Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
25.11.2013 18:02
n'abend, finchen trägt 68/74. ganz selten noch 62, aber das meiste haben wir schon aussortiert.
zum brei muss ich sagen, dass wir grad pause machen. finchen schiebt alles wieder raus, möchte aber andererseits den löffel am liebsten selbst "bedienen". weiß grad nciht so genau, was ich da machen soll
mamamachma
5856 Beiträge
25.11.2013 18:56
Zitat von fruity:

n'abend, finchen trägt 68/74. ganz selten noch 62, aber das meiste haben wir schon aussortiert.
zum brei muss ich sagen, dass wir grad pause machen. finchen schiebt alles wieder raus, möchte aber andererseits den löffel am liebsten selbst "bedienen". weiß grad nciht so genau, was ich da machen soll

Hast du schonmal was von diesem baby-led-weaning gehört? Das ist eine Methode, wo die Babys das essen selber in die Hand nehmen und alleine essen. Hab davon schon einige Male hier im Forum gelesen und fand das ganz interessant als alternative falls die breieinführung nicht so klappt.
fruity
4161 Beiträge
25.11.2013 19:59
ja, hab schon davon gelesen, allerdings eher in dem kontext, dass die babys dann schon zähne haben...hab ihr gestern zwieback gegeben, den hat sie auch "aufgegessen" und ein bisschen an nem stück banane rumgelutscht. hielt tatsächlich 3 stunden vor
aber kann ihr ja nciht jeden tag zwieback geben....
wollt nun erstmal ne woche abwarten und dann nochmal probieren. außerdem wollte ich EIGENTLICH diese woche mit abendbrei anfangen. hab ich auch erstmal vertagt.
mamamachma
5856 Beiträge
25.11.2013 22:41
Zitat von fruity:

ja, hab schon davon gelesen, allerdings eher in dem kontext, dass die babys dann schon zähne haben...hab ihr gestern zwieback gegeben, den hat sie auch "aufgegessen" und ein bisschen an nem stück banane rumgelutscht. hielt tatsächlich 3 stunden vor
aber kann ihr ja nciht jeden tag zwieback geben....
wollt nun erstmal ne woche abwarten und dann nochmal probieren. außerdem wollte ich EIGENTLICH diese woche mit abendbrei anfangen. hab ich auch erstmal vertagt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lutschen und kauen die Kinder dann erstmal nur darauf rum und parallel dazu gibt man dann ganz normal die Milch. Irgendwann sind sie dann in der Lage zu kauen und es runterzuschlucken und dann kann man die Fläschchen abgewöhnen.
Ist aber auch nicht jedermanns Sache.
melli24
3260 Beiträge
26.11.2013 13:51
Ist denn meine die einzigste die sich weigert zu essen????
Alle Tricks ausprobiert nun hab ich aufgegeben
In 2 Wochen machen wir erst weiter
26.11.2013 15:35
Zitat von melli24:

sie wird es schon noch annehmen, wenn sie bereit dazu ist
Drück euch die daumen
Juli06
577 Beiträge
26.11.2013 16:53
Zitat von melli24:

nene unser mops spuckt sogar sein wasser mit der flourid tablette aus
er bekommt ja erst in ein paar wochen brei, aber beim testen mit löffel, abgekochtem wasser und der tablette kams uns entgegen
fruity
4161 Beiträge
26.11.2013 19:01
ich werd nun alle breiversuche sein lassen und morgen offiziell mit BLW anfangen. habs heut mit grießbrei versucht, aber den mochte sie auch nicht. hat lieber ne scheibe brot gelutscht....
morgen mittag gibts erstmal kartoffel und möhre, dann mal weitersehen.
mamamachma
5856 Beiträge
26.11.2013 19:50
Zitat von fruity:

ich werd nun alle breiversuche sein lassen und morgen offiziell mit BLW anfangen. habs heut mit grießbrei versucht, aber den mochte sie auch nicht. hat lieber ne scheibe brot gelutscht....
morgen mittag gibts erstmal kartoffel und möhre, dann mal weitersehen.

Toll berichte dann mal wie es gelaufen ist..
mamamachma
5856 Beiträge
26.11.2013 19:54
Sagt mal, machen eure kleinen momentan auch so ein Theater beim trinken? Neele strampelt dabei pausenlos mit den Beinen und rudert mit den Armen so doll, das sie sich damit auf den Bauch schlägt. Sieht so aus, als würde sie da die Kontrolle über arme und beine verlieren. Sie hat das ja von Anfang an gemacht, aber nun hat es wochenlang aufgehört. Und nun wieder dieser Rückschritt..
melli24
3260 Beiträge
27.11.2013 13:33
Zitat von mamamachma:

Sagt mal, machen eure kleinen momentan auch so ein Theater beim trinken? Neele strampelt dabei pausenlos mit den Beinen und rudert mit den Armen so doll, das sie sich damit auf den Bauch schlägt. Sieht so aus, als würde sie da die Kontrolle über arme und beine verlieren. Sie hat das ja von Anfang an gemacht, aber nun hat es wochenlang aufgehört. Und nun wieder dieser Rückschritt..

Meine strampelt etwas mit den Beinen aber so eher vergnügt....
und nun kommt das tolle.....heute waren die Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs da...uuunnndddd.....habe einen Tip bekommen...einen ganz einfachen...und siehe da.... Hannah hat Pasternake gegessen...

toll nicht????ß
und der Trick war einfach sie beim füttern auf meinen Schoss anstatt woanders hinzu setzen...
nun bin ich happy

mamamachma
5856 Beiträge
27.11.2013 14:28
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Meine strampelt etwas mit den Beinen aber so eher vergnügt....
und nun kommt das tolle.....heute waren die Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs da...uuunnndddd.....habe einen Tip bekommen...einen ganz einfachen...und siehe da.... Hannah hat Pasternake gegessen...

toll nicht????ß
und der Trick war einfach sie beim füttern auf meinen Schoss anstatt woanders hinzu setzen...
nun bin ich happy

Super
ProudMummy
395 Beiträge
28.11.2013 17:32
Bei uns klappts eigentlich mit dem Brei essen super nur seit dem er krank ist hat er wohl immer schlechte Laune und weigert sich hin und wieder zu essen .
Juli06
577 Beiträge
28.11.2013 18:07
huhu

wir sind immernoch breilos
er ist morgen 5 1/2 monate und bekommt immernoch nur die flasche.
in 2 wochen wollen wir es vielleicht mal probieren mit frühkarotte.

er purzelt nur so durchs wohnzimmer, schläft jetzt immer mehr auf dem bauch und versucht sich die beine unter den bauch zu ziehen
der orthopäde ist sehr zufrieden, keine blockaden mehr, muskulatur hat alles aufgeholt und er ist für sein alter gut dabei.

ab januar sind wir in einem kurs von 7-9 monate, robben, krabbeln und die welt entdecken heißt es da
das geht nahtlos weiter, dann in einem anderen kurs, 9-12 und danach leichtes turnen.
die gruppen sind mit 5 kindern sehr klein und ich hoffe auf nette kontakte für den kleinen und mich

gebrabbelt wird hier viel, mitunter gibts ein wütendes maaamaaa!!!

ich bin zufrieden, glücklich und freue mich wie bolle auf das erste weihnachten zu 4!!

ich hoffe bei euch ist alles ok..

viele liebe grüße!!!
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.11.2013 19:57
Huhu
ist hier noch Platz für eine Juni-Mama?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt