Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
01.12.2013 22:04
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Finde ich auch schade, das sie sich nicht mehr zu Wort meldet um vielleicht aufzuklären, was sie genauj meint.

Ich finde auch nicht alles gut, was manche hier machen.Unter anderem das mit den gesüßten Babyprodukten, aber es ist nicht mein Kind und ich würde mir nicht anmaßen, darüber etwas zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und mir passen viele Sachen nicht die hier geschrieben werden. Wenn es danach ginge, hätte ich mich schon 10 mal aus dem kompletten Forum abmelden müssen.
So ist das halt, wenn zig verschiedene Menschen aufeinander treffen.

mein reden......und wem es nicht passt bye bye....
nehme überings nur Gläschen von Alnatura...habe am besten abgeschnitten....ohne was süßes....
oder koche einfach selbst

hihi wir kochen auch haubtsächlcih selbst - unnd täglich frisch ^^ haben aber Gläschen da, falls es mal schnell gehen muss oder wir unterwegs sind ^^

und wegen babyprodukte: sind ja eigentlich totale geldmachrei, haben aber auch babykekse hier xD so einmal die woche darf sie mal einen weg nuckeln xD
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:06
Erstmal schönen ersten Advent euch allen
Wenn wir grad beim Thema sind. Ich finde die Getreidebreie von Alnatura sehr gut. Wenn man auf die Zutaten guckt ist da wirklich nichts anders drin. So lernen die Kleinen erstmal den natürlichen Geschmack kennen. Für Lucy werd ich den auch wieder holen, wenn wir soweit sind.
Der große Bruder Logan ist jetzt der Meinung er sei auch ein Baby. Macht Lucy alles nach, will in den Kinderwagen oder in die Babyschale und zeigt auf sich und sagt Baby
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:09
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Finde ich auch schade, das sie sich nicht mehr zu Wort meldet um vielleicht aufzuklären, was sie genauj meint.

Ich finde auch nicht alles gut, was manche hier machen.Unter anderem das mit den gesüßten Babyprodukten, aber es ist nicht mein Kind und ich würde mir nicht anmaßen, darüber etwas zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und mir passen viele Sachen nicht die hier geschrieben werden. Wenn es danach ginge, hätte ich mich schon 10 mal aus dem kompletten Forum abmelden müssen.

nehme überings nur Gläschen von Alnatura...habe am besten abgeschnitten....ohne was süßes....

Die nehmen wir auch. Die haben als einziges das "Grüne Sigel" bekommen auf einer Seite, die Firmen auflistet die Tierversuche machen und eben welche keine machen
In 2 Wochen wollen wir nun auch langsam anfangen.

Wie läuft es bei euch jetzt nach ein paar Tagen Brei essen?
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:11
Zitat von Schlüpfling:

Wenn wir grad beim Thema sind. Ich finde die Getreidebreie von Alnatura sehr gut. Wenn man auf die Zutaten guckt ist da wirklich nichts anders drin. So lernen die Kleinen erstmal den natürlichen Geschmack kennen. Für Lucy werd ich den auch wieder holen, wenn wir soweit sind.
Der große Bruder Logan ist jetzt der Meinung er sei auch ein Baby. Macht Lucy alles nach, will in den Kinderwagen oder in die Babyschale und zeigt auf sich und sagt Baby

Wünsche ich dir auch
Oh das habe ich schon oft gehört, das die Geschwisterkinder dann aufeinmal wieder ein bisschen ins Babyalter zurück gehen.
Wie geht ihr damit um?
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:13
Ich will Heiligabend mit dem Brei anfangen. Überlege nur ob ich mit Möhre oder Pastinake nehmen soll. Bei Logan hab ich damals mit Möhre angefangen. Nur hab ich jetzt schon so oft gelesen das Pastinake besser sein soll. Was meint ihr?
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:14
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

hihi wir kochen auch haubtsächlcih selbst - unnd täglich frisch ^^ haben aber Gläschen da, falls es mal schnell gehen muss oder wir unterwegs sind ^^

und wegen babyprodukte: sind ja eigentlich totale geldmachrei, haben aber auch babykekse hier xD so einmal die woche darf sie mal einen weg nuckeln xD

Ich wollte eigentlich auch selber kochen.. aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finde. Irgendwie habe ich immer soviel zutun und wenn gerade nichts ansteht, möchte das Kind bespasst werden.
Wenn, dann werde ich vorkochen und einfrieren. Aber erst einmal probieren wir es mit den gekauften Brei. Wenn die Einführung gut klappt, mache ich meine guten Vorsätze vielleicht wahr und koche selber

Wie gesagt, das mit den Keksen muss jeder selber wissen. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, finde ich es in Ordnung.
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:15
Zitat von Schlüpfling:

Ich will Heiligabend mit dem Brei anfangen. Überlege nur ob ich mit Möhre oder Pastinake nehmen soll. Bei Logan hab ich damals mit Möhre angefangen. Nur hab ich jetzt schon so oft gelesen das Pastinake besser sein soll. Was meint ihr?

Ich persönlich würde mit Pastinake anfangen. Möhren führen bei einigen Babys zu Verstopfungen ( nicht bei allen)
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:16
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Wünsche ich dir auch
Oh das habe ich schon oft gehört, das die Geschwisterkinder dann aufeinmal wieder ein bisschen ins Babyalter zurück gehen.
Wie geht ihr damit um?

Ich sag ihm den, das er kein Baby mehr ist und schon ein großer Junge ist. Aber nicht böse oder so. Ob das jetzt richtig so ist bin ich mir auch nicht sicher. Aber irgendwie find ich das auch voll süß und muss da schon drüber schmunzeln
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:18
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Ich persönlich würde mit Pastinake anfangen. Möhren führen bei einigen Babys zu Verstopfungen ( nicht bei allen)

Genau das hab ich auch gehört, danke
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:22
Bei Logan hab ich auch alles selber gekocht bzw. gedampftgard. Selbst den Obstmus. Und Orangensaft ausgepresst und in Eiswürfelbehälter gefroren zum mit ins Fleisch machen. Natürlich alles Bio. Ich befürchte das ich das bei Lucy so nicht mehr schaffen werde.
01.12.2013 22:23
Zitat von mamamachma:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Ich wollte eigentlich auch selber kochen.. aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finde. Irgendwie habe ich immer soviel zutun und wenn gerade nichts ansteht, möchte das Kind bespasst werden.
Wenn, dann werde ich vorkochen und einfrieren. Aber erst einmal probieren wir es mit den gekauften Brei. Wenn die Einführung gut klappt, mache ich meine guten Vorsätze vielleicht wahr und koche selber

Wie gesagt, das mit den Keksen muss jeder selber wissen. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, finde ich es in Ordnung.

ja so haben wirs auch angefangen: ersma gläschen gekauft und wenns klappt selber kochen - es hat geklappt und irgendwie finden wir die zeit ^^ meistens setzt ich mäusi dann in die wippe daneben oder untern spielbogen, beim schälen und scheiden der zutaten, ganz oft kommt se auch in den bondolino

War eher zufall, hatte sie aufm schoß und butterkekse gegessen, kurz nicht aufgepasst, da hat sie den angenuckelt xD hat sie aber gut vertragen, dann haben wir diese babykekse mal gekauft ^^

zu "womit anfangen": Wir haben mit pastinake angefangen, aber am 4. tag gabs schon möhrchen. pastinkae soll halt besser zu verdauen sein als möhrchen, aber ich hab keinen unterschied gesehen xD
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:24
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Wünsche ich dir auch
Wie geht ihr damit um?

Ich sag ihm den, das er kein Baby mehr ist und schon ein großer Junge ist. Aber nicht böse oder so. Ob das jetzt richtig so ist bin ich mir auch nicht sicher. Aber irgendwie find ich das auch voll süß und muss da schon drüber schmunzeln

Bestimmt ist das nur eine Phase, die bald geht. Es hat sich ja auch viel für ihn verändert. Ist für so einen kleinen Menschen sicher auch nicht einfach
Kann ich verstehen, das du drüber schmunzelst. Ist ja auch noch klein mit seinen 2 Jahren
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2013 22:28
Habt ihr eigentlich auch einen Bilderthread wo ich durchstöbern darf?
01.12.2013 22:32
Zitat von Schlüpfling:

Habt ihr eigentlich auch einen Bilderthread wo ich durchstöbern darf?

ich glaub nicht warum eigentlich nciht!? xD
mamamachma
5856 Beiträge
01.12.2013 22:33
Weiß ich garnicht mehr. Hier wurde so lange nicht mehr richtig geschrieben, das ich es vergessen habe Bilder gab es hier in diesem Thread ein paar. Ein paar Seiten vorher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt