<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
16.05.2011 20:07
Eben hab ich mit meiner Hebi telefoniert. Bin ja doch relativ traurig, weil ich nun morgen schon zum zweiten Mal nicht zum GVK gehen kann. Fand es ganz entspannt und waren einige sehr nette Frauen dort.
Naja, morgen wäre auf alle Fälle einfach zu anstrengend, weil es da fast 3 Stunden dauert und Kreissaalbesichtigung mit den Männern dabei ist. Also fällt es morgen auf alle Fälle flach.
Wir haben aber abgesprochen, das ich, wenn die Werte am Freitag stabil so geblieben sind, nächste Woche wieder komme, dann halt keine Übungen mitmache. Außerdem machen wir am Freitag einen Termin aus, das sie mal zu mir kommt. Sie meinte, es gibt Akkupunktur, die hilft den Druck irgendwie zu mindern und das könnten wir mal versuchen. Freu mich wirklich total und fühl mich von ihr einfach echt gut beraten und verstanden
Naja, morgen wäre auf alle Fälle einfach zu anstrengend, weil es da fast 3 Stunden dauert und Kreissaalbesichtigung mit den Männern dabei ist. Also fällt es morgen auf alle Fälle flach.
Wir haben aber abgesprochen, das ich, wenn die Werte am Freitag stabil so geblieben sind, nächste Woche wieder komme, dann halt keine Übungen mitmache. Außerdem machen wir am Freitag einen Termin aus, das sie mal zu mir kommt. Sie meinte, es gibt Akkupunktur, die hilft den Druck irgendwie zu mindern und das könnten wir mal versuchen. Freu mich wirklich total und fühl mich von ihr einfach echt gut beraten und verstanden
16.05.2011 20:11
Zitat von Mama-von-Annina:
Eben hab ich mit meiner Hebi telefoniert. Bin ja doch relativ traurig, weil ich nun morgen schon zum zweiten Mal nicht zum GVK gehen kann. Fand es ganz entspannt und waren einige sehr nette Frauen dort.
Die Hebi anrufen, genau das wollte ich!!!! Arrgs. Nu mach ich mir erstmal nen großen Zettel...
Das klingt doch durchweg positiv, freut mich. Wenn das wirklich hilft den Druck zu lindern, wäre das doch echt mal richtig super. Dann klappts auch mit dem GVK, auch wenn du einfach "nur" anwesend bist.
16.05.2011 20:15
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Mama-von-Annina:
Die Hebi anrufen, genau das wollte ich!!!! Arrgs. Nu mach ich mir erstmal nen großen Zettel...
Das klingt doch durchweg positiv, freut mich. Wenn das wirklich hilft den Druck zu lindern, wäre das doch echt mal richtig super. Dann klappts auch mit dem GVK, auch wenn du einfach "nur" anwesend bist.
*lach* Schön, das ich dir eine Gedankenstütze sein konnte!
*
Hhhhhhhhhhhm ja, mir reicht anwesend sein vollkommen aus. Muss da nicht durch die Gegend turnen. Hoffen wir einfach mal das Beste für Freitag und dann bringt die Akkupunktur vielleicht halt auch was *hoff*
16.05.2011 20:30
Huhu Süße...
Geht´s Dir ein wenig besser?
Hab den ganzen Tag irgendwie an Dich gedacht und gehofft das Du den Kopf wieder klarbekommst und Dich ablenken kannst
.
Das mit dem GVK ist ja doof... aber nächstes Mal kannste sicherlich dabeihocken ^^
Hab den ganzen Tag irgendwie an Dich gedacht und gehofft das Du den Kopf wieder klarbekommst und Dich ablenken kannst
.
Das mit dem GVK ist ja doof... aber nächstes Mal kannste sicherlich dabeihocken ^^
17.05.2011 07:07
Guten Morgen Wow, du bist ja schon in der 28. Woche Da hast du ja schon gaaanz viel geschafft. Ich kann verstehen, daß die Gedanken manchmal mit einem durchgehen wenn man so lang rumliegen muss, schön, daß es dir wieder ein bisserl besser geht
Bei mir sind die Nächte momentan eine katastrophe. Niklas schläft noch immer nicht in seinem Bett, jetzt ist er 4.. Er schläft zwar in seinem bett ein, kommt dann aber meist so gegen 22:00 zu uns weil er voll Angst hat, er weint richtig, und will auf keinen Fall in sein Bett zurück, haben es schon mit allem versucht. Und jetzt haben wir uns drauf geeinigt, daß er in unserem Zimmer im Reisebett schläft, wenn er zu uns kommt, weil wir auch nur ein 160er Bett haben und er in der Nacht so rumturnt,daß wir nicht mehr richtig schlafen können.
Und Keno hat jetzt im Moment auch so eine blöde Phase, oder es liegt echt nur an den Zähnen, die bekommt er nämlich auch grad. So gegen 9 oder 10 wacht er auf und schreit und schreit und läßt sich kaum beruhigen. Und dann, wenn ich glaub er schläft und mich langsam rausschleich fängt er sofort wieder an. Meist kommen wir dann erst so gegen Mitternacht zur Ruhe, wenn ich die Matratze vom Niklas auf den Boden leg und mich da mit ihm hinlege. Ich weiß echt nicht was da aufeinmal los ist. Er hat bis jetzt ohne Probleme in seinem Bett geschlafen und jetzt haben wir 2 Gitterstäbe rausgenommen, weil er probiert hat rauszuklettern und seitdem will er nicht mehr drin bleiben, er weint ganz beleidigt wenn ich ihn wieder reinleg wenn er am weinen ist. Meinst es ist zu früh für ein Kinderbett ohne Gitterstäbe? Da kann man sich vielleicht so halb dazulegen, bis er einschläft, ach ich weiß auch nicht...
Tut mir echt leid, daß ich in deinem Thread so rumjammer, du hast ja wirklich andre Sorgen, aber vielleicht hast ja einen Tipp für mich
Wünsch dir einen ganz ganz tollen Tag mit Babybauch!!
Bei mir sind die Nächte momentan eine katastrophe. Niklas schläft noch immer nicht in seinem Bett, jetzt ist er 4.. Er schläft zwar in seinem bett ein, kommt dann aber meist so gegen 22:00 zu uns weil er voll Angst hat, er weint richtig, und will auf keinen Fall in sein Bett zurück, haben es schon mit allem versucht. Und jetzt haben wir uns drauf geeinigt, daß er in unserem Zimmer im Reisebett schläft, wenn er zu uns kommt, weil wir auch nur ein 160er Bett haben und er in der Nacht so rumturnt,daß wir nicht mehr richtig schlafen können.
Und Keno hat jetzt im Moment auch so eine blöde Phase, oder es liegt echt nur an den Zähnen, die bekommt er nämlich auch grad. So gegen 9 oder 10 wacht er auf und schreit und schreit und läßt sich kaum beruhigen. Und dann, wenn ich glaub er schläft und mich langsam rausschleich fängt er sofort wieder an. Meist kommen wir dann erst so gegen Mitternacht zur Ruhe, wenn ich die Matratze vom Niklas auf den Boden leg und mich da mit ihm hinlege. Ich weiß echt nicht was da aufeinmal los ist. Er hat bis jetzt ohne Probleme in seinem Bett geschlafen und jetzt haben wir 2 Gitterstäbe rausgenommen, weil er probiert hat rauszuklettern und seitdem will er nicht mehr drin bleiben, er weint ganz beleidigt wenn ich ihn wieder reinleg wenn er am weinen ist. Meinst es ist zu früh für ein Kinderbett ohne Gitterstäbe? Da kann man sich vielleicht so halb dazulegen, bis er einschläft, ach ich weiß auch nicht...
Tut mir echt leid, daß ich in deinem Thread so rumjammer, du hast ja wirklich andre Sorgen, aber vielleicht hast ja einen Tipp für mich
17.05.2011 08:46
Zitat von JuliKind08:
Huhu Süße...
.
Süße, mir gehts viel besser heute, und das hab ich auch dir zu verdanken!!!! Du hast mich so dermaßen aufgebaut gestern und wunderbar abgelenkt, das hab ich gebraucht *knuddel*
Danke nochmal dafür!!!!! Hab dich lieb, weißte ja!
*
Ja, bissel doof isses. Bin halt auch traurig einfach, weil ich bei Annina schon keinen machen konnte und irgendwie gehört das doch ein bissel dazu. Aber ich hoffe, das die Werte stabil bleiben, dann setz ich mich nächste Woche mit dazu und dann wird das schon...
17.05.2011 08:48
Zitat von Kristina88:
Hey, geht's dir heute besser?
Ja Süße, es geht soweit wieder. Bin zwar immer noch sehr emotional, aber ich hab heut noch nicht geheult
Hab ja gestern schon immer mal wieder gemerkt, das der Bauch recht hart wird und bissel weh tut, ist heute leider immer noch. Hoffe mal, dass das nur so Übungswehen sind, die keine Auswirkungen haben.
17.05.2011 08:49
Zitat von Mama-von-Annina:mein bauch war gestern abend auch öfter hart, dann hab ich ne magnesium eingeworfen und dann gings schön, dass es dir besser geht!
Zitat von Kristina88:
Ja Süße, es geht soweit wieder. Bin zwar immer noch sehr emotional, aber ich hab heut noch nicht geheult
Hab ja gestern schon immer mal wieder gemerkt, das der Bauch recht hart wird und bissel weh tut, ist heute leider immer noch. Hoffe mal, dass das nur so Übungswehen sind, die keine Auswirkungen haben.
17.05.2011 09:04
Zitat von dizza:
Guten Morgen Wow, du bist ja schon in der 28. Woche Da hast du ja schon gaaanz viel geschafft. Ich kann verstehen, daß die Gedanken manchmal mit einem durchgehen wenn man so lang rumliegen muss, schön, daß es dir wieder ein bisserl besser geht
Ach Süße, nun aber! Ich bin immer froh, wenn mir Jemand mal was Anderes erzählt, ich hör sonst immer nur mein eigenes Gequassel und das dreht sich immer um den gleichen Mist. Also: Passt schon!!!!! *knuddel*
*
Hört sich ja nach ziemlich bösen Nächten an. Tut mir superleid für euch
Hhhhhhh, also ich bin bei vielen Dingen ja relativ locker, beim schlafen bin ich allerdings halt relativ konsequent muss ich zugeben. Aber das kann auch einfach an der Art von Annina liegen. Bei ihr war das schlafen schon sehr oft sehr schwierig und "mit ihr hinlegen" und solche Spiele haben es meist noch schlimmer gemacht. Ich denke, da kann man auch nicht so verallgemeinernd was raten, denn das ist von Kind zu Kind soooo unterschiedlich, und auch von Mama zu Mama (manche wollen Kinder grundsätzlich nicht im Elternbett, manche praktizieren jahrelang ein Familienbett). Ich kann dir nur sagen, das Annina etwa so alt war, wie Keno jetzt ist, als sie anfing, ohne Gitter zu schlafen. Sie hatte auch schon seit ner Weile wahnsinniges Theater gemacht und ne Stunde oder länger gebrüllt und stand im Bett. Ich hatte sie dann mal rausgenommen und da ist sie, noch mit Schlafsack damals, auf die Futonmatratze gekrabbelt, die in ihrem Zimmer war. Sie hat sich draufgelegt und gemeint "Hier schlafen" und wir haben sie gelassen, einfach weil wir das Geschrei nicht mehr ertragen haben. Und seitdem hat sie ja nur noch so geschlafen und wollte nie nie wieder in ihr Gitterbett rein. Wir hatten dann noch die Gitter raus, trotzdem wollte sie nicht. Und ich muss sagen, ich hätte nie erwartet, das sie liegen bleibt. Macht sie heute übrigens auch noch, sie ist noch nie aufgestanden. Sie ruft auch morgens, das sie ausgeschlafen hat. Und erst wenn ich zurückrufe, das sie zu uns rüberkommen soll, kommt sie auch. Manchmal bleibt sie trotzdem sitzen und wartet geduldig, bis sie einer holt. Aber von alleine, auch nachts, steht sie echt nie auf.
Von daher, wenn du sagst, du hast die Möglichkeit mit der Matratze, dann probier es doch mal aus! Allerdings würde ich sagen, ohne das du dich dazulegst. Erklär es ihm vorher, das er groß ist und ihr probieren wollt, ob er so besser schlafen kann und das du dich aber nicht mit hinlegen wirst, nur vorm einschlafen mal einen Moment zum kuscheln. Vielleicht ist es ja genauso erfolgreich wie bei uns *dir die Daumen drück*
Mit Niklas wüsste ich jetzt allerdings auch nicht so richtig, wie ich mich verhalten würde. Ich könnte mir halt denken, das die nächtliche Unruhe der Beiden irgendwo zusammenhängt. Die bekommen das ja mit, das du dich mit dem Einen hinlegst und der Andere bei euch schlafen darf. Ich glaube, ich würde auch dazu neigen, das so in der Art zu handhaben (als Eltern kann man ja wirklich böse müde sein und dann gibt man auch mal nach) allerdings isses insgesamt betrachtet wahrscheinlich einfach nicht gut. Ich hab ja das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" mehrmals gelesen und finde es sehr gut, fernab von dieser "brüllen lassen" Theorie. Die Grundsätze vom schlafen und wie man einen Schlafrhtythmus durch Kleinigkeiten falsch beeinflussen kann, ist wunderbar erklärt. Schläft Niklas quasi schon immer bei euch? Ist er das also gewöhnt? Ich kann das dann schon nachvollziehen, das er das nicht "hergeben" möchte. Ich meine, du als Mama kannst das doch bestimmt irgendwo einschätzen. Denkst du, er hat wirklich dolle Angst und es gibt da ein Problem, das er nicht verarbeitet? Oder könnte das Taktik sein? Ich will dem jungen Mann nix unterstellen, ich hab hier halt so ne zweijährige kleine Zicke, die schon recht gut mit Emotionen und Weinen spielen kann und von der ich weiß, das sie uns auch an der Nase herumführt. Aber das kannst eigentlich nur du richtig beurteilen....
17.05.2011 09:05
Zitat von Kristina88:
Zitat von Mama-von-Annina:mein bauch war gestern abend auch öfter hart, dann hab ich ne magnesium eingeworfen und dann gings schön, dass es dir besser geht!
Zitat von Kristina88:
Naja, mehr Magnesium trau ich mich nicht mehr Ist schon relativ Kotzgrenze, was ich mir da reinwerfe.
Ach ja, hat man halt mal, solche Tage. Geht dir bestimmt auch ab und an so, oder?
Geht dein Handy eigentlich wieder?
17.05.2011 09:07
Zitat von Mama-von-Annina:Jap seit gestern nachmittag geht's wieder, ich weiß aber auch nich was das war. das lag hier und klingelte auf einmal ..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Naja, mehr Magnesium trau ich mich nicht mehr Ist schon relativ Kotzgrenze, was ich mir da reinwerfe.
Ach ja, hat man halt mal, solche Tage. Geht dir bestimmt auch ab und an so, oder?
17.05.2011 09:17
Zitat von Kristina88:
Zitat von Mama-von-Annina:Jap seit gestern nachmittag geht's wieder, ich weiß aber auch nich was das war. das lag hier und klingelte auf einmal ..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
*gg* Technik halt...
17.05.2011 10:50
Boah, ich werde mir ne Kindersicherung in den Lappi einbauen! Ich werde Folgendes sperren: Google, YouTube UND SÄMTLICHE ONLINE SHOPS!!!! Vor allem Amazon und C&A! So, wollte ich mal loswerden
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt