<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
17.05.2011 10:54
Zitat von Mama-von-Annina:was ist passiert? was hat deine maus bestellt?
Boah, ich werde mir ne Kindersicherung in den Lappi einbauen! Ich werde Folgendes sperren: Google, YouTube UND SÄMTLICHE ONLINE SHOPS!!!! Vor allem Amazon und C&A! So, wollte ich mal loswerden
17.05.2011 10:59
Zitat von Kristina88:
Boah, ich werde mir ne Kindersicherung in den Lappi einbauen! Ich werde Folgendes sperren: Google, YouTube UND SÄMTLICHE ONLINE SHOPS!!!! Vor allem Amazon und C&A! So, wollte ich mal loswerden
Ich bin mal wieder der Übeltäter!
Annina brauchte neue Unterwäsche. Hab vor ner Weile komplett 86/92 aussortiert. Tja, irgendwie bin ich nun auf einma *pieeeep* Euro los aber immerhin hat das Kind nun wieder genug Unterwäsche und 2 neue Nachthemden (von ihr liebevoll genannt "Gute Nacht Hemd" )
17.05.2011 11:27
Ich freu mich das ich Dich bissi ablenken konnte war gestern auch schon schön bei ebay Stoffe shoppen ... aber *pssssccchhht*
.
So eine Kindersicherung wär glaub auch was für mich
.
17.05.2011 11:35
Zitat von JuliKind08:
Ich freu mich das ich Dich bissi ablenken konnte war gestern auch schon schön bei ebay Stoffe shoppen ... aber *pssssccchhht*
.
Ohhhhhhhhhhh...erzähl mir nichts davon Süße! Ich bin total hibbelig deswegen und freu mir voll das Loch in den Bauch (wär ja praktisch für die Geburt, so ein Loch im Bauch *gg*) weil ich solche Sachen total liebe!!! Das sind die Dinge, die dann nach Jahren einen so hohen sentimentalen Wert haben, das du sie bei nem Wohnungsbrand vor jedem Sparbuch mitnehmen würdest
17.05.2011 11:38
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Kristina88:
Annina brauchte neue Unterwäsche. Hab vor ner Weile komplett 86/92 aussortiert. Tja, irgendwie bin ich nun auf einma *pieeeep* Euro los aber immerhin hat das Kind nun wieder genug Unterwäsche und 2 neue Nachthemden (von ihr liebevoll genannt "Gute Nacht Hemd" )
Hihi Süße und du bekommst noch ein Mädchen zum schick anziehen...
Bist du sicher , das ich dir nicht doch ein paar Sachen schicken soll?? Wir haben grad 92, 98 aussortiert. (Natürlich rede ich nicht von Unterwäschen *hust*)
17.05.2011 11:50
Zitat von Emma1902:
Zitat von Kristina88:
Hihi Süße und du bekommst noch ein Mädchen zum schick anziehen...
Bist du sicher , das ich dir nicht doch ein paar Sachen schicken soll?? Wir haben grad 92, 98 aussortiert. (Natürlich rede ich nicht von Unterwäschen *hust*)
Oh stimmt ja, du brauchst ja nun eher in blau! Also, generell eine sehr gute Idee, lass uns das mal telefonisch besprechen, sobald es bei dir wieder irgendwie geht...
Ist Emma Maus denn langsam auf dem Weg der Besserung?
17.05.2011 12:01
Dank antibiothika ja, ich bin kein Freund davon aber es war zu massiv...
War echt geschockt, wo es ihr doch Freitag noch absolut gut ging
Naja...
Ja wann hast du wieder Termin? Mittwoch?
Dann lass uns doch da telefonieren und wir können das mal besprechen?
Naja...
17.05.2011 12:06
Zitat von Emma1902:
Dank antibiothika ja, ich bin kein Freund davon aber es war zu massiv...
Naja...
Mittelohr, gelle? Das geht superschnell Schnucki! Annina hatte im ersten Lebensjahr vermehrt Mittelohrentzündungen und das entwickelt sich innerhalb weniger Stunden. Ganz krass.
Bin auch kein Fan von Antibiotika, aber wenn es ihr hilft, dann isses natürlich ausnahmsweise auch in Ordnung. Drück sie mal von uns, die Süße!!!
Am Freitag erst. Aber ich hab irgendwie ja immer Zeit. Sag einfach bescheid, wenn du Zeit hast...
17.05.2011 13:04
Zitat von dizza:
Guten Morgen Wow, du bist ja schon in der 28. Woche Da hast du ja schon gaaanz viel geschafft. Ich kann verstehen, daß die Gedanken manchmal mit einem durchgehen wenn man so lang rumliegen muss, schön, daß es dir wieder ein bisserl besser geht
Bei mir sind die Nächte momentan eine katastrophe. Niklas schläft noch immer nicht in seinem Bett, jetzt ist er 4.. Er schläft zwar in seinem bett ein, kommt dann aber meist so gegen 22:00 zu uns weil er voll Angst hat, er weint richtig, und will auf keinen Fall in sein Bett zurück, haben es schon mit allem versucht. Und jetzt haben wir uns drauf geeinigt, daß er in unserem Zimmer im Reisebett schläft, wenn er zu uns kommt, weil wir auch nur ein 160er Bett haben und er in der Nacht so rumturnt,daß wir nicht mehr richtig schlafen können.
Und Keno hat jetzt im Moment auch so eine blöde Phase, oder es liegt echt nur an den Zähnen, die bekommt er nämlich auch grad. So gegen 9 oder 10 wacht er auf und schreit und schreit und läßt sich kaum beruhigen. Und dann, wenn ich glaub er schläft und mich langsam rausschleich fängt er sofort wieder an. Meist kommen wir dann erst so gegen Mitternacht zur Ruhe, wenn ich die Matratze vom Niklas auf den Boden leg und mich da mit ihm hinlege. Ich weiß echt nicht was da aufeinmal los ist. Er hat bis jetzt ohne Probleme in seinem Bett geschlafen und jetzt haben wir 2 Gitterstäbe rausgenommen, weil er probiert hat rauszuklettern und seitdem will er nicht mehr drin bleiben, er weint ganz beleidigt wenn ich ihn wieder reinleg wenn er am weinen ist. Meinst es ist zu früh für ein Kinderbett ohne Gitterstäbe? Da kann man sich vielleicht so halb dazulegen, bis er einschläft, ach ich weiß auch nicht...
Tut mir echt leid, daß ich in deinem Thread so rumjammer, du hast ja wirklich andre Sorgen, aber vielleicht hast ja einen Tipp für mich
Wünsch dir einen ganz ganz tollen Tag mit Babybauch!!
Ach Süße, nun aber! Ich bin immer froh, wenn mir Jemand mal was Anderes erzählt, ich hör sonst immer nur mein eigenes Gequassel und das dreht sich immer um den gleichen Mist. Also: Passt schon!!!!! *knuddel*
*
Hört sich ja nach ziemlich bösen Nächten an. Tut mir superleid für euch
Hhhhhhh, also ich bin bei vielen Dingen ja relativ locker, beim schlafen bin ich allerdings halt relativ konsequent muss ich zugeben. Aber das kann auch einfach an der Art von Annina liegen. Bei ihr war das schlafen schon sehr oft sehr schwierig und "mit ihr hinlegen" und solche Spiele haben es meist noch schlimmer gemacht. Ich denke, da kann man auch nicht so verallgemeinernd was raten, denn das ist von Kind zu Kind soooo unterschiedlich, und auch von Mama zu Mama (manche wollen Kinder grundsätzlich nicht im Elternbett, manche praktizieren jahrelang ein Familienbett). Ich kann dir nur sagen, das Annina etwa so alt war, wie Keno jetzt ist, als sie anfing, ohne Gitter zu schlafen. Sie hatte auch schon seit ner Weile wahnsinniges Theater gemacht und ne Stunde oder länger gebrüllt und stand im Bett. Ich hatte sie dann mal rausgenommen und da ist sie, noch mit Schlafsack damals, auf die Futonmatratze gekrabbelt, die in ihrem Zimmer war. Sie hat sich draufgelegt und gemeint "Hier schlafen" und wir haben sie gelassen, einfach weil wir das Geschrei nicht mehr ertragen haben. Und seitdem hat sie ja nur noch so geschlafen und wollte nie nie wieder in ihr Gitterbett rein. Wir hatten dann noch die Gitter raus, trotzdem wollte sie nicht. Und ich muss sagen, ich hätte nie erwartet, das sie liegen bleibt. Macht sie heute übrigens auch noch, sie ist noch nie aufgestanden. Sie ruft auch morgens, das sie ausgeschlafen hat. Und erst wenn ich zurückrufe, das sie zu uns rüberkommen soll, kommt sie auch. Manchmal bleibt sie trotzdem sitzen und wartet geduldig, bis sie einer holt. Aber von alleine, auch nachts, steht sie echt nie auf.
Von daher, wenn du sagst, du hast die Möglichkeit mit der Matratze, dann probier es doch mal aus! Allerdings würde ich sagen, ohne das du dich dazulegst. Erklär es ihm vorher, das er groß ist und ihr probieren wollt, ob er so besser schlafen kann und das du dich aber nicht mit hinlegen wirst, nur vorm einschlafen mal einen Moment zum kuscheln. Vielleicht ist es ja genauso erfolgreich wie bei uns *dir die Daumen drück*
Mit Niklas wüsste ich jetzt allerdings auch nicht so richtig, wie ich mich verhalten würde. Ich könnte mir halt denken, das die nächtliche Unruhe der Beiden irgendwo zusammenhängt. Die bekommen das ja mit, das du dich mit dem Einen hinlegst und der Andere bei euch schlafen darf. Ich glaube, ich würde auch dazu neigen, das so in der Art zu handhaben (als Eltern kann man ja wirklich böse müde sein und dann gibt man auch mal nach) allerdings isses insgesamt betrachtet wahrscheinlich einfach nicht gut. Ich hab ja das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" mehrmals gelesen und finde es sehr gut, fernab von dieser "brüllen lassen" Theorie. Die Grundsätze vom schlafen und wie man einen Schlafrhtythmus durch Kleinigkeiten falsch beeinflussen kann, ist wunderbar erklärt. Schläft Niklas quasi schon immer bei euch? Ist er das also gewöhnt? Ich kann das dann schon nachvollziehen, das er das nicht "hergeben" möchte. Ich meine, du als Mama kannst das doch bestimmt irgendwo einschätzen. Denkst du, er hat wirklich dolle Angst und es gibt da ein Problem, das er nicht verarbeitet? Oder könnte das Taktik sein? Ich will dem jungen Mann nix unterstellen, ich hab hier halt so ne zweijährige kleine Zicke, die schon recht gut mit Emotionen und Weinen spielen kann und von der ich weiß, das sie uns auch an der Nase herumführt. Aber das kannst eigentlich nur du richtig beurteilen....
Vielen vielen lieben Dank, daß du mir so lange und ausführlich geantwortet hast, und vor allem ohne mir welche Unterstellungen zu machen, das weiß ich echt zu schätzen!!!! Bin direkt ein bisschen nass im rechten Auge
Zum Thema Konseqenz: Versuche ich normal auch, aber grad beim Thema schlafen fällt es mir sehr schwer, weil ich selbst keine gute Kindheit gehabt hab und mich fast jeden Tag in den Schlaf geweint hab. Ich hab mir halt gedacht, keines meiner Kinder soll je weinend einschlafen müssen, aber anscheinend funktionierts manchmal nicht anders. Natürlich denk ich mir wenn ich mich wieder dazuleg so korrekt ist das jetzt nicht und es fühlt sich nicht ganz richtig an, aber total falsch fühlt es sich für mich an sie weinen zu lassen.. ist echt blöd,irgendwie.. Dieser Schlafentzug zerrt echt schon voll an den Nerven, und grade eben hab ich auch wieder so ein Theater gehabt, fängt jetzt beim Mittagsschlaf anscheinend gleich an Seit dreiviertel elf hab ich probiert ihn hinzulegen, zuerst läuft er alle 2 min. raus, also das mit drin liegen bleiben ist bei ihm nix. Da probier ich zuerst ihn einfach wortlos wieder in sein Bett zu heben, dann sag ich Mama kommt gleich wieder, er nickt, kaum bin ich bei der Tür draußen, kommt er auch schon wieder, dann stell ich mich irgendwann nach ner halben Stunde oder so dazu, und wenn ich mein er schläft, und ich rausgeh, brüllt er wieder usw... Das ging bis viertel 1 so, da hab ich ihn dann rausgetan und jetzt bleibt er wach.
Beim Niklas wars so: Er war bis 2 Jahre ein komplett problematischer Schläfer, alle halbe Stunde aufgeweint, dann bin ich eine Stunde bei seinem Bett gestanden(weil man sie ja nicht gewöhnen soll ans Elternbett ), nur damit er dann eine halbe Stunde schläft. Also, ich hab so gut wie gar nicht geschlafen, vielleicht mal höchstens 2 Stunden am Stück. Waren dann auch im Schlaflabor, die haben dann festgestellt, daß er ein sehr aktives Kind ist und halt alles im Schlaf verarbeitet, deshalb so unruhig schläft. Und das er für alles ganz fixe Zeiten braucht, also Essen und Schlafen immer zur gleichen Zeit, haben das auch bis jetzt beibehalten. Aber nach 2 Jahren des fast-nicht-schlafens wars einfach zu viel für meine Nerven und als wir ihn zu uns ins Bett geholt haben konnten wir alle 3 super schlafen, also haben wirs mal so beibehalten, irgendwann wird er schon von selbst so weit sein, daß er in seinem Bett schläft, dachten wir!! Das in seinem Bett einschlafen hat er dann auch ohne weiteres akzeptiert, aber mir kommt schon vor, daß er nachts richtig Angst hat, wir haben ihn nämlich schon eine ganz tolle Belohnung in Aussicht gestellt, wenn er mal eine Woche lang in seinem Bett schläft, und nichtmal damit klappts( dabei hat diese Art der Bestechung auch beim Schnuller abgeben wunderbar funktioniert ). Also wie gesagt glaub ich schon daß er Angst hat, er weint auch richtig, also nicht trotzig oder so, aber ihm normal erklären daß er keine Angst haben braucht, nützt in der Nacht nix. Wenn ich am Tag mit ihm drüber sprech, sieht er es ein und sagt sogar: Heut werd ichs schaffen, ich geb nicht auf, Mama. Also er wills ja, .... keine Ahnung... Wegen Keno: vielleich hast recht, gestern ist er auch mit dem Schlafsack aus dem Gitterbett raus und hat sich daneben auf den Teppich gelegt, ist ja seltsam-hat Annina bis dahin auch ganz normal im Gitterbett geschlafen und auf einmal nicht mehr?
Uff, das ist ja wieder ein Roman..
18.05.2011 19:48
Dori??!! Ich hoffe dir gehts gut und schick dir ganz liebe Grüße!
18.05.2011 20:03
Zitat von dizza:
Dori??!! Ich hoffe dir gehts gut und schick dir ganz liebe Grüße!
Hier isse sorry, ich wollte mir die Zeit nehmen, auf deinen letzten Eintrag ausführlich und per PN zu antworten. Aber irgendwie hab ich heute nur eins gemacht: geschlafen *gg* Das war so geil, ich glaub, das mach ich morgen nochmal Ich hoffe ich komm heute ins Bett, nicht das ich nicht einschlafen kann....
*
Mir gehts soweit ganz gut, hab immer mal wieder ein ziemliches Stechen und auch immer mal leichte Wehen. Hm, Übungswehen wären jetzt ja normal, hoffen wir einfach mal, das nix ist. Ich liege wirklich ausschließlich, bin heute nur einmal aufgestanden um mir was zu essen zu holen und ansonsten nur aufs Klo.
18.05.2011 20:20
du bist ja lieb!! Aber ist doch toll wenn du heut mal richtig ausspannen hast können, bin echt froh daß es dir bis auf dieses Ziehen gutgeht, ich schlag mal vor:Am besten ignorieren und hoffen daß bald die 30. woche is Daumen sind gedrückt
Was das Schlafproblem meiner Jungs angeht: Niklas hat gestern mal die erste Nacht durchgehend in seinem Bett geschlafen, ist zwar 7 mal rausgekommen aber hat sich wieder zurückverfrachten lassen . Und heute morgen ist er aus dem Zimmer gekommen und hat gleich gesagt; Ich habs geschafft, ich habs geschafft. Und hat mich gefragt ob ich kein Foto gemacht hab wie er GANZ ALLEIN in seinem Bett schläft. Also er hat sich riesig gefreut und wir lassen ihn jetzt immer bevor er ins Bett geht selbst die Tür zusperren, vielleicht hilft ihn das ja mit seinen Ängsten. Ich hoffe also der Knoten ist endlich geplatzt, wär aber lieb wenn du vorsichtshalber noch mal mit Daumen drücken könntest
Mit Keno wars wieder eine Katastrophe, ich hab ihn aber zu uns ins Zimmer ins Reisebett getan, direkt neben mir, da wollt er noch immer unbedingt raus, und hat ganz hysterisch geschrien, und ich hab ihn die ganze Zeit die Hand gestreichelt und was vorgesungen und irgendwann hat er sich einfach hingelegt und ist eingeschlafen. Aber dann ist er anfangs echt alle 10 min. wach geworden, aufgestanden und geschaut ob ich noch dalieg und hat sich dann wieder hingelegt. Ich hoff mal das ist nur so ne Phase... Kenne das mit der Schreierei überhaupt nicht, Niklas hat zwar auch nicht geschlafen aber er war einfach wach, hat nicht geschrien oder so. Er tut mir dann immer sooo leid, aber auch wenn ich bei ihm bin hört er nicht auf, da kann ich echt nix machen..
Und um meine Nerven hab ich mir auch schon ein bisserl Sorgen gemacht, weil ich so schnell gereizt war die letzten Tage, hat sich aber auch erledigt, war anscheinend etwas angeschlagen, hab nämlich seit gestern abend Fieber, was die Sache natürlich nicht einfacher macht, aber naja, da muss man durch,gell
Was das Schlafproblem meiner Jungs angeht: Niklas hat gestern mal die erste Nacht durchgehend in seinem Bett geschlafen, ist zwar 7 mal rausgekommen aber hat sich wieder zurückverfrachten lassen . Und heute morgen ist er aus dem Zimmer gekommen und hat gleich gesagt; Ich habs geschafft, ich habs geschafft. Und hat mich gefragt ob ich kein Foto gemacht hab wie er GANZ ALLEIN in seinem Bett schläft. Also er hat sich riesig gefreut und wir lassen ihn jetzt immer bevor er ins Bett geht selbst die Tür zusperren, vielleicht hilft ihn das ja mit seinen Ängsten. Ich hoffe also der Knoten ist endlich geplatzt, wär aber lieb wenn du vorsichtshalber noch mal mit Daumen drücken könntest
Mit Keno wars wieder eine Katastrophe, ich hab ihn aber zu uns ins Zimmer ins Reisebett getan, direkt neben mir, da wollt er noch immer unbedingt raus, und hat ganz hysterisch geschrien, und ich hab ihn die ganze Zeit die Hand gestreichelt und was vorgesungen und irgendwann hat er sich einfach hingelegt und ist eingeschlafen. Aber dann ist er anfangs echt alle 10 min. wach geworden, aufgestanden und geschaut ob ich noch dalieg und hat sich dann wieder hingelegt. Ich hoff mal das ist nur so ne Phase... Kenne das mit der Schreierei überhaupt nicht, Niklas hat zwar auch nicht geschlafen aber er war einfach wach, hat nicht geschrien oder so. Er tut mir dann immer sooo leid, aber auch wenn ich bei ihm bin hört er nicht auf, da kann ich echt nix machen..
Und um meine Nerven hab ich mir auch schon ein bisserl Sorgen gemacht, weil ich so schnell gereizt war die letzten Tage, hat sich aber auch erledigt, war anscheinend etwas angeschlagen, hab nämlich seit gestern abend Fieber, was die Sache natürlich nicht einfacher macht, aber naja, da muss man durch,gell
18.05.2011 20:39
Zitat von dizza:
du bist ja lieb!! Aber ist doch toll wenn du heut mal richtig ausspannen hast können, bin echt froh daß es dir bis auf dieses Ziehen gutgeht, ich schlag mal vor:Am besten ignorieren und hoffen daß bald die 30. woche is Daumen sind gedrückt
Ach Süße, Fieber ist doof! Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung und das bitte schnellstens!!!! *knuddel* Einfach nur Fieber? Ist ja komisch....
Das mit Niklas klingt doch suuuuupertoll!!!!! Und für sein Selbstbewusstsein muss das heute morgen doch der Hammer gewesen sein,als er aus seinem Zimmer kam Vielleicht ist das ja wirklich der erste Schritt und es wird jetzt immer besser. Wenn es nochmal nen Rückschritt gibt, dann nicht verzweifeln. Ich denke, das kommt bestimmt immer mal wieder. Aber mit liebevoller Konsequenz schafft ihr das ganz sicher!!!!!
@ Keno: Bestimmt nur ne Phase, kann ich mir nicht anders vorstellen. Wenn es bisher nicht so war, dann gibt es sich bestimmt wieder.
18.05.2011 20:43
Doooori ich hinterlass dir mal gaaanz liebe Grüße....
momentan wird mir eindutig zu viel geschrieben und iwi hab ich grad wenig lust nach dem vielen nachlesen dann noch überall meinen senf dazuzugeben
Ich drück dich mal dolle
momentan wird mir eindutig zu viel geschrieben und iwi hab ich grad wenig lust nach dem vielen nachlesen dann noch überall meinen senf dazuzugeben
Ich drück dich mal dolle
18.05.2011 20:48
Zitat von Lexi:
Doooori ich hinterlass dir mal gaaanz liebe Grüße....
Ich drück dich mal dolle
*umknuddel* Ach scheiß drauf, ob du was gelesen hast, schön das du vorbeischaust
Was hab ich denn verpasst, das du so wenig on warst/bist? Ich wollt dir heut schon ne Simse schicken, aber ich dachte, am Ende war sie vielleicht online und ich hab dich übersehen oder habs verpeilt oder du hattest gesagt, da du weniger on bist...also, um es auf deutsch zu sagen: Ich wollt mich nicht zum Vollpfosten machen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt