Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.12.2013 22:20
Zitat von fruity:

Zitat von Schlüpfling:

Ja, angeschnallt war sie natürlich. Weiß auch nicht wie sie das gemacht hat. Ein Spielbogen haben wir. Nur mag sie es nicht wenn ich sie alleine lasse

hm, dann ein tragetuch oder eine tragehilfe

Das wäre für Logan irgendwie auch blöd wenn sie beim kuscheln immer dazwischen ist.
mamamachma
5856 Beiträge
03.12.2013 22:40
Unsere Wippe muss demnächst auch weg Geht nur bis 9 Kilo. Dabei ist sie uns eine so große Hilfe. Die steht festgeschnürt auf dem Küchentisch, damit sie nicht runterfallen kann. So kann sie mir dann beim Spülen etc zugucken. Bin ich froh, wenn sie irgendwann mal richtig sitzen und ich sie in den Hochstuhl setzen kann. Habe es gestern mal ausprobiert.. sie hing da wie ein Sack Kartoffeln, also schnell wieder raus^^
Anschnallen muss ich sie auch erst seid ein paar Wochen. Sie windet sich manchmal wie ein Wurm und momentan liebt sie es, mit den Popo runterzurutschen.
mamamachma
5856 Beiträge
03.12.2013 22:43
Zitat von Schlüpfling:

Ja, angeschnallt war sie natürlich. Weiß auch nicht wie sie das gemacht hat. Ein Spielbogen haben wir. Nur mag sie es nicht wenn ich sie alleine lasse

Oh hast du auch so ein Baby was nicht alleine sein mag
Bei uns ist es auch so..
In der Küche steht die Wippe
Im Badezimmer liegt eine Decke auf dem Boden mit Spielzeug
Im Wohnzimmer hat sie den Laufstall
Im Kinderzimmer liegt sie im Bett, wenn ich irgendetwas mache
Und im Schlafzimmer lege ich sie in unserem Bett hin, wenn ich zum Beispiel Wäsche aufhänge.
Sie ist wie ein dritter Arm
Aber überall hält sie es nur kurz aus, am schönsten ist es auf meinem Arm^^
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.12.2013 22:49
Zitat von mamamachma:

Unsere Wippe muss demnächst auch weg Geht nur bis 9 Kilo. Dabei ist sie uns eine so große Hilfe. Die steht festgeschnürt auf dem Küchentisch, damit sie nicht runterfallen kann. So kann sie mir dann beim Spülen etc zugucken. Bin ich froh, wenn sie irgendwann mal richtig sitzen und ich sie in den Hochstuhl setzen kann. Habe es gestern mal ausprobiert.. sie hing da wie ein Sack Kartoffeln, also schnell wieder raus^^
Anschnallen muss ich sie auch erst seid ein paar Wochen. Sie windet sich manchmal wie ein Wurm und momentan liebt sie es, mit den Popo runterzurutschen.

Wie schwer ist sie denn? Logan hat an seinem zweiten Geburtstag 9,8 Kg gewogen. Der hätte rein theoretisch noch richtig lange in die Wippe gedurft
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.12.2013 22:50
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Bei uns ist es auch so..
Und im Schlafzimmer lege ich sie in unserem Bett hin, wenn ich zum Beispiel Wäsche aufhänge.

Ja, sie kommt auch überall mit. Selbst wenn sie schläft merkt sie wenn ich weg gehe...
mamamachma
5856 Beiträge
03.12.2013 22:59
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Wie schwer ist sie denn? Logan hat an seinem zweiten Geburtstag 9,8 Kg gewogen. Der hätte rein theoretisch noch richtig lange in die Wippe gedurft

Was? An seinem zweiten Geburtstag hat er erst knappe 10 Kilo gewogen? War er ein Frühchen?
Neele wog vor 3 Wochen auf meiner Waage fast genau 8 Kilo.
Sie schafft es also ihr Geburtsgewicht zu ihrem 6. Monat zu verdoppeln^^
mamamachma
5856 Beiträge
03.12.2013 23:01
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Bei uns ist es auch so..

Ja, sie kommt auch überall mit. Selbst wenn sie schläft merkt sie wenn ich weg gehe...

Ist manchmal anstrengend oder? Ich mache drei Kreuze, wenn sie sich selber fortbewegen kann.
Gleichzeitig bin ich dann aber sicher auch wahnsinnig traurig.
Sie wird zu schnell groß
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.12.2013 23:17
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Was? An seinem zweiten Geburtstag hat er erst knappe 10 Kilo gewogen? War er ein Frühchen?
Neele wog vor 3 Wochen auf meiner Waage fast genau 8 Kilo.
Sie schafft es also ihr Geburtsgewicht zu ihrem 6. Monat zu verdoppeln^^

Nein, war er nicht. Einfach nur ein kleiner Zarter
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.12.2013 23:20
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Bei uns ist es auch so..

Ist manchmal anstrengend oder? Ich mache drei Kreuze, wenn sie sich selber fortbewegen kann.
Gleichzeitig bin ich dann aber sicher auch wahnsinnig traurig.
Sie wird zu schnell groß

Ja schon. Aber solange ich oder der Bruder da sind ist sie meist zufrieden von daher gehts noch. Mal schauen obs leichter wird wenn sie krabbeln können. Ich glaube nicht
04.12.2013 15:31
Heute U5:
Kopfumfang: 44,5 cm
Größe: 70 cm
Gewicht: 7640g

Mein großes Möpschen
mamamachma
5856 Beiträge
05.12.2013 21:43
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Heute U5:
Kopfumfang: 44,5 cm
Größe: 70 cm
Gewicht: 7640g

Mein großes Möpschen

Auch so eine lange
mamamachma
5856 Beiträge
05.12.2013 21:47
Wir haben gestern doch schon mit dem Brei angefangen. Wollten ja eigentlich noch 2 Wochen warten, aber ich war so neugierig
Haben mit Pastinake angefangen.. ich glaube ihr schmeckt die nicht. Sie hat es zwar runtergeschluckt.. aber sie hat sich geschüttelt und "Bääh- Geräusche" gemacht. Heute hat sie sich zwar nicht mehr angewidert geschüttelt, aber so ganz begeistert war sie immer noch nicht. Morgen wollen wir Kürbis oder Möhre ausprobieren.

Heute war dann auch die zweite Impfung fällig. Hat alles wieder gut geklappt und nun schläft sie den Schlaf der Gerechten.
Eigentlich wollten sie gleichzeitig die u5 mitmachen, aber dann fiel ihnen ein, das sie doch noch zu jung ist Dann eben in 4 Wochen, wenn es die nächste Impfung gibt.
ProudMummy
395 Beiträge
06.12.2013 10:58
Bei der U5 haben wir diese Daten bekommen:

Gewicht: 6,8kg
Größe: 72cm
KU: 44cm

KiÄ war so vollkommen zufrieden meinte nur das wenn unser Schatz noch etwas zunehmen würde wäre es noch besser .

Naja geben ihm ja schon genug am Tag, er hat die Gene was die Figur betrifft wohl vom Papa .... Sind trotzdem zufrieden das er sein Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt hat
mamamachma
5856 Beiträge
06.12.2013 22:16
Zitat von ProudMummy:

Bei der U5 haben wir diese Daten bekommen:

Gewicht: 6,8kg
Größe: 72cm
KU: 44cm

KiÄ war so vollkommen zufrieden meinte nur das wenn unser Schatz noch etwas zunehmen würde wäre es noch besser .

Naja geben ihm ja schon genug am Tag, er hat die Gene was die Figur betrifft wohl vom Papa .... Sind trotzdem zufrieden das er sein Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt hat

Meine wird auch so um die 72 cm groß sein und gewogen habe ich sie auch gerade.. stolze 8,7 Kilo
Sie ist dabei aber nicht dick, einfach nur total lang das Mädel
ProudMummy
395 Beiträge
07.12.2013 00:07
Bei uns nicht anders ist lang der Kleine Mann aber überhaupt nicht mopsig .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt