ne Blume für unsere Heike hat mein Mann organisiert *stolz auf ihn bin*
Tja, und nun wird es Ernst, auch wenn sie morgen nochmal nen Tag dort ist. Hach mensch, die Heike und ich heulen bestimmt mehr als Anninchen, die wird daneben stehen und sich fragen, ob die Erwachsenen nen Schlag weg haben

Ganz ehrlich Dori, mir blutet auch das Herz, weil ich so tollen Kontakt zu den beiden Erziehern geschlossen habe. Wir sind soo happy mit denen, aber alles andere wegen dem Fahrtweg ist halt doof

So ist es bei uns ja auch Süße, ist echt nur die Fahrt! Na gut, irgendwann müsste Annina weg dort, weil sie nur bis 3 Jahre betreut und es dann halt auch nicht die intensive Betreuung einer KiTA ist, wo die Kinder dann auch irgendwann zum Beispiel mal altersgerecht basteln und sich kreativ und so betätigen. Ich wollte eigentlich noch verlängern bis November oder so, wenn die KiTA mitspielt, haben das jetzt nur gemacht, wegen der SS halt, weil ich die Strecke nimmer fahren darf.
Schon schlimm, oder? Ich glaube ehrlich, das die Kleinen das eher wegstecken werden als wir! Sie vergessen sicher wesentlich schneller und knüpfen schnell neue Kontakte und können sich anpassen.
Hm, wir wollen aber unbedingt auch mit Heike in Kontakt bleiben und sie mit uns genauso. Werd bestimmt öfter mal mit Annina am Wochenende hinfahren...

Stimmt da haben wir die gleiche Situation. Wenn ich schwanger nächstes Jahr bin, dann kann ich problemlos Kimi in die Kita zu Fuß bringen. Das entlastet den Alex für 1 Jahr ungemein.
Boah hab ich Lust auf Nachwuchs jetzt. Die Vorfreude wird immer größer

Glaub ich dir! Aber wir haben ja schon fast Juni und da sind es ja nur noch 2 Monate bis zum Hibbelstart Bestimmt übergeb ich dir meine SS
27.05.2011 14:09
Heute habe ich zum ersten Mal eine richtig Strampelmaus im Bauch *freu* Ich merk sie immer wieder den ganzen Vormittag über und das ist mal sooo toll, weil sie sonst ja eigentlich ne Ruhige ist. Sie hatte heute irgendwie auch schon gefühlte 5 Stunden lang Schluckauf
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.05.2011 14:11

Heute habe ich zum ersten Mal eine richtig Strampelmaus im Bauch *freu* Ich merk sie immer wieder den ganzen Vormittag über und das ist mal sooo toll, weil sie sonst ja eigentlich ne Ruhige ist. Sie hatte heute irgendwie auch schon gefühlte 5 Stunden lang Schluckauf

Wie schön! Schluckauf? DAs klingt nach nem lustigen Bauchgefühl
Kristina88
30071 Beiträge
27.05.2011 14:13

sie spart sich das alles auf, bis sie raus darf
aber schön, dass du das strampeln so schön merkst..
bei mir im bauch wird schon den ganzen tag fußball gespielt..
ich muss meinen freund davon überzeugen, dass Lukas der richtige name für meinen Fußballer im Bauch ist
27.05.2011 14:18
Zitat von blueberry-dream:

Wie schön! Schluckauf? DAs klingt nach nem lustigen Bauchgefühl

Ohhhh,warte mal ab, das dauert bei dir auch nimmer lang, bis du das merkst! Das ist so ein putziges, kleines Klopfen...hach, total niedlich Ist nur bissel komisch, weil sie ja schon so weit unten liegt und das klopft quasi zwischen meinen Beinen...
27.05.2011 14:21
Zitat von Kristina88:

ich muss meinen freund davon überzeugen, dass Lukas der richtige name für meinen Fußballer im Bauch ist

Dann soll sie drinnen bleiben, bis sie 18 ist
Hm, Annina war da ganz anders! Merkst du Unterschiede zu Sophie? Also war die nicht so extrem? Anninchen ist mir immer den ganzen Bauch hoch und runter gekrabbelt, da hab ich immer gesehen, wenn da ein Arm oder ein Bein rauskam als Beule. Das seh ich bei der Kleinen gar nicht, ist alles so zaghaft...unglaublich
Kristina88
30071 Beiträge
27.05.2011 14:23

Zitat von Kristina88:

Hm, Annina war da ganz anders! Merkst du Unterschiede zu Sophie? Also war die nicht so extrem? Anninchen ist mir immer den ganzen Bauch hoch und runter gekrabbelt, da hab ich immer gesehen, wenn da ein Arm oder ein Bein rauskam als Beule. Das seh ich bei der Kleinen gar nicht, ist alles so zaghaft...unglaublich
Sophie war auf jedenfall ruhiger.. das merk ich besonders an Tagen wie heute..
ich hab eben auch voll die beule gehabt
27.05.2011 20:10
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Sophie war auf jedenfall ruhiger.. das merk ich besonders an Tagen wie heute..
ich hab eben auch voll die beule gehabt

Na vielleicht sind Jungs echt schon im Bauch wilder...kann da nicht wirklich mitreden, aber es wär jetzt so meine Theorie
27.05.2011 20:15
So, nun haben wir also den Abschied von der Tagesmutter hinter uns. Meine Güte...was haben wir geheult, also nicht Annina, sondern Heike und ich Unglaublich, wie nahe einem Jemand kommt und wie fest sie in die Familie irgendwie integriert ist. Das soll auch so bleiben, wir werden bestimmt noch öfter zu ihr fahren oder sie uns besuchen kommen.
Naja, war auf alle Fälle total komisch, Anninchens Sachen einzupacken und Annina hat auch irgendwie sehr komisch reagiert. Sie wirkte irgendwie so, als wollte sie zeigen wie stark sie ist, wobei ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, das eine Zweijährige echt versucht, tapfer zu bleiben. Die Heike hat sie nochmal soooo lieb geknuddelt und ihr gesagt, dass sie sie so doll lieb hat und das sie es immer sagen soll, wenn sie ihre Heike besuchen kommen will und da hat Annina nur immer ganz laut und mit starker Stimme "Ja" gesagt...so als würde sie richtig mit sich kämpfen. Dann meinte sie noch "Annina ist jetzt groß Heike...ich komm doch in den Kindergarten!" Ach mensch, das war so niedlich! Manchmal kommt sie mir so ernst vor und so erwachsen schon, macht mich fast ein bissel traurig. Sie kann auch voll der Clown sein, aber manchmal wirkt sie einfach unglaublich ernst und vor allem so, als würde sie schon so viel verstehen.
Nun ja, jetzt hat sie auf alle Fälle eine Woche Urlaub und dann beginnt die Eingewöhnung in die KiTa...
28.05.2011 10:11
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.05.2011 10:12

Weiter so!
Kristina88
30071 Beiträge
28.05.2011 10:27

Juhuuuuu endlich die 3
Gehe zu Seite: