Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
30.11.2013 19:46
Ich hab einen Hochstuhl...aber sie kann auch noch nicht sooo toll drin sitzen...dauert noch etwas....bevor ich sie da rein setze
30.11.2013 19:59
Zitat von Kigalilli:
Adios. Ich meld mich aus der Gruppe ab, bevor mir ganz und gar schlecht wird!!!
Beikost erst ab 6Monate!!!
Kinder nicht impfen!!
Abendbrei mit Keks, Milchbrötchen!!!! Genau, gleich die empfindlichen kleinen Körper, in der geschmachsfindung durch Zucker und geschmacksverstärker versauen!!!!
Hochstuhl soll man vorher nicht...klar...uninformiert!
In letzter Zeit nur noch son Mist hier! Will damit nix zu tun haben!
Und tschüss
oje..
aber da kann man doch ruhig verschiedene ansichten haben.
bist du jetzt für beikost vor dem 6 monat?
für den hochstuhl ganz früh
gegen das impfen?
ich steig da net durch
aber abgesehen davon, wir machen das alle verschieden, der eine eher, der andere später, die eine impft, die andere nict, das wird doch immer wieder vorkommen, dass man verschiedene ansichten hat.
30.11.2013 20:42
Zitat von Juli06:
Zitat von Kigalilli:
Kinder nicht impfen!!
Abendbrei mit Keks, Milchbrötchen!!!! Genau, gleich die empfindlichen kleinen Körper, in der geschmachsfindung durch Zucker und geschmacksverstärker versauen!!!!
Und tschüss
oje..
gegen das impfen?
ich steig da net durch
aber abgesehen davon, wir machen das alle verschieden, der eine eher, der andere später, die eine impft, die andere nict, das wird doch immer wieder vorkommen, dass man verschiedene ansichten hat.
ich finde es schlimm wenn doch manche sich anmassen alles zu wissen...
na ja....in den Hochstuhl kann meine noch nicht....!!!!
Impfen ist jedermanns Sache...
na ja das mit den Brei find ich auch nicht gut...sage meine Meinung dazu aber jeder muss es selbst wissen!!!!
Aber wissen tu ich auch nicht alles
Und wie was ist mit der Beikost???
30.11.2013 21:42
Zitat von Juli06:
Zitat von Kigalilli:
Kinder nicht impfen!!
Und tschüss
oje..
gegen das impfen?
ich steig da net durch
sie hat recht!
man soll nicht zwingend bis zum 6 monat warten....man kann vorher schon damit anfangen....bei flaschenkindern sollte eh früher damit angefangen werden aufgrund des eisengehalt was aufgebraucht ist....bei stilkindern könnte man bis zum 6 monat warten so hat man es mir gesagt....
auch zum thema hochstuhl hat sie recht...im sitzen können die kleinen besser verdauen wie im liegen?!
korrigiere mich wenn ich unrecht hab sabine
30.11.2013 22:01
Zitat von Juli06:
Zitat von Kigalilli:
Kinder nicht impfen!!
Und tschüss
oje..
gegen das impfen?
ich steig da net durch
Ich versteh auch nicht so ganz wie sie es meint
Klär uns doch mal auf Kigalilli. Wenn man mir was nett erklärt lern ich gerne dazu
30.11.2013 22:17
Zitat von sabrina1987:
sie hat recht!
man soll nicht zwingend bis zum 6 monat warten....man kann vorher schon damit anfangen....bei flaschenkindern sollte eh früher damit angefangen werden aufgrund des eisengehalt was aufgebraucht ist....bei stilkindern könnte man bis zum 6 monat warten so hat man es mir gesagt....
auch zum thema hochstuhl hat sie recht...im sitzen können die kleinen besser verdauen wie im liegen?!
hmm, naja,
julius ist 5,5 monate, bekommt nur die flasche und das wird bis zum 7 lebensmonat so bleiben
auch danach werden wir erst langsam anfangen ihn mit BLW ans essen zu gewöhnen.
thema hochstuhl..
kinder können erst dann sitzen, wenn sie sich ALLEINE aufrichten können zum sitzen.
jeder orthopäde und jede physiotherapeutin bekommt graue haare wenn man einen 5 monate alten säugling in den hochstuhl setzt.
oder angelehnt an ein sofakissen oä.
die kinder trainieren nicht umsonst durch drehen, hohen handstütz usw ihre muskulatur!!
verdauung funktioniert sogar im schlaf
die babys sind immer in bewegung, ob mit den beinchen strampeln oder sich drehen, das regt alles die verdauung an und nur weil sie liegen heißt es nicht dass die verdauung aussetzt
30.11.2013 22:53
...und kinder, die sich nciht drehen, werden wohl auch nie sitzen können
30.11.2013 23:08
Zitat von fruity:
...und kinder, die sich nciht drehen, werden wohl auch nie sitzen können
äääh nein, aber kinder die auf dem popo rutschen laufen schief
30.11.2013 23:47
Zitat von Juli06:
Zitat von sabrina1987:
sie hat recht!
hmm, naja,
julius ist 5,5 monate, bekommt nur die flasche und das wird bis zum 7 lebensmonat so bleiben
auch danach werden wir erst langsam anfangen ihn mit BLW ans essen zu gewöhnen.
thema hochstuhl..
kinder können erst dann sitzen, wenn sie sich ALLEINE aufrichten können zum sitzen.
jeder orthopäde und jede physiotherapeutin bekommt graue haare wenn man einen 5 monate alten säugling in den hochstuhl setzt.
oder angelehnt an ein sofakissen oä.
die kinder trainieren nicht umsonst durch drehen, hohen handstütz usw ihre muskulatur!!
verdauung funktioniert sogar im schlaf
die babys sind immer in bewegung, ob mit den beinchen strampeln oder sich drehen, das regt alles die verdauung an und nur weil sie liegen heißt es nicht dass die verdauung aussetzt
Genau so hab ich das auch gelesen mit dem Hochstuhl.
Und meine Hebamme hat das auch noch einmal bestätigt.
Es gibt aus ner Dortmunder Klinik ne neue Studie das Stillkinder besser mit der Beikost klar kommen wenn sie parallel dazu noch gestillt werden. Deshalb haben wir schon vor dem 6 Vollendeten Monat angefangen. Und man muss ja auch erst einmal probieren was den kleinen so schmeckt. Auch Babys haben ihren eigenes Geschmack.
Ach und übrigens unsere hat ein Abendbrei bekommen der ab 4 Monate war. Da stand Milchbrei mit Babykeks drauf. Es war also nicht normale Milch und ich hab Kekse drin aufgelöst. Doof bin ich ja nun nicht.
Und jeder kann zum Glück mit seinen Kindern machen was er will. Und wir möchten gern erst zu einer Impfberatung gehen. Alle meine Kinder sind voll geimpft nur die kleine nicht. Es gibt leider auch viele Fälle die nachweislich impfschäden bekommen haben und wenn sich das Risiko verringert wenn ich mit dem impfen warte bis sie 1 jähr alt ist, dann ist das so!
Es gibt Kinder die nachveiner Impfung Epilepsie bekommen haben , nicht mehr sprechen konnten oder sogar ne Behinderung davon getragen haben und deshalb sollte wirklich jeder selbst entscheiden was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Wir haben zum Glück ein kompetenten Kinderarzt der in unserer Stadt der einzige ist der anthroposophisch arbeitet. Wir bekommen viele hömopatische Mittel und bis jetzt sind wir sehr zufrieden obwohl ich wirklich am Anfang skeptisch war.
30.11.2013 23:56
Das ist zum Beispiel ein Artikel der mir persönlich echt zu denken gibt.
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/10/02/italie nisches-gericht-mmr-impfung-verursachte-autismus-z ahl-erkrankter-kinder-steigt/
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/10/02/italie nisches-gericht-mmr-impfung-verursachte-autismus-z ahl-erkrankter-kinder-steigt/
30.11.2013 23:59
Zitat von Kigalilli:
Kinder nicht impfen!!
Und tschüss
Und Milchbrötchen hat mein Handy automatisch geschrieben es sollte Milchbrei heißen. Du kannst dich also getrost wieder anregen. Es war ein Babybrei ab 4 Monate.
01.12.2013 21:19
aber ich finde, gerade bei den babyprodukten muss man auch mal gucken, was da alles drin ist. bin zb der meinung, dass babys noch keinen brei mit schoko-, stracciatella- oder vanille-geschmack brauchen, ob da nun 4., 6. oder 8. monat draufsteht.
habe letztens grieß gekauft. ganz normalen grieß, 500g für 49cent. leider ist es etwas umständlich und ich wollte mal babygrieß probieren (voll einfach zuzubereiten), habe nun im nachhinein gelesen, dass da zucker und vanille-aroma drin ist.
und warum gleich kekse kaufen (ob nun babykeks mit zucker oder normaler keks mit zucker), wenn doch auch zwieback oder reiswaffeln gehen
habe letztens grieß gekauft. ganz normalen grieß, 500g für 49cent. leider ist es etwas umständlich und ich wollte mal babygrieß probieren (voll einfach zuzubereiten), habe nun im nachhinein gelesen, dass da zucker und vanille-aroma drin ist.
und warum gleich kekse kaufen (ob nun babykeks mit zucker oder normaler keks mit zucker), wenn doch auch zwieback oder reiswaffeln gehen
01.12.2013 21:48
Finde ich auch schade, das sie sich nicht mehr zu Wort meldet um vielleicht aufzuklären, was sie genauj meint.
Ich finde auch nicht alles gut, was manche hier machen.Unter anderem das mit den gesüßten Babyprodukten, aber es ist nicht mein Kind und ich würde mir nicht anmaßen, darüber etwas zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und mir passen viele Sachen nicht die hier geschrieben werden. Wenn es danach ginge, hätte ich mich schon 10 mal aus dem kompletten Forum abmelden müssen.
So ist das halt, wenn zig verschiedene Menschen aufeinander treffen.
Ich finde auch nicht alles gut, was manche hier machen.Unter anderem das mit den gesüßten Babyprodukten, aber es ist nicht mein Kind und ich würde mir nicht anmaßen, darüber etwas zu sagen.
Das hier ist ein öffentliches Forum und mir passen viele Sachen nicht die hier geschrieben werden. Wenn es danach ginge, hätte ich mich schon 10 mal aus dem kompletten Forum abmelden müssen.
01.12.2013 22:02
Zitat von mamamachma:
Finde ich auch schade, das sie sich nicht mehr zu Wort meldet um vielleicht aufzuklären, was sie genauj meint.
mein reden......und wem es nicht passt bye bye....
nehme überings nur Gläschen von Alnatura...habe am besten abgeschnitten....ohne was süßes....
oder koche einfach selbst
01.12.2013 22:02
Zitat von mamamachma:
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt