Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli24
3260 Beiträge
10.02.2014 13:47
Zitat von Juli06:

wir haben anscheinend einen Vogel

der süße Julius....

ja....Hannah bekommt auch nur Wasser und das trinkt sie sehr gut aus dem Plastikbecher...trinkt ja absolut nicht aus der Flasche...versucht aber immer es selbst in die Hand zu nehmen...
Seine Mama sagt nun immer ....gib Ihr doch mal Tee..blablabla...hab ich schon versucht trinkt sie einfach nicht...
Wasser ist doch wunderbar...
und mit dem "nein" das sagt hier nur eine und das ist Hannah...
aber ich muss ehrlich sagen...ich lenke sie gar nicht ab...sie soll lernen das es Sachen gibt die "NEIN" sind...ganz einfach....mit ernsterem Ton...den das merken sie schon
Aber eigentlich sind wir den ganzen Tag nur am lachen...
Hannah hat heute den Popo hoch gefahren...die Arme durch gedrückt ein Tapser...rummmsss gegen die Tür
melli24
3260 Beiträge
10.02.2014 13:49
ach so ich halte die Daumen gedrückt für das Häuschen...
Das wäre ja schön
Ich glaube das andere wäre zuviel geworden und mit dem tanken ist ja auch voll krass...ist ja eigentlich in den Nebenkosten mit drin??
mamamachma
5856 Beiträge
10.02.2014 15:25
Zitat von melli24:

hallo meine lieben....

also Tifa das mit dem Löffelbisquit hatte ich schon mit meiner Tante Diskussionen...angeblich scheisse ich mich ja ein...finde ich nicht...was soll das....ich möchte nur das Hannah lernt sich gesund zu ernähren...an die süßen Sachen kommen wir noch früh genug
ich persönlich finde nicht das man sich einscheisst...und von wegen früher...ja da gab es auch einen Kaiser...und danke mein Darm ist heutzutage auch kaputt....(und deshalb achte ich gezielt drauf!!!)
genauso wie früher diese Gehhilfen für Kinder gab...(wo du sie reingesetzt hast)...ja meine Tochter hat heute nur ne kaputte Hüfte (war ja früher nicht bekannt).....

ja...meine Schwimu hält sich nun einigermassen zurück...weil sie ständig Druck von mir bekommt....läuft dem Kind mit einer Decke hinterher...anstatt sie einfach auf den Boden rum wälzen zu lassen!!!Da bin ich ausgeflippt!!!!

Genauso wie Hannah sich an der Heizung gestossen hat ...nun will mein Freund ein Laufstall...kommt für mich niemals in Frage....ich nehme Hannah überall mit hin...ich will das nicht...ist halt meine DEinstellung...sie soll sich frei bewegen können....(bei Haustieren natürlich was anderes)

Ist es bei Euch auch zur Zeit sooo anstrengend???
Ist ja klar ...die wollen immer mehr beschäftigt werden....
unsere neuste Errungenschaft ist...dass Hannah nun sich z.B. eine Decke über das Gesicht zieht ich Kuck Kuck mache sie die Decke runter zieht und baaaaa macht...und fünf geben...sie lernen so schnell...findet Ihr nicht auch???
schön das deine krabbelt Tifa.....

was ist nun mit dem Haus???

so das war es von hier

Finde da auch unmöglich, wieso andere sich in so Sachen einmischen. Wenn ich nein sage, heißt das auch nein. Aber ständig wird darauf rumgeritten. Und dann so lächerliche Argumente wie " uns hat es doch auch nicht geschadet"... Nee überhaupt nicht, 2 ihrer drei Kinder sind von klein auf übergewichtig, ebenso ihr Mann und sie selber mit ganz schlimmen Diabetes. Die haben ein ganz falschen Bezug zum Thema Süßigkeiten bzw generell was essen betrifft.
Da ist sie selber schuld, wenn sie neele noch lange nicht alleine bekommt. Kann ihr da überhaupt nicht vertrauen.

Anstrengend? Ich empfinde die zeit momentan als weniger belastend als vorher. Sie kann endlich alleine irgendwo liegen, ich muss sie nicht mehr ständig rumschleppen. Sie liebt es rumzurollen und ist zufriedener als vorher. Dadurch geht es mir auch wieder besser. Habe endlich wieder zugenommen und bin glücklich, das neele endlich auch zufrieden wirkt.
Sie ist aufeinmal wie ausgewechselt. Lacht den ganzen Tag und beschäftigt sich auch mal ein bisschen alleine. Richtig schön

Bei uns gab es gestern auch eine blöde Begegnungen mit der tischkante. Trotz schutz hat neele nun einen roten Fleck am Auge. Naja passiert halt.
Der Laufstall ist hier mehr deko als alles andere. Ich musste ihn unbedingt haben, aber neele hasst ihn. Mal sehen, ob wir ihn nochmal brauchen, wenn sie krabbelt. Ansonsten kommt der weg.
mamamachma
5856 Beiträge
10.02.2014 15:33
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

hallo meine lieben....

also Tifa das mit dem Löffelbisquit hatte ich schon mit meiner Tante Diskussionen...angeblich scheisse ich mich ja ein...finde ich nicht...was soll das....ich möchte nur das Hannah lernt sich gesund zu ernähren...an die süßen Sachen kommen wir noch früh genug
ich persönlich finde nicht das man sich einscheisst...und von wegen früher...ja da gab es auch einen Kaiser...und danke mein Darm ist heutzutage auch kaputt....(und deshalb achte ich gezielt drauf!!!)
genauso wie früher diese Gehhilfen für Kinder gab...(wo du sie reingesetzt hast)...ja meine Tochter hat heute nur ne kaputte Hüfte (war ja früher nicht bekannt).....

ja...meine Schwimu hält sich nun einigermassen zurück...weil sie ständig Druck von mir bekommt....läuft dem Kind mit einer Decke hinterher...anstatt sie einfach auf den Boden rum wälzen zu lassen!!!Da bin ich ausgeflippt!!!!

Genauso wie Hannah sich an der Heizung gestossen hat ...nun will mein Freund ein Laufstall...kommt für mich niemals in Frage....ich nehme Hannah überall mit hin...ich will das nicht...ist halt meine DEinstellung...sie soll sich frei bewegen können....(bei Haustieren natürlich was anderes)

Ist es bei Euch auch zur Zeit sooo anstrengend???
Ist ja klar ...die wollen immer mehr beschäftigt werden....
unsere neuste Errungenschaft ist...dass Hannah nun sich z.B. eine Decke über das Gesicht zieht ich Kuck Kuck mache sie die Decke runter zieht und baaaaa macht...und fünf geben...sie lernen so schnell...findet Ihr nicht auch???
schön das deine krabbelt Tifa.....

was ist nun mit dem Haus???

so das war es von hier

boah, ja, mit dem süßkram ist das so eine sache
zum glück ist es hier keine diskussion wert, da unser wort gesetz ist
es wagt aber auch keiner, bis jetzt, etwas zu sagen.
julius bekommt, wie paula damals nur wasser zu trinken, keinen süßkram, papa ernährt sich wunderbar gesund, bis auf ausnahmen wenn geburtstage anstehen usw.
-sportler-
ich bemühe mich immernoch...

den laufstall haben wir abgebaut oben im schlafzimmer stehen, der hat mich hier genervt.
allerdings wird er aufgebaut werden, ich kann garnicht so schnell schauen wie er wieder an der treppe ist wenn ich kurz ins bad gehe usw.
aber das muss eben jeder für sich selbst wissen.
sonst hat er hier alle freiheiten, er darf sich frei bewegen, alles anfassen, runterreißen usw..
lässt sich nicht vermeiden, wir passen eben nur auf dass es nicht zu gefährlich wird.
es gab aber schon den ersten blauen fleck, die ersten kratzer usw.
eckenschutz uns steckdosenschutz ist angebracht.

jap, anstrengend ohne ende..
er heult wie ein mädchen, manchmal kreischt er auch so, wenn wir ihm etwas wegnehmen müssen.
boah, dann bockt er wie wild. niedlich irgendwie..

sagt ihr schon "nein" ??
mir rutscht es raus. genau das wollte ich vermeiden.
eigentlich gehen wir dann hin und nehmen ihn weg, oder lenken ihn ab, aber manchmal rufe ich -julius, nein- ...

das haus... wir nehmen es nicht, wir haben heute ein maklerbüro eingeschaltet.
die sollen uns helfen ein häuschen zu finden.
ich freu mich, möchte so gerne alles neu machen und einen garten usw..
drückt die daumen!!!

Ich drücke die Daumen. Das war bestimmt die richtige Entscheidung. Ist ja echt eine menge Geld. Der Makler findet bestimmt euer traumhaus

Julius kreischt wie ein Mädchen? das können wir hier auch. Sie guckt sich auch dabei oft um, ob ich sie bemerke. Und wenn sie merkt, das ich nicht mehr gucke, hört sie auf zu schreien

Nein sage ich ab und zu mal. Habe aber gelesen, das sie es nur für wenige Sekunden Abspeicherung können momentan und es dann wieder vergessen. Deshalb kommt das noch selten vor. Ich ziehe sie dann weg (meistens von meiner nicht mehr so toll aussehenden papierlampe ) und gebe ihr was anderes in die Hand... Und eine Minute später knistert es schon wieder an der Lampe
mamamachma
5856 Beiträge
10.02.2014 15:38
Wieviele breimahlzeiten habt ihr eigentlich alle schon ersetzt? Bzw wie sieht der "essensplan" den Tag über aus? Wir geben immer noch 5 Fläschchen, mittags ein halbes Gläschen und abends auch noch einmal ein halbes. Mehr geht absolut nicht. Das halbe Gläschen ist schon immer ein Kampf. Sie hasst es still zu sitzen.
Wasser geben wir auch noch keines, mag sie nicht. Aber ist bei dem wenigen Brei glaube ich auch noch nicht so wichtig.

Schwimmen hat heute zum zweiten mal wieder wunderbar geklappt. Sogar die Kursleiterin durfte sie im Wasser halten. Ich bin total stolz und verwundert, wie ausgewechselt sie aufeinmal ist.
Jetzt schläft sie den Schlaf der gerechten
mamamachma
5856 Beiträge
10.02.2014 15:40
Zitat von Juli06:

wir haben anscheinend einen Vogel

Wie niedlich jetzt sieht man immer mehr wie aus den Babys Kleinkinder werden oder?
Tifa
8629 Beiträge
10.02.2014 18:57
Zitat von mamamachma:

Wieviele breimahlzeiten habt ihr eigentlich alle schon ersetzt? Bzw wie sieht der "essensplan" den Tag über aus?

6:30 - Flasche
10:30 - Mittag frisch gekcht
14:00 - Obst/Getreide
17:30 - Abendbrei (Grieß / Hafer-Apfel)
zur zeit noch gegen ca 19 uhr ein fläschchen...
ich sags grad... sie fängt an zu nörgeln, also mach ich mal lieber flasche bevor sie richtig weint ^^
melli24
3260 Beiträge
10.02.2014 19:11
bei mir ist das Problem das sie die Flasche niemals nimmt....
deshalb:
Morgens 7.00 Uhr: Bichler Müsli (mit 150 ml Milchnahrung angereichert statt Wasser) mit Obstmus
Vormittags 9.00 Uhr: pürierte Banane....oder Apfel, Möhrchen , Kohlrabi als Fingerfood....(oder auch Gurke)
Vormittagsbrei gegen 11.00 Uhr: Naturreisflocken mit Obstmus (150 ml mit Milchnahrung)
Mittagsessen gegen 13.00 Uhr: was ich koche...Kartoffeln, Nudeln, Reis...Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Pasternake, Möhrchen...Rindfleisch oder Hühnchen
gegen 15.00 Uhr ein Keks oder eine Reiswaffel
Nachmittags 16.00 Uhr: Hirse/oder Getreidebrei mit Obst (150 ml Milchnahrung)
abends gegen 18.00 Uhr...: das ist auch so Müsli von Alnatura für die Nacht (habe nun aber was anderes gekauft, Brei für die Nacht mit Hafer/Apfel weil der nur mit Wasser angereichert werden muss, ist die Milchnahrung schon drin) wieder mit 150 ml Milchnahrung und Obst

und weil Hannah keine Flasche oder Flaschen ähnliches nimmt trinkt sie aus einem normalen Plastikbecher Wasser

so sieht es zur Zeit aus...hoffe das das alles richtig so ist...die Zeiten können sich aber immer verändern und verschieben
Juli06
577 Beiträge
10.02.2014 19:13
Zitat von mamamachma:

Wieviele breimahlzeiten habt ihr eigentlich alle schon ersetzt? Bzw wie sieht der "essensplan" den Tag über aus?

zwischen 5 und 7 Uhr Flasche Milumil 2
9 oder 10 Uhr eine Flasche Milumil 2
12 oder 13 Uhr Mittag, ca 200g + Wasser ca 50 ml
15 oder 16 Uhr Milumil 2 mit Grieß + manchmal etwas Obst
19 oder 20 Uhr Flasche Milumil 2
Juli06
577 Beiträge
10.02.2014 19:14
Zitat von melli24:

deshalb:
Morgens 7.00 Uhr: Bichler Müsli (mit 150 ml Milchnahrung angereichert statt Wasser) mit Obstmus
Vormittags 9.00 Uhr: pürierte Banane....oder Apfel, Möhrchen , Kohlrabi als Fingerfood....(oder auch Gurke)
Vormittagsbrei gegen 11.00 Uhr: Naturreisflocken mit Obstmus (150 ml mit Milchnahrung)
Mittagsessen gegen 13.00 Uhr: was ich koche...Kartoffeln, Nudeln, Reis...Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Pasternake, Möhrchen...Rindfleisch oder Hühnchen
abends gegen 18.00 Uhr...: das ist auch so Müsli von Alnatura für die Nacht (habe nun aber was anderes gekauft, Brei für die Nacht mit Hafer/Apfel weil der nur mit Wasser angereichert werden muss, ist die Milchnahrung schon drin) wieder mit 150 ml Milchnahrung und Obst

und weil Hannah keine Flasche oder Flaschen ähnliches nimmt trinkt sie aus einem normalen Plastikbecher Wasser

so sieht es zur Zeit aus...hoffe das das alles richtig so ist...die Zeiten können sich aber immer verändern und verschieben

das hört sich so gesund an!!
da komm ich mir rabenmuttergleich vor
melli24
3260 Beiträge
10.02.2014 19:36
Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

deshalb:

ja schäm dich...ab in die Ecke

ist ein scherz....
das ist nur weil Hannah die Flasche nicht nimmt.....und nichts anderes...da musste ich ja eine alternative finden...und das sind halt nur die Breie....und das andere ist nur Beilage
melli24
3260 Beiträge
10.02.2014 19:37
Zitat von melli24:

Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

deshalb:

ist ein scherz....
das ist nur weil Hannah die Flasche nicht nimmt.....und nichts anderes...da musste ich ja eine alternative finden...und das sind halt nur die Breie....und das andere ist nur Beilage

weil dann würde Hannah von mir morgens und abends auch einfach die Flasche bekommen und gut...da sie aber sowas zu sich nehmen muss geht es ja nicht anders.....
das dauert immer....
Tifa
8629 Beiträge
10.02.2014 19:51
Ja, ich kenn da auch wen der de Flasche nicht nimmt ^^

schlafen ist bei uns grade nicht angesagt nagut liegt sie wieder auf der krabbeldecke und spielt noch etwas... ich hoffe dann, das das einschlafen gleich klappt...
Juli06
577 Beiträge
11.02.2014 07:21
Zitat von melli24:

Zitat von melli24:

Zitat von Juli06:

Zitat von melli24:

deshalb:

ist ein scherz....

weil dann würde Hannah von mir morgens und abends auch einfach die Flasche bekommen und gut...da sie aber sowas zu sich nehmen muss geht es ja nicht anders.....
das dauert immer....

ja ich weiß

ich bin ja froh dass er überhaupt was vom löffel isst.
er liebt seine pulli (flasche)
allerdings liebt er im oment mehr seine trinklernflasche von nuk.
die hat einen leicht härteren silikon aufsatz.
zum mittag trinkt er wasser daraus, am nachmittag auch etwas, aber meist schmeißt er sie durch die gegend
naja, zum glück ist sie auslaufsicher.

paula trinkt bis heut nur wasser, ich hoffe julius machts genauso.
papa u ich trinken auch nur wasser.
cola oder saft haben wir garnicht..

boah und reiswaffeln, dinkel zwieback, banane, kartoffel oä geht garnicht..
er verschluckt sich so wahnsinnig
Juli06
577 Beiträge
11.02.2014 07:23
Zitat von Tifa:

Ja, ich kenn da auch wen der de Flasche nicht nimmt ^^

schlafen ist bei uns grade nicht angesagt nagut liegt sie wieder auf der krabbeldecke und spielt noch etwas... ich hoffe dann, das das einschlafen gleich klappt...

so wars hier gestern abend
als wenn er wusste dass papa bald kommt.
er schrie so im bett, da gings dann wieder ab ins wohnzimmer, spielen und noch kuscheln.
wenn der sich nicht die augen reibt oder quakt hats keinen sinn mit dem hinlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt