Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
27.10.2013 19:39
Hier mal wieder zwei Bilder von unserem Sonnenschein

bexter
980 Beiträge
27.10.2013 20:00
Unser kleiner Engel ♡♥

Tine1989
657 Beiträge
28.10.2013 10:34
Anni, ich wünsche dir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag hoffe du hast bissl gefeiert wie geht's dir? Habt ihr euch gut zu hause eingelebt?

So süße Bilder von euren Mäusen

Mausi ist gerade echt schwierig gestern Abend hat sie geschlagene 2 Stunden geschrien und konnte sich einfach nicht beruhigen, egal was wir gemacht haben diese Schreiphasen hat sie nun seit ner Woche des öfteren-schrecklich. Sie will auch ständig an die Brust. Dann trinkt sie meines Erachtens auch gut und viel, , schläft dann ein, oder trinkt nicht mehr. Keine Stunde später fängt sie an zu schreien als ginge es um ihr Leben und will wieder an die Brust. Dort legt sie los als hätte sie schon lange nichts mehr bekommen. Ich hab keine Ahnung was da gerade los ist mit ihr Bin auch schon mächtig am verzweifeln. Es liegt auch definitiv nicht daran, dass nicht genug Milch da ist. Ich hör sie schlucken und sie hat auch immer nen schönen Milchbart
Ich weiß gerade einfach nicht mehr was ich machen soll an schlaf ist auch noch kaum zu denken, bin fix und fertig
Hattet ihr das auch schon mal? bin für Tips sehr offen
Hannah_Montana
2379 Beiträge
28.10.2013 10:47
Zitat von Tine1989:

Anni, ich wünsche dir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag hoffe du hast bissl gefeiert wie geht's dir? Habt ihr euch gut zu hause eingelebt?

So süße Bilder von euren Mäusen

Mausi ist gerade echt schwierig gestern Abend hat sie geschlagene 2 Stunden geschrien und konnte sich einfach nicht beruhigen, egal was wir gemacht haben diese Schreiphasen hat sie nun seit ner Woche des öfteren-schrecklich. Sie will auch ständig an die Brust. Dann trinkt sie meines Erachtens auch gut und viel, , schläft dann ein, oder trinkt nicht mehr. Keine Stunde später fängt sie an zu schreien als ginge es um ihr Leben und will wieder an die Brust. Dort legt sie los als hätte sie schon lange nichts mehr bekommen. Ich hab keine Ahnung was da gerade los ist mit ihr Bin auch schon mächtig am verzweifeln. Es liegt auch definitiv nicht daran, dass nicht genug Milch da ist. Ich hör sie schlucken und sie hat auch immer nen schönen Milchbart
Ich weiß gerade einfach nicht mehr was ich machen soll an schlaf ist auch noch kaum zu denken, bin fix und fertig
Hattet ihr das auch schon mal? bin für Tips sehr offen

Evtl nen Schub? Meine haben das auch immer, dass sie sehr schnell wieder Hunger bekommen. Viel kann man da leider nicht machen, ausser durchhalten :/ Hast du evtl Familie in der Naehe, die dir die Kleine mal abnehmen koennen, dass du schlafen kannst?
Glücksbärchi246
648 Beiträge
28.10.2013 10:49
Tine da kann man wohl zum wachstumsschub gratulieren lauf mal los und hol dir mal das Buch "oje, ich wachse" kost um die 10 Euro und du wirst dann alles verstehen wenn dieser Schub vorbei ist ( die halten etwa eine gute Woche an) dann wirst du sehen, dass sie wieder was neues kann
Tine1989
657 Beiträge
28.10.2013 11:34
Also kann ich noch hoffen, dass es wieder besser wird?! Kann langsam echt nicht mehr das mit der Familie ist so ne sache, meine Eltern wohnen gut 250km entfernt und Schwiegereltern hab ich nicht mein freund hat diese Woche frei, er nimmt mir die kleine auch hab. Aber schlafen ist schwierig da sie nun mittlerweile fast stündlich kommt. Man kann sie auch schlecht hinhalten, da sie sich so hoch schaukelt mit schreien.
Naja, wenn der Schub gut ne Woche geht, haben wir es nun bald überstanden
Glücksbärchi246
648 Beiträge
28.10.2013 11:46
Ist bei unserer Raupe auch so - Hunger macht richtig böse Aber ihr solltet es fast überstanden haben. Ich wollt unsere grad ins Bett legen zum schlafen aber daran war nicht zu denken hab sie nun in den maxi cosi gelegt und bissl geschauckelt (jaaaa ich weiß macht man nicht - bleibt aber eine ausnahme) muss drigend die abbrechnung machen da haben wir in 5 Stunden nämlich termin
Glücksbärchi246
648 Beiträge
28.10.2013 12:23
Ich hab mal eine Frage

Wie verhütet ihr nach der Entbindung wieder?
28.10.2013 12:57
Tine das klingt sehr nach Schub. Durchhalten bei gut ner Woche schon kann's nicht mehr lange dauern unsere ist momentan GsD wieder recht verträglich ich persönlich kann immer wieder nur das föngeräusch empfehlen, unsere Wunderwaffe und wenn du es dir zutraust dann leg sie mal auf'n Bauch und guck ob sie so besser schlafen kann. Unsere ist auch reine bauchschläferin. Auf dem Rücken liegend bekomm ich sie kein Stück ruhig. Achja und dazu Nucki im Mund die 3 Dinge in Kombination helfen bei uns eig immer.

Wir hatten heute die U3. Mausi ist 4782g schwer, ist nun 58cm groß und hat nen KU von 37cm also gut 600g schwerer als bei der Geburt und hat 7cm bzw 2cm zugelegt körpertechnisch auch optimal entwickelt, gab nix zu beanstanden nur etwas empfindliche Haut hat sie. Sie wird recht schnell wund und verträgt die feuchttücher wohl nicht so gut.

Verhüten tun wir momentan noch mit Kondom aber im November geh ich nochmal zur FÄ und dann wird's entweder der nuvaring oder ne Spirale werden.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
28.10.2013 13:00
Zitat von Glücksbärchi246:

Ich hab mal eine Frage

Wie verhütet ihr nach der Entbindung wieder?

Vasektomie
Glücksbärchi246
648 Beiträge
28.10.2013 13:12
ich liebäugel mit der 3-monatsspritze - spirale mhhhh ich kenn zuviele spiralenkinder
28.10.2013 13:40

ich liebäugel mit der 3-monatsspritze - spirale mhhhh ich kenn zuviele spiralenkinder

Und ich kenne viele negative Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze
Glücksbärchi246
648 Beiträge
28.10.2013 14:34
Zitat von puschel260991:

oh echt welche?
28.10.2013 14:39

Zitat von puschel260991:

oh echt welche?

z.B. zwischen bzw. dauerschmierblutungen.
oder nach dem absetzen, wenn sie wieder hibbeln wollten kam ewig keine mens, musste dann ausgelöst werden und die zyklen danach waren erstmal ne totale katastrophe. deshalb hab ich die bei meiner FÄ auch dankend abgelehnt als sie mir die am freitag vorschlug
KleineErdbeere
11231 Beiträge
28.10.2013 15:35
@Tine: klingt wirklich nach einem Schub. Unsere Wunderwaffen sind das Kirschkernkissen & auf die Brust legen. Meinen Herzschlag hört er besonders gerne, ist ihm ja auch noch sehr vertraut & dann beruhigt er sich auch schnell wieder

@Verhütung: momentan noch mit Kondom aber das ist mir auf Dauer zu unsicher, deswegen wirds wohl wieder die Pille

@Puschel: Super das die U3 so gut war & sich eure Maus so prächtig entwicklt wir müssen Donnerstag hin

*

Bei uns wurde die höhste Unwetterwarnung rausgegeben. Es ist auch total am stürmen, Bäume knicken um, Äste fallen auf die Straßen, Dächer werden abgedeckt & alles mögliche fliegt durch die Luft. Ist also ein richtiges Kuschelwetter <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt