Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
05.02.2014 11:16
Oh Ihr armen...da bekomme ich ja ein riesen schlechtes Gewissen...
Hannah ist so lieb wie immer...lacht jeden an....schläft zwar tagsüber nicht ...dafür aber die Nacht durch (ausser gestern war sie länger wach als sonst)....sie rollt sich immer noch über den Boden...und hat seit dem 2.2. ihren aller ersten Zahn
Babyschwimmen war leider noch nicht...und ich hoffe wir schaffen den Kurs ...ziehen nämlich am 1.6. in eine andere stadt (eher von Dorf in die Stadt)
ich wünsche Euch friedvollere Nächte
Juli06
577 Beiträge
05.02.2014 12:00
Zitat von melli24:

Hannah ist so lieb wie immer...lacht jeden an....schläft zwar tagsüber nicht ...dafür aber die Nacht durch (ausser gestern war sie länger wach als sonst)....sie rollt sich immer noch über den Boden...und hat seit dem 2.2. ihren aller ersten Zahn
Babyschwimmen war leider noch nicht...und ich hoffe wir schaffen den Kurs ...ziehen nämlich am 1.6. in eine andere stadt (eher von Dorf in die Stadt)

danke...

ach genieß es einfach, ich gönn es jedem..
schläft sie am tage garnicht? das würde ich hier nicht überleben
kam der zahn auch ohne geschrei oä?
dann hast du wirklich den jackpot
ich dachte ja auch er bekommt zähne, aber der kia holte mich zurück aus meinen träumen.. irgendwas hab ich gesehen, aber es waren keine zähne

warum zieht ihr um?
scheint dir garnicht zu gefallen
wir suchen jetzt auch dringend ein haus..
freitag erste besichtigung
waren auch am überlegen wegen bauen, hatten schon einen termin bei der bank und uns was ausgeschaut vom stil her..
aber irgendwie wollen wir die verpflichtung nicht eingehen.
ich bin asuch ein schisser was so große sachen angeht, vorallem wenns um geld geht.
melli24
3260 Beiträge
05.02.2014 13:05
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

danke...

ach genieß es einfach, ich gönn es jedem..
schläft sie am tage garnicht? das würde ich hier nicht überleben
kam der zahn auch ohne geschrei oä?
dann hast du wirklich den jackpot
ich dachte ja auch er bekommt zähne, aber der kia holte mich zurück aus meinen träumen.. irgendwas hab ich gesehen, aber es waren keine zähne

warum zieht ihr um?
scheint dir garnicht zu gefallen
wir suchen jetzt auch dringend ein haus..
freitag erste besichtigung
waren auch am überlegen wegen bauen, hatten schon einen termin bei der bank und uns was ausgeschaut vom stil her..
aber irgendwie wollen wir die verpflichtung nicht eingehen.
ich bin asuch ein schisser was so große sachen angeht, vorallem wenns um geld geht.

genau es ist was eigenes aber eine Wohnung...nein ich bin nur wehmütig...meine Vermieter sind super....das Dorf wo ich gross geworden bin
Nur Braunschweig direkt ist natürlich besser...wegen arbeiten und so...hat so aber auch immer super geklappt...
Und diese Verpflichtung bin ich schon mal eingegangen war ein Haus....die Beziehung ging aber kaputt...so ist das halt manchmal...
so die kleine weint sind später eingeladen.....
und zu den Zähnen kann ich sagen eingeschossen sind sie mit Fieber und Durchfall......
lg Melli
(habe Osanit gegeben tagsüber)
melli24
3260 Beiträge
05.02.2014 13:06
ach so...manchmal schläft sie....2 mal am Tag aber ca. eine halbe Stunde
Tifa
8616 Beiträge
05.02.2014 13:16
Das mit tagsüber nicht schlafen hatten wir gestern. Wir stehen immer um halb 7 auf. Sie hat dann von 12-12:18 geschlafen und das wars. Abends war erst um 19 uhr schicht. Das war für uns alle anstrengend und auch die nacht hat sie wieder oft geweint - hab sie dann zu mir geholt (männlein hat eh nachtschicht) ansonsten ist sie echt lieb - nur am lachen krabbeln traut sie sich nicht ^^ die position hat sie mitlerweile raus. ^^ nur vorwärts will sie noch nicht
ProudMummy
395 Beiträge
05.02.2014 13:43
Ihr Armen, Kopf hoch das "durchschlafen" kommt auch noch, bei den einen oder anderen dauert es einfach länger.

Unser Zwerg ist momentan bisschen erkältet, schläft daher aber zum Glück super, tagsüber manchmal 3 Stunden am Stück und nachts schläft er auch durch. Hatten erst bisschen Schiss das er durch die Erkältung oft wach werden wird was zum Glück bisher nicht der Fall war aber sonst ist er auch pflegeleicht, isst alles was er von uns zu Essen bekommt und versucht mit seinen knapp 8 Monaten schon die ersten Schritte, echt der Hammer .
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:20
Zitat von melli24:

Ich gönn es euch auch und hoffe, das es so bleibt
Oh Glückwunsch zum ersten Zahn
Wir sind mittlerweile bei Zahn Nummer 9. Wahnsinn wie unterschiedlich das bei allen ist.
Wenn sie wütend ist, versucht sie mich in die Schulter zu beißen noch lache ich darüber - bis sie mich mal richtig erwischt

Ich hatte im Kopf das euer schwimmkurs Anfang des Monats war. Hab ich mich wohl vertan.
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:23
Zitat von Tifa:

Das mit tagsüber nicht schlafen hatten wir gestern. Wir stehen immer um halb 7 auf. Sie hat dann von 12-12:18 geschlafen und das wars. Abends war erst um 19 uhr schicht. Das war für uns alle anstrengend und auch die nacht hat sie wieder oft geweint - hab sie dann zu mir geholt (männlein hat eh nachtschicht) ansonsten ist sie echt lieb - nur am lachen krabbeln traut sie sich nicht ^^ die position hat sie mitlerweile raus. ^^ nur vorwärts will sie noch nicht

Wie bei uns.. Sie hockt da auf den Knien und versucht sich durch Wippen vorzuschieben. Krabbeln traut sie sich auch noch nicht. Ich glaube aber, das wir das Robben wohl überspringen, weil es wirklich so aussieht, als würde sie bald loskrabbeln.
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:24
Zitat von ProudMummy:

Ihr Armen, Kopf hoch das "durchschlafen" kommt auch noch, bei den einen oder anderen dauert es einfach länger.

Unser Zwerg ist momentan bisschen erkältet, schläft daher aber zum Glück super, tagsüber manchmal 3 Stunden am Stück und nachts schläft er auch durch. Hatten erst bisschen Schiss das er durch die Erkältung oft wach werden wird was zum Glück bisher nicht der Fall war aber sonst ist er auch pflegeleicht, isst alles was er von uns zu Essen bekommt und versucht mit seinen knapp 8 Monaten schon die ersten Schritte, echt der Hammer .

Ja das ist echt der Hammer. Habe mir gerade vorgestellt, wie das wohl ausschaut wenn neele jetzt laufen würde. Total komisch ist doch noch so klein
Gute Besserung für den kleinen
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:26
Zitat von Schlüpfling:

Hier sehen die Nächte zur Zeit auch nicht besser aus. Scheint wohl am alter gerade zu liegen oder? Mein großer hat immer gut geschlafen.

Ihr armen. Müsst ihr auch nachts komplett aufstehen oder wird sie nur wach und schläft wieder ein?
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:31
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

Huhu..
ach mensch, es kommt mir so vor, als würdest du von unserer Situation Zuhause schreiben. Es ist wirklich zum weglaufen.
Die komplette letzte Woche saß ich Nachts im Wohnzimmer. Im Schnitt von 2-5 Uhr. Danach konnte ich sie noch einmal hinlegen.. für ganze 2 Stunden
Neele veranstaltet auch ein riesen Schreikonzert, wenn ich sie im Bett liegen lassen.
Streicheln, Spieluhr aufziehen, füttern, sie ignorieren... bringt alles nichts. Sie wird richtig wütend, reißt ebenfalls Nest und Himmel ab und schafft es auch nicht alleine wieder runter zu kommen. Kommt natürlich gut um 2 Uhr Nachts Vorallem wenn mein Freund um 4.30 aufstehen muss.
Wobei ich sie ja verstehen kann irgendwie. Sie ist wirklich hell wach. Wenn ich so wach bin, will ich auch aufstehen und nicht mehr schlafen.
Habe so ziemlich alles versucht, was mir in den Sinn kam.. Mittagschlaf kürzen, Mittagschlaf weglassen,Schlafenzeit nach hinten legen.
Ich habe die letzte Woche im Wohnzimmer geschlafen, weil ich dachte es liegt an mir, das sie wach wird. Sind eure auch so geräuschempfindlich? Neele wird manchmal schon wach, wenn ich mich umdrehe oder mein Arm knackt.

Aber seid 2 Tagen hat sie wieder durchgeschlafen. Ich glaube sie steckt in einem fiesen Schub fest. Sie steht kurz davor zu sitzen und zu krabbeln. Und dann diese ollen Zähne. Es kommt momentan der 9

Das Fläschchen weglassen würde ich auch nicht. Wenn es jetzt mehrere wären, dann würde ich vielleicht auch überlegen. Aber er ist ja auch erst 7 Monate.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich.
Neele hat die letzten beiden Abende gut ihren Milchbrei gegessen.. aber ob es daran liegt, das sie durchgeschlafen hat? Ich denke eher nicht. Sie machte mir nicht den Eindruck, das sie vor Hunger aufwachte.

Haltet durch. Finde ich toll von deinem Mann, das er nun die Nächte übernimmt. Wir wechseln uns auch ab, sofern das möglich ist.
Anders würde es auch kaum gehen. Es schlaucht extrem.

das macht mut...
aber das mit dem geräuschempfindlichen haben wir auch so...
wir schleichen ins bett, männes decke kruschelt so, dat is son federbett und das macht kraaaaach...
dann kommt vom babybett immer ein gewuschel, er schmeißt sich hin und her.
männe kriegt einen anranzer von mir, der gibt den zurück, meist muss ich dann nochmal raus pipi machen und dann heult der kleine...
äääätzend.

ich bete für baldige ruhigere nächte!!

die letzte nacht war besser, nur eine flasche und danach gleich wieder geschlafen!!
dafür ist hier absolut schlechte stimmung gerade,
männe muss noch seine facharbeit beenden bis mitte februar, hat nur diese woche urlaub, die woche ist aber voll mit terminen, wir haben am freitag einen besichtigungstermin für ein häuschen und die kids sind auch beide eeeetwas anstrengend im moment..
ich versuche mich aber einfach daran zu erfreuen dass es am tage ruhiger ist, er kriecht durchs wohnzimmer, nimmt alles auseinander.
wir mussten gestern erstmal eckenschutz anbringen und steckdosenschutz.
jetzt ist mir wohler wenn ich kurz den raum verlasse, denn er ist inzwischen so schnell, ich bring nur kurz was in die küche und meist liegt er dann schon ganz woanders...

aber ich bin froh dass es bei euch im moment auch nicht alles so ruhig läuft, das macht mut und gibt hoffnung.
ich drücke uns allen die daumen!!!
oh ja und sachen wegnehmen geht ja mal garnicht..
wat is der dann am schimpfen..

schöner wenn die große von der schule kommt, ich sage ihm
" schau wer kommt da"?
er macht ein scharfes ah ah aaaaaahhhhhh..... kriecht los und wartet um die ecke der tür, nur so dass er eben schauen kann wer kommt.
dann geht die tür auf, er sieht sie, "fliegt" mit den armen und schüttelt sich, quiekt und grunzt...
ey das ist so wahnsinnig schön...

Du traust dich echt nachts nicht auf Klo zu gehen? Nee das traue ich mich schon garnicht mehr. Letztens haben wir abends noch döner gegessen und ich hatte die Nacht so einen Durst, aber hab mich nicht gewagt zu trinken

Ich schimpfe auch immer mit Matthias wenn er zu doll rumwühlt und er meckert dann zurück. Ich würde neele so gerne in ihr Zimmer ausquartieren, aber da ist es noch lautet ab 5 Uhr morgens, wenn die ersten durch den Hausflur gehen. Ist alles nicht so optimal mit der schlafsituation gerade.

Das ist ja süß, das er das schon so versteht, was du sagst. Und das er sich so auf seine Schwester freut beschäftigt sie sich viel mit ihm?
mamamachma
5856 Beiträge
05.02.2014 22:41
Seid vorgestern hat sich neele schon zweimal aufgerichtet. Sie saß angelehnt an ein Kissen und schwups saß sie. Aber genauso schnell hat sie das Gleichgewicht wieder verloren und ist zur Seite gekippt

Ich beneide diejenigen ja, die ihre Kinder schon um 19 Uhr hinlegen können. Da neele aktuell nur 7 Stunden schläft, würde sie dann schon um3 Uhr wieder aufwachen. Also halte ich sie bis 22 Uhr hin
Das bedeutet das unser Tag 17 Stunden hat. Das schlaucht so extrem.
Aber immerhin hat sie nun die 3. Nacht durchgeschlafen, da will ich mich nicht beschweren.

So und nun geht es für mich auch endlich ins Bett. Ich drücke euch die Daumen, das eure Mäuse durchschlafen
Tifa
8616 Beiträge
05.02.2014 22:54
Na ich hab ja glück mit dem Schlaf von meiner maus
im normalfall schläft sie mindestens 12 stunden - mit unterbrechungen, in denen sie aber nur den schnuller haben will.
meistens legen wir sie gegen 18 uhr hin und dann schläft sie bis 6:30 (müsste ich sie da nciht wach machen würde sie vermutlich noch länger schlafen xD) wenn ich später raus muss, gebe ich ihr um 6:30 wie gewohnt die flasche und lege sie wieder hin. dann schläft sie auch bis 8:30 weiter
nur zur zeit hat sie halt ne phase, aber das geht ja auch alles vorbei und irgendwo find ichs auch schö und süß, das sie zum schlafen noch kuscheln will ♥ heut hab ich sie erst gegen 19:30 hingelegt, da wir noch auf nem geburtstag waren, hat sie aber super mitgemacht und ich war erst 1 mal zwecks schnulli und einmal wegen hunger bei ihr

macht ihr alle babyschwimmen? ich denk mir da irgendwo, ich kan auch so mit ihr schwimmen, muss ich kein kurs machen aber wir waren noch nie mit ihr dabei liebt sie das baden schon so ^^ mal sehen ob wir mal ins schwimmbad fahren muss ich noch ne schwimmwindel kaufen
ProudMummy
395 Beiträge
06.02.2014 09:08
Zitat von mamamachma:

Zitat von ProudMummy:

Ja das ist echt der Hammer. Habe mir gerade vorgestellt, wie das wohl ausschaut wenn neele jetzt laufen würde. Total komisch ist doch noch so klein
Gute Besserung für den kleinen

Danke. Das ist es ja unsere Zwerge sind noch soo klein, können sich noch ruhig Zeit lassen was das Laufen betrifft . Lieber früh trocken werden, ist uns Mami's glaube lieber
mamamachma
5856 Beiträge
06.02.2014 13:33
Zitat von Tifa:

Na ich hab ja glück mit dem Schlaf von meiner maus
im normalfall schläft sie mindestens 12 stunden - mit unterbrechungen, in denen sie aber nur den schnuller haben will.
meistens legen wir sie gegen 18 uhr hin und dann schläft sie bis 6:30 (müsste ich sie da nciht wach machen würde sie vermutlich noch länger schlafen xD) wenn ich später raus muss, gebe ich ihr um 6:30 wie gewohnt die flasche und lege sie wieder hin. dann schläft sie auch bis 8:30 weiter
nur zur zeit hat sie halt ne phase, aber das geht ja auch alles vorbei und irgendwo find ichs auch schö und süß, das sie zum schlafen noch kuscheln will ♥ heut hab ich sie erst gegen 19:30 hingelegt, da wir noch auf nem geburtstag waren, hat sie aber super mitgemacht und ich war erst 1 mal zwecks schnulli und einmal wegen hunger bei ihr

macht ihr alle babyschwimmen? ich denk mir da irgendwo, ich kan auch so mit ihr schwimmen, muss ich kein kurs machen aber wir waren noch nie mit ihr dabei liebt sie das baden schon so ^^ mal sehen ob wir mal ins schwimmbad fahren muss ich noch ne schwimmwindel kaufen

Hauptsächlich gehe ich zum babyschwimmen, um andere Mütter kennenzulernen.
Klar kann man auch alleine schwimmen gehen, ich glaube den kleinen ist es total egal, ob in der Gruppe oder nur mit Mama alleine.
Wir haben ein paar Übungen gemacht zur wassergewöhnung und machen ein paar kleine Spiele und Singen dazu. Es wird auch das Tauchen geübt und am Ende kommt ein Fotograf und macht Unterwasser-Bilder. Sieht bestimmt cool aus, aber ich denke wir machen das nicht

Da habt ihr ja Glück was das schlafen betrifft. Das sind ja mit Unterbrechung über 14 Stunden. Das klingt traumhaft , da kann man sich wirklich nicht beschweren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt