Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 10:47
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Kristina88:

du schaffst locker bis 34+0

*dir meinen Bauch entgegenstreck* Da, sag IHR das!!!!! An mir soll es nicht liegen *grins*
Aber Vorsicht, bitte nicht streicheln. Hab doch Streichelverbot
Wie siehts denn bei dir aus, hast du eigentlich wehen? oder merkst du GAR nix?
Lexi
20499 Beiträge
26.05.2011 10:53

Zitat von Lexi:

langt denn bei euch nicht einfach das die die letzte u-untersuchung aus dem uheft kopieren?
also bei uns hat das immer gelangt bis jetzt,...
also ich hätte natürlich auch so nen wisch vom kiarzt ausfüllen lassen können etc aber das kostet ja auch wieder was (zumindest hier)
aber den kitas hat bis jetzt wie gesagt immer die kopie der letzten u untersuchung gelangt

Reicht leider nicht War bei der TaMu damals auch schon so. Die müssen sich bescheinigen lassen, dass das Kind aktuell frei von Infekten und so weiter ist.
Ja, kostet glaub ich 10 Euro oder so. Find ich nicht so schlimm, nur isses insgesamt gerade ungünstig. Naja, was ist im Moment nicht ungünstig bei mir

na wenns nur 10 € sind
dachte das kostet mehr
trotzdem relativ doof grade.... aber ist ja meistens so....
26.05.2011 10:54
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

*dir meinen Bauch entgegenstreck* Da, sag IHR das!!!!! An mir soll es nicht liegen *grins*

Gelegentlich, könnten aber auch Übungswehen sein (wobei die bei mir theoretisch auch MuMu wirksam sein könnten *grummel*). Nur letzten Sonntag, da war es so verdammt arg, da hab ich echt nen Moment überlegt, ob ich ins KH fahre. Da dachte ich, es geht gleich los...
26.05.2011 10:56
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

langt denn bei euch nicht einfach das die die letzte u-untersuchung aus dem uheft kopieren?
also ich hätte natürlich auch so nen wisch vom kiarzt ausfüllen lassen können etc aber das kostet ja auch wieder was (zumindest hier)
aber den kitas hat bis jetzt wie gesagt immer die kopie der letzten u untersuchung gelangt

Reicht leider nicht War bei der TaMu damals auch schon so. Die müssen sich bescheinigen lassen, dass das Kind aktuell frei von Infekten und so weiter ist.
Ja, kostet glaub ich 10 Euro oder so. Find ich nicht so schlimm, nur isses insgesamt gerade ungünstig. Naja, was ist im Moment nicht ungünstig bei mir

na wenns nur 10 € sind
dachte das kostet mehr

Ja, 10 Euro kann ich grad so verschmerzen
*
Naja, im Grunde kann ich richtig froh sein, das Anninchen so ein gesundes Kind ist und so fit! Wir waren die ganze SS über nur 2 mal beim Arzt und das eine Mal sonntags beim Notdienst. Und war nie was Schlimmes. Was will man mehr *freu*
Lexi
20499 Beiträge
26.05.2011 10:59

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

na wenns nur 10 € sind
dachte das kostet mehr

*
Naja, im Grunde kann ich richtig froh sein, das Anninchen so ein gesundes Kind ist und so fit! Wir waren die ganze SS über nur 2 mal beim Arzt und das eine Mal sonntags beim Notdienst. Und war nie was Schlimmes. Was will man mehr *freu*

wenn ich so drüber nachdenke war ich schon lange nimmer mit lea beim arzt *auch ziemlich froh darüber bin*
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 11:00

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Gelegentlich, könnten aber auch Übungswehen sein (wobei die bei mir theoretisch auch MuMu wirksam sein könnten *grummel*). Nur letzten Sonntag, da war es so verdammt arg, da hab ich echt nen Moment überlegt, ob ich ins KH fahre. Da dachte ich, es geht gleich los...
oh oh, dann hoffen wir mal, dass die nicht Mumu wirksam waren
26.05.2011 11:24
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

na wenns nur 10 € sind
dachte das kostet mehr

*

wenn ich so drüber nachdenke war ich schon lange nimmer mit lea beim arzt *auch ziemlich froh darüber bin*

Unsere TaMu schlägt immer die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich sowas sage. Sie meint, mit solchen Aussagen provoziert man das regelrecht, dass das Kind krank wird. Einmal hat es auch wirklich gestimmt
26.05.2011 11:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

oh oh, dann hoffen wir mal, dass die nicht Mumu wirksam waren

Oh ja, dein Wort in Gottes Gehörgang!!!
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 11:25
Aber sicher
bei mir ist gleich beim FA alles in Ordnung und bei dir dann nächste Woche auch! Wir beide jammern schon noch genug rum, weil wir nicht mehr schwanger sein wollen
26.05.2011 11:27
Oh, wir haben heute übrigens noch Abschiedsfeier bei der Tagesmutter! Wollte das einfach nicht ganz Ohne machen, da wär Annina sicher traurig gewesen! Sie kennt es ja von den anderen Kindern, das die auch gefeiert haben.
Kuchenplatte hatte ich beim Bäcker bestellt und heute Morgen schon mitgenommen. Kleine Geschenke für die Kids und nen Gutschein und ne Blume für unsere Heike hat mein Mann organisiert *stolz auf ihn bin*
Tja, und nun wird es Ernst, auch wenn sie morgen nochmal nen Tag dort ist. Hach mensch, die Heike und ich heulen bestimmt mehr als Anninchen, die wird daneben stehen und sich fragen, ob die Erwachsenen nen Schlag weg haben
Mandaloni
9955 Beiträge
26.05.2011 11:30

Oh, wir haben heute übrigens noch Abschiedsfeier bei der Tagesmutter! Wollte das einfach nicht ganz Ohne machen, da wär Annina sicher traurig gewesen! Sie kennt es ja von den anderen Kindern, das die auch gefeiert haben.
Kuchenplatte hatte ich beim Bäcker bestellt und heute Morgen schon mitgenommen. Kleine Geschenke für die Kids und nen Gutschein und ne Blume für unsere Heike hat mein Mann organisiert *stolz auf ihn bin*
Tja, und nun wird es Ernst, auch wenn sie morgen nochmal nen Tag dort ist. Hach mensch, die Heike und ich heulen bestimmt mehr als Anninchen, die wird daneben stehen und sich fragen, ob die Erwachsenen nen Schlag weg haben

Ganz ehrlich Dori, mir blutet auch das Herz, weil ich so tollen Kontakt zu den beiden Erziehern geschlossen habe. Wir sind soo happy mit denen, aber alles andere wegen dem Fahrtweg ist halt doof
26.05.2011 11:33
Zitat von Kristina88:

Aber sicher
bei mir ist gleich beim FA alles in Ordnung und bei dir dann nächste Woche auch! Wir beide jammern schon noch genug rum, weil wir nicht mehr schwanger sein wollen

Da könnt ich theoretisch jetzt schon jammern, trau mich aber nicht, weil ich dann bestimmt von irgend Jemanden eins auf den Deckel bekomm Ne, mal im Ernst: Ist ja irgendwo auch pervers, mir fehlt echt NICHTS!!!! Hätten die Idioten mir die Cerclage gelegt (ich meine, ist ja nicht so, das es nicht vorhersehbar wär), ich wär durch die Gegend gehüpft und wie ne Große, hätte meiner Annina gerecht werden können, vielleicht noch paar Stunden arbeiten gehen. Fühl mich einfach nur verarscht. Aber ich will nicht jammern, hier ist bis 34+0 jetzt jammerfreie Zone
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 11:36

Zitat von Kristina88:

Aber sicher

Da könnt ich theoretisch jetzt schon jammern, trau mich aber nicht, weil ich dann bestimmt von irgend Jemanden eins auf den Deckel bekomm Ne, mal im Ernst: Ist ja irgendwo auch pervers, mir fehlt echt NICHTS!!!! Hätten die Idioten mir die Cerclage gelegt (ich meine, ist ja nicht so, das es nicht vorhersehbar wär), ich wär durch die Gegend gehüpft und wie ne Große, hätte meiner Annina gerecht werden können, vielleicht noch paar Stunden arbeiten gehen. Fühl mich einfach nur verarscht. Aber ich will nicht jammern, hier ist bis 34+0 jetzt jammerfreie Zone
ich darf trotz Cerclage nicht arbeiten und soll mich trotzdem viel schonen.. hab das aber letzte woche bisschen schleifen lassen.. war Montag mit ner Freundin und ihrer kleinen Maus spazieren.. sind fast ne Stunde gelaufen mal gucken ob ich gleich haue krieg
26.05.2011 11:37
Zitat von Mandaloni:

Ganz ehrlich Dori, mir blutet auch das Herz, weil ich so tollen Kontakt zu den beiden Erziehern geschlossen habe. Wir sind soo happy mit denen, aber alles andere wegen dem Fahrtweg ist halt doof

So ist es bei uns ja auch Süße, ist echt nur die Fahrt! Na gut, irgendwann müsste Annina weg dort, weil sie nur bis 3 Jahre betreut und es dann halt auch nicht die intensive Betreuung einer KiTA ist, wo die Kinder dann auch irgendwann zum Beispiel mal altersgerecht basteln und sich kreativ und so betätigen. Ich wollte eigentlich noch verlängern bis November oder so, wenn die KiTA mitspielt, haben das jetzt nur gemacht, wegen der SS halt, weil ich die Strecke nimmer fahren darf.
Schon schlimm, oder? Ich glaube ehrlich, das die Kleinen das eher wegstecken werden als wir! Sie vergessen sicher wesentlich schneller und knüpfen schnell neue Kontakte und können sich anpassen.
Hm, wir wollen aber unbedingt auch mit Heike in Kontakt bleiben und sie mit uns genauso. Werd bestimmt öfter mal mit Annina am Wochenende hinfahren...
26.05.2011 11:41
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kristina88:

Aber sicher

ich darf trotz Cerclage nicht arbeiten und soll mich trotzdem viel schonen.. hab das aber letzte woche bisschen schleifen lassen.. war Montag mit ner Freundin und ihrer kleinen Maus spazieren.. sind fast ne Stunde gelaufen mal gucken ob ich gleich haue krieg

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...naja, aber du weißt schon was ich meine Es wäre entspannter gewesen, die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt ist jetzt ja so wahnsinnig hoch, ganz ehrlich, weder Hebi noch Ärztin glauben, das ich es bis 36+0 schaffen werde und ich auch nicht. Man merkt das als Frau ja auch irgendwo, bei Annina hab ich es auch gespürt, wenn ich drüber nachdenke. Und ich hab schon so oft Druckgefühl nach unten, das geht halt nimmer ewig gut.
Und das ist halt einfach traurig. Und es ist halt auch ein Unterschied, ob man mir sagt "Heben sie ihr Kind nicht mehr, machen sie langsam und schonen sie sich" oder "Bleiben sie liegen, machen sie NICHTS mehr und lagern sie am besten permanent ihr Becken hoch!"
*
Wann hast du denn Termin Süße?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt