Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
23.05.2011 11:04
Zitat von Lexi:

na endlich mal wieder bildchen
super toll sind die alle miteinander

Habsch auch nur für dich hochgeladen
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2011 11:25
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

so ists brav
jetzt fehlt nur noch das bauchi bild
23.05.2011 11:44
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

so ists brav
jetzt fehlt nur noch das bauchi bild

Ähm....ja
24.05.2011 08:14
Guten Morgen liebe Dori
Erstmal Glückwunsch zur 29!!!!!! Das sind ja vielleicht schöne Bilder, vor allem das erste ist echt tooootaaal schön. Hach, und bald werdet ihr dann zu dritt auf den Fotos zu sehen sein
Uns gehts soweit gut, daß mit dem Schlafen hat sich ein bisserl gebessert, Niklas schläft noch immer brav in seinem bett und Keno kommt so gegen 22:00 zu uns, dann leg ich ihn neben mich ins Reisebett und nach einer kurzen Schreierei weil er nicht zu mir ins Bett darf legt er sich hin und schläft sofort wieder ein, das geht meistens noch 2mal nachts so. Ich hoffe das legt sich bald, wir haben jetzt beschlossen daß wir ein Etagenbett für die 2 Raubauken kaufen, da kann man sich zur Not auch mal ein paar Minuten dazulegen zum einschlafen oder so und sich dann rausschleichen,ich würde ihn nämlich lieber angewöhnen in seinem Bett zu bleiben. ist ja jetzt beim Gitterbett nicht möglich. Fotos von der Sandkiste gibts noch heut, versprochen, muss sie nur noch auf den Laptop laden. Und die Terasse hat auch schon einen boden, bald haben wirs richtig gemütlich draußen! Ich wünsch dir auch heute einen wunderschönen, wehenfreien, erholsamen,sommerlichen Tag!!!
24.05.2011 21:43
Zitat von dizza:

Guten Morgen liebe Dori
Erstmal Glückwunsch zur 29!!!!!! Das sind ja vielleicht schöne Bilder, vor allem das erste ist echt tooootaaal schön. Hach, und bald werdet ihr dann zu dritt auf den Fotos zu sehen sein
Uns gehts soweit gut, daß mit dem Schlafen hat sich ein bisserl gebessert, Niklas schläft noch immer brav in seinem bett und Keno kommt so gegen 22:00 zu uns, dann leg ich ihn neben mich ins Reisebett und nach einer kurzen Schreierei weil er nicht zu mir ins Bett darf legt er sich hin und schläft sofort wieder ein, das geht meistens noch 2mal nachts so. Ich hoffe das legt sich bald, wir haben jetzt beschlossen daß wir ein Etagenbett für die 2 Raubauken kaufen, da kann man sich zur Not auch mal ein paar Minuten dazulegen zum einschlafen oder so und sich dann rausschleichen,ich würde ihn nämlich lieber angewöhnen in seinem Bett zu bleiben. ist ja jetzt beim Gitterbett nicht möglich. Fotos von der Sandkiste gibts noch heut, versprochen, muss sie nur noch auf den Laptop laden. Und die Terasse hat auch schon einen boden, bald haben wirs richtig gemütlich draußen! Ich wünsch dir auch heute einen wunderschönen, wehenfreien, erholsamen,sommerlichen Tag!!!

Mal vorweg: WO SIND DIE FOTOS VON DER SANDKISTE????
*
Dankeschön @ SSW und Bilder! Ja, ich freu mich auch schon, wenn ich mit meinen beiden Mädels zusammen Bilder knipsen kann. Obwohl Annina grad ne totale Anti Babyhaltung an den Tag legt, ich hoffe das gibt sich wieder, keine Ahnung woher das kommt.
*
Super, dass das schlafen besser wird Also auf Niklas kannst du aber auch echt stolz sein, was ist denn da in seinem Kopf vorgegangen, das da auf einmal so der Knoten geplatzt ist? Ist ja einfach super!!!!
24.05.2011 21:54
Heute war meine Hebamme da, war wirklich klasse! Wir haben lange geredet und währenddessen hat sie mir ne Akkupunktur verpasst. War äußerst entspannend, am Freitag macht sie nochmal welche, da werd ich die Gelegenheit nutzen und hinterher nen gaaaanz ausgiebigen Mittagsschlaf machen, ich kann nach Akkupunktur nämlich ganz wunderbar schlafen *gg*
Hm, meine Hebi arbeitet ja in dem KH, in dem ich gern entbinden würde, aber erst ab 36+5 darf. Wir haben heute über meine Ängste geredet und sie hat gemeint, wenn es "nur" ums liegen geht und nicht entbinden, dann darf ich auch in "ihr" KH kommen. Das wusste ich nicht. Sie meinte, es wird dort meist so gehandhabt, dass die Frauen eine oder zwei Wochen streng liegen und mal ordentlich ne Toccolyse verpasst bekommen, um die Gebärmutter vollkommen ruhig zu stellen. Sie sagt, das würde oft schon reichen, um den Prozess der Geburt noch 3 oder 4 Wochen herauszuzögern. Hm, ich hab lange überlegt und falls meine Werte weiter runter sind nächste Woche, dann werd ich das in Erwägung ziehen, mal ne Woche ins KH zu gehen und das machen zu lassen. Fühl mich bei dem Gedanken, dorthin zu gehen, wesentlich wohler.
Aber nun schauen wir erstmal, wie es sich weiterentwickelt, vielleicht passt nächste Woche auch alles, es wär soooo schön und ich wünsch es mir ganz doll!
*
Über die Bauchzwergin kann ich irgendwie immer gar nicht viel erzählen und sonst irgendwie auch nicht über die SS! Die Kleine ist so ruhig im Vergleich zu Annina. Ich merk sie schon mal, aber meine Güte, in der SSW hat Annina mir den halben Bauch schon auseinandergenommen und bei Prinzessin Nr. 2 fühlt es sich immer so an, als wollte die mich von da drinnen bissel kitzeln Man sieht auch nicht viel auf der Bauchdecke, also zumindest keine Arme oder Beine, ich könnt sie jetzt gar nicht zuordnen, wenn ich nicht wüsste, wie sie liegt.
*
Anninchen ist voll süüüüß und immer noch auf dem Trip "Ich will ein großes Mädchen werden"! Heute hol ich sie von ihrer TaMu ab, steht sie vorm Auto und meint "Ich steig alleine ein!" Wollte sie heute morgen schon und hat nen Affenaufstand gemacht, also hab ich vorn die Tür augemacht, mich aufm Beifahrersitz geparkt und wollte drauf warten, das sie mich um Hilfe bittet. Tja, denkste!!!! Sie hat zwar nen Moment gebraucht, saß dann aber im Kindersitz und rief "Anschnallen Mama!" Als wir dann losgefahren sind, sagte sie zu mir "Nina nun ein großes Mädchen, ganz alleine eingestiegen. Jetzt kann ich immer Kindergarten!" Boah, sie ist echt so stolz auf sich und ich bin ein bissel traurig und doch auch stolz. Sie will alles alleine machen *seufz* Es ist wunderbar, aber trotzdem ist sie ja irgendwie noch mein Baby...
*
Im Moment erwähn ich Bauchmaus übrigens nur noch sehr ungern in ihrer Nähe. So wahnsinnig viel haben wir zwar eh nimmer drüber geredet, aber im Moment...naja...also Annina ist grad der Meinung, das wir das Baby nirgends mit hinnehmen dürfen, wenn es dann da ist, nur sie und Mama und Papa gehen irgendwohin...Bauchmaus muss zu Hause bleiben. Ich hoffe, das gibt sich wieder. Vor Kurzem wollte sie noch ihr Zimmer mit der kleinen Schwester teilen...
24.05.2011 21:59
Ich wollt noch erwähnt haben, warum ich über die SS auch nicht so viel erzählen kann eigentlich...ich merk davon ja fast gar nix! Mir fehlt echt nichts!!!!! Ich hab immer mal Sodbrennen, nehm dann ein Gaviscon und dann ist alles wieder schick! Ich hab immer mal bissel Atemnot, weil logischerweise das Gewicht vom Kind drückt, aber das ist nicht erwähnenswert. Also neben dem ganzen anderen Mist, möchte ich ehrlich mal sagen: Mir könnte es kaum besser gehen! Wenn der GMH nicht wäre, ich würd auf Arbeit gehen, ich würd draußen mit Anninchen stundenlang im Sandkasten buddeln, ich würd meine Wohnung blitzeblank putzen und wahrscheinlich ständig lecker Kuchen backen oder so Mir gehts super irgendwie. Ist ja auch schön und muss mal gesagt werden
UND: Ich hab erst 8,5 Kilo zugenommen! Ich find das nicht viel, für mein niedriges Ausgangsgewicht und im Vergleich zur SS mit Annina. Ich glaube, die erste SS werd ich gewichtsmäßig nicht mehr toppen...
24.05.2011 22:01
Und nochwas (hab vergessen im letzten Post zu erwähnen das ich an unglaublicher SS Demenz leide und sehr froh bin, das ich meinen Namen noch kenne *gg*) Ich hab von der Hebi "Bauchstreichelverbot" bekommen Ich war mir dessen gar nicht bewusst, das man damit leichte Wehentätigkeit auslösen kann. Darf das ab jetzt nimmer machen und finds voll doof...
25.05.2011 07:45
Echt? Bauchstreicheln kann Wehen auslösen?? Hab ich ja noch nie gehört. Aber der Rest was du mit deiner Hebamme besprochen hast klingt ja ganz positiv Freut mich, daß du dich jetzt auch falls du echt ins KH musst etwas sicherer fühlst, und das es dir sonst ganz gut geht ist doch auch schön. Das mit Annina legt sich bestimmt wieder sobald sie das Baby sieht. Ist ja für sie auch schwer, man kann sich ja selbst kaum vorstellen wie es dann wirklich sein wird wenn das Würmchen mal auf der Welt ist. Sie wird bestimmt eine tolle Schwester
Sorry wegen den bildern, habs gestern leider nicht mehr geschafft. Aber jetzt:

26.05.2011 08:48
Zitat von dizza:

Echt? Bauchstreicheln kann Wehen auslösen?? Hab ich ja noch nie gehört. Aber der Rest was du mit deiner Hebamme besprochen hast klingt ja ganz positiv Freut mich, daß du dich jetzt auch falls du echt ins KH musst etwas sicherer fühlst, und das es dir sonst ganz gut geht ist doch auch schön. Das mit Annina legt sich bestimmt wieder sobald sie das Baby sieht. Ist ja für sie auch schwer, man kann sich ja selbst kaum vorstellen wie es dann wirklich sein wird wenn das Würmchen mal auf der Welt ist. Sie wird bestimmt eine tolle Schwester
Sorry wegen den bildern, habs gestern leider nicht mehr geschafft. Aber jetzt:

Ohhhhhh,so geile Bilder! Der Sandkasten ist ja echt klasse
*
Bauchstreicheln kann immer wieder kleine Kontraktionen auslösen, das ist normal und macht in einer gesunden SS auch nix. Bei mir könnt es schon was machen, da es sein kann, das selbst simple, kleine und ungefährliche Wehen was am MuMU bewirken. Und wenn 50 mal streicheln ein mm Gebärmutterhals weniger bedeuten würden, das wär nicht so gut.
26.05.2011 08:49
Ohhhhh, die 30. SSW naht *zum Ticker schiel* Ich freu mich so doll drauf! 30. Woche ist schon richtig super!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
26.05.2011 08:51
Dori, wahnsinn ich hätte am Anfang nicht geglaubt, dass du es überhaupt soweit schaffst. Tolle Sache. Morgen bist du in der 30.
Ne Freund hatt sich ja als Minimum die 34. gesetzt. In der 35. kam dann die Maus.
26.05.2011 08:55
Zitat von Mandaloni:

Dori, wahnsinn ich hätte am Anfang nicht geglaubt, dass du es überhaupt soweit schaffst. Tolle Sache. Morgen bist du in der 30.
Ne Freund hatt sich ja als Minimum die 34. gesetzt. In der 35. kam dann die Maus.

Huch, du bist ja Eine *gg*
Hm, muss aber sagen, gerade wenn ich an den Anfang denke und die permanenten Blutungen, und wann dann die Gebärmutterhalsverkürzung begonnen hat...wow, ich hätte auch nie gedacht, das ich soweit kommt
So langsam werd ich hibbelig! Mein absolutes Minimum war 30+0, das ist Samstag in einer Woche. Meine Hebi meinte auch nochmal, dass dann die Organentwicklung komplett abgeschlossen ist und es nur noch um Fettgewebeaufbau geht. Mit großen Komplikationen ist nicht mehr zu rechnen.
Tjaaaaaa, und wenn das Ziel nächste Woche erreicht ist, dann werd ich größenwahnsinnig *gg* Dann will ich bis 34+0 kommen
Kristina88
30071 Beiträge
26.05.2011 08:56
Guten Morgen
26.05.2011 08:59
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen

*umknuddel* Guten Morgen meine Süße!!!! Man, von dir hab ich heut Nacht geträumt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt