Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Sonne83
439 Beiträge
29.09.2009 20:24
Ach Liebes.
Ich kann Dich verstehen, schaff es auch kaum noch online zu kommen, und wenn dann nur kurz.

Mensch, die kleine Maus hats auch nicht leicht, nimmt immer alles mit was kommt.
Aber rede Dir nicht solchen Schwachsinn ein. Du bist eine tolle Mama. Du kannst doch nichts dafür, das Annina immer öfter krank ist. Sie ist nun mal anfällig. kann sich im 2. lebensjahr dann Schlagartig ändern. Rede Dir nicht so was ein, das Du Schuld bist. Deine Schwangerschaft war nicht berauschend, vielleicht liegt es auch daran. Das sich das etwas übertragen hat. Aber das wird schon besser. Lass den Kopf nicht hängen. Ich denk an Dich und vielleicht schaffen wir es nächste Woche mal zu tel.
Ich hoffe wir bleiben im Kontakt. *LiebFrag*
Drück Dich!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.09.2009 13:29
Hey Dori

Ich hoffe du guckst hier nochmal rein!

Wg. euren "Schlafproblemen" hätte ich ne interessante Website für dich!!!
www.rabeneltern.org

Alles Liebe,
werd euch vermissen
Heidi & Mark
19.10.2009 21:38
So, ich husche hier mal schnell rein und lasse ein paar Worte da...mal schauen ob noch Jemand mitliest
Uns gehts soweit ganz gut, Annina wächst und gedeiht und vor kurzem ist der 8. Zahn durchgebrochen. Sie ist quitschfidel und einfach nur süß! Seit einiger Zeit sitzt sie nun schon richtig super und ohne Hilfe und ist richtig stolz darauf. Sie hat gelernt in die Hände zu klatschen und ich habe ihr beigebracht, der Mama ihren Daumen zum nuckeln zu geben, wenn ich so tue als ob ich weine. Das findet sie lustig, können wir stundenlang spielen.
Das Schlafproblem wurde noch heftiger, wir hatten versucht ihr komplett freie Hand zu lassen, auf einen Mittagsschlaf umzustellen und so weiter. Teilweise war sie bis zu 4 Stunden wach nachts am Stück, ist schon ganz schön belastend. Im November haben wir einen Termin beim Ostheopaten, weil sie auch ansonsten oft sehr unruhig wirkt und sich schlecht allein beschäftigen kann. Sie fremdelt extrem, bekommt manchmal richtig Panik wenn wir nur vor die Tür gehen. Bauchtrage ist so ziemlich das Einzige was möglich ist. Aber ich will nicht zu viel jammern, sie ist mein Sonnenschein und mein Ein und Alles und ich liebe sie, egal ob mit oder ohne Macken! Sie darf das, ist schließlich mein "One and Only"!
Am 8.11. ist endlich Taufe und ich bin schon sowas von aufgeregt. Die ganze Familie dazu, nur der Papa sieht es gelassen. Ich freue mich auf ihren großen Tag und bin gespannt ob sie ins Taufbecken kreischt *gg*
So, dann also mal an alle liebe Grüße und ich les hier und da still mit und ich denke an euch alle *schwör*
19.10.2009 21:45

Hier mal ein Bildchen von Mausi im Taufkleid
19.10.2009 21:49

Hier mal ein Sitzbild. Ist allerdings schon ein bissel her, da war es noch etwas wacklig!
19.10.2009 21:54
bist ja auch mal wieder da

hm... darf ich fragen, was der ostheopapthe machen soll? kenn das gar nicht.... was hat die kleine denn? ist sie krank?
19.10.2009 21:55
Zitat von Mama-von-Annina:

Hier mal ein Sitzbild. Ist allerdings schon ein bissel her, da war es noch etwas wacklig!

neulich erst "geschlüpft" und nun kann sie auch schon sitzen... wahnsinn.... die zeit vergeht.... viel zu schnell....
19.10.2009 21:59
Huch, da sind wir ja mal gleichzeitig da, obwohl wir wohl Beide nicht besonders aktiv sind, was für ein Zufall
Also, der Ostheopath ist so etwas Ähnliches wie ein Chiropraktiker (ist bestimmt nicht richtig geschrieben *gg*) und er hilft Verspannungen im Körper zu lösen zum Beispiel. Es könnte bei Annina zum Beispiel durch die lange Geburt und den plötzlichen Kaiserschnitt etwas nicht so ganz in Ordnung sein, was behoben werden muss.
Sie ist ja oft krank, aber es geht mehr um die Schlafprobleme und das sie oft insgesamt nicht mehr als 10 Stunden in 24 Stunden schläft. Sie ist nicht fit und ausgeschlafen. Sie ist relativ unruhig, auch beim schlafen und das extreme Fremdeln greift mittlerweile ebe nicht mehr nur bei Personen, sondern auch wenn sie die Umgebung nicht so gut findet...theoretisch alles außerhalb unserer Wohnung. Ich will nicht so viel jammern, denn wir haben uns damit arangiert. Wir wollen nur alles versucht haben, kann ja sein das doch etwas nicht stimmt.
Ich habe über Ostheopatie bisher nur Gutes gelesen im Netz und die Freundin meiner Schwester war mit ihrer Tochter auch dort und es hat sehr sehr viel gebracht. Meist reichen 2 Sitzungen...zahlen tut man das privat.
19.10.2009 22:01
Zitat von 3.jori.kids:

neulich erst "geschlüpft" und nun kann sie auch schon sitzen... wahnsinn.... die zeit vergeht.... viel zu schnell....

Das sag ich dir, wo ist bitte die Zeit hin?
Schlimmer als das was sie kann ist übrigens, das was sie gerne können will. Also alles was Mama und Papa können und machen und so, das muss sie auch alles haben und können und wissen.
Sie frühstückt ja morgens immer mit uns, Brot darf ich nicht mehr in Häppchen schneiden, die Madame will es selber abbeißen *gg* Krabbeln möchte sie ja auch gern, aber das geht einfach noch gar nicht. Auch robben nicht, aber ist ja nicht so schlimm...sonst räumt sie mir noch alles aus oder so Kommt noch früh genug.
19.10.2009 22:11
ja, in der tat ich bin auch nur noch sehr selten hier.... (und eigentlich auch schon wieder weg *auf die uhr schiel*)

na ja, hoffentlich hilft das der kleinen maus, wäre ja super... wenn´s mit dem schlafen besser geworden ist dadurch, dann sagst mir bescheid. dann geh ich da auch mal hin

du darfst das brot nicht mehr klein schneiden? *gg* ich muss noch, wir haben ja noch blanke kauleisten
MamiDiana
11368 Beiträge
19.10.2009 22:12
Mensch Dori ... was freu ich mich dich zu lesen ... die Bilder sind klasse. Und 8 Zähne!!!!!!!!! Das ist ja der Wahnsinn. Wir haben noch nicht mal einen einzigen ...
Das mit dem Können wollen, aber nicht können, kenn ich ... da können die kleinen super meckern und eigentlich kann ihnen keiner helfen.
*
Ich freu mich dass es euch soweit gut geht ...
19.10.2009 22:16
Zitat von 3.jori.kids:

ja, in der tat ich bin auch nur noch sehr selten hier.... (und eigentlich auch schon wieder weg *auf die uhr schiel*)

na ja, hoffentlich hilft das der kleinen maus, wäre ja super... wenn´s mit dem schlafen besser geworden ist dadurch, dann sagst mir bescheid. dann geh ich da auch mal hin

du darfst das brot nicht mehr klein schneiden? *gg* ich muss noch, wir haben ja noch blanke kauleisten

Ich bin auch schon wieder weg, schau morgen eventuell nochmal kurz rein. Ich geb bescheid wenn das was bringt mit dem Termin...wäre himmlisch. Man gewöhnt sich zwar dran, nachts stundenlang wach zu sein, aber durchschlafen ist sicher was richtig schönes *sich versucht zurückzuerinnern*

Nö, das will sie nicht mit den Häppchen *gg* Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Kinder sind, dein Großer hatte doch auch so früh so viele Zähne, oder? Aber ein zahnloses Baby ist doch was Wunderschönes...und vor allem kann es nicht so herzhaft in Mamas Finger beißen *gg*
19.10.2009 22:18
Zitat von MamiDiana:

Mensch Dori ... was freu ich mich dich zu lesen ... die Bilder sind klasse. Und 8 Zähne!!!!!!!!! Das ist ja der Wahnsinn. Wir haben noch nicht mal einen einzigen ...
Das mit dem Können wollen, aber nicht können, kenn ich ... da können die kleinen super meckern und eigentlich kann ihnen keiner helfen.
*

Schön dich hier zu sehen *rumhüpf*
Ich schau auch immer wieder in deinen Thread, auch wenn ich nicht schreibe. Nur jetzt war es ein bissel viel zum nachlesen und so frag ich dich hier schnell ob es euch gut geht.
Hach ja, ein zahnloses Baby ist doch sowas von süüüüüß...und beißt nicht so (wie ich oben Jori schon schrieb). Du wirst, wenn es soweit ist schnell merken, das es einem wirklich das Wasser in die Augen treiben kann...
MamiDiana
11368 Beiträge
19.10.2009 22:21

Zitat von MamiDiana:

*

Schön dich hier zu sehen *rumhüpf*
Ich schau auch immer wieder in deinen Thread, auch wenn ich nicht schreibe. Nur jetzt war es ein bissel viel zum nachlesen und so frag ich dich hier schnell ob es euch gut geht.
Hach ja, ein zahnloses Baby ist doch sowas von süüüüüß...und beißt nicht so (wie ich oben Jori schon schrieb). Du wirst, wenn es soweit ist schnell merken, das es einem wirklich das Wasser in die Augen treiben kann...

Uns geht es ganz gut eigentlich. Hab nur ein bissl Angst vor der U5 weil Fiona immernoch keine 6 Kilo wiegt, aber wird schon alles gut sein *hoff* ... Brei bekommt sie noch keinen, aber wir werden wohl bald anfangen.
Wegen der Zähne ... Fiona spürt vielleicht, dass ich Angst vor Zähnen habe (ich glaub wenn sie mir einmal in die Brust beißt stille ich sofort ab - bin da gaaaanz empfindlich)... da lässt sie sich halt Zeit ... was auch erstmal gut so ist ... obwohl ichs auch irgendwie klasse fänd, wenn sie schon ein Brot essen könnte
19.10.2009 22:21

Zitat von 3.jori.kids:

Ich bin auch schon wieder weg, schau morgen eventuell nochmal kurz rein. Ich geb bescheid wenn das was bringt mit dem Termin...wäre himmlisch. Man gewöhnt sich zwar dran, nachts stundenlang wach zu sein, aber durchschlafen ist sicher was richtig schönes *sich versucht zurückzuerinnern*

Nö, das will sie nicht mit den Häppchen *gg* Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Kinder sind, dein Großer hatte doch auch so früh so viele Zähne, oder? Aber ein zahnloses Baby ist doch was Wunderschönes...und vor allem kann es nicht so herzhaft in Mamas Finger beißen *gg*

ja, ja, beide großen hattten mit 3 monaten schon mind. zwei zähne....

aber simon macht sowieso ALLES anders, als die großen. wirklich alles....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt