Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
06.02.2014 13:42
Wir waren heute auch beim kia, weil neele seid 2 Wochen hustet. Lunge ist aber frei zum Glück

Gebt ihr eure kleinen eigentlich alle schon ab?
Bei uns in der Familie herrscht momentan Eiszeit, weil einige tief beleidigt sind, weil ich neele nicht abgeben möchte.
Ich bin so sauer. Vorallem auf meine Schwiegermutter und meine Mutter. Immer diese blöden Kommentare, das ich mich nicht trennen kann. Und dann versuchen sie mir ein schlechtes Gewissen zu machen. " da hab ich schon 3 Enkelkinder und keines darf ich haben". Da sollte sich meine Schwiegermutter mal fragen, wieso ihr niemand die Kinder geben will.

melli24
3260 Beiträge
06.02.2014 13:47
Zitat von mamamachma:

Wir waren heute auch beim kia, weil neele seid 2 Wochen hustet. Lunge ist aber frei zum Glück

Bei uns in der Familie herrscht momentan Eiszeit, weil einige tief beleidigt sind, weil ich neele nicht abgeben möchte.
Ich bin so sauer. Vorallem auf meine Schwiegermutter und meine Mutter. Immer diese blöden Kommentare, das ich mich nicht trennen kann. Und dann versuchen sie mir ein schlechtes Gewissen zu machen. " da hab ich schon 3 Enkelkinder und keines darf ich haben". Da sollte sich meine Schwiegermutter mal fragen, wieso ihr niemand die Kinder geben will.

nein....ich muss sie eh ab 16.6. an Schwimu abgeben....weil ich dann arbeiten muss....muss vorher noch ein paar mal alleine lassen....
aber meiner hat ja dann noch erziehungszeit ab 15.6....dann muss er alles machen..weil ich geh dann arbeiten
Tifa
8630 Beiträge
06.02.2014 14:05
Ich hab unsere mit 3 monaten schon täglich morgens abgegeben wegen meiner ausbildung vorher waren wir ganz oft da, damit sie zeit hat sich an schwima zu gewöhnen und an die lautstärke und die tiere...
melli24
3260 Beiträge
06.02.2014 19:34
Zitat von Tifa:

Ich hab unsere mit 3 monaten schon täglich morgens abgegeben wegen meiner ausbildung vorher waren wir ganz oft da, damit sie zeit hat sich an schwima zu gewöhnen und an die lautstärke und die tiere...

aber nun bist du doch schwanger???
Bist du jetzt fertig???
Ja...ich graue schon vor dem Tag
Juli06
577 Beiträge
06.02.2014 19:35
Zitat von mamamachma:

2 mal haben wir ihn bei großeltern gelassen, also eigentlich großeltern bei uns
der kleine hat geschlafen und sie haben ihm dann essen gegeben usw..
da war er aber noch kleiner, wir sind dann essen gegangen und einmal ins kino.
allerdings kann ich das garnicht mehr...
ich mag mich nicht trennen...
wenn schwimu in spe ohn auf dem arm hat usw fühl ich mich irgendwie schlecht.
ich trau keinem ausßer männe und mir irgendwie...
doch meine mama, die ist super mit den kids.
ist als erzieherin in der krippe und daher völlig gelassen...
Juli06
577 Beiträge
06.02.2014 19:36
Zitat von melli24:

nein....ich muss sie eh ab 16.6. an Schwimu abgeben....weil ich dann arbeiten muss....muss vorher noch ein paar mal alleine lassen....
aber meiner hat ja dann noch erziehungszeit ab 15.6....dann muss er alles machen..weil ich geh dann arbeiten

ich am 1.10 wieder
mag mir das garnicht vorstellen
melli24
3260 Beiträge
06.02.2014 19:38
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

ich am 1.10 wieder
mag mir das garnicht vorstellen

das schlimmste ist sie trägt sie die ganze Zeit...
das kann was werden....na ja...ich will ja nicht soooo undankbar sein...ich hab mich bisher noch nie getrennt
Tifa
8630 Beiträge
06.02.2014 19:40
Zitat von melli24:

Zitat von Tifa:

Bist du jetzt fertig???

ich mach ja pause. das erste jahr mach ich zuende und dann mach ich ein jahr pause. ist schon alles geklärt.
melli24
3260 Beiträge
06.02.2014 19:45
Zitat von Tifa:

Zitat von melli24:

Zitat von Tifa:

Bist du jetzt fertig???

ich mach ja pause. das erste jahr mach ich zuende und dann mach ich ein jahr pause. ist schon alles geklärt.

cool...war wirklich nur ne Frage
ich persönlich stell mir das voll stressig vor mit 2 kleinen Kindern....da ziehe ich den Hut vor dir..aber meine Cousine hat das auch so gemacht...da war ich mächtig stolz auf sie
Tifa
8630 Beiträge
06.02.2014 19:59
Zitat von melli24:

Zitat von Tifa:

Zitat von melli24:

Zitat von Tifa:

Bist du jetzt fertig???

ich persönlich stell mir das voll stressig vor mit 2 kleinen Kindern....da ziehe ich den Hut vor dir..aber meine Cousine hat das auch so gemacht...da war ich mächtig stolz auf sie

sorry, fühl mich da sehr schnell angegriffen, auch weil ich noch so "jung" bin... da hör ich ständig dumme kommentare und des nervt mich schon ein wenig...

Ne, also wir haben es ja drauf ankommen lassen, aber wie schwima so schön sagt "du wirst ja schon schwanger, wenn du falsch angeschaut wirst" (recht hat sie - 2 mal auf anhieb "schafft" nicht jede)
da ich ja eine schulische ausbildung mache ist das etwas einfacher. Ich habe den Antrag bereits gestellt und die Sekräterin meinte das sie das schon öfter hatten und das das auf jeden Fall genehmigt wird Im Juli ist letzter Schultag und im September soll der Krümel ja dann endlich kommen ♥ unglaublich, das ich schon wieder ein viertel der ss hinter mir habe ^^ es geht so schnell Dann bleibe ich zuhause bis 2015 das neue schuljahr losgeht. Ich suche für die "Große" schon nach nem KiTa-Platz und für das Kleine springt entweder wieder SchwiMa ein oder wir suchen uns eine Tagesmutter (da kommt es drauf an, für wann wir einen KiTa-Platz bekommen) Stressig wirds auf jeden fall - grade am anfang (es sei denn das kleine ist ein schlafbaby), vor allem da Mausi so anspruchsvoll ist manchmal Aber ich freue mich riesig auf die Zeit, in der die 2 miteinander spielen können und kleine und große Scherze aushecken *hihi* aber wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben
Juli06
577 Beiträge
07.02.2014 09:38
guten moooooooooorgen....

ich hab einen weg....
der schlafmangel macht mich so langsam...
naja, nützt nix....

gehts euch gut?
wir schauen uns heute ein haus an.
ich bin gespannt, die maklerin war sehr nett am telefon, die lage, größe und preis stimmt.
daumen drücken dass es gefällt und wir dann auch nocj die neuen bewohner sein dürfen.

juli macht seit gestern abend "sprünge"..
er geht in den vierfüßler, wippt hin und her und dann... schwupp. er spring regelrecht mit dem ganzen körper..
uns hats gestern abend so zerrissen vor lachen
ich bin so erstaunt wie schnell es dann plötzlich geht bei den mäusen..
irre.
gestern war ein tag an dem ich alle sorgen um sein nächtliches futtern und schreien wegschieben konnte, er lachte viel, robbte durch die bude, erkundete alles und... naja, ich hab nicht aufgepasst und er hatte das teure oehlbach kabel von papa...
da kostet 1,20 meter mal schnell 60 euro
naja, er lag drunter, riss am kabel und knickte es hin und her..
wir habens dann mal für uns behalten, papa muss ja nicht alles wissen
aber ich hab auch tausendmal gesagt er soll da einen kabelkanal drüber machen...

mutiert ihr auch so zu dauersaugerinnen??
ich sauge jetzt 2-3 mal am tag, die große und ich haben lange dunkle haare, da sieht man auf fliesen und laminat natürlich alles..
außerdem steckt julius von fusseln über haare hin zu krümeln alles in den mund.
er geht direkt mit der zunge über den boden
der hatte schon alles mögliche im mund, er greift auf die treppe, aufs lowboard, egal was da vorne an liegt, er krallt es sich. wir vergessen manchmal dass er so schnell an diese sachen kommt.

er quiekt durchs babyphone, ich erlöse ihn mal von dem schlafsack
liebe grüße!!!!
mamamachma
5856 Beiträge
07.02.2014 13:15
Zitat von Juli06:

Zitat von mamamachma:

2 mal haben wir ihn bei großeltern gelassen, also eigentlich großeltern bei uns
der kleine hat geschlafen und sie haben ihm dann essen gegeben usw..
da war er aber noch kleiner, wir sind dann essen gegangen und einmal ins kino.
allerdings kann ich das garnicht mehr...
ich mag mich nicht trennen...
wenn schwimu in spe ohn auf dem arm hat usw fühl ich mich irgendwie schlecht.
ich trau keinem ausßer männe und mir irgendwie...
doch meine mama, die ist super mit den kids.
ist als erzieherin in der krippe und daher völlig gelassen...

Oh da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin der es so geht. Ich mag sie auch nicht gerne bei anderen auf den Arm sehen. Total bekloppt und sicherlich nicht gerade förderlich so ein Verhalten für neele, deshalb habe ich mir vorgenommen die zähne zusammen zu beißen und sie auch mal Oma und Opa auf den Arm zu geben.
Ich traue auch nur meinem Freund.
Aber so ganz alleine irgendwo hin geben, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zum Glück Habe ich ja die 3 Jahre elternzeit, weshalb das auch garnicht nötig ist.
Ich denke,das ich sie erst abgebe, wenn sie sich selber mitteilen kann, das es für sie okay ist. Mit 2 Jahren oderso.
mamamachma
5856 Beiträge
07.02.2014 13:17
Zitat von Tifa:

Zitat von melli24:

Zitat von Tifa:

Zitat von melli24:

...

sorry, fühl mich da sehr schnell angegriffen, auch weil ich noch so "jung" bin... da hör ich ständig dumme kommentare und des nervt mich schon ein wenig...

Ne, also wir haben es ja drauf ankommen lassen, aber wie schwima so schön sagt "du wirst ja schon schwanger, wenn du falsch angeschaut wirst" (recht hat sie - 2 mal auf anhieb "schafft" nicht jede)
da ich ja eine schulische ausbildung mache ist das etwas einfacher. Ich habe den Antrag bereits gestellt und die Sekräterin meinte das sie das schon öfter hatten und das das auf jeden Fall genehmigt wird Im Juli ist letzter Schultag und im September soll der Krümel ja dann endlich kommen ♥ unglaublich, das ich schon wieder ein viertel der ss hinter mir habe ^^ es geht so schnell Dann bleibe ich zuhause bis 2015 das neue schuljahr losgeht. Ich suche für die "Große" schon nach nem KiTa-Platz und für das Kleine springt entweder wieder SchwiMa ein oder wir suchen uns eine Tagesmutter (da kommt es drauf an, für wann wir einen KiTa-Platz bekommen) Stressig wirds auf jeden fall - grade am anfang (es sei denn das kleine ist ein schlafbaby), vor allem da Mausi so anspruchsvoll ist manchmal Aber ich freue mich riesig auf die Zeit, in der die 2 miteinander spielen können und kleine und große Scherze aushecken *hihi* aber wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben

Ich könnte das persönlich auch nicht mit zwei so kleinen Kindern. Neele hält mich so wahnsinnig auf Trab und ich wüsste nicht, wie ich meine Aufmerksamkeit auf zwei aufteilen sollte
Aber gut, das ihr einen Plan habt. Ich drücke die Daumen,das es auch so hin haut. Mit Kindern weiß man ja nie
mamamachma
5856 Beiträge
07.02.2014 13:26
Zitat von Juli06:

guten moooooooooorgen....

ich hab einen weg....
der schlafmangel macht mich so langsam...
naja, nützt nix....

gehts euch gut?
wir schauen uns heute ein haus an.
ich bin gespannt, die maklerin war sehr nett am telefon, die lage, größe und preis stimmt.
daumen drücken dass es gefällt und wir dann auch nocj die neuen bewohner sein dürfen.

juli macht seit gestern abend "sprünge"..
er geht in den vierfüßler, wippt hin und her und dann... schwupp. er spring regelrecht mit dem ganzen körper..
uns hats gestern abend so zerrissen vor lachen
ich bin so erstaunt wie schnell es dann plötzlich geht bei den mäusen..
irre.
gestern war ein tag an dem ich alle sorgen um sein nächtliches futtern und schreien wegschieben konnte, er lachte viel, robbte durch die bude, erkundete alles und... naja, ich hab nicht aufgepasst und er hatte das teure oehlbach kabel von papa...
da kostet 1,20 meter mal schnell 60 euro
naja, er lag drunter, riss am kabel und knickte es hin und her..
wir habens dann mal für uns behalten, papa muss ja nicht alles wissen
aber ich hab auch tausendmal gesagt er soll da einen kabelkanal drüber machen...

mutiert ihr auch so zu dauersaugerinnen??
ich sauge jetzt 2-3 mal am tag, die große und ich haben lange dunkle haare, da sieht man auf fliesen und laminat natürlich alles..
außerdem steckt julius von fusseln über haare hin zu krümeln alles in den mund.
er geht direkt mit der zunge über den boden
der hatte schon alles mögliche im mund, er greift auf die treppe, aufs lowboard, egal was da vorne an liegt, er krallt es sich. wir vergessen manchmal dass er so schnell an diese sachen kommt.

er quiekt durchs babyphone, ich erlöse ihn mal von dem schlafsack
liebe grüße!!!!

Du klingst heute sehr glücklich, find ich gut
Jaaaa das sie überall mit dem Mund rangeht, kenne ich. Sie findet es gerade total toll, die teppichränder umzuklappen und die dann in den Mund zu nehmen. Total eckelig aber trotzdem total süß

Ich kann mir total gut vorstellen,wie das aussieht wenn Julius so springt. Ich warte ja auch jeden Tag darauf. Aber bisher wippt sie nur heftig und versucht sich so vorzuschieben, sieht auch lustig aus
Das geht wirklich alles so schnell. Ich muss oft an letztes Jahr Juni denken. Wo es sie die paar Tage vor der Geburt So heiß war und wir so rumgestöhnt haben. Und wo wir dann im Krankenhaus waren und es endlich los ging. Das soll echt schon über 7 Monate her sein? Kommt mir garnicht so vor. Ach ich bin immer so wehmütig

Ist das Kabel kaputt?
Wir haben hier so eine Papier Stehlampe von Ikea. Sie liebt es daran zu kratzen. So schnell kann ich garnicht schauen, da hängt sie schon wieder an der Lampe.

Staubsaugen tue ich morgens und mittags dann meistens auch nochmal. Mir bleibt nichts anderes übrig, weil mein Hund wie Sau haart. Super nervig, aber so ist es hier immer schön sauber

Wie war die hausbesichtigung? Ich will auch
mamamachma
5856 Beiträge
07.02.2014 13:36
Wir gehen gleich meine Schwiegermutter besuchen, sobald neele aufwacht. Hab ich eine Lust. Vorallem nachdem sie so rumjammert, das sie nichts von ihrem Enkelkind hat.. Da kann ich zehntausend mal sagen, das sie jederzeit vorbeikommen können. Ne das wollen sie nicht. Sie wollen sie alleine abholen
Am liebsten würde ich sie ganz aus meinem Leben streichen. Mir ist noch nie eine so furchtbar nervige auf Drama machende Person begegnet.
Alles muss sich um sie drehen und immer ist die ganze Welt gegen sie. Alle anderen sind blöd und nur sie hat recht. Sie hat keine freunde und alle Nachbarn hassen sie, weil sie immer die Polizei ruft.Irgendetwas stimmt mit ihr ganz gewaltig nicht.
Entschuldigung fürs rumnörgeln, aber bei den Gedanken, da gleich rumzusitzen kriege ich schon Kopfschmerzen.

Achja aber zum Schluss noch was gutes.. Wir haben gestern von 22 Uhr bis heute morgen um 7 Uhr durchgeschlafen
Und um es perfekt zu machen ist neele heute auch noch Super gut drauf. Ich konnte sogar fast in ruhe duschen gehen. Erst nach 5 Minuten fing sie das nörgeln an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt