Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
07.02.2014 14:10
Huhu
ach Mama ist die süüüüüßßßßßßßßßßß
ja Hannah schiebt immer Ihren Popo hoch...und versucht die Arme auch hoch zu machen...das war es dann
aber sie rollt ja immerhin
saugen tue ich nur einmal am Tag Finde das reicht ja wohl
bin den ganzen Tag eh wie ein HB Männchen...Wäsche...bügeln...jeden Tag entweder mal Küchenschränke abwischen ..Türen...Bad von oben bis unten, alle 2 Tage wischen...deshalb schaffe ich es auch nur einmal am Tag zu saugen
Ich finde mein <Pensum ist erschöpft...muss mich auch um Hannah nebenbei kümmern...spielen..raus gehen und sowas alles
ja Hannah schiebt immer Ihren Popo hoch...und versucht die Arme auch hoch zu machen...das war es dann
bin den ganzen Tag eh wie ein HB Männchen...Wäsche...bügeln...jeden Tag entweder mal Küchenschränke abwischen ..Türen...Bad von oben bis unten, alle 2 Tage wischen...deshalb schaffe ich es auch nur einmal am Tag zu saugen
Ich finde mein <Pensum ist erschöpft...muss mich auch um Hannah nebenbei kümmern...spielen..raus gehen und sowas alles
07.02.2014 21:48
SIE IST GEKRABBELT ♥
Oh, ich war so glücklich und könnte vor stolz platzen *-* 2 mal ihre eigene Länge hat sie geschafft ♥ (mit meinen Händen an ihren Füßen zum abstützen) oh das war so schön und sie hat sich auch tiiiieeeerisch gefreut ♥ aber wie: die position üben wir a schon ne woche. und nun traut sie sich die hände einmal *patsch* *patsch* nach vorn, dann runter - mit den füßen abstoßen, auf die knie - oberkörper hoch - *Patsch* *Patsch* *-* ♥
Oh, ich war so glücklich und könnte vor stolz platzen *-* 2 mal ihre eigene Länge hat sie geschafft ♥ (mit meinen Händen an ihren Füßen zum abstützen) oh das war so schön und sie hat sich auch tiiiieeeerisch gefreut ♥ aber wie: die position üben wir a schon ne woche. und nun traut sie sich die hände einmal *patsch* *patsch* nach vorn, dann runter - mit den füßen abstoßen, auf die knie - oberkörper hoch - *Patsch* *Patsch* *-* ♥
08.02.2014 18:39
Mama echt total süss die kleine.
Mit deiner schwiema kann ich dich sowas von verstehen!
Unbedingt alleine mit dem Baby durch die Stadt laufen...
09.02.2014 11:01
Zitat von melli24:
Huhu
Dankesehr
Du auch? Ich renne auch den ganzen Tag hier rum und bin irgendetwas am machen irgendwie finde ich immer was neues.
09.02.2014 11:01
Zitat von melli24:
Huhu
Dankesehr
Du auch? Ich renne auch den ganzen Tag hier rum und bin irgendetwas am machen irgendwie finde ich immer was neues.
09.02.2014 11:02
Zitat von Tifa:
SIE IST GEKRABBELT ♥
Toll
Das glaub ich dir, das du stolz bist. Wir feuern hier auch immer fleißig an, wenn sie in der richtigen Position hockt und dann rollt sie sich doch wieder ab
09.02.2014 11:06
Zitat von Kassandra_85:
Danke
Ich weiß auch nicht, wie sie darauf kommt, sie alleine abholen zu können. Habe eigentlich von Anfang an klar gemacht, das ich das nicht will.
Und nach gestern erst recht nicht. Da muss ich jedes mal mit ihr diskutieren, wieso neele kein löffelbiscuit haben darf.
Ist ja schön wenn ihrer Meinung nach alle anderen Kinder das dürfen, meine darf es noch nicht. Sie würde ihr das heimlich geben, wenn sie sie alleine hätten, da bin ich mir 100 % sicher.Geht garnicht so ein verhalten
Wie läuft es bei euch?
09.02.2014 13:58
Zitat von mamamachma:
Zitat von Kassandra_85:
Danke
Ich weiß auch nicht, wie sie darauf kommt, sie alleine abholen zu können. Habe eigentlich von Anfang an klar gemacht, das ich das nicht will.
Und nach gestern erst recht nicht. Da muss ich jedes mal mit ihr diskutieren, wieso neele kein löffelbiscuit haben darf.
Ist ja schön wenn ihrer Meinung nach alle anderen Kinder das dürfen, meine darf es noch nicht. Sie würde ihr das heimlich geben, wenn sie sie alleine hätten, da bin ich mir 100 % sicher.Geht garnicht so ein verhalten
Wie läuft es bei euch?
leider hab ich auch etwas angst, das schwima unserer kleinen was heimlich gibt.... hab ihr tausend mal erklärt wieso ich dies oder das nciht will. einmal kam ich grad rein, da hatte se noch schkolade von prinzen rolle am mund da hat sie erstmal ne ansage bekommen "meine haben das auch bekommen, die sind auch ncht krank" - ich hasse diesen satz -schön für ihre kinder meine kriegts nicht - BASTA! naja, ab den sommerferien ist sie ja nur noch bei mir und das kleine kann sie mir gar nciht versauen, das ja von anfang an nur bei mir.
09.02.2014 15:55
Zitat von mamamachma:
Du klingst heute sehr glücklich, find ich gut
Jaaaa das sie überall mit dem Mund rangeht, kenne ich. Sie findet es gerade total toll, die teppichränder umzuklappen und die dann in den Mund zu nehmen. Total eckelig aber trotzdem total süß
Ich kann mir total gut vorstellen,wie das aussieht wenn Julius so springt. Ich warte ja auch jeden Tag darauf. Aber bisher wippt sie nur heftig und versucht sich so vorzuschieben, sieht auch lustig aus
Das geht wirklich alles so schnell. Ich muss oft an letztes Jahr Juni denken. Wo es sie die paar Tage vor der Geburt So heiß war und wir so rumgestöhnt haben. Und wo wir dann im Krankenhaus waren und es endlich los ging. Das soll echt schon über 7 Monate her sein? Kommt mir garnicht so vor. Ach ich bin immer so wehmütig
Ist das Kabel kaputt?
Wir haben hier so eine Papier Stehlampe von Ikea. Sie liebt es daran zu kratzen. So schnell kann ich garnicht schauen, da hängt sie schon wieder an der Lampe.
Staubsaugen tue ich morgens und mittags dann meistens auch nochmal. Mir bleibt nichts anderes übrig, weil mein Hund wie Sau haart. Super nervig, aber so ist es hier immer schön sauber
Wie war die hausbesichtigung? Ich will auch
kabel ist heile, ich hab da jetzt was vor gestellt
naja jetzt rüttelt er wie doof daran rum, aber er kommt nicht ans kabel..
das haus war..
allerdings soll die einbauküche vom derzeitigen mieter entweder für 4000,- übernommen werden, oder man muss elbst eine einbauen..
eine tolle große maßangefertigte küche mit kochinsel, allen geräten auf augenhöhe usw..
außerdem ist der preis monatlich gestiegen, denn eine wichtige sache hatte man nicht ins expose geschrieben
das heizöl muss selbst getankt werden, bedeutet,
mindestens 3000,- am jahresende
normalerweise wird hier alles von den vermietern geregelt und man zahlt lediglich einen abtrag monatlich..
selten dass man sich bei einer mietsache selbst darum kümmern muss.
naja, so müssten wir unser budget monatlich um 250,- aufstocken um alle kosten zu decken.
das geht auch, aber wir wollten lieber noch am monatsende was aufs sparkonto zahlen für urlaube usw.
so wären wir bei einer monatlichen belastung von 1250,- miete.
dazu kommt noch strom usw.
wir reden seit der besichtigung über nix anderes..
sollen wir, sollen wir nicht.
warten wir noch.
wenn wir dieses nicht nehmen, dann schalten wir einen makler ein, der uns ein passendes haus sucht.
außerdem kommt das thema hausbau schon wieder durch
nervlich belastend, weil wir uns nicht einigen können..
10.02.2014 09:22
hallo meine lieben....
also Tifa das mit dem Löffelbisquit hatte ich schon mit meiner Tante Diskussionen...angeblich scheisse ich mich ja ein...finde ich nicht...was soll das....ich möchte nur das Hannah lernt sich gesund zu ernähren...an die süßen Sachen kommen wir noch früh genug
ich persönlich finde nicht das man sich einscheisst...und von wegen früher...ja da gab es auch einen Kaiser...und danke mein Darm ist heutzutage auch kaputt....(und deshalb achte ich gezielt drauf!!!)
genauso wie früher diese Gehhilfen für Kinder gab...(wo du sie reingesetzt hast)...ja meine Tochter hat heute nur ne kaputte Hüfte (war ja früher nicht bekannt).....
ja...meine Schwimu hält sich nun einigermassen zurück...weil sie ständig Druck von mir bekommt....läuft dem Kind mit einer Decke hinterher...anstatt sie einfach auf den Boden rum wälzen zu lassen!!!Da bin ich ausgeflippt!!!!
Genauso wie Hannah sich an der Heizung gestossen hat ...nun will mein Freund ein Laufstall...kommt für mich niemals in Frage....ich nehme Hannah überall mit hin...ich will das nicht...ist halt meine DEinstellung...sie soll sich frei bewegen können....(bei Haustieren natürlich was anderes)
Ist es bei Euch auch zur Zeit sooo anstrengend???
Ist ja klar ...die wollen immer mehr beschäftigt werden....
unsere neuste Errungenschaft ist...dass Hannah nun sich z.B. eine Decke über das Gesicht zieht ich Kuck Kuck mache sie die Decke runter zieht und baaaaa macht...und fünf geben...sie lernen so schnell...findet Ihr nicht auch???
schön das deine krabbelt Tifa.....
was ist nun mit dem Haus???
so das war es von hier
also Tifa das mit dem Löffelbisquit hatte ich schon mit meiner Tante Diskussionen...angeblich scheisse ich mich ja ein...finde ich nicht...was soll das....ich möchte nur das Hannah lernt sich gesund zu ernähren...an die süßen Sachen kommen wir noch früh genug
ich persönlich finde nicht das man sich einscheisst...und von wegen früher...ja da gab es auch einen Kaiser...und danke mein Darm ist heutzutage auch kaputt....(und deshalb achte ich gezielt drauf!!!)
genauso wie früher diese Gehhilfen für Kinder gab...(wo du sie reingesetzt hast)...ja meine Tochter hat heute nur ne kaputte Hüfte (war ja früher nicht bekannt).....
ja...meine Schwimu hält sich nun einigermassen zurück...weil sie ständig Druck von mir bekommt....läuft dem Kind mit einer Decke hinterher...anstatt sie einfach auf den Boden rum wälzen zu lassen!!!Da bin ich ausgeflippt!!!!
Genauso wie Hannah sich an der Heizung gestossen hat ...nun will mein Freund ein Laufstall...kommt für mich niemals in Frage....ich nehme Hannah überall mit hin...ich will das nicht...ist halt meine DEinstellung...sie soll sich frei bewegen können....(bei Haustieren natürlich was anderes)
unsere neuste Errungenschaft ist...dass Hannah nun sich z.B. eine Decke über das Gesicht zieht ich Kuck Kuck mache sie die Decke runter zieht und baaaaa macht...und fünf geben...sie lernen so schnell...findet Ihr nicht auch???
so das war es von hier
10.02.2014 12:51
Zitat von melli24:
hallo meine lieben....
so das war es von hier
boah, ja, mit dem süßkram ist das so eine sache
zum glück ist es hier keine diskussion wert, da unser wort gesetz ist
es wagt aber auch keiner, bis jetzt, etwas zu sagen.
julius bekommt, wie paula damals nur wasser zu trinken, keinen süßkram, papa ernährt sich wunderbar gesund, bis auf ausnahmen wenn geburtstage anstehen usw.
-sportler-
ich bemühe mich immernoch...
den laufstall haben wir abgebaut oben im schlafzimmer stehen, der hat mich hier genervt.
allerdings wird er aufgebaut werden, ich kann garnicht so schnell schauen wie er wieder an der treppe ist wenn ich kurz ins bad gehe usw.
aber das muss eben jeder für sich selbst wissen.
sonst hat er hier alle freiheiten, er darf sich frei bewegen, alles anfassen, runterreißen usw..
lässt sich nicht vermeiden, wir passen eben nur auf dass es nicht zu gefährlich wird.
es gab aber schon den ersten blauen fleck, die ersten kratzer usw.
eckenschutz uns steckdosenschutz ist angebracht.
jap, anstrengend ohne ende..
er heult wie ein mädchen, manchmal kreischt er auch so, wenn wir ihm etwas wegnehmen müssen.
boah, dann bockt er wie wild. niedlich irgendwie..
sagt ihr schon "nein" ??
mir rutscht es raus. genau das wollte ich vermeiden.
eigentlich gehen wir dann hin und nehmen ihn weg, oder lenken ihn ab, aber manchmal rufe ich -julius, nein- ...
das haus... wir nehmen es nicht, wir haben heute ein maklerbüro eingeschaltet.
die sollen uns helfen ein häuschen zu finden.
ich freu mich, möchte so gerne alles neu machen und einen garten usw..
drückt die daumen!!!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt