Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juli06
577 Beiträge
22.01.2014 22:39
Zitat von Tifa:

ach gott nein, was süß *-*

unsere rollt immer von der krabbeldecke unter die vorhänge der balkontür... dabei leg ich sie schon so hin, das ihr kopf dahin zeigt.... tja.. sie rollt in kurven

meine FÄ hat mich heut bekloppt gemacht... "na.... wo isses denn" boah hab ich gezittert und wo wirs endlich gefunden haben, hab ich kein herz gesehen.... aber sie hat für mich die herztöne hörbar gemacht - mit dem kleinen Kürbis ist also alles primaaaa

ja.. julius sieht was er erreichen will, streckt sich, merkt dass er so nicht ran kommt, popo hoch, abstoßen, auf den rücken, das spiel geht dann vor und zurück, bauch-rücken-bauch iiiiirgendwann ist er denn da wo er hin wollte,..

@ tifa: ja das nervt...
ich hab auch immer erst geschaut wenn der doc sagte..
ahhhja... schauen sie... alles gut
dann hört man plötzlich diesen kleinen leisen schnellen herzschlag, alles funktioniert schon....
ist und bleibt einfach der hammer...
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.01.2014 22:42
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Wir sind vom Babyschwimmen zurück. Es war katastrophal.Sie hat geschrien, geschrien und nochmal geschrien. Hat dann auch noch ein paar andere Babys mit dem weinen angesteckt, dann sind wir schon nach 15 Minuten wieder gegangen. Ich hoffe, das war nur eine Ausnahme, weil der Kurs nicht gerade günstig ist.
Ach mensch ich bin so deprimiert. Ich wollte diesen Kurs nutzen, um mal mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und dann so etwas. Letzte Woche mussten wir ja auch schon früher gehen, weil Neele sich lautstark bemerkbar gemacht hat.

Gleich gehen wir noch einkaufen fahren. Ich hoffe, das klappt wenigstens ohne Geschrei. Wenn sie doch nur reden könnte, um mir zu sagen, wieso sie ständig unzufrieden ist.
Das macht mich so traurig. Wir versuchen ihr den Alltag so schön wie möglich zu gestalten und fast immer nörgelt sie nur rum oder schreit.

Sorry fürs auskotzen.

ach das tut mir leid...was ist den nur los mit Ihr???Mag sie baden auch nicht???
Mein lacht eigentlich fast immer...und wir haben am 22.2. den ersten Termin für das Babyschwimmen (hatte das selbe vor wie du)...nun hab ich aber Angst das das auch so ne Katastrophe wird...ob ich das vorher mal selbst ausprobiere???
OCH MENSCH

Arme Juli.....gute Besserung...ich krepple mich auch noch immer rum

ach so Hannah krabbelt und robbt nicht, nein...sie rollt sich durch die Gegend

lg Melli

Ich weiß auch nicht was mit ihr los ist. Sie ist ja schon von Anfang an so. Lachen tut sie nur bei mir oder meinem Freund und meinem Opa. Andere Menschen durften sie noch nie ansprechen,geschweige denn anschauen.
Und jetzt beim Schwimmen waren da halt auch nur wieder diese Super freundlichen Babys die um die Wette gestrahlt haben und das hat mich deprimiert. Ich weiß,man soll die Babys nicht miteinander vergleichen, aber sie ist wirklich so ein krasses Gegenteil von allen anderen Babys die ich kenne. Immer unzufrieden.. Gut, jetzt kommt noch dazu, das der 7. Zahn kam, aber sie ist auch so wenn sie nicht zahnt.
Ich denke ich werde das demnächst mal beim Kia ansprechen und noch einmal zum osteopathen gehen.
Ich bin es leid immer von allen mitleidig angesehen zu werden, weil wir immer gehen müssen, egal wo wir sind.

Bei neele ist auch rollen an der Tagesordnung. Durchs ganze Wohnzimmer. Total süß. Seid ein paar Tagen räumt sie die Zeitungen unterm Tisch immer raus. Und sie versucht immer mehr in den Vierfüßler stand zu kommen. Hebt den Popo total weit in die Luft,das sieht richtig lustig aus.

Juli, geht's dir wieder besser? Und wie schauen eure Nächte mittlerweile aus? Ist wieder etwas Ruhe eingekehrt?

Melli, doch baden mag sie. Hätte sie sonst da auch garnicht angemeldet. Bei euch klappt das bestimmt. Wir sind da zu 8. und alle Babys,ausgenommen neele, haben Super viel Spaß und Spritzen da mit dem Wasser rum. Wird schon gut gehen mit Hannah

Probier doch mal ausserhalb von dem Kurs mit ihr ins Hallenbad zu gehen uns schaue wie das klappt.

Tröste dich! Bestimmt hast du dafür in der Pubertät kaum Probleme mit ihr.

Vielleicht fühlt sie sich manchmal einfach unverstanden? Oder merkt das es dir nicht ganz passt wie sie sich benimmt.
Gibt es denn Tage an denen es viel besser ist als an anderen?
melli24
3260 Beiträge
23.01.2014 19:30
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

Zitat von Juli06:

nix ist mehr sicher...

Ach herrje mein süßer.......

na dann müssen wir uns treffen mit den beiden..
die männer können dann über arbeit reden

ja würde ja perfekt passen
melli24
3260 Beiträge
23.01.2014 19:31
Zitat von Kassandra_85:

Hallo ihr lieben! kennt ihr mich noch?

Hoffe es geht allen gut.

natürlich hallo du liebe
Juli06
577 Beiträge
03.02.2014 22:57
ihr lieben....
gehts euch gut?

ich brauch hilfe.
hier ist alles kompletto durcheinander.

Fakt: keine zähne im anmarsch
also daran kanns nicht liegen.

es ist der horror hier.

er schläft ja noch nicht durch, ok, haben wir uns mit abgefunden, er brauch halt noch.
er bekommt nachts -fast jede- noch eine flasche 1 er milch.
er wird wach, schreit von null auf hundert.
ich gebe den schnulli, meist hilft das, nur passiert das gut und gerne alle 20-30 min.
also schlafe ich auch schon mal mit dem kopf am gitterbett wieder ein.
-er schläft zum glück direkt an unserem fußende in seinem bett-
wenn ich bedenke ich müsste das zimmer immer wechseln...
manchmal reicht ihm das nicht, dann muss er auf den arm, rumtragen, singen usw.
wenn das nicht hilft und er wirklich wach ist und vor hunger schreit bekommt er die flasche und schlief danach-bis jetzt- immer gleich weiter.
trank aber auch sine 230 ml.
auch ok, wenn er es braucht.

so, damit nicht genug, seit 3 nächten ist er zwischen 2 und 4 uhr WACH!!
richtig wach.
er weint, will essen, haut mich, schreit, biegt sich durch wie ein irrer, wehe ich bin nicht schnell genug mit der flasche.
dann hat er gegessen ( alles schön im fast dunkeln, ich rede kaum, nur flüstern usw).
aber ist einfach WACH danach.
er will dann robben, spielen, erzählt munter vor sich hin usw..
die letzten 3 nächte war ich allein zu haus mit den kids.
erste nacht 2 uhr wach, gegessen, dann wollt ich ihn hinlegen, er schrie sich die seele aus dem leib, riss an seinem nestchen rum, schmiss sich von re nach li usw.
also rausgenommen, runter ins wohnzimmer weil sonst die große wach geworden wäre.
er war wach bis 4:15.
die anderen nächte von 4-5:45... WARUM???
tags ist er auch kaum am schlafen, er quakt...

der kinderarzt hat männe jetzt einen floh ins ohr gesetzt, der kleine hätte einen antrainierten hunger....
wir sollen schnellst die nacht flasche abschaffen.
immer weniger pulver nehmen, bis er nur wasser bekommt..
ja aber er hat wirklich hunger.
jetzt kam männe heute wieder und will das umsetzen.
ich weiger mich, ich enthalte ihm doch nicht die flasche vor.
ja wir haben noch keinen genauen ablauf, er isst mal um 7:00 am morgen, mal um 8:00.
aber er bestimmt doch noch. oder??

ganz ehrlich, ich bin wirklich fertig, sehe aus wie ein zombie.
ich opfer mich gerne auf für die kids, männe auch, aber es ist alles so durcheinander.
es muss doch mal besser werden oder?
heute kann ich schlafen weil männe die nächte übernimmt, er hat eine woche urlaub...

hilfe...
mamamachma
5856 Beiträge
04.02.2014 07:34
Zitat von Juli06:

ihr lieben....
gehts euch gut?

ich brauch hilfe.
hier ist alles kompletto durcheinander.

Fakt: keine zähne im anmarsch
also daran kanns nicht liegen.

es ist der horror hier.

er schläft ja noch nicht durch, ok, haben wir uns mit abgefunden, er brauch halt noch.
er bekommt nachts -fast jede- noch eine flasche 1 er milch.
er wird wach, schreit von null auf hundert.
ich gebe den schnulli, meist hilft das, nur passiert das gut und gerne alle 20-30 min.
also schlafe ich auch schon mal mit dem kopf am gitterbett wieder ein.
-er schläft zum glück direkt an unserem fußende in seinem bett-
wenn ich bedenke ich müsste das zimmer immer wechseln...
manchmal reicht ihm das nicht, dann muss er auf den arm, rumtragen, singen usw.
wenn das nicht hilft und er wirklich wach ist und vor hunger schreit bekommt er die flasche und schlief danach-bis jetzt- immer gleich weiter.
trank aber auch sine 230 ml.
auch ok, wenn er es braucht.

so, damit nicht genug, seit 3 nächten ist er zwischen 2 und 4 uhr WACH!!
richtig wach.
er weint, will essen, haut mich, schreit, biegt sich durch wie ein irrer, wehe ich bin nicht schnell genug mit der flasche.
dann hat er gegessen ( alles schön im fast dunkeln, ich rede kaum, nur flüstern usw).
aber ist einfach WACH danach.
er will dann robben, spielen, erzählt munter vor sich hin usw..
die letzten 3 nächte war ich allein zu haus mit den kids.
erste nacht 2 uhr wach, gegessen, dann wollt ich ihn hinlegen, er schrie sich die seele aus dem leib, riss an seinem nestchen rum, schmiss sich von re nach li usw.
also rausgenommen, runter ins wohnzimmer weil sonst die große wach geworden wäre.
er war wach bis 4:15.
die anderen nächte von 4-5:45... WARUM???
tags ist er auch kaum am schlafen, er quakt...

der kinderarzt hat männe jetzt einen floh ins ohr gesetzt, der kleine hätte einen antrainierten hunger....
wir sollen schnellst die nacht flasche abschaffen.
immer weniger pulver nehmen, bis er nur wasser bekommt..
ja aber er hat wirklich hunger.
jetzt kam männe heute wieder und will das umsetzen.
ich weiger mich, ich enthalte ihm doch nicht die flasche vor.
ja wir haben noch keinen genauen ablauf, er isst mal um 7:00 am morgen, mal um 8:00.
aber er bestimmt doch noch. oder??

ganz ehrlich, ich bin wirklich fertig, sehe aus wie ein zombie.
ich opfer mich gerne auf für die kids, männe auch, aber es ist alles so durcheinander.
es muss doch mal besser werden oder?
heute kann ich schlafen weil männe die nächte übernimmt, er hat eine woche urlaub...

hilfe...

Huhu..
ach mensch, es kommt mir so vor, als würdest du von unserer Situation Zuhause schreiben. Es ist wirklich zum weglaufen.
Die komplette letzte Woche saß ich Nachts im Wohnzimmer. Im Schnitt von 2-5 Uhr. Danach konnte ich sie noch einmal hinlegen.. für ganze 2 Stunden
Neele veranstaltet auch ein riesen Schreikonzert, wenn ich sie im Bett liegen lassen.
Streicheln, Spieluhr aufziehen, füttern, sie ignorieren... bringt alles nichts. Sie wird richtig wütend, reißt ebenfalls Nest und Himmel ab und schafft es auch nicht alleine wieder runter zu kommen. Kommt natürlich gut um 2 Uhr Nachts Vorallem wenn mein Freund um 4.30 aufstehen muss.
Wobei ich sie ja verstehen kann irgendwie. Sie ist wirklich hell wach. Wenn ich so wach bin, will ich auch aufstehen und nicht mehr schlafen.
Habe so ziemlich alles versucht, was mir in den Sinn kam.. Mittagschlaf kürzen, Mittagschlaf weglassen,Schlafenzeit nach hinten legen.
Ich habe die letzte Woche im Wohnzimmer geschlafen, weil ich dachte es liegt an mir, das sie wach wird. Sind eure auch so geräuschempfindlich? Neele wird manchmal schon wach, wenn ich mich umdrehe oder mein Arm knackt.

Aber seid 2 Tagen hat sie wieder durchgeschlafen. Ich glaube sie steckt in einem fiesen Schub fest. Sie steht kurz davor zu sitzen und zu krabbeln. Und dann diese ollen Zähne. Es kommt momentan der 9

Das Fläschchen weglassen würde ich auch nicht. Wenn es jetzt mehrere wären, dann würde ich vielleicht auch überlegen. Aber er ist ja auch erst 7 Monate.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich.
Neele hat die letzten beiden Abende gut ihren Milchbrei gegessen.. aber ob es daran liegt, das sie durchgeschlafen hat? Ich denke eher nicht. Sie machte mir nicht den Eindruck, das sie vor Hunger aufwachte.

Haltet durch. Finde ich toll von deinem Mann, das er nun die Nächte übernimmt. Wir wechseln uns auch ab, sofern das möglich ist.
Anders würde es auch kaum gehen. Es schlaucht extrem.
mamamachma
5856 Beiträge
04.02.2014 07:46
Achja, was ich noch erzählen wollte.. das babyschwimmen gestern hat endlich geklappt. Wir mussten weder komplett abbrechen, noch hat sie die ganzen 30 Minuten durchgenörgelt. Ich bin total stolz auf Neele

Wir war das schwimmen bei euch Melli? Fand Hannah es gut?

venezia123
1183 Beiträge
04.02.2014 08:16
unsere war gestern nacht auch mal wieder eine ganze weile wach. nervig. sie hat erzählt und gespielt. immer wenn sie anfing zu quengeln hab ich sie gestillt. irgendwann ist sie wieder eingeschlafen. vorher war ich noch mit ihr ins kinderzimmer vom großen umgezogen, damit wir wenigstens morgens noch etwas länger weiterschlafen können.
ich glaube, dass die zwerge jetzt sehr viel mehr zu verarbeiten haben durch zähne, bewegen wie robben krabbeln hochziehen....das machen sie nachts. meine guckt andere menschen jetzt auch ganz anders an, so nach dem motto "moment mal, dich kenne ich nicht". und sie hat angefangen zu weinen, wenn sie sieht, dass ich weggehe. man merkt, dass sie einen riesigen schritt in der entwicklun gemacht hat.

ich drücke euch weiter die daumen, dass es etwas besser wird. vorallem, bevor die kräfte nachlassen!!!!
@mama: super, das freut mich ja für euch mit dem babyschwimmen. ist sicher total schön für dich gewesen!!!
Juli06
577 Beiträge
04.02.2014 15:46
Zitat von venezia123:

unsere war gestern nacht auch mal wieder eine ganze weile wach. nervig. sie hat erzählt und gespielt. immer wenn sie anfing zu quengeln hab ich sie gestillt. irgendwann ist sie wieder eingeschlafen. vorher war ich noch mit ihr ins kinderzimmer vom großen umgezogen, damit wir wenigstens morgens noch etwas länger weiterschlafen können.
ich glaube, dass die zwerge jetzt sehr viel mehr zu verarbeiten haben durch zähne, bewegen wie robben krabbeln hochziehen....das machen sie nachts. meine guckt andere menschen jetzt auch ganz anders an, so nach dem motto "moment mal, dich kenne ich nicht". und sie hat angefangen zu weinen, wenn sie sieht, dass ich weggehe. man merkt, dass sie einen riesigen schritt in der entwicklun gemacht hat.

ich drücke euch weiter die daumen, dass es etwas besser wird. vorallem, bevor die kräfte nachlassen!!!!
@mama: super, das freut mich ja für euch mit dem babyschwimmen. ist sicher total schön für dich gewesen!!!

ja das stimmt, julius schaut auch total eigenartig wenn wir auf ihm fremde personen treffen.
verlasse ich den raum höre ich geschrei und ein schnelles PLATSCH PLATSCH PLATSCH seiner händchen, wenn er hinter mir her robbt.
ich bin ja schon beruhigt dass ihr auch solche probleme habt!!
Tifa
8616 Beiträge
04.02.2014 16:24
Oh da freu ich mich ja fas schon , das ich nicht alleine bin mit den schwierigen nächten Prinzessin hat momentan auch eine anstrengende Phase. Im großen und ganzen schläft sie ja schon durch (schnullerpausen gibts allerdings schon noch) aber seit 2 abenden fällt es ihr ganz schwer einzuschlafen, sie bleibt so lange wach, das sie sogar nach dem abendbrei so viel zeit lässt, das sie noch eine flasche braucht. Dabei bekommt sie die nur noch morgens (normalerweise). Die letzte nacht war ganz schwer: ich konnte von 4-6 Uhr schlafen... Die maus hat zwischendurch aber immer mal wieder kurz geratzt
Ich bin jetzt auch noch dick erkältet, hab erhöhte temperatur, kopfweh, halskratzen und -schmerzen, bin heiser und hab husten - son ekelhaft trockenen :/ naja... Milch mit honig, kamillentee und ne kuscheldecke <3
mamamachma
5856 Beiträge
04.02.2014 22:13
Zitat von venezia123:

Ja, ich denke auch, das da gerade sehr viel passiert.
Das mit dem schreien, wenn man weg geht, ist hier auch seid einer Woche aktuell. Und ganz hysterisches und wütendes brüllen, wenn ich ihr etwas wegnehme
mamamachma
5856 Beiträge
04.02.2014 22:23
So, bis 22 Uhr war neele jetzt wach. Nun habe ich noch ein Stündchen für mich, bevor es auch wieder ins Bett geht. Wer weiß,wann diese Nacht wieder rum ist. Obwohl ich natürlich auf eine 3. Nacht hoffe, in der sie durchschläft. Aber man weiß ja nie
Heute war sie wieder so süß und hat viel gelacht,da könnte man glatt den Stress der letzten Wochen vergessen

Irgendetwas wollte ich noch sagen/fragen.. Aber ich hab's vergessen. Bin ja auch schon wieder seid über 17 Stunden auf den Beinen

Ich drücke euch allen die Daumen, für eine ruhige Nacht
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.02.2014 22:29
Hier sehen die Nächte zur Zeit auch nicht besser aus. Scheint wohl am alter gerade zu liegen oder? Mein großer hat immer gut geschlafen.
Juli06
577 Beiträge
05.02.2014 08:17
Zitat von mamamachma:

Huhu..
ach mensch, es kommt mir so vor, als würdest du von unserer Situation Zuhause schreiben. Es ist wirklich zum weglaufen.
Die komplette letzte Woche saß ich Nachts im Wohnzimmer. Im Schnitt von 2-5 Uhr. Danach konnte ich sie noch einmal hinlegen.. für ganze 2 Stunden
Neele veranstaltet auch ein riesen Schreikonzert, wenn ich sie im Bett liegen lassen.
Streicheln, Spieluhr aufziehen, füttern, sie ignorieren... bringt alles nichts. Sie wird richtig wütend, reißt ebenfalls Nest und Himmel ab und schafft es auch nicht alleine wieder runter zu kommen. Kommt natürlich gut um 2 Uhr Nachts Vorallem wenn mein Freund um 4.30 aufstehen muss.
Wobei ich sie ja verstehen kann irgendwie. Sie ist wirklich hell wach. Wenn ich so wach bin, will ich auch aufstehen und nicht mehr schlafen.
Habe so ziemlich alles versucht, was mir in den Sinn kam.. Mittagschlaf kürzen, Mittagschlaf weglassen,Schlafenzeit nach hinten legen.
Ich habe die letzte Woche im Wohnzimmer geschlafen, weil ich dachte es liegt an mir, das sie wach wird. Sind eure auch so geräuschempfindlich? Neele wird manchmal schon wach, wenn ich mich umdrehe oder mein Arm knackt.

Aber seid 2 Tagen hat sie wieder durchgeschlafen. Ich glaube sie steckt in einem fiesen Schub fest. Sie steht kurz davor zu sitzen und zu krabbeln. Und dann diese ollen Zähne. Es kommt momentan der 9

Das Fläschchen weglassen würde ich auch nicht. Wenn es jetzt mehrere wären, dann würde ich vielleicht auch überlegen. Aber er ist ja auch erst 7 Monate.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich.
Neele hat die letzten beiden Abende gut ihren Milchbrei gegessen.. aber ob es daran liegt, das sie durchgeschlafen hat? Ich denke eher nicht. Sie machte mir nicht den Eindruck, das sie vor Hunger aufwachte.

Haltet durch. Finde ich toll von deinem Mann, das er nun die Nächte übernimmt. Wir wechseln uns auch ab, sofern das möglich ist.
Anders würde es auch kaum gehen. Es schlaucht extrem.

das macht mut...
aber das mit dem geräuschempfindlichen haben wir auch so...
wir schleichen ins bett, männes decke kruschelt so, dat is son federbett und das macht kraaaaach...
dann kommt vom babybett immer ein gewuschel, er schmeißt sich hin und her.
männe kriegt einen anranzer von mir, der gibt den zurück, meist muss ich dann nochmal raus pipi machen und dann heult der kleine...
äääätzend.

ich bete für baldige ruhigere nächte!!

die letzte nacht war besser, nur eine flasche und danach gleich wieder geschlafen!!
dafür ist hier absolut schlechte stimmung gerade,
männe muss noch seine facharbeit beenden bis mitte februar, hat nur diese woche urlaub, die woche ist aber voll mit terminen, wir haben am freitag einen besichtigungstermin für ein häuschen und die kids sind auch beide eeeetwas anstrengend im moment..
ich versuche mich aber einfach daran zu erfreuen dass es am tage ruhiger ist, er kriecht durchs wohnzimmer, nimmt alles auseinander.
wir mussten gestern erstmal eckenschutz anbringen und steckdosenschutz.
jetzt ist mir wohler wenn ich kurz den raum verlasse, denn er ist inzwischen so schnell, ich bring nur kurz was in die küche und meist liegt er dann schon ganz woanders...

aber ich bin froh dass es bei euch im moment auch nicht alles so ruhig läuft, das macht mut und gibt hoffnung.
ich drücke uns allen die daumen!!!
oh ja und sachen wegnehmen geht ja mal garnicht..
wat is der dann am schimpfen..

schöner wenn die große von der schule kommt, ich sage ihm
" schau wer kommt da"?
er macht ein scharfes ah ah aaaaaahhhhhh..... kriecht los und wartet um die ecke der tür, nur so dass er eben schauen kann wer kommt.
dann geht die tür auf, er sieht sie, "fliegt" mit den armen und schüttelt sich, quiekt und grunzt...
ey das ist so wahnsinnig schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt